Azur Air
-
Hallo zusammen,
lese auch seit einigen Tagen fleißig mit.
Fliegen erst im November mit Azur Air, aber das alles zu lesen ist krass...
klar, vor der Buchunf hätte ich mich über die Airline informieren können/sollen, aber irgendwie habe ich da auf das Reisebüro gebaut ^^
Naja jedenfalls werde ich da gleich mal nachfragen, was die so zu sagen haben.
Auf jeden Fall mein Beileid allen in Düsseldorf stehen/sitzenden...
und das der Flug von Hurghada aus auch verschoben wird... guter Start von Azur Air ^^@Nadine-Ebel sagte:
Hallo zusammen,
klar, vor der Buchunf hätte ich mich über die Airline informieren können/sollen, aber irgendwie habe ich da auf das Reisebüro gebaut ^^
und das der Flug von Hurghada aus auch verschoben wird... guter Start von Azur Air ^^icb will auch im nov./Dez. Mit dieser Airline fliegen ...
wo geht es denn bei Ihnen hin ? -
Also ich bin einer der Passagiere der heute um 17:10 zurückfliegen sollte. Wir wurden am Airport abgefangen und in ein Hotel in Hurghada untergebracht. Müssen morgen um 12h auschecken und werden um 22h abends wieder abgeholt. Ich bezweifle, dass das morgen was gibt. Wir sitzen hier bestimmt noch länger fest
-
Sehe ich richtig, dass die Flugstrecke 3511km beträgt von Düsseldorf nach Hurghada? Das heißt es dürfen sich alle Passagiere über 600 Euro Entschädigung freuen. Soviel mal zur Aufmunterung.....
-
Also ich bin einer der Passagiere der heute um 17:10 zurückfliegen sollte. Wir wurden am Airport abgefangen und in ein Hotel in Hurghada untergebracht. Müssen morgen um 12h auschecken und werden um 22h abends wieder abgeholt. Ich bezweifle, dass das morgen was gibt. Wir sitzen hier bestimmt noch länger fest
@ChrpunktKpunkt sagte:
Oh mein Gott, ihr tut mir so leid! Wir sitzen in Düsseldorf fest aber ihr irgendwo in Ägypten!
Ihr werdet dann mit der Maschiene zurück gebracht mit der wir morgen hinfliegen!
wenn Sie denn dann fliegt! Die Aussagen sind noch immer schwammig!
ich drücke uns selber die Daumen! -
@Nadine-Ebel sagte:
Hallo zusammen,
und das der Flug von Hurghada aus auch verschoben wird... guter Start von Azur Air ^^icb will auch im nov./Dez. Mit dieser Airline fliegen ...
wo geht es denn bei Ihnen hin ?@jenniiefer:
Wir fliegen dann den kleinen Flughafen in Marsa Alam an
wo gehts bei Ihnen hin? Auch zufällig dort hin?^^ -
-
Sehe ich richtig, dass die Flugstrecke 3511km beträgt von Düsseldorf nach Hurghada? Das heißt es dürfen sich alle Passagiere über 600 Euro Entschädigung freuen. Soviel mal zur Aufmunterung.....
@bjoerngross83 sagte:
Bei einer 1-Woche Reise ersetzen die besagten 600€ dennoch keine fast zwei verlorene Tage..
Wenn es den Geld überhaupt gibt und Airline mit „außergewöhnlichen Umständen“ nicht trixt. In einer Meldung der Lufthansa in meinem Fall vor einigen Jahren hieß es „wir machen alles Mögliche, um Instandhaltung der Maschinen zu sichern, dennoch können trotz besten Wartungen und Kontrollen einige Fehler unvorhersehbar aufkommen bla bla und sind quasi eine Art höhere Gewalt“..
-
@bjoerngross83 sagte:
Bei einer 1-Woche Reise ersetzen die besagten 600€ dennoch keine fast zwei verlorene Tage..
Wenn es den Geld überhaupt gibt und Airline mit „außergewöhnlichen Umständen“ nicht trixt. In einer Meldung der Lufthansa in meinem Fall vor einigen Jahren hieß es „wir machen alles Mögliche, um Instandhaltung der Maschinen zu sichern, dennoch können trotz besten Wartungen und Kontrollen einige Fehler unvorhersehbar aufkommen bla bla und sind quasi eine Art höhere Gewalt“..
@DC87 sagte:
Bei einer 1-Woche Reiser ersetzen die besagten 600€ dennoch keine fast zwei verlorene Tage..
Das hatten sie damals bei uns auch probiert. Aber technischerDefekt zählt definitiv nicht dazu. Klar ersetzt es keine 2 Urlaubstage für den Moment. Aber die restlichen 5 Tage genießen und von dem Geld dann nochmal fliegen. Wir haben uns damals auch sehr geärgert und das mit zwei kleinen Kindern, aber im Nachhinein war der Urlaub fürs nächste Jahr bezahlt. Da war die Freude dann doppelt groß.
-
Guten Abend,
sind denn Mitglieder hier die morgen nach PMI fliegen und ggf vom Flug berichten können?Huhu...Wir sollen morgen um 11.20 Uhr nach Mallorca fliegen. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden....
-
Irgendwie ist es schon ein außerordentliches Wagnis, einen regelmäßigen Flugbetrieb mit mindestens einem Flug pro Kalendertag mit einer einzigen Maschine zu betreiben. Und dann ist der Flieger auch noch betagt, soll heißen, mit Sicherheit störanfälliger als ein fabrikneues Verkehrsflugzeug.
Es beschleicht mich das Gefühl, dass sich die Situation von heute häufig wiederholen könnte. Diese Erfahrungen haben auch andere Airlines machen müssen, besonders wenn keine Reserve an Fluggerät vorhanden ist. Und ist der Ruf erst völlig ruiniert, dann helfen auch keine günstigen Flugpreise mehr. -
Dann sehen wir uns morgen früh, meine Freundin und ich sollen auch um 11:20 nach Mallorca fliegen
-
Abend... ich lese erschreckend dieses Forum seit Tagen mit. Mit voller Vorfreude dachte ich das es heute alles gut geht und die 300 Passagiere schon am Strand liegen. Es tut mir sehr leid für euch.
wir sollen am 18.7 in die dom. Rep fliegen mit einer Maschine die es nicht mal schafft die Mittelstrecken an zu fliegen. Diese Maschine soll überstrapaziert sein weil sie zwei drei Testflüge gemacht hat ? Was ist das für eine Maschine wenn sie da schon an die Grenzen kommt , und in Zukunft soviele Ziele bedienen soll. Da ist die Angst groß dann mit so einer Maschine 10 Stunden zu fliegen. Ich bin sogar schon kurz davor einen alternativ Flug zu buchen, nur wie das finanziell gehen soll weiß ich nicht den wir haben unser ganzes Urlaubsgeld schon investiert. -
Ich frage mich allerdings wirklich wie am 3.08 zwei Flüge stattfinden können oder soll der 2. Flieger dann schon da sein?
Ich bezweifle aber auch dass das so schnell funktionieren wird
Hoffe alle Betroffenen von heute haben trotzdem noch einen schönen Urlaub

-
Abend... ich lese erschreckend dieses Forum seit Tagen mit. Mit voller Vorfreude dachte ich das es heute alles gut geht und die 300 Passagiere schon am Strand liegen. Es tut mir sehr leid für euch.
wir sollen am 18.7 in die dom. Rep fliegen mit einer Maschine die es nicht mal schafft die Mittelstrecken an zu fliegen. Diese Maschine soll überstrapaziert sein weil sie zwei drei Testflüge gemacht hat ? Was ist das für eine Maschine wenn sie da schon an die Grenzen kommt , und in Zukunft soviele Ziele bedienen soll. Da ist die Angst groß dann mit so einer Maschine 10 Stunden zu fliegen. Ich bin sogar schon kurz davor einen alternativ Flug zu buchen, nur wie das finanziell gehen soll weiß ich nicht den wir haben unser ganzes Urlaubsgeld schon investiert.@meik1990 sagte:
wir sollen am 18.7 in die dom. Rep fliegen mit einer Maschine die es nicht mal schafft die Mittelstrecken an zu fliegen. Diese Maschine soll überstrapaziert sein weil sie zwei drei Testflüge gemacht hat ? Was ist das für eine Maschine wenn sie da schon an die Grenzen kommt , und in Zukunft soviele Ziele bedienen soll. Da ist die Angst groß dann mit so einer Maschine 10 Stunden zu fliegen. Ich bin sogar schon kurz davor einen alternativ Flug zu buchen, nur wie das finanziell gehen soll weiß ich nicht den wir haben unser ganzes Urlaubsgeld schon investiert.Diese Maschine ist 26 Jahre alt. Trotz aller Wartung ist sie definitiv anfälliger, als 5 Jahre alter Flieger.
-
Hallo,
weiss jemand wie das mit der Entschädigung aussieht, wenn man die Reise jetzt , nach Ablauf von 6 Stunden und nur der Hoffnung suf einen Flug am morgigen Abend, gar nicht mehr antritt?
Gibt es die dann auch? Meine Frage zielt darauf ab, ob es finanziell gesehen möglich wäre sich heute abend oder morgen früh in DUS irgendeine Last Minute Reise zu buchen deren Flieger auch verlässlich fliegt. Für 600 Euro sollte es ja eigentlich etwas für 7 Tage geben.
bei deb Passagieren die nur 1Woche gebucht haben lohnt es ja kaum noch den eigentlichen Urlaub anztreten. -
@meik1990 sagte:
wir sollen am 18.7 in die dom. Rep fliegen mit einer Maschine die es nicht mal schafft die Mittelstrecken an zu fliegen. Diese Maschine soll überstrapaziert sein weil sie zwei drei Testflüge gemacht hat ? Was ist das für eine Maschine wenn sie da schon an die Grenzen kommt , und in Zukunft soviele Ziele bedienen soll. Da ist die Angst groß dann mit so einer Maschine 10 Stunden zu fliegen. Ich bin sogar schon kurz davor einen alternativ Flug zu buchen, nur wie das finanziell gehen soll weiß ich nicht den wir haben unser ganzes Urlaubsgeld schon investiert.Diese Maschine ist 26 Jahre alt. Trotz aller Wartung ist sie definitiv anfälliger, als 5 Jahre alter Flieger.
-
Will hier keine Werbung machen oder sonstwas. Aber für Leute die schnell auf Geld angewiesen sind wegen der Entschädigung gibt es die Seite wirkaufendeinenflug.de. Bekommt ihr statt der 600 zwar nur 400 Euro aber die dafür sehr sehr schnell.
-
Es ist nicht auszuschließen, dass das alles der Airline finanziell das Genick bricht.
Die gesamten Entschädigungsansprüche, die bis jetzt entstanden sind, sind doch in keinster Weise für die Airline finanziell zu stemmen.Überflüssiges Zitat entfernt!
wie jemand zuvor schon schrieb werden die sich irgendwas ausdenken. Und wir werden drunter leiden und der gebuchte Urlaub ist kaputt. DIe sollte jetzt alles annulieren und aufgeben und die KOsten zu 100 % erstatten das wäre mir lieber also so ein Theater. Dann setz ich mich ins auto und buch mir was schickes in Holland oder an der Nordsee.