Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Malta Tipp
  7. Malta Tipp

Malta Tipp

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
20 Beiträge 5 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TheCrowT Offline
    TheCrowT Offline
    TheCrow
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hey Leute,
    dieses Jahr würde ich gerne nach Malta fliegen und dort meiner Partnerin einen Heiratsantrag machen.
    Könnt Ihr mir sagen, welche Stelle dort besonders geeignet für solch einen Anlass ist?

Gozo fahren wir auf jeden Fall besuchen, Das soll ja ruhig und idyllisch sein. Gibt es da ein Fleckchen, wo man das machen könnte?
    Vielen Dank!

"it cant rain all the time"

MaighdeannM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TheCrowT TheCrow

Hey Leute,
      dieses Jahr würde ich gerne nach Malta fliegen und dort meiner Partnerin einen Heiratsantrag machen.
      Könnt Ihr mir sagen, welche Stelle dort besonders geeignet für solch einen Anlass ist?

Gozo fahren wir auf jeden Fall besuchen, Das soll ja ruhig und idyllisch sein. Gibt es da ein Fleckchen, wo man das machen könnte?
      Vielen Dank!

MaighdeannM Offline
      MaighdeannM Offline
      Maighdeann
      schrieb am zuletzt editiert von

Ich würde die Höhle der Kalypso auf Gozo wählen. Der Legende nach ist die Höhle der Ort, wo die schöne Nymphe Kalypso Odysseus als „Gefangenen der Liebe” für sieben Jahre fest hielt.
      Dort gibts auch eine Aussichtsfläche mit wunderbarem Blick auf die Ramla Bay, einen tollen Sandstrand. 😉

Alba gu bràth!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • frische luftF Offline
        frische luftF Offline
        frische luft
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TheCrowT Offline
          TheCrowT Offline
          TheCrow

Absolut genial! Vielen vielen Dank!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein
            schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Eine Alternative wäre oben auf dem Santa Marija Tower auf Comino. Unter der Woche (der Tower öffnet normalerweise Mi und am WE) seid ihr da oft mutterseelenalleine. Aufstieg über Leitern, also mit einem Hauch von Abenteuer. Aber oben liegt ihr dann die ganze Welt zu Füßen. (Naja, zumindest das maltesische Archipel.😏). Der Ausblick ist aber wirklich atemberaubend.

Soweit ich weiß, ist die Calypso-Höhle seit 2011 gesperrt (Einsturzgefahr). Sollte sie nicht mehr gesperrt sein, ist sie aber höchstwahrscheinlich überlaufen, zumindest aber das Felsplateau über der Höhle.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TheCrowT Offline
              TheCrowT Offline
              TheCrow

Ok das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich versuche dann noch etwas im Hotel selbst klar zu machen, aber den Antrag würde ich dann außerhalb machen. Vielen Dank für die beiden Tipps, ich denke eins der beiden wird es

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Darf ich dich fragen, von welchem Hotel aus du dein weichenstellendes Unterfangen starten willst? Nur so aus Interesse.

Edit: Ich habe gerade erst im Malta - wann und wo Thread gelesen, dass das schon diskutiert wurde. Auch ich kann das Comino Hotel sehr empfehlen, wenn man den Luxus des Kempinski nicht braucht. Aber Lage und Atmosphäre sind einzigartig.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TheCrowT Offline
                  TheCrowT Offline
                  TheCrow

Ja ich werde jetzt wohl das Comino buchen für die 7 Tage. Ich versuche dann mal auch mit dem Hotel selbst etwas zu organisieren für den Antrag. Heute oder Morgen möchte ich buchen...ich suche nur derzeit noch einen Anbieter, der mich nicht erst um 15 Uhr dahin fliegt, wo ja dann der Tag schon erledigt ist. Bin grad dabei zu vergleichen.....was ein Chaos 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • frische luftF Offline
                    frische luftF Offline
                    frische luft
                    Gesperrt
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    92%
                    Riviera Hotel & Spa
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TheCrowT Offline
                      TheCrowT Offline
                      TheCrow
                      schrieb am zuletzt editiert von TheCrow

Dank Dir Rolf!

Also ich habe jetzt etwas gefunden. Gehe ich richtig davon aus, daß solche Fahrten dann bei der Option "inkl. Transfer" komplett inbegriffen sind?
                      Ich hab jetzt über schauinslandreisen einer der wenigen Flüge gefunden, die rel. früh vor Ort sind.

Frankfurt (FRA) - Malta - Luqa (MLA)
                      Hinflug: So. 03.09.2017
                      Flugzeit: 09:05 - 11:35 Uhr  Details
                      Fluggesellschaft: Lufthansa (LH)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • frische luftF Offline
                        frische luftF Offline
                        frische luft
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von frische luft
                        rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@TheCrow
                          Ich habe mich vor einiger Zeit wegen des Transfers bei Hotelbuchung auf Comino (im Rahmen einer Pauschalreise) an Schauinsland gewandt. Es ging mir um die Fähre bei später Ankunft bzw. bei frühem Rückflug und damit verbunden ein bis zwei mögliche Übernachtungen auf Malta.
                          Antwort seitens SiL: "Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Der Transfer zu der Insel Comino wird vom Veranstalter organisiert.... es ist durchaus möglich je nach Flugzeit, daß Sie z. B. eine Nacht auf Malta verbringen müssten. Dies gehört dann mit zu Ihrer Pauschalreise nach Comino." 
                          Wenn du Flüge / Hotel getrennt buchst, kannst du es natürlich anders organisieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

@TheCrow:
                            Bei Schauinsland wirst du direkt vom Flughafen zum Fährhafen Cirkewwa gebracht, ohne andere Hotels anzufahren. Der Transfer dauert ca. 45 Minuten. Bei deiner Ankunftszeit dürftest du um 14:00 Uhr vom Hotelboot abgeholt werden. Der Skipper heißt entweder Joe oder Edwyn. Fahre nur mit dem Hotelboot, es kann sein, dass du angequatscht wirst, du solltest doch das Boot XY nehmen, es würde auch nur zehn Euro kosten. Das bringt dich aber meistens nicht zum Hotel, sondern zur Blauen Lagune, von dort ist es vor allem mit Koffern ein ordentliches Stück Weg. Auf dem Hotelboot zahlst du erst mal nichts, am Ende des Urlaubs werden dir 11 Euro Pauschalpreis berechnet, dafür kannst du mit dem Teil so oft fahren, wie du willst. Falls ihr etwas warten müsst, über dem Bootsanleger ist ein hölzerner Kiosk, dort kann man schön sitzen und etwas essen/trinken, das Boot siehst du dann kommen. Es trägt auch den Namen Comino.

Der Tipp mit der Touristeninformation auf Gozo ist gut, die Inhaberin heißt Silvia, eine gute Bekannte von mir. Grüße Sie herzlich von "big bearded Peter from Comino", dann bekommst du meistens ein bisschen Rabatt.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

@Korion: Die Information ist, auch wenn sie von Schauinsland kommt, nur zum Teil richtig. Ob du im Hotel Panorama auf Malta übernachten musst, hängt nicht von der Ankunftszeit ab. Abgeholt wirst du zu jeder Tages- und Nachtzeit, das Boot ist im Schichtdienst 24/7 unterwegs. Nur bei extremem Wetter musst du auf Malta übernachten. Das kam früher gelegentlich vor, als das Hotel noch am 1. April öffnete. jetzt am 1. Mai. In den letzten Jahren ist dies, soweit ich weiß, nicht mehr vorgekommen.

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Hotel Panorama
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@rumsstein
                                Herzlichen Dank für die Info. Das hört sich echt gut an. 😀
                                Dann werde ich es wahrscheinlich doch mal im nächsten Frühjahr versuchen. Es hätte mich zwar nicht wirklich gestört, auf Malta zu übernachten, aber wenn's anders geht, ist es natürlich viel besser. Schön. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein

Schauinsland kann ich da durchaus empfehlen, ich war vor ein paar Wochen mit denen auf Comino. Die sind neu im Comino-Geschäft, wahrscheinlich wollen sie sich durch den Direkttransfer von der Konkurrenz abheben. Mit dem großen Bus kann es wirklich ätzend sein. Mein Rekord war einmal 2,5 Stunden mit Kleckermann. Der Bus, mit über 50 Paxen knackevoll, hielt an jedem buckligen Hotel, vor allem in Sliema. Und Cirkewwa ist naturgemäß immer am letzten dran.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • frische luftF frische luft

rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

@frische-luft sagte:

Hallo Crow

"...diese Frage kann ich dir nicht beantworten, kläre es mit "Schauinsland" ab !!!
                                    OB sie euch bis an die "Betten" bringen 😏 incl. einer Überfahrt nach "Comino".
                                    Es kann auch sein , dass es von Valetta aus eine Bootsfahrt wird...diese "kleine Kreuzfahrt" stelle ich mir sehr schön vor, so -unter Land- an der Küste entlang, ich glaube nicht, dass es so sein wird !?"

Als Transfer gibt es das auf jeden Fall nicht. Man kann in Valetta nur eine Rundfahrt nach Comino buchen. Da würde ich aber empfehlen, sich auf Gozo ein Speedboat zu mieten und selber um die Inseln zu schippern, das ist echt traumhaft.😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TheCrowT Offline
                                      TheCrowT Offline
                                      TheCrow
                                      schrieb am zuletzt editiert von TheCrow

Boah Leute ich bin Euch ohne Ende dankbar! Dann habe wir wohl doch einen guten Anbieter ausgesucht. Wollte erst "Bucher" und "AirBerlin holidiay" buchen, da die günstiger waren. Aber ich habe vorher Erfahrungsberichte gelesen und das man oft einfach im unklaren gelassen wird.

Das scheint bei "schauinslandreisen" anders zu laufen. Aber mir ist bewusst, daß Umstände eintreffen können, die auch hier zu Probleme führen können.

Nach allem was ihr hier so schreibt, ist meine Vorfreude MEGA GROß!

Rolf: Hihi Du bist ja echt einer. Ich Danke Dir für Deinen tollen Tipps! Leider klappt das von Datum her nicht. Ich wollte den Antrag spätestens am 2ten Tag machen ( wenn das Wetter mitspielt ).
                                      Falls Sie ja sagt, wird das sicher noch schöner.
                                      Falls Sie nein sagt, kann ich sie noch so lange im Zimmer einsperren, bis sie es sich anders überlegt 😉 hihi
                                      Bin auch bei diesem Thema sehr aufgeregt und hoffe es klappt alles. Wäre ein großer Schritt für uns, da wir "nicht mehr die jüngsten sind", und eigentlich beide nie mehr heiraten wollten. Aber nach wahnsinnig tollen und harmonischen 4 Jahren, wird es jetzt doch Zeit.

Ich fange dann ab Morgen eine konkrete Planung an und such schonmal nach Ringe etc.

Rumsstein: Speedboot? Boah cool, so etwas ist genau mein Ding. Das werden wir auf jeden Fall machen! Danke auch für die Bestätigung, daß wir mit Schauinsland gute Vorraussetzungen haben. Ich hoffe das können wir danach bestätigen.
                                      "Big bearded Peter from Comino"? Ähm ja klar mach ich gerne. Du wohnst auch dort in der Gegend? Dachte das wäre nur "Maighdeann aus dem Forum hier?

Die einzige Sorge die ich aktuell habe....ich sehe gerade, daß man hier die Beiträge die etwas älter sind nicht editieren kann...hoffe mein Frauchen liest das hier nicht, da sie sich derzeit auch viel im Internet über Malta informiert und ich weiss, daß sie hier im Forum auch schon einmal war. Das wäre natürlich echt blööd 😕

frische luftF 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TheCrowT TheCrow

Boah Leute ich bin Euch ohne Ende dankbar! Dann habe wir wohl doch einen guten Anbieter ausgesucht. Wollte erst "Bucher" und "AirBerlin holidiay" buchen, da die günstiger waren. Aber ich habe vorher Erfahrungsberichte gelesen und das man oft einfach im unklaren gelassen wird.

Das scheint bei "schauinslandreisen" anders zu laufen. Aber mir ist bewusst, daß Umstände eintreffen können, die auch hier zu Probleme führen können.

Nach allem was ihr hier so schreibt, ist meine Vorfreude MEGA GROß!

Rolf: Hihi Du bist ja echt einer. Ich Danke Dir für Deinen tollen Tipps! Leider klappt das von Datum her nicht. Ich wollte den Antrag spätestens am 2ten Tag machen ( wenn das Wetter mitspielt ).
                                        Falls Sie ja sagt, wird das sicher noch schöner.
                                        Falls Sie nein sagt, kann ich sie noch so lange im Zimmer einsperren, bis sie es sich anders überlegt 😉 hihi
                                        Bin auch bei diesem Thema sehr aufgeregt und hoffe es klappt alles. Wäre ein großer Schritt für uns, da wir "nicht mehr die jüngsten sind", und eigentlich beide nie mehr heiraten wollten. Aber nach wahnsinnig tollen und harmonischen 4 Jahren, wird es jetzt doch Zeit.

Ich fange dann ab Morgen eine konkrete Planung an und such schonmal nach Ringe etc.

Rumsstein: Speedboot? Boah cool, so etwas ist genau mein Ding. Das werden wir auf jeden Fall machen! Danke auch für die Bestätigung, daß wir mit Schauinsland gute Vorraussetzungen haben. Ich hoffe das können wir danach bestätigen.
                                        "Big bearded Peter from Comino"? Ähm ja klar mach ich gerne. Du wohnst auch dort in der Gegend? Dachte das wäre nur "Maighdeann aus dem Forum hier?

Die einzige Sorge die ich aktuell habe....ich sehe gerade, daß man hier die Beiträge die etwas älter sind nicht editieren kann...hoffe mein Frauchen liest das hier nicht, da sie sich derzeit auch viel im Internet über Malta informiert und ich weiss, daß sie hier im Forum auch schon einmal war. Das wäre natürlich echt blööd 😕

frische luftF Offline
                                        frische luftF Offline
                                        frische luft
                                        Gesperrt
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Self-drive Speedboats kannst du ohne Führerschein leihen, bis zu 90 PS, die machen schon ganz schön Musik, es gibt auf Gozo mehrere Anbieter, z.B. in Hondoq Bay direkt gegenüber von Comino, schau mal hier. Silvia vermittelt aber auch welche aus Xlendi, das ist etwas weiter weg, aber auch wunderschön.

Ich wohne nicht auf Malta, ich fahre aber seit 20 Jahren zwei bis dreimal im Jahr nach Comino, im Laufe der Zeit kennt man sich.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Sentido Galosol
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag