Azur Air
-
Natürlich nicht. Die versuchen das erstmal totzuschweigen..
Ich würde direkt flightright beauftragen, super Erfahrung mit denen gemacht als RyanAir von einer Entschädigung auch nichts wissen wollte.Natürlich kannst du auch nochmal bei AzurAir anrufen, das scheint mir sowieso die Lieblingsbeschäftigung vieler hier zu sein, gleichzusetzen mit Befriedigung auf anderen Ebenen

Dann bitte auch für mich mit Fragen, wann es das erste D-AZUB Flugzeug Modell zu kaufen gibg, wie es andere Airlines anbieten.
-
Ich würde direkt flightright beauftragen, super Erfahrung mit denen gemacht als RyanAir von einer Entschädigung auch nichts wissen wollte.Natürlich kannst du auch nochmal bei AzurAir anrufen, das scheint mir sowieso die Lieblingsbeschäftigung vieler hier zu sein, gleichzusetzen mit Befriedigung auf anderen Ebenen

Dann bitte auch für mich mit Fragen, wann es das erste D-AZUB Flugzeug Modell zu kaufen gibg, wie es andere Airlines anbieten.
@sirius9 sagte:
Jetzt mal langsam - die fliegen grad mal seit 2 Wochen und dürften wegen der Startschwierigkeiten mit Anfragen und Ansprüchen überschwemmt worden sein

Dass da noch nix passiert ist, würde ich nicht überbewerten, zumal Azur Air - glaube ich zumindest - doch angekündigt hat, Entschädigungen unbürokratisch auszuzahlen...

-
Wir hatten das selbe Problem. Hin über 8 Stunden Verspätung und zurück 2 Tage. Hatten das schreiben für den Hinflug direkt per Einschreiben weggeschickt. Während wir dann in Ägypten waren, haben wir Post von deren Anwälten bekommen. Wir sollten bitte einige Kopien von buchungsbestätigungen etc. schicken. Haben dann ein neues schreiben verfasst mit 4-wöchiger Frist. Bin gespannt bis zum 10.08. haben sie noch Zeit darauf zu reagieren. Ansonsten geht's zum Anwalt. Sobald wir mehr wissen melde ich mich hier noch mal
-
Ging das einfach so??? Sollen am 25.7 ab sxf noch Mallorca fliegen...hab angst

-
Da ich nach wochenlangen Bemühungen, mehrfachen E-Mail-Verkehr und auch telefonischen Kontakt nun endlich meine Tauchgepäck-Anmeldung (kostenfrei - da über ANEX TOUR gebucht
) in den Händen halte, geht mein Interesse wieder zum (Erst-) Flug am 24.07.2017 von Schönefeld nach Hurghada.
Hat denn jemand zufällig etwas gehört oder gelesen, wann der Flieger erstmalig nach SXF (oder überhaupt mal) fliegt?
Momentan steht er ja noch in DUSseldorf.@Warmwasserdiver sagte:
Da ich nach wochenlangen Bemühungen, mehrfachen E-Mail-Verkehr und auch telefonischen Kontakt nun endlich meine Tauchgepäck-Anmeldung (kostenfrei - da über ANEX TOUR gebucht
) in den Händen halte, geht mein Interesse wieder zum (Erst-) Flug am 24.07.2017 von Schönefeld nach Hurghada.
Hat denn jemand zufällig etwas gehört oder gelesen, wann der Flieger erstmalig nach SXF (oder überhaupt mal) fliegt?
Momentan steht er ja noch in DUSseldorf.Ich habe heute noch mal bei Azur Air angerufen , es ging allerdings um die Sitzplätze, sie haben mir versichert oder es versucht, unsere Kiste soll Montag von Berlin abheben. ES würde uns alle sehr freuen.
-
Wir hatten das selbe Problem. Hin über 8 Stunden Verspätung und zurück 2 Tage. Hatten das schreiben für den Hinflug direkt per Einschreiben weggeschickt. Während wir dann in Ägypten waren, haben wir Post von deren Anwälten bekommen. Wir sollten bitte einige Kopien von buchungsbestätigungen etc. schicken. Haben dann ein neues schreiben verfasst mit 4-wöchiger Frist. Bin gespannt bis zum 10.08. haben sie noch Zeit darauf zu reagieren. Ansonsten geht's zum Anwalt. Sobald wir mehr wissen melde ich mich hier noch mal
@hallöle123 sagte:
...Wir sollten bitte einige Kopien von buchungsbestätigungen etc. schicken.
Klingt nicht besonders "unbürokratisch" ...
Diese Daten müssten dem Antragsgegner ja bekannt sein und bräuchten nicht noch einmal verlangt zu werden?!
I.d.R. reichen die Angaben Namen und Flugnummer + -daten für eine Ermittlung des Anspruchs.
"Totschweigen" ist natürlich Mumpitz ... hahaha ... bei der Forenpräsenz von Azurbeobachtern könnte man eher einen B.Astard im Hause Targaryen "totschweigen" ... -
Heute DUS PUJ. Wir sind angekommen. Eine Stunde verspätet, was solls, kommt in den besten Familien vor. Stimmung war gut.
Beim Check In gab es das eine oder andere Kuriosum, in unserem Fall hat sich Anex Tour während wir in der Luft waren darum gekümmert, gerade super Nachrichten bekommen.Kein Entertainment an Bord, wie erwartet, im Nachhinein auch völlig egal, die meisten hatten ihr eigenes Entertainment dabei.
Platzangebot? Economy halt, wie überall. Ein bisschen Old-School war es dann doch, völlig wertfrei.
Service? Er war vorhanden, besser machen kann man immer irgendwas, also auch ok.In PUJ gab es eine Dusche, werden die wenigsten mitbekommen haben, gab auch keine Ansage diesbezüglich.
Gerade gesehen, lt FR24 ist der Flieger wieder raus und direkt wieder rein.
-
Wusst ich´s doch!!! Perfekte Fori-Performance, danhattingen!!

Happy holidays ...
-
Info für den heutigen Flug ARZ8311 (Düsseldorf-Antalya):
Geplant: 09:05 Uhr
Erwartet (verschoben): 12:00 Uhr
Ankunft: statt 13:45 Uhr jetzt 16:40 Uhr
Infos folgen (laut Flugdatenanzeige DUS)
Der Rückflug wird sich dann sicher auch entsprechend verschieben. -
AZR 8224 voraussichtlich 6 Stunden Verspätung aus PUJ ( Punta Cana ).
Ich bin ehrlich Neue Airline hin oder her aber jeder Flug Verspätung ..... inkl. Defekte der 767 - 300 ich weiss nicht der Start ist mehr als missglückt.
Wenn ich eine Airline gründe, dann sorge ich dafür, dass ich genug Zeit habe um diese erfolgreich starten zu können.
Weiss nicht was da schief läuft aber jemand muss seine Konsequenzen ziehen.
-
AZR 8224 voraussichtlich 6 Stunden Verspätung aus PUJ ( Punta Cana ).
Ich bin ehrlich Neue Airline hin oder her aber jeder Flug Verspätung ..... inkl. Defekte der 767 - 300 ich weiss nicht der Start ist mehr als missglückt.
Wenn ich eine Airline gründe, dann sorge ich dafür, dass ich genug Zeit habe um diese erfolgreich starten zu können.
Weiss nicht was da schief läuft aber jemand muss seine Konsequenzen ziehen.
Die Konkurrenz ( Air Berlin , Condor ) Wird es freuen.
-
Der Rückflug wird sich dann sicher auch entsprechend verschieben.@Warmwasserdiver sagte:
Der Rückflug wird sich dann sicher auch entsprechend verschieben.Da die Ankunft des Fliegers aus Punta Cana (ARZ8224) momentan mit "erwartet" 12:00 Uhr angegeben wird, ist der Start nach Antalya erfahrungsgemäß nicht vor 13:30 Uhr zu erwarten.
Der Rückflug verschiebt sich damit weiter ... -
@Warmwasserdiver sagte:
Der Rückflug wird sich dann sicher auch entsprechend verschieben.Da die Ankunft des Fliegers aus Punta Cana (ARZ8224) momentan mit "erwartet" 12:00 Uhr angegeben wird, ist der Start nach Antalya erfahrungsgemäß nicht vor 13:30 Uhr zu erwarten.
Der Rückflug verschiebt sich damit weiter ...Moin zusammen, dazu müsste die Maschine allerdings erst einmal in PUJ starten! Steht aber noch dort!
Empfehlung: Snickers, wenn es mal wieder länger dauert

-
Moin zusammen, dazu müsste die Maschine allerdings erst einmal in PUJ starten! Steht aber noch dort!
Empfehlung: Snickers, wenn es mal wieder länger dauert

upp's ....
Bei einer Flugzeit von über 9h sieht es (leider) nach Urlaubsverlängerung in Antalya aus, nicht gut für die dort wartenden Urlauber ...
(sofern keine Ersatzmaschine fliegt) -
Ja, ja ihr Flugzeugexperten. Eine 25 Jahre alte Maschine ist genau so zuverlässig wie eine neue, wenn sie entsprechend gewartet wird .... also, entweder die Aussage mit dem Alter passt nicht, oder die Wartung ist murx ... viel Spass auf der Langstrecke, i.B. wenn die Atlantikroute gewählt wird ... da wird es eng mit einer Zwischenlandung

-
Kann sie auch nicht finden im flightradar. Bestimmt ein dickes Problem. Wenn sie in PUJ ist dann nicht zurück vor 21 Uhr heute Abend. Oh jeeeee.
-
Ja, ja ihr Flugzeugexperten. Eine 25 Jahre alte Maschine ist genau so zuverlässig wie eine neue, wenn sie entsprechend gewartet wird .... also, entweder die Aussage mit dem Alter passt nicht, oder die Wartung ist murx ... viel Spass auf der Langstrecke, i.B. wenn die Atlantikroute gewählt wird ... da wird es eng mit einer Zwischenlandung

Korrekt kann passieren Pilot entscheidet zur Sicherheit der Paxe.
-
Zur Zeit steht sie wohl immer noch in Punta Cana:

-
Da bin ich nochmal
Ich konnte die ARZ8223 bis über London schön auf Flyradar 24 verfolgen. Jetzt ist sie futsch?????
Hatte ich auch.
-
Zusammenfassung:
Nach dem es sich bei Azur Air (bis auf ggf. auch unverschuldete Verspätungen) so langsam eingespielt hatte jetzt der nächste Dämpfer.
Der Rückflug von Punta Cana (PUJ) ist gestern Abend nach 28 min wieder in PUJ gelandet. Scheinbar verhindern technische Probleme bis jetzt einen erneuten Start.
In Düsseldorf warten derweil die Fluggäste auf ihren Abflug nach Antalya, in Antalya auf den Rückflug nach Düsseldorf.
Morgen soll es planmäßig nach Mallorca gehen, am Freitag schon wieder nach Punta Cana.
Um so bitterer für Azur Air, da der zweite Flieger in Düsseldorf steht, aber vermutlich mangels Genehmigung noch nicht fliegen darf.
Aller Anfang ist schwer - auch für Azur Air.
Ein "Plan B" für den Notfall war bei Azur Air bisher nicht erkennbar.Wie sagte mein alter Fahrlehrer immer: "... mit was müssen Sie rechnen ..."
Hätte Azur Air mal bei meinem Fahrlehrer gelernt.