Azur Air
-
Das weiss hier niemand und als diese 1 Crew Theorie aufgeworfen wurden, ging es lediglich um den 12 (oder14?) h turn in Hurghada der gerade hoffentlich beendet wird.
Für deine Erfahrungen mit Ryan und Easyjet gibt es eigene Unterforen, da solltest du die vielleicht reinschreiben- das hier ist dafür der falsche Flieger.
Bei Problemen mit Ohrendruck würde ich dir empfehlen einfach mal während des Fluges einmal oder je nach Bedarf auch mehrfach einen Druckausgleich vorzunehmen - passt hier allerdings auch nicht zum Thema. -
woher wisst ihr so genau, dass AzurAir Germany mit nur 1 Crew unterwegs ist?
was passiert wenn diese mal erkrankt oder selbst im Urlaub ist, bricht dann der gesamte Flugplan zusammen??und meine Frage nach dem Flugverhalten ist dann wohl doch berechtigt, bei RyanAir hatte ich mal einen Rambo Piloten da hatteich Tage später noch Druck auf den Ohren und dass das Fahrwerk bei der harten Landung nicht auseinander gebrochen ist, war auch alles. Hinzu kam ein "fliegender Start", aus der Kurve heraus direkt auf die Startbahn und Vollgas - so auch noch nie gehabt. Mit EasyJet dafür diesen Sommer 2 absolut ruhige und sanfte Flüge gehabt. Daher meine Frage nach den Eindrücken der Azur Air Flüge, bei 4,5h Flugzeit interessiert mich das doch ein wenig
@sirius9 sagte:
Hinzu kam ein "fliegender Start", aus der Kurve heraus direkt auf die Startbahn und Vollgas - so auch noch nie gehabt.
Dazu kann ich nur sagen, dass diese Methode (engl. rolling start) überall durchaus praktiziert wird und nichts außergewöhnliches ist. Dafür muss aber die Startfreigabe bereits beim Rollen erteilt werden.
-
Abflug PMI morgen ist 08:00 Uhr
Landung von AYT 06:15 Uhr.
Somit müsste Azur Air morgen wieder im Plan sein wenn alles klappt.
-
@sirius9
Ach du grüne Neune. Das nimmt ja wirklich Auswüchse an hier.
Also nachdem was du hier von die gegeben hast, scheint die Frage noch abstruser:
Du glaubst der Pilot bestimmt Sinkrate und Flughöhe selbst?
Und aus dem Rollen auf die Fahrbahn und direkt Schub zu Start geben, ist daran was schlimm? Ist doch super, geht direkt los. Wie oft ich das schon erlebt habe, bei allen Fluggesellschaften, bei dem Zeitdruck an vielen Flughäfen darf ansonsten die Maschine im Landeanflug direkt noch eine Runde drehen. Aber irgendwas worüber man sich beschweren kann muss es ja geben
-
Hallo, wir fliegen morgen um 8Uhr nach Mallorca, ist evtl noch jemand hier die auch dann fliegen? Oder haben sich die Flugdaten schon geändert?Wir haben ein bisschen Sorge, dass das alles nicht so klappt. Meint ihr das hat sich bis dahin eingespielt? Ich finde es auch unmöglich das unser Reisebüro,uns bei der Buchung überhaupt nicht darüber aufgeklärt haben. Noch mehr angst habe ich das der Rückflug am di Mittag nicht stattfindet, denn ich muss Mi direkt morgens wieder arbeiten.lg
-
@sirius9
Also nachdem was du hier von die gegeben hast, scheint die Frage noch abstruser:
Und aus dem Rollen auf die Fahrbahn und direkt Schub zu Start geben, ist daran was schlimm? Ist doch super, geht direkt los. Wie oft ich das schon erlebt habe, bei allen Fluggesellschaften, bei dem Zeitdruck an vielen Flughäfen darf ansonsten die Maschine im Landeanflug direkt noch eine Runde drehen. Aber irgendwas worüber man sich beschweren kann muss es ja geben
@levesmaedche sagte:
Für deine Erfahrungen mit Ryan und Easyjet gibt es eigene Unterforen, da solltest du die vielleicht reinschreiben- das hier ist dafür der falsche Flieger.
Bei Problemen mit Ohrendruck würde ich dir empfehlen einfach mal während des Fluges einmal oder je nach Bedarf auch mehrfach einen Druckausgleich vorzunehmen - passt hier allerdings auch nicht zum Thema.Dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich weiß nicht ob manche User hier nur posten um zu provozieren oder ernsthafte Schwierigkeiten haben, den Zweck der Fragen/Beiträge anderer Mitglieder zu begreifen.
@Herr_Reise sagte:
@sirius9
Das gilt auch für diesen Beitrag. Ich habe nicht behauptet, dass jeder Pilot so fliegen kann, wie er lustig ist. Trotzdem unterscheiden sie sich zum Teil in ihrem Flugverhalten, trotz StVO hat ja auch jeder Autofahrer seinen eigenen Fahrstil. Wenn es mit dem Piloten nichts zu tun hat, dann vielleicht mit der Maschine oder wo auch immer mit. Ich habe ja nur generell nach dem Flug gefragt, für dich wohl ganz kompliziert zu verstehen.
Über den fliegenden Start habe ich mich auch nicht beschwert, sondern diesen lediglich erwähnt und mit RyanAir in Verbindung gebracht, da ich das nicht kannte und meine Freunde auch nicht. Jeder hat halt so seine Erinnerungen und Eindrücke, diese wollte ich jetzt für AzurAir abfragen.
Die ganzen 3x Schlauen Internetanwälte und Luftverkehrsexperten wären gut beraten, hin und wieder mal die Füße still zu halten und sich ein wenig zu entspannen, wenn man zu einer Frage inhaltlich nichts beizutragen hat. Dann hätte dieser Thread auch noch keine 140 Seiten, wovon in der Hälfte nur besserwisserisch die Beiträge anderer kommentiert oder auf so - sorry - dämliche Art und Weise auseinandergerupft werden wie hier der Fall. Dass immer mehr Leute dies hier bemängeln sollte euch doch mal zu denken geben? Irrenhaus hier.
TTrotzdem noch allen einen entspannten Tag, genießt die Sonne und lasst mal 5 gerade sein.
Zurück zum Thema bitte. Ziehe mich nun auch wieder in die Leserrrolle zurück.
-
@levesmaedche sagte:
Bei Problemen mit Ohrendruck würde ich dir empfehlen einfach mal während des Fluges einmal oder je nach Bedarf auch mehrfach einen Druckausgleich vorzunehmen - passt hier allerdings auch nicht zum Thema.Dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich weiß nicht ob manche User hier nur posten um zu provozieren oder ernsthafte Schwierigkeiten haben, den Zweck der Fragen/Beiträge anderer Mitglieder zu begreifen.
@Herr_Reise sagte:
@sirius9
Das gilt auch für diesen Beitrag. Ich habe nicht behauptet, dass jeder Pilot so fliegen kann, wie er lustig ist. Trotzdem unterscheiden sie sich zum Teil in ihrem Flugverhalten, trotz StVO hat ja auch jeder Autofahrer seinen eigenen Fahrstil. Wenn es mit dem Piloten nichts zu tun hat, dann vielleicht mit der Maschine oder wo auch immer mit. Ich habe ja nur generell nach dem Flug gefragt, für dich wohl ganz kompliziert zu verstehen.
Über den fliegenden Start habe ich mich auch nicht beschwert, sondern diesen lediglich erwähnt und mit RyanAir in Verbindung gebracht, da ich das nicht kannte und meine Freunde auch nicht. Jeder hat halt so seine Erinnerungen und Eindrücke, diese wollte ich jetzt für AzurAir abfragen.
Die ganzen 3x Schlauen Internetanwälte und Luftverkehrsexperten wären gut beraten, hin und wieder mal die Füße still zu halten und sich ein wenig zu entspannen, wenn man zu einer Frage inhaltlich nichts beizutragen hat. Dann hätte dieser Thread auch noch keine 140 Seiten, wovon in der Hälfte nur besserwisserisch die Beiträge anderer kommentiert oder auf so - sorry - dämliche Art und Weise auseinandergerupft werden wie hier der Fall. Dass immer mehr Leute dies hier bemängeln sollte euch doch mal zu denken geben? Irrenhaus hier.
TTrotzdem noch allen einen entspannten Tag, genießt die Sonne und lasst mal 5 gerade sein.
Zurück zum Thema bitte. Ziehe mich nun auch wieder in die Leserrrolle zurück.
@sirius9 sagte:
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich weiß nicht ob manche User hier nur posten um zu provozieren oder ernsthafte Schwierigkeiten haben, den Zweck der Fragen/Beiträge anderer Mitglieder zu begreifen.
Also da kann ich dich nur bestätigen, ich habe ganz offensichtlich tatsächlich ernsthafte Schwierigkeiten den Zweck deiner Fragen zu begreifen
-
@sirius9
Dir ist schon klar, dass die StVO und die Vorgabe in der Luftfahrt kaum zu Vergleichen sind?
Das hier komplett auszulegen sprengt den Rahmen, aber zu der Behauptung Piloten hätten Ihren eigenen Flugstil:
Abgesehen von Start und Landung läuft alles per Autopilot. Wenn der Fluglotse sagt, steigen Sie auf 10000 Fuß, dann wird an einem Knöpfchen die Zielhöhe verstellt und das wars. Abweichung von der normalen Sinkrate werden in der Regel vom Fluglotsen vorgegeben. Bei Start und Landung sind Zielhöhe, Abflugkurs und -richtung festgelegt. Bei der Landung ist der Anflugwinkel auch stark eingeschränkt, hier kann nicht jeder nach Gutdünken ein bisschen höher oder tiefer fliegen.
Wenn man hier Behauptungen in den Raum stellt, muss man auch damit rechnen, dass diese aufgegriffen und ggf. richtig gestellt wird von jemandem der sich damit auskennt. Wenn dieser jemand dreimal so schlau ist wie Sie, ist das eben so, damit muss bei einer öffentlichen Diskussion rechnen.
Viel Spaß in der Sonne. -
Hallo in die Runde - ich fliege am Samstag zusammen mit meiner Freundin nach Marsa Alam. Ich verfolge den Thread jetzt schon länger. Natürlich bleibe ich optimistisch (was bleibt uns anderes übrig) - hat jemand Erfahrung, wann mögliche Verspätungen etc. bekannt gegeben werden und bei wem ich die nötigen Informationen erfragen kann. App-in-the-Air oder Flighttracker kennen die Flugnummer noch nicht, daher werden wir sicherlich auch keine Push-Benachrichtigungen etc. empfangen. Daher gut, dass man sich notfalls hier über das Forum nötige Informationen austauschen kann. An alle die auch mit AZR 8621 am 08.07. fliegen. Seid ihr auch im Elphistone Resort? Bin echt gespannt
VG Tobias -
@sirius9
Zumindest unterstreichst du mit deinem Erlebnisbericht eindrucksvoll, weshalb hier Zweifel an der Sinnhaftigkeit solcher "Bewertungen" geäußert wurden.
Sie sind laienhaft und unfundiert, man liest genug Mumpitz der Art "die Türken landen hart" oder "die Iberia Piloten suchen Turbulenzen". Das verbreitet unnütz Furcht und ist dazu noch furchtbarer Unsinn!Wenn vor dir unverhofft ein Slot freigegeben wird rollst du wacker vom Hof, egal ob LH oder Albatros Air - das hat mit der "Qualität des Carriers" überhaupt nix zu tun.
Wenn es jemand besser weiß soll er solchen Quatsch bitte korrigieren, das ist im Sinne aller ernsthaft Interessierten hier! -
Hallo,
weiß jemand aktuell, ob der Flug Hurghada-Düsseldorf heute stattfand? Kann keinen Azur Air Flug auf der Departure Seite des Flughafens Hurghada finden... Sitze seit heute 5:30 Uhr in Düsseldorf (fest) um nach Antalya zu fliegen... angeblich kommt die Maschine aus Hurghada und unser Flug soll 21:30 Uhr stattfinden. -
Hallo in die Runde - ich fliege am Samstag zusammen mit meiner Freundin nach Marsa Alam. Ich verfolge den Thread jetzt schon länger. Natürlich bleibe ich optimistisch (was bleibt uns anderes übrig) - hat jemand Erfahrung, wann mögliche Verspätungen etc. bekannt gegeben werden und bei wem ich die nötigen Informationen erfragen kann. App-in-the-Air oder Flighttracker kennen die Flugnummer noch nicht, daher werden wir sicherlich auch keine Push-Benachrichtigungen etc. empfangen. Daher gut, dass man sich notfalls hier über das Forum nötige Informationen austauschen kann. An alle die auch mit AZR 8621 am 08.07. fliegen. Seid ihr auch im Elphistone Resort? Bin echt gespannt
VG TobiasDeinen Flug ARZ 8621 findest Du in der kostenlosen APP vom Flughafen Düsseldorf und kannst Diesen dann unter "meine Flüge" speichern
-
Hallo,
weiß jemand aktuell, ob der Flug Hurghada-Düsseldorf heute stattfand? Kann keinen Azur Air Flug auf der Departure Seite des Flughafens Hurghada finden... Sitze seit heute 5:30 Uhr in Düsseldorf (fest) um nach Antalya zu fliegen... angeblich kommt die Maschine aus Hurghada und unser Flug soll 21:30 Uhr stattfinden.und da alle möglichen leute immer wieder auf all möglichen quatsch aufspringen und sich dann gegenseitig hochschaukeln, werden die nächsten 10 seiten in diesem forum zum vergessen inhaltsleer werden .....
lt. flightradar noch nicht abgehoben
-
Moin,
habe heute in flightradar unsere D-AZUB überhaupt noch nicht abheben sehen. Steht die seit gestern am Boden oder ist flightradar nicht aktuell?
-
Das der Abflug aus Hurghada nun auch bereits wieder 1 Stunde überfällig ist ...
schon seltsam.
Gibt es eine aktuelle Info aus Hurghada ?? -
Das der Abflug aus Hurghada nun auch bereits wieder 1 Stunde überfällig ist ...
schon seltsam.
Gibt es eine aktuelle Info aus Hurghada ?? -
Das ist Geschichte, wie auch der Abflug 14:05 Uhr.
Mittlerweile ist es bereits nach 15:00 Uhr. -
Das ist Geschichte, wie auch der Abflug 14:05 Uhr.
Mittlerweile ist es bereits nach 15:00 Uhr.Was ich aber auf flightradar24 sehe - bei einigen Flügen fällt im Bereich Nordafrika Signal aus.
Ebenso wie bei dem Flug nach HRG gestern.
Man kann also noch darauf spekulieren, dass der Flieger bereits in der Luft, aber noch im "Shattenbereich" ist.