Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Iris3112I Offline
    Iris3112I Offline
    Iris3112
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo levesmaedche, welchen Flug hast du denn gebucht? Arbeitest du eventuell bei einer dieser Firmen? Ich hab von noch keinem gehört der eine Rückerstattung bekommen hat, weißt du mehr?

levesmaedcheL 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mala73M mala73

Ich sollte am 26.06 nach Hurghada um 11.00 von Dus fliegen.Flug annuliert.Neue Flugzeit?Keine Auskunft.Nur das man eine Maschine gechartert hat.Habe jetzt nicht lang gefackelt.Bekam von Anex die Erlaubnis kostenlos zu stornieren über Check24.Jetzt fliegen wir schon Sonntags.Andere Fluggesellschaft noch bessere
      Flugzeiten.Jetzt kann ich den Urlaub hoffentlich geniessen.

HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

@mala73 sagte:

Ich sollte am 26.06 nach Hurghada um 11.00 von Dus fliegen.Flug annuliert.Neue Flugzeit?Keine Auskunft.Nur das man eine Maschine gechartert hat.Habe jetzt nicht lang gefackelt.Bekam von Anex die Erlaubnis kostenlos zu stornieren über Check24.Jetzt fliegen wir schon Sonntags.Andere Fluggesellschaft noch bessere

Ein Beispiel von der direkten Vorseite, auch mal die positiven Aspekte lesen.

mazulisM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • levesmaedcheL levesmaedche

Ich hatte gerade ähnliche Gedanken, jedoch keine verwendbaren Worte dafüt.

und sich für so einen Blödsinn extra hier anzumelden, ............ Mir fehlen immer noch die Worte

welches skandalöse Verhalten?
        du weisst den Tag, du weisst den Flughafen und du wirst auch noch die Uhrzeit erfahren.
        klar, optimal ist anders, aber aus den bisherigen Beiträgen kann man ersehen das bis jetzt jeder am Ziel angekommen ist, teilweise sogar mit Reisepreisermässigung auf eine eh schon edtrem günstige Reise.
        zum Buchungszeitpunkt war doch klar, das Azur noch keine Genehmigung hat, das schlug dich auch eindeutig im Preis nieder, also kalkuliertes Risiko.
        jetzt fliegst du halt mit einer anderen Airline, wo ist der Skandal.

obwohl RTL wird ihn funden, es istvSommerloch, da muss auch schonmal der chin. reissack herhalten

Urlauber19901U Offline
        Urlauber19901U Offline
        Urlauber19901

@levesmaedche sagte:

zum Buchungszeitpunkt war doch klar, das Azur noch keine Genehmigung hat, das schlug dich auch eindeutig im Preis nieder, also kalkuliertes Risiko.

Echt? Das war bekannt? Ich wurde bei der Buchung nicht darauf hingewiesen, dass Azur Air keine Fluggenehmigung hat.

Auf das wir alle Erfolgreich ankommen werden. Ich bin gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Iris3112I Iris3112

Hallo levesmaedche, welchen Flug hast du denn gebucht? Arbeitest du eventuell bei einer dieser Firmen? Ich hab von noch keinem gehört der eine Rückerstattung bekommen hat, weißt du mehr?

levesmaedcheL Offline
          levesmaedcheL Offline
          levesmaedche

Ja, weiss ich scheinbar, denn ich habe diesen Thread komplett gelesen.

werde mir jetzt aber nicht die Mühe machen das rauszusuchen , auf irgendeiner der letzten 30 Seiten wurde es geschrieben. Ging um die Verlegung von MarsaAlam nach Hurghada ab DUS

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

@mala73 sagte:

mazulisM Offline
            mazulisM Offline
            mazulis
            schrieb am zuletzt editiert von mazulis

@doc3366 sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mazulisM Offline
              mazulisM Offline
              mazulis

anex hat mir auch angeboten den Flug morgen nach Malle um 8:00 ab DUS kostenlos zu stornieren. Dennoch fliegen wir um 16:25 mit Eurowings. Rückflug am 25.6 sieht noch in den Sternen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • levesmaedcheL Offline
                levesmaedcheL Offline
                levesmaedche

Gebucht habe ich DUS- Marsa Alam um auch die Frage zu beantworten.
                VOR Buchung habe ich mir die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung bestätigen lassen, falls AZUr dann immer noch nicht fliegt, ob ich es machen werde, wahrscheinlich nicht.
                und das die noch keine Genehmigung haben, das stand überall, sogar bei Wikipedia, aber auch an etlichen anderen Stellen.

und nein, , ich arbeite nicht in der Reisebranche

snoopy+chappiS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Popcornmaschine ist genau die richtige Maßnahme ...
                  Der eine will gegen eine Fluggesellschaft vorgehen, die ihn pünktlich (im Sinne der VO(EG)261/04) befördert hat, der nächste will stornieren, obwohl er womöglich bessere Reisezeiten angeboten bekommt, und die ganz Wilden schalten den Reise/Flug/Hotel/ Fritten-Experten von RTL ein ... und zu schlechter Letzt darf es auch noch das Totschlagargument der Befangenheit sein?
                  Es darf gelacht werden!

• Eine Änderung der Fluggesellschaft ist allein kein Grund für einen Rücktritt.
                  • Stornieren kann man immer, hierfür braucht man keine irgendwie geartete "Genehmigung".
                  • Selbst im tiefsten Sommerloch ist diese Geschichte viel zu wenig reisserisch, um Herrn Benkö in Wallung zu bringen, da könnt ihr auch Legionen von Betroffenen auf seinen AB sprechen lassen.

Soll Ralf Benkö mal beim Kraftverkehrsbundesamt nach der TÜV Plakette fragen oder vielleicht selber das Fliegen proben?

Leute, diese Hysterie hier ist völlig übertrieben. Wenn der eine nicht fliegt fliegt ein anderer, niemand hat euch vertraglich zugesichert, dass ihr in einer Azur Air Maschine sitzen werdet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • levesmaedcheL levesmaedche

Gebucht habe ich DUS- Marsa Alam um auch die Frage zu beantworten.
                    VOR Buchung habe ich mir die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung bestätigen lassen, falls AZUr dann immer noch nicht fliegt, ob ich es machen werde, wahrscheinlich nicht.
                    und das die noch keine Genehmigung haben, das stand überall, sogar bei Wikipedia, aber auch an etlichen anderen Stellen.

und nein, , ich arbeite nicht in der Reisebranche

snoopy+chappiS Offline
                    snoopy+chappiS Offline
                    snoopy+chappi
                    Gesperrt

@levesmaedche sagte:

und das die noch keine Genehmigung haben, das stand überall, sogar bei Wikipedia,

was für eine Lüge

levesmaedcheL 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • levesmaedcheL Offline
                      levesmaedcheL Offline
                      levesmaedche

Ich warte eugentlich gespannt auf die ersten Jammerbeiträge , wie eng es doch in der Azur Air ist.
                      Denn das wird es voraussichtlich bei der Bestuhlung sein, aber das hat dann ja auch niemand vorher gesagt😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Wieso Lüge? 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                        • snoopy+chappiS snoopy+chappi

@levesmaedche sagte:

und das die noch keine Genehmigung haben, das stand überall, sogar bei Wikipedia,

was für eine Lüge

levesmaedcheL Offline
                          levesmaedcheL Offline
                          levesmaedche

@snoopy+chappi sagte:

was für eine Lüge

Gehts noch?

Hier der ganz aktuelle Wiki Auszug, kannst du gerne selber komplett dort nachlesen

GeschichteBearbeitenAzur Air wurde 2016 gegründet und beantragte beim Luftfahrt-Bundesamt ein Luftverkehrsbetreiberzeugnis, welches noch aussteht.[2]
                          FlugzieleBearbeiten

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Wieso Lüge? 😳

snoopy+chappiS Offline
                            snoopy+chappiS Offline
                            snoopy+chappi
                            Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Wieso Lüge? 😳

antworte zuerst auf meine Frage an Dich....:bowtie:

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Glaubst du, ich sitz auf einem Dreifuß und bin zuständig deine Fragen zu beantworten?
                              Du bezichtigst hier eine Userin der Lüge, meinem Link kannst du entnehmen, dass es die Wahrheit ist.
                              So einfach ist das.

"Im Herzen barfuß!"

snoopy+chappiS 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TaD01989T TaD01989

Eine Fluggesellschaft muss dem Passagier eine Entschädigung zahlen, auch wenn sein Reiseveranstalter den Urlauber auf einen anderen Flug umgebucht hat.
                                Das gilt auch, wenn der Veranstalter dem Reisenden den Flug bestätigt hat, dann aber die Flugdaten ändert. So entschied das Landgericht Frankfurt (Az.: 2-24 S 29/16), berichtet die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in ihrer Zeitschrift „ReiseRecht aktuell”. Eine Umbuchung auf einen anderen Flug gilt als Beförderungsverweigerung. In diesem Fall muss die Airline eine Ausgleichszahlung leisten.

quelle/ Frankfurter Presse

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@TaD01989 sagte:

So entschied das Landgericht Frankfurt (Az.: 2-24 S 29/16)

Wenn man solche Urteile zugrunde legt für eine Argumentation, sollte man den Inhalt zumindest genau kennen:
                                "Ihr ursprünglicher Flug flog trotzdem zurück nach Deutschland – allerdings ohne die Klägerin mitzunehmen".
                                Das trifft auf die hier diskutierten Fälle zu 100% nicht zu.
                                Der Veranstalter bucht neue Flüge, weil die ursprünglichen nicht durchgeführt werden.
                                Die Airline, deren Flug nicht stattfindet, hat kein AOC - demnach liegt auch keine Beförderungsverweigerung vor.
                                Sorry, aber so´n bisschen googlen und schon hat man Recht funktioniert meistens nicht ...

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                • danhattingenD Offline
                                  danhattingenD Offline
                                  danhattingen
                                  schrieb am zuletzt editiert von danhattingen

RTL. *g* - wie wäre es mit Mickey Mouse oder Yps?

Ja, es wird eng werden. Wahrscheinlich mehr seitlich als nach vorne. Das war mir beim buchen bewusst - irgendwie müssen 334 Stühle in eine 767 rein. Eine 2-4-2 Bestuhlung ist halt sportlich. Da wird es von mir auch kein öffentliches Gemecker geben. Da muss ich durch.
                                  Es wäre schön wenn sich mal ein Azur Insider melden würde was das Thema Bord-Entertainment angeht. Anfragen werden nicht beantwortet, es finden sich nur Versprechen in Interviews und vielversprechenden Werbeaussagen.
                                  Es wäre so einfach für den Social Media Beauftragten von Azur Air hier ein wenig die Gemüter zu besänftigen. Ja, es gibt so einen Beauftragten, hatte schon Kontakt zu Ihm. Aber er scheint viel zu tun haben, immerhin gibt es schon Einen Twitter Account mit null Tweats, und auf Facebook ist auch nicht wirklich was zu finden.
                                  Vielleicht sind die zuständigen Mitarbeiter mit den phantasievollen Berufsbezeichnungen einfach zu beschäftigt sich hier durchzulesen.

Wie gesagt, es wird eng werden, das war vorher klar und ich denke hier wird Wort gehalten und Schlafsitze wird es nicht geben, aber an anderen Versprechen wird sich Azur Air messen lassen müssen.
                                  Und kommt mir jetzt nicht mit wer wenig zahlt kriegt auch wenig...

Don’t complain, don’t explain!

snoopy+chappiS Kress220K 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Glaubst du, ich sitz auf einem Dreifuß und bin zuständig deine Fragen zu beantworten?
                                    Du bezichtigst hier eine Userin der Lüge, meinem Link kannst du entnehmen, dass es die Wahrheit ist.
                                    So einfach ist das.

snoopy+chappiS Offline
                                    snoopy+chappiS Offline
                                    snoopy+chappi
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von snoopy+chappi
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WeltenteW Offline
                                      WeltenteW Offline
                                      Weltente

Ich verfolge den Thread nun seit gestern Abend. Popcorn ist die richtige Strategie.
                                      Auf den besagten betroffenen Maschinen sitzen auch viele Info-Reisende Reisebüro-Mitarbeiter. Der Veranstalter wird sich von seiner bestmöglichen Seite zeigen. :bowtie:

danhattingenD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WeltenteW Weltente

Ich verfolge den Thread nun seit gestern Abend. Popcorn ist die richtige Strategie.
                                        Auf den besagten betroffenen Maschinen sitzen auch viele Info-Reisende Reisebüro-Mitarbeiter. Der Veranstalter wird sich von seiner bestmöglichen Seite zeigen. :bowtie:

danhattingenD Offline
                                        danhattingenD Offline
                                        danhattingen
                                        schrieb am zuletzt editiert von danhattingen

@Weltente sagte:

Und hochmotivierte Crew, endlich geht es wieder in die Luft (an die Arbeit) 😉

Don’t complain, don’t explain!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@TaD01989 sagte:

So entschied das Landgericht Frankfurt (Az.: 2-24 S 29/16)

Wenn man solche Urteile zugrunde legt für eine Argumentation, sollte man den Inhalt zumindest genau kennen:
                                          "Ihr ursprünglicher Flug flog trotzdem zurück nach Deutschland – allerdings ohne die Klägerin mitzunehmen".
                                          Der Veranstalter bucht neue Flüge, weil die ursprünglichen nicht durchgeführt werden.
                                          Die Airline, deren Flug nicht stattfindet, hat kein AOC - demnach liegt auch keine Beförderungsverweigerung vor.
                                          Sorry, aber so´n bisschen googlen und schon hat man Recht funktioniert meistens nicht ...

snoopy+chappiS Offline
                                          snoopy+chappiS Offline
                                          snoopy+chappi
                                          Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Du bist echt peinlich! Es ist eine NEUE Fluglinie, die sich versucht, mit Betrug, Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 18 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag