Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Mauritius im Oktober mit Kind und Rundreise
  6. Mauritius im Oktober mit Kind und Rundreise

Mauritius im Oktober mit Kind und Rundreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
4 Beiträge 4 Kommentatoren 1.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • susi80S Offline
    susi80S Offline
    susi80
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Mauritius Experten,
    leider kenne ich mich in dem Land und mit dem Land gar nicht aus. Wir suchen ein Reiseziel für Oktober für 2 Wochen für uns und unsere 5 Jahre alte Tochter. Wir möchten was erleben, somit denken wir an 1 Woche Rundreise und 1 Woche all inklusive zum entspannen. Wir sind schon viel gereist, somit fallen viele Länder aus und Oktober ist auch ein schwieriges Monat zum wegfliegen, wo es noch warm ist. So sind wir auf Mauritius gestossen. Es soll Kinderfreundlich sein und auch das Wetter soll mitspielen.

Wie sieht es mit Rundreise aus. Habt ihr da Tipps? Kann man sich selbst Auto ausborgen und herumfahren, oder ist es eher nicht empfehlenswert. Pauschalrundreise buchen? Was vor Ort? Was müssen wir unbedingt sehen?

Vielen Dank.
    Zuzana

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal

daggy1D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

M.M.n kann man Mauritius sehr gut selbst befahren, es gibt aber auch günstige Fahrer für Tages- oder Halbtagestouren, die man nach eigenem Gusto gestalten kann und direkt einen Führer dabeihat. Grundsätzlich fahre ich in den meisten Ländern auch sehr gerne selbst, aber da Mauritius jetzt nicht so riesig ist und ehrlich gesagt für mein Dafürhalten auch maximal etwas für 2-3 Tage Rundreise bietet, halte ich Tagestouren ab einem Standorthotel dort für eine sehr gute Alternative.

Mit kinderfreundlichen Hotels kann ich nicht dienen, wir suchen grundsätzlich eher kinderfreie, aber das sollte nicht allzu schwer zu eruieren sein, wobei ich es jetzt auch nicht gerade für eine "Rutschendestination" halte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • susi80S susi80

Hallo Mauritius Experten,
        leider kenne ich mich in dem Land und mit dem Land gar nicht aus. Wir suchen ein Reiseziel für Oktober für 2 Wochen für uns und unsere 5 Jahre alte Tochter. Wir möchten was erleben, somit denken wir an 1 Woche Rundreise und 1 Woche all inklusive zum entspannen. Wir sind schon viel gereist, somit fallen viele Länder aus und Oktober ist auch ein schwieriges Monat zum wegfliegen, wo es noch warm ist. So sind wir auf Mauritius gestossen. Es soll Kinderfreundlich sein und auch das Wetter soll mitspielen.

Wie sieht es mit Rundreise aus. Habt ihr da Tipps? Kann man sich selbst Auto ausborgen und herumfahren, oder ist es eher nicht empfehlenswert. Pauschalrundreise buchen? Was vor Ort? Was müssen wir unbedingt sehen?

Vielen Dank.
        Zuzana

daggy1D Offline
        daggy1D Offline
        daggy1

Hallo Zuzana!

Ein Mauritius-Experte bin ich nicht, die findest du, wenn du "Mauritius" und "Forum" googlest. Ich war im Dezember 16 zum 1. Mal auf der Insel, wobei uns lange Strände wichtig waren. Und natürlich auch das Wetter zu unserer Reisezeit, da war die Region um Trou aux Biches herum damals der perfekte Tipp.

Von dort aus haben wir etliche Ausflüge unternommen, das Busnetz auf der Insel funktionierte gut, der Expressbus ab Port Louis (wobei ich den Busbahnhof in Port Louis als etwas "unübersichtlich", da riesig empfand. Wir hatten uns auch keinen Mietwagen, sondern ein Taxi für Tagestouren gemietet, der Preis war bei uns fast identisch (Sprache Englisch). Ob sich eine  Rundreise für Euch lohnt, kann ich nicht beurteilen, das hängt davon ab, was Ihr alles sehen wollt? Im Netz findest du so viele Infos ...

Wenn Eure Tochter wasserbegeistert ist,  würde ich ein Hotel buchen, in dem auch Wassersportaktivitäten inkludiert sind - z.B. Glasbodenboot (wobei viele Riffe tot sind), oder z.B. die Fun-Variante, wo man auf Gummiinseln hinter einem Boot hergezogen wird.  Und dann von diesem Hotel aus pauschal oder individuell Tagesausflüge zu den für Euch interessanten Zielen unternehmen. Mit dem Vorteil, ganz spontan und nach Tagesform Eurer Tochter entscheiden zu können.
        LG
        Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • goofy0G Offline
          goofy0G Offline
          goofy0
          schrieb am zuletzt editiert von goofy0

Eine Rundreise mit den ein oder anderen Hotelwechsel, braucht man eigentlich auf Mauritius nicht zu machen. Es bietet sich an ein Hotel zu wählen, was an der West oder Ostküste ziemlich mittig liegt, dadurch lassen sich alle Sehenswürdigkeiten auf Tagesetappen verteilt ansehen.
          Mauritius eignet sich wunderbar zum selber fahren,auch wenn sich vieles mit dem Bus & Taxi erreichen lässt, würde ich den Mietwagen bevorzugen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Hotel Aufsteiger
          Nahrawess Resort & Thalasso
          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
          Weiterempfehlung: 63%
          ab 278 €
          Hotel Club Tropicana & Spa
          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
          Weiterempfehlung: 55%
          ab 278 €
          Palm Beach Club Djerba
          Djerba/Tunesien
          Weiterempfehlung: 80%
          ab 278 €
          Monarque Dar Jerba Narjess
          Djerba/Tunesien
          Weiterempfehlung: 62%
          ab 278 €
          Golf Beach Hotel & Spa
          Djerba/Tunesien
          Weiterempfehlung: 86%
          ab 278 €
          Charmillion Club Resort
          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
          Weiterempfehlung: 96%
          ab 278 €
          Weitere beliebte Orte
          Marrakesch
          Kapstadt
          Nairobi
          Casablanca
          Tanger
          Lagos
          Agadir
          Abuja
          Giza / Giseh
          Kampala
          Kairo
          Accra
          New Cairo
          Rabat
          Hotels in der Nähe
          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
          Jaz Makadina
          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
          Jaz Costa Mares (Adults Only)
          JAZ Elite Asteria
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag