Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Mykonos - wirklich so schlimm?
  8. Mykonos - wirklich so schlimm?

Mykonos - wirklich so schlimm?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
20 Beiträge 9 Kommentatoren 75.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MissHannahM Offline
    MissHannahM Offline
    MissHannah
    schrieb am zuletzt editiert von MissHannah

Nachdem sich unsere Pläne geändert haben und ich und mein Schatz noch diesen Herbst eine Woche ans Meer wollen, habe ich mir jetzt Mykonos genauer angesehen. Santorini kenne wir ja bereits und beiden Preisen dort, wäre es nur zum relaxen zu schade, weshalb wir mal Mykonos ins Auge gefasst haben, wobei sich die Anreise hier als etwas mühsam herausgestellt hat.
    Nun habe ich gehört und auch gelesen, dass Mykonos so eine Partyinsel sein soll?! Ist das denn wahr? Denn so etwas brauche ich wirklich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Maia64M Offline
      Maia64M Offline
      Maia64
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo MissHannah,

ja, Mykonos ist ein Party-Hotspot in Griechenland. Es ist jünger und hipper als Santorini.
      Ich selbst war nur mal 2011 für 4 Tage auf der Insel, sonst beschränken sich meine Mykonos-Erfahrungen auf Zwischenübernachtungen, um weiter auf andere Kykladeninseln zu kommen.
      Natürlich ist es auch auf Mykonos nicht überall total rummelig, auch da kann man abseits der Partyszene ruhige Ecken finden.
      Aber insgesamt ist Mykonos für meinen Geschmack zu voll, zu laut und vor allem zu teuer. Wenn es darum geht, günstiger als in Santorini zu relaxen, wäre es als Urlaubsinsel ganz bestimmt nicht meine erste Wahl.
      Ich bin immer froh, wenn wir auf der Fähre Richtung Naxos oder Paros sind und Mykonos sich langsam entfernt...
      Wir sind allerdings auch Ü50, da sind die wilden Partyzeiten auch schon ein bisschen vorbei. Vielleicht sieht ein jüngerer Tourist die Insel ja auch mit anderen Augen😉

LG Maia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TangomausT Offline
        TangomausT Offline
        Tangomaus

@ Miss Hannah,

Mykonos ist vor allen Dingen eines - sehr, sehr sehr teuer. Und noch etwas - die Partys beginnen in der Regel nicht vor Mitternacht und die Hotels sind auch nicht in der Nähe dieser HOtspots. Außer Du hast ein Zimmer in einem der vielen kleinen Innenstadt Pensionen. Aber das kann man ja vorher ausschließen.
        Tagsüber laut ist es vor allem am Paradis-Beach und Super-Paradis-Beach. Zum Glück gibt es ganz viele andere Strände auf der Insel. Länger als 8 - 10 Tage würde ich aber dort nicht urlauben. Denn wirkliche Sehenswürdigkeiten gibt es auf Mykonos nicht. Vielleicht machst Du eine Kombination mit Naxos? Aber da Ihr ja erst im Herbst urlauben wollt, ist der Lärmfaktor nicht mehr ganz so groß.
        Wir waren vor ca. 10 Jahren im September auf der Insel, und ich würde auf jeden FAll immer wieder die Nachsaison wählen.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wiener-michlW Offline
          wiener-michlW Offline
          wiener-michl
          Verwarnt
          schrieb am zuletzt editiert von wiener-michl
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Online
            KourionK Online
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, MissHannah. 😊

Ich war im Juli 2013 7 Tage auf Mykonos - im Hotel Manoulas Beach in Agios Ioannis: kleiner ruhiger Strand, sehr wenige Hotels, die unmittelbare Umgebung aber nicht jedermanns Ding, da kaum Infrastruktur. Aber eben sehr ruhig (auch im Juli) und sehr gute Busanbindung nach Mykonos-Stadt (15 Min. Fahrtdauer). Mir gefiel's dort oben richtig gut. 😊
            Ich kann @Tangomaus in allen Punkten zustimmen: Beginn der Partys am späten Abend, nur wenige Sehenswürdigkeiten, die zwei genannten nicht gerade angenehmen lauten Strände. Schön könnte der Elia-Beach sein, aber auch dort war die gesamte Bucht mit Liegen + Schirmen zugepflastert.
            Ein Ort, in dem wohl so einige Deutsche urlauben, scheint Ornos zu sein. Liegt auf der Busstrecke von Agios Ioannis - Mykonos-Stadt.
            Sehr gut gefallen haben mir Mykonos-Stadt und das Inselchen Delos mit seiner Ausgrabungsstätte. Gefallen hat mir weiterhin Kalafati im Osten der Insel. Das Dorf Ano Mera (wird in allen Reiseführern erwähnt) war nicht gerade mein Ding. ist aber Geschmackssache.
            Und nein, als "schlimm" habe ich Mykonos ganz und gar nicht empfunden. 😏 Es ist dort gay-friendly, das ist richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt
                schrieb am zuletzt editiert von wiener-michl
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Malini
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • skaiS Offline
                      skaiS Offline
                      skai

Also das Wort schlimm würde ich nicht wählen. Die Geschmäcker sind verschieden. Mykonos ist nicht nur eine Party-Insel sondern eine High Society Insel, wo sich der internationale und griechische Jet Set trifft. Daher sind die Preise auch sehr hoch. Dafür hat die Insel aber auch sehr sehr schöne Strände und eine gute Wasserqualität. Der eine mag es in den engen Gassen zu flanieren und nach dem Motto "Sehen und gesehen werden" dort einige Urlaubstage zu verbringen. Andere mögen es mehr ein All-Inklusiv-Paket Urlaub zu buchen in einer großen Hotelanlage (das gibt es auf Mykonos nicht) und andere mögen es ein Studio zu mieten mit Selbstverpflegung. Jedem das Seine!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Online
                        KourionK Online
                        Kourion
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt
                          wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Malini

wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A 1
                                Ahotep2A 1
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ein Beitrag und die Reaktionen darauf wurden entfernt, da diese nicht den Forenregeln entsprechen:

Beleidigende, gewaltverherrlichende, diskriminierende, drohende, beleidigende, belästigende, denunzierende, vulgäre, provozierende, rassistische, sexistische oder in sonstiger Weise zu beanstandende oder strafbare Äußerungen sowie Links zu Seiten mit solchen Inhalten haben in Beiträgen und Diskussionen keinen Platz. Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten oder Gruppen. Reagiere respektvoll und sachlich auf andere Meinungen, vermeide es persönlich zu werden.

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Danke, @Ahotep!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

Ein Beitrag und die Reaktionen darauf wurden entfernt, da diese nicht den Forenregeln entsprechen:

Beleidigende, gewaltverherrlichende, diskriminierende, drohende, beleidigende, belästigende, denunzierende, vulgäre, provozierende, rassistische, sexistische oder in sonstiger Weise zu beanstandende oder strafbare Äußerungen sowie Links zu Seiten mit solchen Inhalten haben in Beiträgen und Diskussionen keinen Platz. Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten oder Gruppen. Reagiere respektvoll und sachlich auf andere Meinungen, vermeide es persönlich zu werden.

wiener-michlW Offline
                                    wiener-michlW Offline
                                    wiener-michl
                                    Verwarnt

@Ahotep sagte:

Reagiere respektvoll und sachlich auf andere Meinungen, vermeide es persönlich zu werden.

Dazu gehört es meiner Meinung nach aber auch, Usernamen richtig zu schreiben, absichtlich falsch schreiben ist eine Verunglimpfung desselbigen.
                                    Solltet ihr mal in den Forenregeln besser hervorheben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Maia64M Offline
                                      Maia64M Offline
                                      Maia64
                                      schrieb am zuletzt editiert von Maia64

Uuuuups?!?!😳 Was ist denn hier in der Zwischenzeit abgegangen??
                                      Da schreibt man eine Antwort in einem seit 10 Tagen brachliegenden Thread, und wenn man das nächste mal reinschaut ist er quasi explodiert mit etlichen gelöschten Beiträgen?! Interessant....😏

Wahrscheinlich ging es darin um alles, aber nicht um Mykonos. Und um darauf zurückzukommen:
                                      Ich persönlich würde eher einen Tagesausflug von Naxos nach Mykonos machen und mir die wirklich nette und sehenswerte Altstadt anschauen und danach wieder ab nach Naxos oder eine andere beschaulichere Insel.
                                      Nachdem ich dieses Jahr 20 € für eine seeeehr übersichtliche, qualitativ eher unterdurchschnittliche gemischte Vorspeisenplatte in Mykonos-Stadt bezahlt habe, bin ich doch etwas genervt von dieser Insel...

@Kourion: Die 4 Tage, die ich 2011 auf Mykonos verbracht habe, war ich auch im Manoulas Beach. Das Hotel war wirklich schön, aber mir hat die Umgebung absolut nicht gefallen und die von Dir erwähnte Infrastruktur echt gefehlt!

LG Maia

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Online
                                        KourionK Online
                                        Kourion

@Maia
                                        Wenn ich mich recht erinnere, gab es nahe des Hotels eine Taverne und einen Gemischtwarenladen, und das war es auch schon. 😋 Nein, es gab ja noch das Restaurant am Strand unterhalb des Hotels.
                                        Die sehr spärliche Infrastruktur war mir aber wurscht, da ich so gut wie jeden Morgen gegen 10 losgefahren bin und erst am Spätnachmittag zurückkam. Dann rein in das Geschäft und Wasser holen. Der ältere Herr dort war spitze. Konnte man prima mit schnacken, auch über Politik. 😀
                                        Wo hab ich gegessen ? Irgendwo in Mykonos-Stadt (aber nicht am Hafen), an der Poolbar (Frühstücksraum), am Elia Beach, in Ano Mera. Die Preise hielten sich aber schon in Grenzen.
                                        Präzise Aussagen dazu kann ich heute aber nur noch zum Essen im Hotel machen, da in der HB geschrieben: diverse Salate, Pizzen u. Ä. je 7 € / 0,33 l Mythos 3 €.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Maia64M Maia64

Uuuuups?!?!😳 Was ist denn hier in der Zwischenzeit abgegangen??
                                          Da schreibt man eine Antwort in einem seit 10 Tagen brachliegenden Thread, und wenn man das nächste mal reinschaut ist er quasi explodiert mit etlichen gelöschten Beiträgen?! Interessant....😏

Wahrscheinlich ging es darin um alles, aber nicht um Mykonos. Und um darauf zurückzukommen:
                                          Ich persönlich würde eher einen Tagesausflug von Naxos nach Mykonos machen und mir die wirklich nette und sehenswerte Altstadt anschauen und danach wieder ab nach Naxos oder eine andere beschaulichere Insel.
                                          Nachdem ich dieses Jahr 20 € für eine seeeehr übersichtliche, qualitativ eher unterdurchschnittliche gemischte Vorspeisenplatte in Mykonos-Stadt bezahlt habe, bin ich doch etwas genervt von dieser Insel...

@Kourion: Die 4 Tage, die ich 2011 auf Mykonos verbracht habe, war ich auch im Manoulas Beach. Das Hotel war wirklich schön, aber mir hat die Umgebung absolut nicht gefallen und die von Dir erwähnte Infrastruktur echt gefehlt!

LG Maia

Holly-manH Offline
                                          Holly-manH Offline
                                          Holly-man
                                          Gesperrt

@Maia64 sagte:

@Maia64
                                          Genau das kann ich zu 100% unterschreiben und ich ticke wohl ähnlich !

Ob bzw. wie lange man auf Mykonos bleiben sollte, muss natürlich jeder für sich entscheiden,
                                          aber einen Tagesauflug oder 1-2 Nächte hat die Insel alleine schon wegen der schönen Hauptstadt verdient.
                                          Für mich persönlich war es dann aber auch schon das, was man auf Mykonos gesehen haben muss.

Einer der besten (oder vielleicht der beste) Reisejouranlisten zu Griechenland "Klaus Boetig",
                                          schreibt schon 2016 von den Horrorpreisen auf Mykonos.

http://www.klaus-boetig.de/horrorpreise-auf-mykonos-2016/

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag