Tuifly (X3)
-
Is aber schon klar, dass der bot kein Chat is?

@vonschmeling sagte:
Is aber schon klar, dass der bot kein Chat is?

Ja, aber wenn der bot nicht mehr weiter weiß: Sie können uns Mo-Fr 10-18 Uhr unter 0511-5678600 erreichen, um Ihre Frage zu klären.

-
Das ist aber nicht der Chat, da kannst du nur vorgefertigte Antworten bekommen.
Der, den ich meine ist über meinen Link zu erreichen und wieder da.
Ganz runter scrollen, Links und dann anklicken!Habe gerade mit einem TUI Mitarbeiter life gechattet und doch meinen Rückflug umbuchen müssen da er jetzt doch nicht statt findet. Was für ein hin und her....
Auf Eurowings am gleichen umgebucht und gleich die Buchungsbestätigung per Mail geschickt bekommen.
Probiers nochmal!
Geht bis 20.00.
@tuerkisblau sagte:
Das ist aber nicht der Chat, da kannst du nur vorgefertigte Antworten bekommen.
Der, den ich meine ist über meinen Link zu erreichen und wieder da.
Ganz runter scrollen, Links und dann anklicken!Habe gerade mit einem TUI Mitarbeiter life gechattet und doch meinen Rückflug umbuchen müssen da er jetzt doch nicht statt findet. Was für ein hin und her....
Auf Eurowings am gleichen umgebucht und gleich die Buchungsbestätigung per Mail geschickt bekommen.
Probiers nochmal!
Geht bis 20.00.
Über den FAQ Bot habe ich tatsächlich ganz unten die Möglichkeit, eine Schaltfläche "ich möchte live chatten... " anzuwählen, mehr scheint nicht zu gehen. Aber vielleicht ist es das ja. Im Moment ist es für mich nicht akut, ich wollte nur wissen, wie ich später im Fall eines Falles mich verhalten müsste.
Edit: TUIfly hat gerade unseren Flug gecancelled, toll....

-
Kurz was Positives, ich habe tuifly gestern Abend eine Mail geschickt und um Rückerstattung der gebuchten Sitzplätze für unseren stornieren Flug am 15.8. Nach Mallorca gebeten.
Heute Mittag kam die Mail, dass die Rückzahlung in ein paar Tagen wieder aufm Konto ist.
Fand ich jetzt zeitlich echt gut, für den ganzen hickhack -
Habt ihr von X3 einen Gutschein bekommen, den man sich dann auszahlen lassen kann? Ich habe auf die Storno-Email direkt geantwortet und meine Bankverbindung angegeben, in der Hoffnung, dass es dann schneller geht. (Die KK Zahlung konnte ich leider nicht mehr stoppen.)
-
Geht mir genauso, hab auch mit KK bezahlt. Nur lässt sich leider die Zahlung nicht mehr stoppen und die kommen mit einem Gutschein "um die Ecke", den ich aus den selben Gründen ebensowenig brauche. Hab denen nun eine Email geschrieben mit meinen Bankdaten für die Rückerstattung. Mal sehen, wie schnell das geht.
-
Alles klar, mache ich.
Hat schon jemand anderes als Individualreisender diesbezüglich Erfahrungen mit X3 gemacht, die er hier vllt. teilen möchte? -
HI Leute,
Ich möchte einfach nur meinen Hinflug DUS FAO (X3 2814) umbuchen vom 06.09. auf den 30.08. So langsam läuft mir die Zeit weg. Der Flug findet statt, ich hatte online gebucht aber die Umbuchung online funktioniert einfach nicht. Alles außer Einschreiben bisher ohne Erfolg versucht, hat jemand andere Tipps? Liebe Grüße! -
Habe jetzt tatsächlich eine Rückmeldung von X3 bekommen. In der Email wurde ich auf einen Link verwiesen, in dem ich meine Bankdaten nun nochmal angeben musste. Die Rückersattung soll demgemäß innerhalb der nächsten 10 Tage auf meinem Konto eintrudeln. Schaun wir mal...
Wir geben ja noch nicht auf: Flüge zeitlich versetzt nun über eine andere Fluggesellschaft (nun günstiger!) gebucht, hoffentlich klappt es diesmal.
-
Kann mich nicht beklagen, heute ist die Rückerstattung meinem Konto gutgeschrieben worden.
-
Der Live Chat hilft !!!!!
-
Der Live Chat hilft !!!!!
Ich habe letzte Woche die Summe meiner gebuchten Extras auf mein Konto erstattet bekommen. Mein Flug wäre am 28.04.2020 gewesen. Hat zwar etwas länger gedauert, aber die Rückzahlung ist ja jetzt erfolgt.

-
nicht gut gelaufen für die britische Tuifly:
https://www.aero.de/news-36753/Fast-200-Passagiere-nach-Urlaubsflug-in-Quarantaene.html
Wenn man es nicht schafft, in Corona Zeiten Stehpartys auf dem Gang zu unterbinden, sollte man besser gar nicht fliegen...
aber bestätigt genau, was ich schon immer gesagt habe: Maske auf und Klappe haben -> keine Ansteckungsgefahr. Rumlaufen und rumquatschen -> höchste Infektionsgefahr! -
Hallo,
Radio Kreta schreibt heute morgen, dass TUI ab sofort fast alle Flüge nach Griechenland absagt.
ec
Ich find im Netz aber nix.....weiß jemand mehr? -
Zur Info von türkisblau hier der Link:
(runterscrollen bis "Saisonende": TUI UK stellt mit dem heutigen Tag fast alle Flüge nach Griechenland ein. -
...ehrlich...entweder ich war noch so verpennt, oder die haben das gleich noch editiert.
Ich bin mir zu ähhh...80 % sicher, dass da das UK noch nicht stand. Auch die Sturmwarnung war zu dem Zeitpunkt nicht eingestellt.Und dann bin ich panisch ins Internet, zu TUIfly, wir fliegen nächsten Dienstag. Normalerweise

LG
-
UK ist bei der Reisewarnung für ganz Spanien nach vorne geprescht, als alle anderen das noch relativ entspannt sahen. Vielleicht ist es diesmal mit GR ähnlich. Sind die Positv-Zahlen dort denn so nach oben geschnellt?
-
...ehrlich...entweder ich war noch so verpennt, oder die haben das gleich noch editiert.
Ich bin mir zu ähhh...80 % sicher, dass da das UK noch nicht stand. Auch die Sturmwarnung war zu dem Zeitpunkt nicht eingestellt.Und dann bin ich panisch ins Internet, zu TUIfly, wir fliegen nächsten Dienstag. Normalerweise

LG