Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sirius9S Offline
    sirius9S Offline
    sirius9
    schrieb am zuletzt editiert von sirius9

Natürlich nicht. Die versuchen das erstmal totzuschweigen..
    Ich würde direkt flightright beauftragen, super Erfahrung mit denen gemacht als RyanAir von einer Entschädigung auch nichts wissen wollte.

Natürlich kannst du auch nochmal bei AzurAir anrufen, das scheint mir sowieso die Lieblingsbeschäftigung vieler hier zu sein, gleichzusetzen mit Befriedigung auf anderen Ebenen 😆😄😜

Dann bitte auch für mich mit Fragen, wann es das erste D-AZUB Flugzeug Modell zu kaufen gibg, wie es andere Airlines anbieten.

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sirius9S sirius9

Ich würde direkt flightright beauftragen, super Erfahrung mit denen gemacht als RyanAir von einer Entschädigung auch nichts wissen wollte.

Natürlich kannst du auch nochmal bei AzurAir anrufen, das scheint mir sowieso die Lieblingsbeschäftigung vieler hier zu sein, gleichzusetzen mit Befriedigung auf anderen Ebenen 😆😄😜

Dann bitte auch für mich mit Fragen, wann es das erste D-AZUB Flugzeug Modell zu kaufen gibg, wie es andere Airlines anbieten.

burton_B Offline
      burton_B Offline
      burton_
      schrieb am zuletzt editiert von

@sirius9 sagte:

Jetzt mal langsam - die fliegen grad mal seit 2 Wochen und dürften wegen der Startschwierigkeiten mit Anfragen und Ansprüchen überschwemmt worden sein 😕

Dass da noch nix passiert ist, würde ich nicht überbewerten, zumal Azur Air - glaube ich zumindest - doch angekündigt hat, Entschädigungen unbürokratisch auszuzahlen... 😊

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hallöle123H Offline
        hallöle123H Offline
        hallöle123

Wir hatten das selbe Problem. Hin über 8 Stunden Verspätung und zurück 2 Tage. Hatten das schreiben für den Hinflug direkt per Einschreiben weggeschickt. Während wir dann in Ägypten waren, haben wir Post von deren Anwälten bekommen. Wir sollten bitte einige Kopien von buchungsbestätigungen etc. schicken. Haben dann ein neues schreiben verfasst mit 4-wöchiger Frist. Bin gespannt bis zum 10.08. haben sie noch Zeit darauf zu reagieren. Ansonsten geht's zum Anwalt. Sobald wir mehr wissen melde ich mich hier noch mal

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ashanti184A ashanti184

Ging das einfach so??? Sollen am 25.7 ab sxf noch Mallorca fliegen...hab angst 😞

123cindy1 Offline
          123cindy1 Offline
          123cindy

Wir fliegen auch am 25.7. ab Schönefeld. Wisst ihr eine Flugnumner?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WarmwasserdiverW Warmwasserdiver

Da ich nach wochenlangen Bemühungen, mehrfachen E-Mail-Verkehr und auch telefonischen Kontakt nun endlich meine Tauchgepäck-Anmeldung (kostenfrei - da über ANEX TOUR gebucht 😊 ) in den Händen halte, geht mein Interesse wieder zum (Erst-) Flug am 24.07.2017 von Schönefeld nach Hurghada.
            Hat denn jemand zufällig etwas gehört oder gelesen, wann der Flieger erstmalig nach SXF (oder überhaupt mal) fliegt?
            Momentan steht er ja noch in DUSseldorf.

reine2003R Offline
            reine2003R Offline
            reine2003

@Warmwasserdiver sagte:

Da ich nach wochenlangen Bemühungen, mehrfachen E-Mail-Verkehr und auch telefonischen Kontakt nun endlich meine Tauchgepäck-Anmeldung (kostenfrei - da über ANEX TOUR gebucht 😊 ) in den Händen halte, geht mein Interesse wieder zum (Erst-) Flug am 24.07.2017 von Schönefeld nach Hurghada.
            Hat denn jemand zufällig etwas gehört oder gelesen, wann der Flieger erstmalig nach SXF (oder überhaupt mal) fliegt?
            Momentan steht er ja noch in DUSseldorf.

Ich habe heute noch mal bei Azur Air angerufen , es ging allerdings um die Sitzplätze, sie haben mir versichert oder es versucht, unsere Kiste soll Montag von Berlin abheben.  ES würde uns alle sehr freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hallöle123H hallöle123

Wir hatten das selbe Problem. Hin über 8 Stunden Verspätung und zurück 2 Tage. Hatten das schreiben für den Hinflug direkt per Einschreiben weggeschickt. Während wir dann in Ägypten waren, haben wir Post von deren Anwälten bekommen. Wir sollten bitte einige Kopien von buchungsbestätigungen etc. schicken. Haben dann ein neues schreiben verfasst mit 4-wöchiger Frist. Bin gespannt bis zum 10.08. haben sie noch Zeit darauf zu reagieren. Ansonsten geht's zum Anwalt. Sobald wir mehr wissen melde ich mich hier noch mal

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@hallöle123 sagte:

...Wir sollten bitte einige Kopien von buchungsbestätigungen etc. schicken.

Klingt nicht besonders "unbürokratisch" ...
              Diese Daten müssten dem Antragsgegner ja bekannt sein und bräuchten nicht noch einmal verlangt zu werden?!
              I.d.R. reichen die Angaben Namen und Flugnummer + -daten für eine Ermittlung des Anspruchs.
              "Totschweigen" ist natürlich Mumpitz ... hahaha ... bei der Forenpräsenz von Azurbeobachtern könnte man eher einen B.Astard im Hause Targaryen "totschweigen" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • danhattingenD Offline
                danhattingenD Offline
                danhattingen

Heute DUS PUJ. Wir sind angekommen. Eine Stunde verspätet, was solls, kommt in den besten Familien vor. Stimmung war gut.
                Beim Check In gab es das eine oder andere Kuriosum, in unserem Fall hat sich Anex Tour während wir in der Luft waren darum gekümmert, gerade super Nachrichten bekommen.

Kein Entertainment an Bord, wie erwartet, im Nachhinein auch völlig egal, die meisten hatten ihr eigenes Entertainment dabei.
                Platzangebot? Economy halt, wie überall. Ein bisschen Old-School war es dann doch, völlig wertfrei.
                Service? Er war vorhanden, besser machen kann man immer irgendwas, also auch ok.

In PUJ gab es eine Dusche, werden die wenigsten mitbekommen haben, gab auch keine Ansage diesbezüglich.

Gerade gesehen, lt FR24 ist der Flieger wieder raus und direkt wieder rein.

Don’t complain, don’t explain!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Wusst ich´s doch!!! Perfekte Fori-Performance, danhattingen!! 👍
                  Happy holidays ... 😎

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WarmwasserdiverW Offline
                    WarmwasserdiverW Offline
                    Warmwasserdiver
                    schrieb am zuletzt editiert von Warmwasserdiver

Info für den heutigen Flug ARZ8311 (Düsseldorf-Antalya):
                    Geplant: 09:05 Uhr
                    Erwartet (verschoben): 12:00 Uhr
                    Ankunft: statt 13:45 Uhr jetzt 16:40 Uhr
                    Infos folgen (laut Flugdatenanzeige DUS)
                    Der Rückflug wird sich dann sicher auch entsprechend verschieben.

WarmwasserdiverW 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LongholeflightL Offline
                      LongholeflightL Offline
                      Longholeflight
                      schrieb am zuletzt editiert von Longholeflight

AZR 8224 voraussichtlich 6 Stunden Verspätung aus PUJ ( Punta Cana ).

Ich bin ehrlich Neue Airline hin oder her aber jeder Flug Verspätung ..... inkl. Defekte der 767 - 300 ich weiss nicht der Start ist mehr als missglückt.

Wenn ich eine Airline gründe, dann sorge ich dafür, dass ich genug Zeit habe um diese erfolgreich starten zu können.

Weiss nicht was da schief läuft aber jemand muss seine Konsequenzen ziehen.

LongholeflightL 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LongholeflightL Longholeflight

AZR 8224 voraussichtlich 6 Stunden Verspätung aus PUJ ( Punta Cana ).

Ich bin ehrlich Neue Airline hin oder her aber jeder Flug Verspätung ..... inkl. Defekte der 767 - 300 ich weiss nicht der Start ist mehr als missglückt.

Wenn ich eine Airline gründe, dann sorge ich dafür, dass ich genug Zeit habe um diese erfolgreich starten zu können.

Weiss nicht was da schief läuft aber jemand muss seine Konsequenzen ziehen.

LongholeflightL Offline
                        LongholeflightL Offline
                        Longholeflight

Die Konkurrenz ( Air Berlin , Condor ) Wird es freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

WarmwasserdiverW Offline
                          WarmwasserdiverW Offline
                          Warmwasserdiver

@Warmwasserdiver sagte:

Da die Ankunft des Fliegers aus Punta Cana (ARZ8224) momentan mit "erwartet" 12:00 Uhr angegeben wird, ist der Start nach Antalya erfahrungsgemäß nicht vor 13:30 Uhr zu erwarten.
                          Der Rückflug verschiebt sich damit weiter ...

Iceman.1907I 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@Warmwasserdiver sagte:

Da die Ankunft des Fliegers aus Punta Cana (ARZ8224) momentan mit "erwartet" 12:00 Uhr angegeben wird, ist der Start nach Antalya erfahrungsgemäß nicht vor 13:30 Uhr zu erwarten.
                            Der Rückflug verschiebt sich damit weiter ...

Iceman.1907I Offline
                            Iceman.1907I Offline
                            Iceman.1907

Moin zusammen, dazu müsste die Maschine allerdings erst einmal in PUJ starten! Steht aber noch dort!

Empfehlung: Snickers, wenn es mal wieder länger dauert😉

Ich Danke Sie

WarmwasserdiverW 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Iceman.1907I Iceman.1907

Moin zusammen, dazu müsste die Maschine allerdings erst einmal in PUJ starten! Steht aber noch dort!

Empfehlung: Snickers, wenn es mal wieder länger dauert😉

WarmwasserdiverW Offline
                              WarmwasserdiverW Offline
                              Warmwasserdiver

upp's ....

Bei einer Flugzeit von über 9h sieht es (leider) nach Urlaubsverlängerung in Antalya aus, nicht gut für die dort wartenden Urlauber ...
                              (sofern keine Ersatzmaschine fliegt)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TintentattooT Offline
                                TintentattooT Offline
                                Tintentattoo
                                Bekannter Forentroll Gesperrt

Ja, ja ihr Flugzeugexperten. Eine 25 Jahre alte Maschine ist genau so zuverlässig wie eine neue, wenn sie entsprechend gewartet wird .... also, entweder die Aussage mit dem Alter passt nicht, oder die Wartung ist murx ... viel Spass auf der Langstrecke, i.B. wenn die Atlantikroute gewählt wird ... da wird es eng mit einer Zwischenlandung 😉

LongholeflightL 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LongholeflightL Offline
                                  LongholeflightL Offline
                                  Longholeflight
                                  schrieb am zuletzt editiert von Longholeflight

Kann sie auch nicht finden im flightradar. Bestimmt ein dickes Problem. Wenn sie in PUJ ist dann nicht zurück vor 21 Uhr heute Abend. Oh jeeeee.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TintentattooT Tintentattoo

Ja, ja ihr Flugzeugexperten. Eine 25 Jahre alte Maschine ist genau so zuverlässig wie eine neue, wenn sie entsprechend gewartet wird .... also, entweder die Aussage mit dem Alter passt nicht, oder die Wartung ist murx ... viel Spass auf der Langstrecke, i.B. wenn die Atlantikroute gewählt wird ... da wird es eng mit einer Zwischenlandung 😉

LongholeflightL Offline
                                    LongholeflightL Offline
                                    Longholeflight

Korrekt kann passieren Pilot entscheidet zur Sicherheit der Paxe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaximilianaM Offline
                                      MaximilianaM Offline
                                      Maximiliana
                                      schrieb am zuletzt editiert von Maximiliana

Zur Zeit steht sie wohl immer noch in Punta Cana:

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ralle53R Ralle53

Da bin ich nochmal

Ich konnte die ARZ8223 bis über London schön auf Flyradar 24 verfolgen. Jetzt ist sie futsch?????

LongholeflightL Offline
                                        LongholeflightL Offline
                                        Longholeflight

Hatte ich auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WarmwasserdiverW Offline
                                          WarmwasserdiverW Offline
                                          Warmwasserdiver

Zusammenfassung:
                                          Nach dem es sich bei Azur Air (bis auf ggf. auch unverschuldete Verspätungen) so langsam eingespielt hatte jetzt der nächste Dämpfer.
                                          Der Rückflug von Punta Cana (PUJ) ist gestern Abend nach 28 min wieder in PUJ gelandet. Scheinbar verhindern technische Probleme bis jetzt einen erneuten Start.
                                          In Düsseldorf warten derweil die Fluggäste auf ihren Abflug nach Antalya, in Antalya auf den Rückflug nach Düsseldorf.
                                          Morgen soll es planmäßig nach Mallorca gehen, am Freitag schon wieder nach Punta Cana.
                                          Um so bitterer für Azur Air, da der zweite Flieger in Düsseldorf steht, aber vermutlich mangels Genehmigung noch nicht fliegen darf.
                                          Aller Anfang ist schwer - auch für Azur Air.
                                          Ein "Plan B" für den Notfall war bei Azur Air bisher nicht erkennbar.

Wie sagte mein alter Fahrlehrer immer: "... mit was müssen Sie rechnen ..."
                                          Hätte Azur Air mal bei meinem Fahrlehrer gelernt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 93 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag