Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. LMX Teil II
  6. LMX Teil II

LMX Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
405 Beiträge 81 Kommentatoren 192.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Kourion
    Verpassen Sie nicht die nächste Ausgabe von: Solarexpress erklärt die Welt des Reisens
    😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Würde man bei jeder Beschwerde gleich die Alarmglocken schrillen hören wäre das bei einem Veranstalter ein Dauerton.
      Immerhin die Gescholtenen sind in der Lage zu differenzieren, ob die Schelte angemessen ist oder mal wieder nur auf dem Dauergenörgel jener Sparsemmeln basiert, die sich eigenmächtig und selbstüberschätzend einen Murks zusammengebucht haben und dennoch glauben, sie könnten den anstands- und kostenlos einfach korrieren lassen.
      Wenn man nicht weiß, dass bei einer dynamischen Buchung (X Veranstalter) jede Änderung ein komplettes Storno auslöst und dann hinterher den Vertragspartner wüst beschimpft, macht der sich darüber nicht die größte Birne.
      Eine beliebte Gelegenheit zum Austausch solcher "Weisheiten" sind lockere Runden an der Poolbar oder eben übergriffige Fragesteller im Flieger oder Transferbus.
      Die Fragen "Na, in welches Hotel geht´s denn?" oder gar "Was hast du denn bezahlt?" setzt bei mir augenblicklich die Totalsperre ein.
      Zum einen geht das niemanden etwas an, zum anderen habe ich keine Lust mir anzuhören, dass man ab Amsterdam einfach preiswerter fliegt als ab München ... 😴😴:neckbeard:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Würde man bei jeder Beschwerde gleich die Alarmglocken schrillen hören wäre das bei einem Veranstalter ein Dauerton.
        Immerhin die Gescholtenen sind in der Lage zu differenzieren, ob die Schelte angemessen ist oder mal wieder nur auf dem Dauergenörgel jener Sparsemmeln basiert, die sich eigenmächtig und selbstüberschätzend einen Murks zusammengebucht haben und dennoch glauben, sie könnten den anstands- und kostenlos einfach korrieren lassen.
        Wenn man nicht weiß, dass bei einer dynamischen Buchung (X Veranstalter) jede Änderung ein komplettes Storno auslöst und dann hinterher den Vertragspartner wüst beschimpft, macht der sich darüber nicht die größte Birne.
        Eine beliebte Gelegenheit zum Austausch solcher "Weisheiten" sind lockere Runden an der Poolbar oder eben übergriffige Fragesteller im Flieger oder Transferbus.
        Die Fragen "Na, in welches Hotel geht´s denn?" oder gar "Was hast du denn bezahlt?" setzt bei mir augenblicklich die Totalsperre ein.
        Zum einen geht das niemanden etwas an, zum anderen habe ich keine Lust mir anzuhören, dass man ab Amsterdam einfach preiswerter fliegt als ab München ... 😴😴:neckbeard:

SolarexpressS Offline
        SolarexpressS Offline
        Solarexpress

Ich wette mit deiner Einstellung bist du einer der "beliebtesten" bei den anderen Touris.... 😄

So kann man sich natürlich auch ins Abseits manövrieren wenn man ausschließlich den Kunden als den Bösen ausmacht. Der RV ist immer der Gute, nur der Kunde der zu doof seine Reise intelligenter zu buchen ist der Dumme. Und dann wagt er sich auch noch aufzumucken??? Und die anderen Gäste in den Hotels sind ja auch dumm, weil sie dessen Ansichten teil. Nunja, spätestens ab hier setzt meine Totalsperre ebenfalls ein...

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Super erkannt, Solarexpress.
          Bis auf das kleine Detail, dass ich das Vorkommen berechtigter Beschwerden durchaus anerkenne_._
          Die von Sezaybaba vorgetragene oder deine Sermone gehören allerdings nicht dazu und nehmen nur unnütz Zeit in Anspruch, in der man sich um wirkliche Missstände nicht kümmern kann.
          Und wenn ich eines nicht möchte, ist es mich bei anderen Touris "beliebt" zu machen in dem ich unkritisch deren Gemecker hinnehme!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SolarexpressS Solarexpress

Ich wette mit deiner Einstellung bist du einer der "beliebtesten" bei den anderen Touris.... 😄

So kann man sich natürlich auch ins Abseits manövrieren wenn man ausschließlich den Kunden als den Bösen ausmacht. Der RV ist immer der Gute, nur der Kunde der zu doof seine Reise intelligenter zu buchen ist der Dumme. Und dann wagt er sich auch noch aufzumucken??? Und die anderen Gäste in den Hotels sind ja auch dumm, weil sie dessen Ansichten teil. Nunja, spätestens ab hier setzt meine Totalsperre ebenfalls ein...

MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@solarexpress sagte:

Und das muss einen warum interessieren? 😳

So kann man sich natürlich auch ins Abseits manövrieren wenn man ausschließlich den Kunden als den Bösen ausmacht.

vS schrieb doch bereits, dass sie ebenfalls Kunde sei. Aber ganz offensichtlich einer, der in der Lage ist zu differenzieren!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaecbrainM Offline
              MaecbrainM Offline
              Maecbrain

War jetzt mit LMX (gebucht im Januar) für 9 Tage in der Türkei und es hat ALLES reibungslos funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cr3at1vAlexC Offline
                cr3at1vAlexC Offline
                cr3at1vAlex

Hallo zusammen,
                wir haben letzte Woche gebucht und fliegen im November nach Zypern, mit Pegasus Air und Umstieg in Istanbul-Sabiha Gökcen.. Hat jemand Erfahrungen mit LMX in Zypern bzgl. Transfer, Partner vor Ort, etc?
                Bisher konnte ich dazu nichts finden.. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • party4711P Offline
                  party4711P Offline
                  party4711

Das ist ein super Veranstalter!
                  Seine Gäste stehen seit Tagen im Hotel Side La Grande ohne Zimmer!
                  So macht Urlaub Spaß 👍🏻

Hotel aus diesem Beitrag
                  90%
                  Castival Hotel
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • katjaworldK Offline
                    katjaworldK Offline
                    katjaworld

Gehts ein bisschen konkreter oder wolltest du nur mal Dampf ablassen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • party4711P party4711

Das ist ein super Veranstalter!
                      Seine Gäste stehen seit Tagen im Hotel Side La Grande ohne Zimmer!
                      So macht Urlaub Spaß 👍🏻

nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1
                      schrieb am zuletzt editiert von nate1

@party4711

Bist Du eigentlich selbst davon betroffen? Wenn nein, dann ein absolut verzichtbares Posting.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Wer‘s glaubt... :neckbeard:

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Da verwechselt wohl jemand den Veranstalter mit dem Hotelier. Die Probleme mit diesem Hotel /Überbuchungen sind sehr wohl bekannt, siehe auch Bewertungen.
                          Wie passiert sowas:
                          Die Veranstalter buchen so lange ein, bis der stop sale von der Reservierungsabteilung oder der Incoming (im Hotelauftrag) kommt. Wenn der nicht kommt.....? ---Das ist, oder war -- kein LMX Problem-- auch keines eines anderen betroffenen RV -sondern ein Thema des Hotels.

Mitten in der Saison ist es dann nicht so ganz einfach, die überbuchten Gäste temporär in anderen Häusern unterzubringen. .Die meisten Hotels sind schon so rappelvoll.Die Türkische Riviera ist unglaublich gut gebucht....Das entschuldigt den Mist aber keineswegs und macht es für die Betroffenen auch nicht leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DiscofoxberlinD Offline
                            DiscofoxberlinD Offline
                            Discofoxberlin

SIDE LA GRANDE Eine Schande
                            Zunächst einmal ist es wohl unstreitig das es zu massenhafrten Überbuchungen seit Monaten in dem Hotel zu Tumulten geführt, Davon waren fast alle Reiseveranstalter betroffen , was abe dem Urlauber kaum geholfen hat sein gebuchtes Zimmer zu erhalten. Eigenartiger Weise haben fast alle Veranstalter ihren Kunden schriftlich versichert das sie ihr Zimmer im gebuchte Hotel erhalten ( insbesondere hat LMS immer geschrieben das sie ihr Kontingent dort haben und jeder sein Zimmer bekommt, obwohl zigfach LMX darüber informiert war das das nicht der fall ist.) LMX behaupte in dem Touristikfachblatt das nur 2% ihrer Kunden betroffen wären, das ist glatt weg nicht richt( vermeide extra das Wort gelogen ) das Hotel Side la Grande hat eine bettenkapazität von ca 700 Betten , wenn LMX das Ganze Hotel belegen würde dann wären 2% entsrechend 14 betroffene Gäste, aber in Wirklichkeit sind es zigfache Anzahl der LMX Kunden und LMX versichert den Leute weiterhin schriftlich das sie ihre Zimmer bekommen. Hierbei kommt stark der Verdacht des gewerblichen Betruges auf, indem die reiseveranstalter eine Ware verkaufen die nicht vorhanden ist und sie davon in kenntnis gesetz wurden , Sie haben auch somit ihre Sorgfaltspflicht nicht genüge getan das zu prüfen und zu unterbinden, sondern verkaufen weiterhin Paragraph 263 StGB. Umso bedauerlicher finde ich es auch das die betroffenen hier bei ihnen keine Berwertungen abgeben dürfen , wenn sie nicht eine nacht im Hotel übernachtet haben , sondern srundenlang in der Lobby warten mussten und danach abgeschoben wurden. Eine bewertung eines hotels fängt meines Erachtens nicht erst bei der Übernachtung an, sondern in dem moment wo ich eine vertragliche zusicherung des Hotels ( Voucher ) erhalten habe. Hier versucht HC geschickt negative Bewertungen der Betroffenen zu unterdrücken , was ich außerordentlich bedauere. Ich kann nur jedem zukünftigen Kunden abraten Bei LMX zu buchen , denn kundenfreundlichkeit und kulanz , sowie informationen werden dort mehr als klein geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

HC versucht hier nichts zu unterdrücken, bitte keine Unterstellungen!
                              Richtig ist, das man erst nach einer Übernachtung eine Bewertung abgeben darf. Aus gutem Grund. Der Aufenthalt in der Empfangshalle spiegelt kein aussagekräftiges Bild des Hotels und dessen Einrichtungen wieder.

Im zuständigen Veranstalter oder Hotelthread darf man seine Erfahrungen posten, also bitte!

DiscofoxberlinD 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Discofoxberlin
                                Lies doch einfach mal den Beitrag von Günter direkt vor deinem und überlege dir dann, ob deine Meinung hier im Forum zu LMX richtig aufgehoben ist?
                                Das Thema wird im Unterforum Türkei im Thread zum Hotel bereits erschöpfend behandelt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Ahotep2

HC versucht hier nichts zu unterdrücken, bitte keine Unterstellungen!
                                  Richtig ist, das man erst nach einer Übernachtung eine Bewertung abgeben darf. Aus gutem Grund. Der Aufenthalt in der Empfangshalle spiegelt kein aussagekräftiges Bild des Hotels und dessen Einrichtungen wieder.

Im zuständigen Veranstalter oder Hotelthread darf man seine Erfahrungen posten, also bitte!

DiscofoxberlinD Offline
                                  DiscofoxberlinD Offline
                                  Discofoxberlin

Es ist doch keine Unterstellung wenn Hc keine Bewertung zulässt, eine Kundenbezieheung Hotel und Kunde fängt beim Eintritt in das Hotel an bzw schon mit der Bestätigung des gebuchten Zimmers an, anscheinend ist hc nur daran interessiert an den Einrichtungsbewertungen , so wie sie es hier schreiben und nicht am Eindruck des Hotels , insbesondere mit dem Umgang ihrer Gäste interssiert, wenn sie dort nicht genächtigt .haben. Sie sprechen damit dem Kunden das Recht ab eine Bewertung des Hotels und Umgang mit ihren Gästen bewerten zu können. Wenn ich ihre Antwort richtig interpretiere gibt es keine Bewertungen eines Hotels bei Hc mit massiven Überbuchungen , worin betroffene das Verhalten des Hotels dokumentieren wenn si abgeschoben wurden , wenn sie nicht eine Nacht dort verbracht haben und den ganzen Urlaub in einem von ihnen nicht gebuchten Hotel verbringen mussten ?? Dann sei mir die frage erlaubt ob damit beabsichtigt ist das Überbuchungen wissentlich von Hc nicht zur kenntnis genommen werden möchten ????

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH Offline
                                    HABERLINGH Offline
                                    HABERLING

Dann lies doch mal die Bewertungen zu diesem Hotel, anstatt hier Blödsinn zu verbreiten.😡

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fraenniF Offline
                                      fraenniF Offline
                                      fraenni

... vor allem die vier eigenen HB zum Hotel z.B. "Lieber etwas mehr bezahlen " 👎❗ 😜

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • editheE Offline
                                        editheE Offline
                                        edithe
                                        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Und dann doch nochmals buchen, wie passt das denn?
                                        Seit wann kann ich ein Hotel bewerten wenn ich nur einige Stunden vor Ort bin, meint man tatsächlich dann eine realistische Bewertung ab geben zu können von den Überbuchungen mal abgesehen ?

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Nö, kann man nicht, edithe.
                                          Drum mag ich die ausführlichen Bewertungen mit - ideal - Fotos. Gibt ja nicht nur positive Schmu-HB.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 9 von 21
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag