Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Preise doppelt so teuer wie vor 2 Jahren??
  8. Preise doppelt so teuer wie vor 2 Jahren??

Preise doppelt so teuer wie vor 2 Jahren??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
66 Beiträge 16 Kommentatoren 24.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Malini

@Düren sagte:

und warum sollte man nack Bulgarien, wenn doch beide Partner spanisch, aber nicht bulgarisch (wurde zumindest nicht erwähnt), sprechen.

Warum sollte man nicht irgendwo hinfahren, auch wenn man die Sprache nicht spricht❓ 😖

DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

Weil der TO explizit dahin will und das mit der Sprache untermauert?

Ich findst klasse wie alle auf Bulgaroien springen nur weil sie finden das der Preis für den TO zu hoch ist.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

Wann bitte bin ich auf Bulgarien "aufgesprungen"?!?

Mir persönlich ist es völlig wumpe, wohin die TO fährt, aber deine Argumentation ist völlig an den Haaren herbeigezogen...

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Malini

Wann bitte bin ich auf Bulgarien "aufgesprungen"?!?

Mir persönlich ist es völlig wumpe, wohin die TO fährt, aber deine Argumentation ist völlig an den Haaren herbeigezogen...

DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

Ich habe nicht argumentiert sonder reale Erfahrungen aus dem Freundeskreis wiedergegeben und darauf hingewiesen das der TO nach Spanien möchte und Spanisch spricht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

"Das Essen da ist nicht essbar." ist also eine Erfahrung? Klingt für mich eher wie *freiwillig editiert*

Im übrigen würde die TO auch nach San Vito lo Capo reisen, wenn der Preis nicht wäre...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sonnenkind5578S Offline
            Sonnenkind5578S Offline
            Sonnenkind5578

Mit dem "gesparten"" Komplettbudget von 4000€ ,wovon dann knappe 2800€ für Hotel und Flug raus gehen...sind dann knapp 86€ am Tag übrig für Essen...Trinken...Mietwagen....Unternehmungen??? Viel Glück bei der Umsetzung.... Ich will nicht sagen dass man nicht sparsam sein kann...sollte...oder in dem Fall dann sogar muss. Spreche aber aus ein paar Jährchen Erfahrung und das in verschiedenen Konstellationen und Reisezeiten....im Sommer...zu dritt reiner Strandurlaub....zw 100-180€ am Tag sind da im Durchschnitt drin....wenn man lediglich Übernachtung gebucht hat. Ich denke alleine für den Mietwagen geht mehr als die Hälfte des gesparten drauf...und Nebenkosten sind nicht mit dem täglichen zu Hause zu vergleichen....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Düren

Ich gebe weiter was Freunde von mir seit Jahren schildern. Welch Erfahrungen hast Du aus Bulgarien?

Generell - um nicht O.T. zu werden - macht es für mich keinen Sinn das wenn jemand hier im Forum gerne auf Mallorca Urlaub machen möchte und beide Ehepartner Spanisch sprechen - jemanden Nachhaltig nach Bulgarien treiben zu wollen.
              Am billigsten ists zu Hause und da gibts den deutschen Standard und Badeseen.

rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein
              schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@Düren sagte:

"Ich gebe weiter was Freunde von mir seit Jahren schildern."

Plapperst du immer alles unkritisch und unreflektiert nach, was dir irgendjemand erzählt? Die Behauptung, das Essen in Bulgarien sei nicht essbar, ist eines Reiseforums unwürdig. Diese "Feststellung" ist mindestens so primitiv und schwachsinnig wie die, dass auf Mallorca alle Urlauber Sangria aus Eimern saufen oder dass alle Deutschen unentwegt Weißwurst mit Sauerkraut essen.

In Bulgarien habe ich in den AI Hotels keineswegs schlechter gegessen als in denen auf Mallorca (eher besser), außerhalb hat es z.T. hervorragend geschmeckt - und das zu weitaus günstigeren Preisen als auf Mallorca.

Im übrigen habe ich Bulgarien als Alternative ins Spiel gebracht, weil die TO - und nicht die anderen User - (auch schon indirekt im Titel) mehrmals geklagt hat, wie teuer Mallorca (geworden) ist. Da halte ich einen Hinweis auf ein anderes Urlaubsland auch im Mallorca-Forum für berechtigt.

Übrigens, sprichst du fließend spanisch, Düren? Wenn nicht, ist ja laut deinen Worten Mallorca auch nichts für dich.😜 Aber das nur ganz nebenbei...

Streng genommen ist auf Mallorca noch nicht einmal spanisch die angesagte Sprache, sondern mallorqui.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Florian80wF Offline
                Florian80wF Offline
                Florian80w

@Sonnenkind5578
                Du hast bei Buchung "nur Ü" und Strandurlaub 180 Euro pro Tag, also 60 Euro pro Person zusätzlich ausgegeben? Sorry, was für ein teures Reiseland war das? Ich kenne die Preise für dies und das hier an der Ostseeküste sehr gut (weil ich hier wohne) und komme auf 60 Euro nur mit ziemlichen Luxusausgaben bei Essen und Trinken (wer zwei Krabbenbrötchen je 10 Euro braucht und Schampus im Cafe Wichtig - bitteschön).

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Sonnenkind5578S Offline
                  Sonnenkind5578

@Florian80w , Mallorca...ganz normal. Ich sagte Durchschnitt...da ist alles mit drin. Vom Frühstück..den Snack,die Getränke zwischendurch,das Abendessen, die Busfahrten,die Ausflüge, Cocktails,Biere,Eis, Souvenirs und und und..... Ich bzw. wir befinden uns dann in Urlaub und da schau ich nicht aufs Geld. Und ich wollte damit nicht sagen dass jeder das so handhaben muss, ich stelle es mir nur schwierig vor, wenn ich mit einer 4-köpfigen Familie 14 Tage nach Mallorca reise...und von 86 € am Tag die noch offenen Wünsche und Vorstellungen umsetzen möchte. Alleine der Mietwagen wird einen Grossteil auffressen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Florian80w

@Sonnenkind5578
                    Du hast bei Buchung "nur Ü" und Strandurlaub 180 Euro pro Tag, also 60 Euro pro Person zusätzlich ausgegeben? Sorry, was für ein teures Reiseland war das? Ich kenne die Preise für dies und das hier an der Ostseeküste sehr gut (weil ich hier wohne) und komme auf 60 Euro nur mit ziemlichen Luxusausgaben bei Essen und Trinken (wer zwei Krabbenbrötchen je 10 Euro braucht und Schampus im Cafe Wichtig - bitteschön).

MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@Florian80w sagte:

@Sonnenkind5578
                    Du hast bei Buchung "nur Ü" und Strandurlaub 180 Euro pro Tag, also 60 Euro pro Person zusätzlich ausgegeben? Sorry, was für ein teures Reiseland war das?

Irgendwie passen deine Beiträge nicht zusammen - einerseits benötigst du nach eigener Aussage einen fetten Mietwagen (Kleinwagen reicht dir ja nicht), andererseits empfindest du es als teuer, pro Person/Tag über 60 € für Mietwagen, Benzin, Frühstück, Mittag, Abendessen (Lebensmittel wachsen übrigens nicht im Kühlschrank!), Eintrittspreise... auszugeben.

Um auf den von Sonnenkind5578 genannten Betrag zu kommen, muss man nun wirklich kein teures Reiseland besuchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

Malini, das Mietwagenthema lässt dir wohl keine Ruhe! Also nochmals: Ein Mittelklasseauto kostet vielleicht pro Tag 15 Euro mehr als ein Schlaglochsucher, macht bei 3 Personen 5 Euro je Person und Tag. Zwei großgewachsene Urlauber Ü60 und eine Urlauberin Ü80 mögen sich aber nicht für im Schnitt täglich über 100 km Inselbesichtigungstour in einen Schlaglochsucher quetschen.

Sonnenkind5578, wenn ich nur Ü buche, gehe ich von Ferienappartement aus, damit mindestens von Frühstück mit Zutaten aus dem Supermarkt. Ebenso bin ich sehr gern mit Kühltasche unterwegs, Füllung ebenfalls Supermarkt, weil ich das trinken kann, wo es schön ist, und da passt als Snack auch ne Packung Cabanossi rein. Ich muss nicht ständig was essen, zweimal täglich reicht, und Kindern reicht das auch. Ich muss auch keine Teuerrestaurants unterstützen, die 20 Euro für eine lächerliche Portion Paella verlangen.
                      Alles Dargestellte ist kein Geiz, sondern für mich Urlaubsfeeling.

Antworten Zitieren
                        Sonnenkind5578S Offline
                        Sonnenkind5578

Und woher weisst du....was ich mir wann im Urlaub gönne? Wir gehen weder in ein Luxusrestaurant noch geb ich da jetzt übermässig viel aus...aber ein Abendessen mit Getränken und einem angemessenen Trinkgeld...macht bei 2 Erwachsenen und einem fast erw. Teenie schonmal 70-80 Euro. Frühstück...ja "Utensilien" ausm Supermarkt....trotzdem kostet mich das auch tägl. was. Getränke...auch ausm Supermarkt...und wenn ich richtig für meinen Geschmack Urlaub machen möchte dann geh ich auch mittags und Abends mal was trinken....dann kommt mal noch ein Bootsausflug dazu,mal dies mal das. Ich sag ja auch nicht....dass jeder so viel ausgeben muss...soll...oder tut. aaaber....das genannte Budget ist zu knapp. Du scheinst ja ein Mietwagenexperte zu sein..wie sich hier liest? Was wird dieser...wohl noch nicht gebucht...denn für 14 Tage in den Sommerferien kosten?

Ach und der Snack zwischendurch...das Obst ausm Supermarkt oder die Sandwiches selbst gemacht....soweit ich mich erinnere kostet auch das auf Mallorca ein paar Euros.... und ich bleibe dabei....80 € am Tag...ist für all das knapp bemessen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • smacksS Offline
                          smacksS Offline
                          smacks
                          schrieb am zuletzt editiert von smacks

Die Wahrheit ist, dass kein Mensch wie der andere ist und es an dir liegt diese Tatsache zu akzeptieren.

Hallo zusammen,
                          es ist doch völlig egal, ob Florian 15,- € oder 50,-€ pro Tag für einen Mietwagen zahlt. Ob er im 5* Sterne Jumeirah übernachtet oder im Hostal in Cala Ratjada für 20,-€-. Permanent wird alles kritisiert.

Schreibt sachlich zum Thema und oder schreibt lieber nichts. Das ganze " Gezicke" nervt auch andere im Forum.
                          So meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Florian80w

Malini, das Mietwagenthema lässt dir wohl keine Ruhe! Also nochmals: Ein Mittelklasseauto kostet vielleicht pro Tag 15 Euro mehr als ein Schlaglochsucher, macht bei 3 Personen 5 Euro je Person und Tag. Zwei großgewachsene Urlauber Ü60 und eine Urlauberin Ü80 mögen sich aber nicht für im Schnitt täglich über 100 km Inselbesichtigungstour in einen Schlaglochsucher quetschen.

Sonnenkind5578, wenn ich nur Ü buche, gehe ich von Ferienappartement aus, damit mindestens von Frühstück mit Zutaten aus dem Supermarkt. Ebenso bin ich sehr gern mit Kühltasche unterwegs, Füllung ebenfalls Supermarkt, weil ich das trinken kann, wo es schön ist, und da passt als Snack auch ne Packung Cabanossi rein. Ich muss nicht ständig was essen, zweimal täglich reicht, und Kindern reicht das auch. Ich muss auch keine Teuerrestaurants unterstützen, die 20 Euro für eine lächerliche Portion Paella verlangen.
                            Alles Dargestellte ist kein Geiz, sondern für mich Urlaubsfeeling.

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@Florian80w sagte:

Ein Mittelklasseauto kostet vielleicht pro Tag 15 Euro mehr als ein Schlaglochsucher, macht bei 3 Personen 5 Euro je Person und Tag.

Milchmädchen lässt grüßen! 😂

Wann genau hast du nochmal den letzten Mietwagen auf Mallorca im Sommer gebucht?

Selbstverständlich benötigt die TO mit 2 Kindern und evtl. Gepäck ein etwas größeres Auto, hinzu kommen Kindersitz(e), Gebühr für den 2. Fahrer...

Wenn ich dann von Sonnenkinds genannten 80 €/Tag ausgehe, bleibt für Nahrungsmittel nicht mehr allzu viel übrig...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Sonnenkind5578S Offline
                              Sonnenkind5578

Ein Mietwagen...Mittelklasse...bekannter und guter Anbieter...650€ für den gebuchten Zeitraum. Versicherung in der Buchungsmaske mit Selbstbeteiligung bei dem genannten Preis angegeben. Zusätzliche Kosten wenn von Nöten für die Kindersitze und eventuell 2 Fahrer ca 280€. Getankt wird selbstverständlich auch noch. Sag ich mal...macht das ca. 1000€ für das Auto...insofern es gebraucht wird. Bleiben...ca 500€ für 14 Tage Urlaubsvergnügen....nicht machbar....egal wie sparsam.... Um mehr gings ja gar nicht. Wenn ich unbedingt noch Last minute auf die überfüllte Insel will und dann so viel Geld für nur Übernachtung und Flug ausgebe...muss ich doch den Rest auch mit einbeziehen...das wurde mMn hier nicht gemacht. Soll ja nicht heissen dass es nicht bezahlt werden kann am Ende aber schwierig wirds dennoch werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren
                                schrieb am zuletzt editiert von Düren

Gut das wir nun nachhaltig vom OT Thema Bulgarien weg sind. So erspare ich mir weitere Klarstellungen.

Stattdessen sind wir mittlerweile in einer Diskussion, wie viel Geld man am Tag ausgibt.

Ehrlich gesagt halte ich 80 Euro am Tag für kaum möglich. Wir frühstücken auch gerne in der Wohnung und nehmen auch gerne die Kühltasche mit zum Meer. Auch suchen wir nicht gezielt die teuersten Lokale auf, möchten aber auch nicht nur von Pizza oder Currywurst leben.

Lassen wir mal teure Vorspeisen oder teure Getränek oder viel Trinkgeld weg, dann meine ich, dass man im Schnitt 1,5 mal am Tag essen geht. (jeden Tag eine warme Mahlzeit und mal ein Tag ein Sandwich oder Obst Mittags und den anderen Tag ein zusätzliches Essen an der Promenade).

Zu viert ist 60 Euro für den Besuch in einem Lokal wohl sicher an der unteren Grenze des Durchschitts und sicher nicht zu hoch gegriffen.
                                Wie gesagt - unter Verzicht von diversen Gängen oder guten Weinen/Cocktails/Vorspeise/Nachtisch.
                                Wir geben zu dritt meist um die 80 Euro aus, sind aber auch keine Mehrgängekunden. Mehr dazu im weiteren Verlauf.

Also wären das nur für das "warme Essen" am Tag schon 90 Euro zu viert im Schnitt. Ein Frühstück in der Wohnung wird wohl an die 10-15 Euro für alle 4 bedeuten und das Sandwich/Obst setzte ich mal mit 20 Euro zu viert an. Setzen wir mal weitere 20 Euro am Tag zu viert für eigene Getränke und Supermarkteis an, dann haben wir das Thema Verpfegung - wo man auf keinen Fall drum rum kommt - abgehandelt.

Was habe wir denn da?

Warm Essen 90 Euro
                                Frühstück 15 Euro
                                Sonstige Verpflegung 20 Euro

Gesamt 125 Euro

Zu viert und nur für Verpflegung und am unteren Durchschnitt.

Nun bleiben Mietwagen mit Benzin und Versicherungen, Ausflüge, Trinkgelder und Eintritte.

Bitte nicht auf die Goldwaage legen, setze ich mal 30 Euro am Tag für den Mietwagen komplett an. Das sollte absolut am unteren Limit liegen.

Ausflüge, Trinkgelder und Eintritte sind mehr als individuell. Muss man gar nicht machen und wenn dann ganz sicher nicht jeden Tag zu der Jahreszeit als Familie. Gehe ich mal von insgesamt nur 2 Aktionen in den 2 Tagen aus und setze 30 Euro pro Person pro Tag an, dann kommen wir auf 240 Euro oder 20 Euro rechnerischem Ansatz (ja, ich weiss das 14X20=280).

So sieht die Gesamtrechnung zu viert aus:

Abschnitt 1 125 Euro
                                Mietwagen 30 Euro
                                Sonstiges 20 Euro

Gesamt 175 Euro am Tag zu viert

Das geht billiger und teuerer. Billiger wird aber schwer, teurer ist einfach.

Wir selber sind ja auch eine normale Familie und machen dieses Jahr im August in Can Picafort Urlaub. Mallorca gut kennend und die Hitze bedenkend nehmen wir keinen Mietwagen und werden keine Ausflüge machen. Wir wollen nur baden und faulenzen/lesen.
                                Da fallen ja schon mal die 2 unteren Blöcke weg.

Allerdings legen wir sehr grossen Wert auf gutes Essen und so sind wir zu dritt normalerweise mit 80 Euro im 'Schnitt bei einem Restaurantbesuch dabei. Dabei suchen wir uns explizit nicht die teuren Restaurants aus, sondern welche mit guter Küche und nicht abgehoben. Noch mal - im Schnitt. Das heisst das es auch mal Currywurst und Pommes gubt und wir mit 30 Euro hinkommen. Andersrum ist es keine Kunst auch mal 120 Euro hinzulegen.

Jetzt setze ich mal die 1,5 Lokalbesuche am Tag an und bin bei 120 Euro.
                                Den Rest aus dem Supermarkt (Getränke, Eis, Obst, Käse, Aufschnitt, Gebäcke, Weine) und da setze ich mal 30 Euro pro Tag an.
                                So kommen wir ohne Wagen, ohne Ausflüge und ohne Abendliches Ausgehen (machen wir zusätzlich manchmal) auf 150 Euro am Tag zu dritt.

80 Euro zu viert? Ich bin mal hart - ist unrealistisch.

Hoffe dies hilft dem TO ein wenig. Wäre gut wenn der TO sich mal wieder zurückmeldet.

Grüße
                                DN

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rapoxyR Offline
                                  rapoxyR Offline
                                  rapoxy

Hallo, ich weiß was du meinst.
                                  Mallorca, Menorca, Ibiza und der Rest von Spanien ist leider zu Teuer geworden. Die VERANSTALTER nutzen die Krise schamlos aus. Leider. Im Sommer geht es für uns an die Ostsee. Alle 6 Personen nach Grömitz.

Tschüß und viel Spaß im nächsten Urlaub.

Antworten Zitieren
                                  • rapoxyR rapoxy

Hallo, ich weiß was du meinst.
                                    Mallorca, Menorca, Ibiza und der Rest von Spanien ist leider zu Teuer geworden. Die VERANSTALTER nutzen die Krise schamlos aus. Leider. Im Sommer geht es für uns an die Ostsee. Alle 6 Personen nach Grömitz.

MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

@rapoxy sagte:

Die VERANSTALTER nutzen die Krise schamlos aus. Leider.

Sinn und Zweck der Hoteliers und Reiseveranstalter dürfte in erster Linie Gewinnmaximierung sein - dass sich die Nachfrage offenbar trotz der gestiegenen Preise recht unelastisch verhält, kann ich zwar nicht nachvollziehen, für mich aber ein klarer Fall von "selbst schuld". Alternativen gibt's reichlich...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • santaclara_acS Offline
                                      santaclara_acS Offline
                                      santaclara_ac

So, am ende habe ich oder besser gesagt wir, für den Vell Mari in Can Picafort gebucht, für knapp 2400 Euro mit Flug, Transfer und ÜF
                                      Mietwagen habe ich bei einen Örtlichen Anbieter angerufen und bekomme (wo wir in den letzten Jahren mehrmals gemietet haben) und bekomme den wagen für 30 Euro pro Tag (Fiat Panda), habe dann für 12 Tagen gebucht, obwohl wir 14 Tagen dort bleiben, aber ohne Kindersitz und da die TUIFLY den Kindersitz gratis befördert, nehmen wir den einfach mit im Flug, weil sonst würde er 4 Euro pro Tag kosten und da ich hier im Keller noch einen guten Römer habe ohne Isofix, nehmen wir den mit.
                                      Also, dann sind wir bei 2700 Euro, bleibt dann 1300 Euro für Verpflegung und sonstiges bei 13 Tagen sind 100 Euro pro Tag.
                                      Dann muss dazu noch die Liege am Strand berechnet werden, habe keine Ahnung wie die Preise sind.
                                      Wenn ich die Preise bei EROSKI bzw. LIDL anschaue, dann kann ich locker mit den Budget auskommen (Garnelen 9 Euro das KG z.B. usw...)
                                      Ja und wenn wir mal abends ausgehen möchten, ist dann auch kein Problem, bei Luna´s Grill haben wir vor 2 Jahren durchschnittlich 50 Euro ausgegeben oder in der Casa Gallega durchschnittlich zwischen 40-50 Euro bezahlt, sogar mit Espresso

Ist dann auch nicht so, dass wenn wir das Budget erreichen haben, dann dort stehen und nur Brot essen, am Essen so wie hier in Deutschland jeden Tag essen, müssen wir dort auch essen, daher siehe ich es gelassener.

Ja, unserer Wunsch war Mallorca und speziell der Stand von Alcudia, persönlich finde es für die Kinder am idealsten, wir waren vor 2 Jahren immer in der nähe der Strandbar Floridita und mein größer hat viele Bekanntschaften mit anderen Kindern gemacht, speziell spanische Kindern und ich finde es schön dass er die Muttersprache von sein Vater dort weiter üben kann.
                                      Bulgarien hat mich ehrlich gesagt nie gereizt, habe mir zwar die Angebote angeschaut, hätte ich aber nie gebucht, selbst für 2000 Euro All Inclusive

Einziges was mich ärgert, sind dass die Preise gegenüber vor 2 oder 4 oder 5 Jahren, richtig gestiegen

Hotel aus diesem Beitrag
                                      80%
                                      Vell Mari
                                      Mallorca/Spanien
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Hauptsache ihr seid zufrieden - und paßt doch....das Hotel liegt zwar nicht direkt am Beach, aber damit kommt ihr ja klar.....danke für die Rückmeldung - somit ist alles gut gelaufen, ihr habt euren schönen Urlaub fix und könnt euch nun freuen.....und ja, die Supermarktpreise sind dort wie in etwa bei uns - ich hab allerdings auch viele Großpackungen vorgefunden - Mercadona - die genauso preislich waren wie bei uns eine kleinere Packung.....aber auch Artikel, die dort bißchen teurer sind.....aber unterm Strich in etwa hält es sich die Waage.....geh in die großen Märkte und nicht in den kleinen Strandläden im Zentrum/Strandfront - die sind logischerweise teurer....ansonsten - Thema erfüllt, Thread abgehakt würd ich mal sagen - und natürlich schönen Urlaub euch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Offline
                                          Florian80wF Offline
                                          Florian80w

@rapoxy
                                          "Die VERANSTALTER nutzen die Krise schamlos aus. Leider." Tschulligung, aber das ist dumm Tüch! Die Preise orientieren sich an den Preisvorgaben von Airlines und Hotelbesitzern, und Leistungen/Waren, die entweder an Termin X begehrt sind (Blumen zum Valentinstag, Hotelzimmer in Hamburg 6.-9. Juli 2017) oder ein bestimmtes Image haben (Uhren von Rolex, PC von Apple), kosten nun mal mehr.

@santaclara_ac
                                          Sparvorschlag: Wozu Liege mieten? Global überleben seit Generationen Urlauber an Stränden nebenwirkungslos auf großen Handtüchern oder Decken. Garnelen für 9 Euro/kg? Umweltschädigend hoch drei in Ecuador und Vietnam produziert, antibiotica- und schadstoffhaltig. Sollte man nicht essen. Lokal gefangener Fisch ist frisch, lecker und preiswerter je kg essbares Fleisch.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag