Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Gutschein eines Reiseportals in Höhe von 250,00 EUR. Gibt es da einen Haken?
  6. Gutschein eines Reiseportals in Höhe von 250,00 EUR. Gibt es da einen Haken?

Gutschein eines Reiseportals in Höhe von 250,00 EUR. Gibt es da einen Haken?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
18 Beiträge 16 Kommentatoren 102.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Golfather136G Offline
    Golfather136G Offline
    Golfather136
    schrieb am zuletzt editiert von Golfather136

Hallo,

ich habe am 27.05.2017 eine Pauschalreise für 3 Personen bei check24 gebucht (ich hoffe ich kann den Namen hier nennen). Letztes Jahr hatte ich schon mal eine Reise bei denen gebucht, nach der Reise wurde mir so eine Guthabenkarte in Höhe von 250,00 EUR geschickt. Das Guthaben setzt sich wie folgt zusammen: Für Pauschalreise 200 € Guthaben einlösbar ab einem Gesamtreisepreis von 2.000 €. Kostet die Reise weniger als 2.000 € und nicht weniger als 1.000 €, erhält man 100 €. Bei einem Preis ab 500 € bis unter 1.000 € bekommt man 50 € nach Reiserückkehr aufs Konto überwiesen (Cashback-Prinzip).

Ehrlich gesagt hatte ich diesen Gutschein halb vergessen und zur anderen Hälfte dachte ich dass die Guthabenauszahlung an zig Bedingungen geknüpft ist (z. B. gilt nur bei einigen sowieso schon teureren Reiseveranstaltern oder nur zu bestimmten Terminen usw.). Jetzt habe ich mich aber ein bisschen damit befasst und gesehen dass es eigentlich (auf den ersten Blick) keinen Haken gibt.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat und mir mitteilt ob es einen Haken an der Sache gibt/gab, weil wenn es keinen Haken gibt, würde ich mich extrem ärgern den Gutschein nicht eingelöst zu haben und somit 100,00 EUR “verbrannt” zu haben.

Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Fam. Ka.F 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von

schau mal hier klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1
        schrieb am zuletzt editiert von nate1

@Golfather136
        Für was brauchst Du Check24? Buch hier bei Holidaycheck, da gibt es ebenfalls einen Gutschein von 100 € (50 €) bei einem Reisepreis von mind. 1.400 € (700 €). Der Betrag wird sofort nach Deiner Rückkehr auf Dein Konto überwiesen. Habe schon 2x sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Einen weiteren Gutschein-Thread gibt es hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegenderT Offline
            TürkeifliegenderT Offline
            Türkeifliegender
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Golfather136,
            verstehe ich das richtig? Du hast eine Guthabenkarte über 250,00 Euro die Du nicht eingelöst hast, und wünscht Dir, dass es für die Einlösung einen Haken gibt?
            Was hättest Du davon wenn einer vorhanden ist? Die möglichen 250 Euro sind devinitiv weg so oder so!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@Golfather136,
              verstehe ich das richtig? Du hast eine Guthabenkarte über 250,00 Euro die Du nicht eingelöst hast, und wünscht Dir, dass es für die Einlösung einen Haken gibt?
              Was hättest Du davon wenn einer vorhanden ist? Die möglichen 250 Euro sind devinitiv weg so oder so!

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@Türkeifliegender

Wieso ist das Geld in jedem Fall weg? Von einer Gültigkeitsdauer hat der TO nichts gesagt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegenderT Offline
                TürkeifliegenderT Offline
                Türkeifliegender
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@sokrates,
                so ganz Unrecht hast Du nicht.😫 Asche auf mein Haupt.
                Der To. scheint aber davon auszugehen, da er sich im Falle des nicht vorhandenen Hakens sich ärgern würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KamerainfoK Offline
                  KamerainfoK Offline
                  Kamerainfo

Der ist doch noch einlösbar oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ginger1970G Offline
                    Ginger1970G Offline
                    Ginger1970

Das mit den Gutscheinkarten klappt hervorragend, zumal der 100.- Gutschein bereits bei einer niedrigeren Buchungssumme greift, wie ich meine. Kein Haken - bekommt man, wenn man dort öfter bucht.

Ginger1970G 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ginger1970G Ginger1970

Das mit den Gutscheinkarten klappt hervorragend, zumal der 100.- Gutschein bereits bei einer niedrigeren Buchungssumme greift, wie ich meine. Kein Haken - bekommt man, wenn man dort öfter bucht.

Ginger1970G Offline
                      Ginger1970G Offline
                      Ginger1970

@ginger1970 sagte:

Die Karten haben eine relativ lange Gültigkeit!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cldechiC Offline
                        cldechiC Offline
                        cldechi

Kein Haken. Wir hatten nach Reiseeückkehr ca. 10 Tage später 200 Euro auf unserem Konto gutgeschrieben...👍🏻

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Golfather136G Golfather136

Hallo,

ich habe am 27.05.2017 eine Pauschalreise für 3 Personen bei check24 gebucht (ich hoffe ich kann den Namen hier nennen). Letztes Jahr hatte ich schon mal eine Reise bei denen gebucht, nach der Reise wurde mir so eine Guthabenkarte in Höhe von 250,00 EUR geschickt. Das Guthaben setzt sich wie folgt zusammen: Für Pauschalreise 200 € Guthaben einlösbar ab einem Gesamtreisepreis von 2.000 €. Kostet die Reise weniger als 2.000 € und nicht weniger als 1.000 €, erhält man 100 €. Bei einem Preis ab 500 € bis unter 1.000 € bekommt man 50 € nach Reiserückkehr aufs Konto überwiesen (Cashback-Prinzip).

Ehrlich gesagt hatte ich diesen Gutschein halb vergessen und zur anderen Hälfte dachte ich dass die Guthabenauszahlung an zig Bedingungen geknüpft ist (z. B. gilt nur bei einigen sowieso schon teureren Reiseveranstaltern oder nur zu bestimmten Terminen usw.). Jetzt habe ich mich aber ein bisschen damit befasst und gesehen dass es eigentlich (auf den ersten Blick) keinen Haken gibt.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat und mir mitteilt ob es einen Haken an der Sache gibt/gab, weil wenn es keinen Haken gibt, würde ich mich extrem ärgern den Gutschein nicht eingelöst zu haben und somit 100,00 EUR “verbrannt” zu haben.

Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Fam. Ka.F Offline
                          Fam. Ka.F Offline
                          Fam. Ka.

Bei den CHECK24-Gutscheinen gibt es absolut keinen Haken. Das funktioniert alles komplikationslos und vor allem ohne extra nochmals nachhaken zu müssen. Wir haben das mitlerweile schon zweimal gemacht und jedesmal nach nicht einmal zwei Wochen nach Rückkehr aus dem Urlaub wurde der Betrag automatisch gutgeschrieben. Einfach top.
                          Wir hatten auch einmal einen Gutschein von RTS. Da mussten wir nochmal nachhaken, bekamen dann aber auch die versprochene Erstattung.
                          Zudem hatten wir auch einmal einen Gutschein von Ab-in-den-Urlaub genutzt. Ich kann nur sagen: Einmal und nie wieder. Wir hatten uns vorher darüber keine großen Gedanken gemacht, nachdem aber die versprochene Ersattung nicht kam, hatten wir nach Erfahrungsberichten gesucht, die nahezu alle katastrophal waren. Nach einigem Schriftverkehr über eineige Monate hinweg, kam dann endlich die Zahlung. Den Aufwand brauchen wir echt nicht mehr.
                          Bei Holidaycheck wird das sicherlich auch gut funktionieren, aber an die Beträge von CHECK24 kommt Holidaycheck leider nicht ran, auch, wenn die Reisepreise bei CHECK24 mitlerweile höher sind, wenn man die Gutscheine einsetzen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Wülfi71W Offline
                            Wülfi71W Offline
                            Wülfi71

Warum sollte es bei einer kick-back-Provision einen Haken geben? Ihr bekommt doch nur einen Teil Eures eigenen Geldes wieder 😃 Da kann auch nicht verwundern, wenn es bei Check24 bei höheren Preisen mehr kick-back gibt...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Reiseamazone1970R Offline
                              Reiseamazone1970R Offline
                              Reiseamazone1970

Wenn die Gutscheine auf das persönliche Check24 Kundenkonto gut geschrieben wurden, kann man sie problemlos nach den Richtlinien einlösen. Die Gutschrift erfolgt dann auch nach ca. 2 Wochen.
                              Aber Vorsicht bei Angeboten über ebay oder andere Plattformen etc.!!! Da verkaufen Leute ihre Gutscheine/Gutscheincodes.
                              Wenn man so einen Gutschein kauft und für sich einlöst wird er bei der Buchung zunächst akzeptiert, aber wenn man auf die Rückerstattung nach dem Urlaub wartet heißt es der Gutschein ist nicht übertragbar.
                              Die Bedingungen der Gutscheine sollte man sich daher genau durchlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gregory16G Offline
                                Gregory16G Offline
                                Gregory16

...also ich habe bei Ab-in-den-Urlaub gebucht und habe den Gutschein nie gesehen. Deshalb lasse ich die Finger weg und buche im Reisebüro da bezahle ich lieber etwas mehr und habe jemand mit dem ich sprechen kann. Auch Spiegel TV hat darüber schon berichtet. Angeblich sind die Preise auch höher und dann geben die Rabatte darauf. ...last Euch nicht verar....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jeejeeJ Offline
                                  jeejeeJ Offline
                                  jeejee
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • c.monicoC Offline
                                    c.monicoC Offline
                                    c.monico

Hallo,
                                    ich habe schon des öfteren solche Gutscheine eingelöst. Die gibt es auch bei weg.de, ab in den Urlaub und Holidaycheck.
                                    Da ist kein Haken dabei. Das kannst Du bedenkenlos machen.
                                    Gruß, Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Die Frage ist von 2017! Wen sprichst Du an @ c.monico?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag