Azur Air
-
@Warmwasserdiver
Am 08.07.2017 fliegt Azur Air um 07:45 Uhr von Düsseldorf nach Marsa Alam.
Diesen Flug habe ich für mich und meine Familie gebucht. Ich hoffe, dass es sich wieder normalisiert. Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt und fliegen mit einem 10 Monate alten Baby. Ich habe keine Lust den ganzen Tag in Düsseldorf am Flughafen zu sitzen und darauf zu warten, dass wir irgendwann mal fliegen.
Ich habe gerade eine Email an Check24 geschickt, da ich die Reise über die gebucht habe. Ich hoffe, dass wir vielleicht umgebucht werden. Allerdings sehe ich dafür schwarz, da ich keine Flüge am Samstaf nach Marsa Alam gefunden habe. -
auf den marsaAlam Flug setze ich ehrlich gesagt ein wenig Hoffnung zum wieder einpendeln.
Da das ja wohl der einzige Flug war, wo ein Ersatzcharter zur Verfügung stand hoffe ich einfach das das diese Woche nochmal klappt und Azur den Samstag nutzen kann um ggf den Freitag wieder reinzufliegen und somit Sonntag wieder in Plan ist.Aber das ist nur eine Idee, Hoffnung von mir. Vielleicht haben die von Azur ja bereits eine wesentlich bessere Lösung und es hat sich bis dahin bereits wieder eingependelt.
-
erstmal ein freundliches Hallo ans Forum,
verfolge diesen Thread schon seit paar Wochen und hab noch nicht ganz verstanden warum man sich hier zum Teil so angeht.. aber naja ..... dieser Artikel ist bestimmt sehr Interessant für die Personen, die eig nach Hurghada fliegen wollten und sich nun um die Entschädigunt Gedanken machen!
xxeditiert, bitte keine Verlinkungen zu anderen Foren/FB o.ä.xxxx
Überflüssiges Zitat entfernt
@kubi1995Nach dem Video will Azur Air allen die 600€ ohne Diskussion zahlen. Das würde bedeuten, dass 329 Passagiere in DUS und 150 in HRG dies erwarten können. Zusammen ergibt das 287400 €. Mmmh. Kaum zu glauben, dass dann diese Airline lange existent sein wird. Ich glaub´ ich überlege mir das noch, ob ich für die Herbstferien dort buche.
-
@Karsten130480
Der Flug steht für den 08.07. nach RMF im Plan. ARZ8621. -
Überflüssiges Zitat entfernt
@kubi1995Nach dem Video will Azur Air allen die 600€ ohne Diskussion zahlen. Das würde bedeuten, dass 329 Passagiere in DUS und 150 in HRG dies erwarten können. Zusammen ergibt das 287400 €. Mmmh. Kaum zu glauben, dass dann diese Airline lange existent sein wird. Ich glaub´ ich überlege mir das noch, ob ich für die Herbstferien dort buche.
ich würde mir hier nicht den kopf der airline zerbrechen. wofür gibt es versicherungen?

-
ich würde mir hier nicht den kopf der airline zerbrechen. wofür gibt es versicherungen?

@halvareurope sagte:

Danke für den Hinweis. Es war mir nicht bekannt, dass dafür die Versicherung aufkommt, zumal die Frage hier auch schön öfter aufkam, "wie lange eine Airline das durchhalten kann". Dann überlege ich doch noch mal weiter ...

-
Ich finde am 08.07.2017 keinen Flug ab/an Düsseldorf.
Möglicherweise wird an dem Tag aber ein anderer Flugplatz bedient .. oder ich habe nicht richtig gesucht.@Warmwasserdiver sagte:
Ich finde am 08.07.2017 keinen Flug ab/an Düsseldorf.
Möglicherweise wird an dem Tag aber ein anderer Flugplatz bedient .. oder ich habe nicht richtig gesucht.Sorry, meinte auch den 07.07.2017 ('upps)
Gibt es im Netz eigentlich so eine Art Gesamtübersicht aller geplanten Flüge (z.B. Azur Air) ??
-
@halvareurope sagte:

Danke für den Hinweis. Es war mir nicht bekannt, dass dafür die Versicherung aufkommt, zumal die Frage hier auch schön öfter aufkam, "wie lange eine Airline das durchhalten kann". Dann überlege ich doch noch mal weiter ...

ich glaube, die frage, wie lange azur air durchhalten kann, wird maßgeblich im mutterhaus entschieden. das wäre dann wohl anex tours in der türkei. die werden wiederum hoffentlich über einige reserven verfügen, schließlich reden wir hier nicht über eine wald und wiesenfirma. mit sicherheit werden aber weitere köpfe bei anex und azur in deutschland rollen. ein anfang wurde ja schon gemacht. (meine persönliche meinung und damit reine spekulation)
-
Im Flughafen DUS steht die geplante Ankunft des Hurghada Fluges noch auf 17 Uhr, passt jetzt nicht ganz zu den Abholzeiten der Gäste in Hurghada. Bin mal gespannt wann er wirklich losgeht. Hoffentlich tatsächlich etwas später, sonst wirds arg knapp für diejenigen die jetzt erst abgeholt wurden.
Lt anderen Quellen sind einige auch bereits seit 8 Uhr unterwegs.
Da weiss scheinbar rechts nicht mehr was links so macht -
Weil hier immer nach den etablierten Airlines gerufen wird:
Hier eine aktuelle Meldung der Condor, die durchaus mit dem HRG-Desaster mithalten kann

@burton_ sagte:
Weil hier immer nach den etablierten Airlines gerufen wird:
Hier eine aktuelle Meldung der Condor, die durchaus mit dem HRG-Desaster mithalten kann

Dank @burton_, diesen Hinweis wollte ich gerade auch geben ...

-
Wir wurden auch abgeholt
-
Bei allem Verständnis, bitte keine Verlinkungen zu FB oder anderen Foren, nutzt bitte den Button Antworten anstatt zu zitieren, bleibt informativ und macht keinen Chat aus dem Thread. Auch im Azur Thread gelten die Forenregeln.
-
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video-lokalzeit-aus-duesseldorf-1262.html
WDR Fernsehbericht zum Azur Air Stolperstart inkl Kurzinterview mit CEO Wenigmann ! -
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video-lokalzeit-aus-duesseldorf-1262.html
WDR Fernsehbericht zum Azur Air Stolperstart inkl Kurzinterview mit CEO Wenigmann !Der annullierte (verschobene) Flug Antalya-Düsseldorf von heute steht am Flughafen Antalya jetzt mit Abflug 06.07.2017 / 03:30 Uhr (Ortszeit) drin. Die Flugzeit beträgt ~ 4 Stunden.
Ob diese Information richtig ist lasse ich jetzt mal offen.

Wenn es dabei bleibt könnte der Hin- und Rückflug nach Palma am 06.07.2017 (vermutlich etwas verspätet) stattfinden.
Sollte das klappen wäre Azur Air ab Freitag wieder im Plan (sofern am Freitag Flüge geplant sind). -
@Warmwassediver
Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt. Da wollen wir drin sitzen. Allerdings ist der Plan schon "sportlich"! Ladung in Antalya um 2:00 Uhr und quasi gleich wieder durchstarten. Ruhezeiten für die Crew sind wohl gestrichen. Hoffentlich geht alles gut!!! -
@Warmwassediver
Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt. Da wollen wir drin sitzen. Allerdings ist der Plan schon "sportlich"! Ladung in Antalya um 2:00 Uhr und quasi gleich wieder durchstarten. Ruhezeiten für die Crew sind wohl gestrichen. Hoffentlich geht alles gut!!! -
Vielleicht sich einfach mal die Sch.eixxhausparolen der Genese "Ruhezeiten gestrichen" klemmen, entweder der Umlauf wird innerhalb der vorschriebenen Dienstzeit geschafft oder es muss eine Ersatzcrew zur Verfügung stehen
Wer kam eigentlich auf diese aberwitzige These, es gäbe nur eine Crew? Loite Loite ... das ist sicher alles kein Lolly, aber was hier zum Teil rausgehauen wird geht echt auf keine Kuhaut!! -
woher wisst ihr so genau, dass AzurAir Germany mit nur 1 Crew unterwegs ist?
was passiert wenn diese mal erkrankt oder selbst im Urlaub ist, bricht dann der gesamte Flugplan zusammen??und meine Frage nach dem Flugverhalten ist dann wohl doch berechtigt, bei RyanAir hatte ich mal einen Rambo Piloten da hatteich Tage später noch Druck auf den Ohren und dass das Fahrwerk bei der harten Landung nicht auseinander gebrochen ist, war auch alles. Hinzu kam ein "fliegender Start", aus der Kurve heraus direkt auf die Startbahn und Vollgas - so auch noch nie gehabt. Mit EasyJet dafür diesen Sommer 2 absolut ruhige und sanfte Flüge gehabt. Daher meine Frage nach den Eindrücken der Azur Air Flüge, bei 4,5h Flugzeit interessiert mich das doch ein wenig