Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LongholeflightL Longholeflight

Ich finde es langsam sehr beschämend für eine Airline so aus den Startlöchern zu kommen.

Mundpropaganda und das Internet suchen geradezu nach sowas.

Mir tun die Urlauber leid die dafür gespart haben jedenfalls viele.

Was für ein Armutszeugnis und meiner Meinung jetzt schon das Ende vor Augen.

Katastrophe.

TintentattooT Offline
    TintentattooT Offline
    Tintentattoo
    Bekannter Forentroll Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Longholeflight sagte:

Ich finde es langsam sehr beschämend für eine Airline so aus den Startlöchern zu kommen.

Mundpropaganda und das Internet suchen geradezu nach sowas.

Da irrst du gewaltig. Nicht mal 0,1 % gucken danach, wer da fliegt und welche Bewertung die Airline hat. Denk mal nach, wie viele Tausende Reisende schon betroffen sind - und hier im Forum tummeln sich gerade mal eine Hand voll (und die Vielschreiber des Forums).

Ne, ne, so schlimm ist das für die Airline nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ruhrpott0704R Offline
      Ruhrpott0704R Offline
      Ruhrpott0704

Der 8Uhr Flug von DUS nach Palma ist verschoben auf 12 Uhr. Aber nicht die neue Flugzeit ist 12 Uhr, sondern es gibt dann weitere Informtionen....................
      Jetzt geht es erstmal für alle Passagiere in ein Hotel, mit freien Zimmern ab 11 Uhr und Frühstücksgutschein. Dann ab 12 Uhr neue Info. Ich fürchte das gibt heute gar keinen Flug nach Palma.......wegen 3 Stunden ein Hotelzimmer? Sehr komisch.....................also schön weiter warten, was bei 5 Urlaubstagen sehr angenehm ist 😢

Ruhrpott0704R 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sonne und RegenS Offline
        Sonne und RegenS Offline
        Sonne und Regen

Guten Morgen
        Sind jetzt mit 12 Std Verspätung und Euro Atlantik Airways aus Antalya in Düsseldorf gelandet.
        Anstatt um die verschobenen 23 Uhr wurden wir gestern gegen 24 Uhr am Hotel abgeholt und sind gegen 03:45uhr gestartet.
        Gerade am Schalter von azur und anex war dann eine doch recht wütende Menschen Ansammlung zu beobachten. Uns erklärte man das jegliche Angelegenheiten nur online geklärt werden und drückte uns eine Kopie von Passagier Rechten in die Hand.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jennyjenn2J jennyjenn2

Einfach mal zur Beruhigung...

Der Flug am 11.07. nach Palma lief reibungslos. Wir saßen pünktlich in der Maschine und sind 25 Minuten nach der geplanten Zeit gestartet. Die Koffer waren bereits auf dem Gepäckband als wir dort ankamen. Auch die Abwicklung am Flughafen durch Anex Tour war klasse. Der Bus war komplett neu.

Die Maschine ist ok. Auf jeden Fall ist ein gutes Stück mehr an Beinfreiheit gegeben.

Der Rückflug am 16.07. hat auch klasse geklappt. Das einzige was etwas durcheinander war, war dass eine andere Flugzeit auf den Tafeln in Palma angezeigt worden ist (anstatt 20:35 19:05). Somit hatten die Personen es etwas eiliger zur Maschine, da der Flug mit Last Call betitelt war 😀. Die Maschine fliegt ja nicht bis alle Passagiere on Board sind bzw. sie nicht 2x ausgerufen worden sind.
          Aufgrund dieser Situation sind wir allerdings auch fast pünktlich gestartet und noch vor dem Nachtlfugverbot in Düsseldorf gelandet.

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass Flugverspätungen oft von Passagieren verursacht werden, welche einfach nicht zur Boarding Zeit am Gate sind und ausgerufen werden müssen.

Das Boardpersonal ist super nett, allerdings müssen sie noch etwas Erfahrung sammeln.

Das war ein absolutes Schnäppchen und es hat bei uns alles geklappt!

sirius9S Offline
          sirius9S Offline
          sirius9

@jennyjenn2 sagte:

Das Boardpersonal ist super nett, allerdings müssen sie noch etwas Erfahrung sammeln.

Meinst du damit, dass an Koordination und Organisation noch gearbeitet werden kann ,oder inwiefern müssen noch Erfahrungen gesammelt werden?

Ich möchte übrigens mal zu Protokoll geben, dass ich es unverschämt finde, wie hier durch Löschen von Beiträgen die User mundtot gemacht werden. Freie Meinungsäußerung gilt auch im Internet, nichts anderes hat hier auf Seite 189 stattgefunden.
          Die User sind besorgt aufgrund der ausgefallenen, verspäteten Flüge und Kollege 36.000-Beiträge 'vonschmeling', selbst nicht betroffen, hat nichts produktives beizutragen als ein "Looooite!😳"-Posting.
          Daraufhin wird er von Tintentattoo, der zugegebenermaßen auch viel Stuss postet, verdientermaßen zur Enthaltung aufgefordert (mit einigen Likes im Gegensatz zu 'vonschmeling') und was passiert? Dieser und mein danachfolgender Beitrag werden gelöscht. Der überflüssige "Loooooite!😳" Beitrag bleibt aber bestehen. Ist ja auch so hilfreich und themenbezogen, ne?

Da liegt der Verdacht nahe, dass die Anzahl der Beiträge und der Status "bekannter Forentroll" eine beachtliche Rolle dabei spielen, wie jeweils mit dem Verhalten der User umgegangen wird. Hast du eine Lobby, kannst du dir alles erlauben. Hast du keine Lobby, werden deine Beiträge gelöscht und deine persönliche Meinung, ist sie auch noch so gerechtfertigt, einfach aus der Welt geschaffen.
          So entsteht der Eindruck, der Admin spielt bewusst seine Internet"macht" aus und diktiert hier, wer wann wie was zu schreiben hat. Da könnte man auch mal darüber nachdenken, Beschwerde einzureichen. Gerechtigkeit, Neutralität und Fairness sieht nämlich anders aus...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • icefireI Offline
            icefireI Offline
            icefire

Holidaycheck ist immer noch ein privatwirtschaftliches Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, also können Sie selber entscheiden, wer warum was auf deren Website postet.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Vielleicht nimmt man sich einfach mal zurück bei der Mission "Infotransparenz" und lässt nicht gerüchteweise Flieger abstürzen, nur weil sie auf flightradar zeitweilig nicht zu finden sind ... ?!

Würde ich bei jeder Löschung eines Beitrages die Demokratie in Gefahr gebracht sehen hätte ich viel zu tun ...
              Besser wäre, sich mal Gedanken zu machen weshalb denn wohl ein Posting von einem Admin als entbehrlich betrachtet wurde anstatt einen jahrelang als Forentroll nervenden User mit likes zu supporten.
              Sorry, aber mit geht diese Funktion meilenweit an der Stirn vorbei - die meisten bekommen eh die, die glauben Volkes Stimme zu repräsentieren und kräftig auf missliebige Foris eindreschen.
              Großartig - seid stolz auf euch!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jennyjenn2J jennyjenn2

Der Flug am 11.07. nach Palma lief reibungslos. Wir saßen pünktlich in der Maschine und sind 25 Minuten nach der geplanten Zeit gestartet. Die Koffer waren bereits auf dem Gepäckband als wir dort ankamen. Auch die Abwicklung am Flughafen durch Anex Tour war klasse. Der Bus war komplett neu.

Die Maschine ist ok. Auf jeden Fall ist ein gutes Stück mehr an Beinfreiheit gegeben.

Der Rückflug am 16.07. hat auch klasse geklappt. Das einzige was etwas durcheinander war, war dass eine andere Flugzeit auf den Tafeln in Palma angezeigt worden ist (anstatt 20:35 19:05). Somit hatten die Personen es etwas eiliger zur Maschine, da der Flug mit Last Call betitelt war 😀. Die Maschine fliegt ja nicht bis alle Passagiere on Board sind bzw. sie nicht 2x ausgerufen worden sind.
                Aufgrund dieser Situation sind wir allerdings auch fast pünktlich gestartet und noch vor dem Nachtlfugverbot in Düsseldorf gelandet.

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass Flugverspätungen oft von Passagieren verursacht werden, welche einfach nicht zur Boarding Zeit am Gate sind und ausgerufen werden müssen.

Das war ein absolutes Schnäppchen und es hat bei uns alles geklappt!

christianskasC Offline
                christianskasC Offline
                christianskas

@jennyjenn2 sagte:

Das stimmt doch absolut nicht.

Heute kann es sich keine Airline mehr leisten auf Passagiere zu warten die aus eigenem Verschulden nicht pünktlich zum Boarding erscheinen. Und das "ausrufen" gibt es auch nur noch in sehr wenigen Fällen. Beispielsweise wenn Du bei diversen Airlines einen hohen Status hast oder Business/First gebucht hast. Das man einen Standard-Passagier bei Azur Air ausruft und noch drauf wartet ist lächerlich. Das gibt es nicht. Ansonsten könnte man auf großen Airports direkt ein paar Leute nur für das Ausrufen von Passagieren einstellen.

Die auf Deiner Bordkarte vermerkte Boarding-Zeit ist übrigens nicht maßgeblich. Selbst wer später erscheint ist meistens nicht zu spät. Einzig die von der Airline festgelegte Zeit (meistens in den Geschäftsbedingungen versteckt) ist wichtig. Da steht oft drin, dass der Passagier spätestens (z.B.) 30 Minuten vor der Abflugzeit am Gate sein muss. Das Boarding hingegen beginnt meistens aber schon 45 oder sogar 60 Minuten vor dem Abflug.

Airlines warten höchstens (und auch nicht immer) noch auf Passagiere aus Anschlussflügen. Wenn es mal knapp wird muss halt kalkuliert werden ob es sich lohnt und überhaupt machbar ist. Da Azur Air aber keine Anschlussflüge durchführt ist auch dieser Punkt bei den Verspätungen unwichtig. Oder mit anderen Worten: Bei den hier auftretenden Problemen trägt zu 100 Prozent Azur Air die Schuld. Nicht die Passagiere.

icefireI GuzzlutzG jennyjenn2J 3 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GuzzlutzG Offline
                  GuzzlutzG Offline
                  Guzzlutz
                  schrieb am zuletzt editiert von Guzzlutz

@icefire

... und Sirius 9 ein freier Nutzer, der zu Recht seine Meinung äußert. Ich finde auch, dass "Looooite" sehr zielführend ist.
                  Was hier abläuft kenne ich von kaum einem anderen Forum.

icefireI 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • christianskasC christianskas

@jennyjenn2 sagte:

Heute kann es sich keine Airline mehr leisten auf Passagiere zu warten die aus eigenem Verschulden nicht pünktlich zum Boarding erscheinen. Und das "ausrufen" gibt es auch nur noch in sehr wenigen Fällen. Beispielsweise wenn Du bei diversen Airlines einen hohen Status hast oder Business/First gebucht hast. Das man einen Standard-Passagier bei Azur Air ausruft und noch drauf wartet ist lächerlich. Das gibt es nicht. Ansonsten könnte man auf großen Airports direkt ein paar Leute nur für das Ausrufen von Passagieren einstellen.

Die auf Deiner Bordkarte vermerkte Boarding-Zeit ist übrigens nicht maßgeblich. Selbst wer später erscheint ist meistens nicht zu spät. Einzig die von der Airline festgelegte Zeit (meistens in den Geschäftsbedingungen versteckt) ist wichtig. Da steht oft drin, dass der Passagier spätestens (z.B.) 30 Minuten vor der Abflugzeit am Gate sein muss. Das Boarding hingegen beginnt meistens aber schon 45 oder sogar 60 Minuten vor dem Abflug.

Airlines warten höchstens (und auch nicht immer) noch auf Passagiere aus Anschlussflügen. Wenn es mal knapp wird muss halt kalkuliert werden ob es sich lohnt und überhaupt machbar ist. Da Azur Air aber keine Anschlussflüge durchführt ist auch dieser Punkt bei den Verspätungen unwichtig. Oder mit anderen Worten: Bei den hier auftretenden Problemen trägt zu 100 Prozent Azur Air die Schuld. Nicht die Passagiere.

icefireI Offline
                    icefireI Offline
                    icefire

@christianskas:
                    Ist nicht ganz richtig. Wenn ein Passagier nicht rechtzeitig am Gate erscheint, gibt es die Variante ausrufen und hoffen, dass er kommt.... gleichzeitig wird am Flugzeug versucht seinen Koffer zu suchen, denn kein Koffer darf ohne Passagier aus Sicherheitsgründen in die Luft...
                    Und einen Koffer bei einer 767 zu finden..... dauert 😀 Also liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GuzzlutzG Guzzlutz

@icefire

... und Sirius 9 ein freier Nutzer, der zu Recht seine Meinung äußert. Ich finde auch, dass "Looooite" sehr zielführend ist.

icefireI Offline
                      icefireI Offline
                      icefire

@Guzzlutz sagte:

@icefire

das vonschmeling Langweile hat ist klar 😉
                      Ansonsten ist hier in der Tat viel Bullshit zu lesen.... und damit ich nicht auf über 36T Posts komme, höre ich jetzt auch auf (vorerst) 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • christianskasC christianskas

@jennyjenn2 sagte:

GuzzlutzG Offline
                        GuzzlutzG Offline
                        Guzzlutz

@christiankas

Sorry, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das zweimalige Ausrufen auch bei Touristenfliegern/Billigfliegern geschieht.

christianskasC 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich habe keine Langeweile, das dürfte eher auf die zutreffen, die hier mit unglaublicher Verve an der Substanz eines 1-Wort Beitrages rumpienzen - unfassbar!
                          Es ist natürlich ungeheuer "zielführend" minütlich die laienhaften Radarbeobachtungen wiederzugeben und zwischendurch mal rauszuhauen "Oh, nu isse abgeschmiert" ... ja, nee is klar.
                          Sieh da, angesichts dieser Spekulation entfuhr mir ein mahnendes "Loite" und schwupps steht die freie Meinungsäußerung infrage und übt der Admin unverschämt seine "Macht" aus.
                          Was mir dazu einfällt? Looooite!? 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ruhrpott0704R Ruhrpott0704

Der 8Uhr Flug von DUS nach Palma ist verschoben auf 12 Uhr. Aber nicht die neue Flugzeit ist 12 Uhr, sondern es gibt dann weitere Informtionen....................
                            Jetzt geht es erstmal für alle Passagiere in ein Hotel, mit freien Zimmern ab 11 Uhr und Frühstücksgutschein. Dann ab 12 Uhr neue Info. Ich fürchte das gibt heute gar keinen Flug nach Palma.......wegen 3 Stunden ein Hotelzimmer? Sehr komisch.....................also schön weiter warten, was bei 5 Urlaubstagen sehr angenehm ist 😢

Ruhrpott0704R Offline
                            Ruhrpott0704R Offline
                            Ruhrpott0704
                            schrieb am zuletzt editiert von Ruhrpott0704

Neuste Infos zum 8.00 Uhr Flug nach Palma 20.07.17: 14 Uhr am Flughafen sein, ohne Gepäck! Dieses verbleibt im Hotel.
                            Am Azur Schalter gibt es dann neue Infos!
                            Also kein Abflug in Sicht.....................

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Beetle25B Offline
                              Beetle25B Offline
                              Beetle25

Moin Gemeinde ,
                              Wir sitzen noch auf Malle und erwarten neue Infos zu unserem geplanten Rückflug
                              Ursprünglich 11:45.
                              Anex hat uns noch im Hotel belassen mit dem Hinweis das es später Nachmittag oder sogar abend werden kann.
                              Jetzt gerade habe ich ein ARZ1001 Flieger im Radar entdeckt der momentan irgendwo über Portugal ist.
                              Wo geht der hin??
                              :-?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hannes0009H Offline
                                Hannes0009H Offline
                                Hannes0009

Geht nach Lissabon zurück.

Angeblich soll VQ-BUO nachher aus Moskau als Ersatz kommen.
                                Diese soll ja irgendwann zur D-ACUA werden. Würde also Sinn machen, falls dies wirklich so sein sollte. So spart man schon mal "Flugzeugleihgebühr", da diese ja von Azur Air kommt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ralle53R Offline
                                  Ralle53R Offline
                                  Ralle53
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ralle53

Möchte euren Streit nicht anfeuern.
                                  Aber mit dem 'abstürzen lassen, da auf Flyradar nicht mehr zu sehen', galt wohl mir.
                                  Ich habe keinen Flieger abstürzen lassen. Steht nicht so drin. Habe auch nicht sooo viel Erfahrung mit Flyradar.
                                  Aber negatives ist nun mal negativ.
                                  Die angesprochenen Probleme, die auf den ersten 170 Seiten doch eher klein gehalten wurden. Insbesondere auch mit dem aus meiner Sicht herablassend wirkendem Wörtchen 'Looooite'. Es spiegeln sich doch jetzt wieder (siehe die letzten 25 Seiten), dass die Probleme doch sehr real sind.
                                  Für Reisende, die betroffen sind wirklich nicht schön.
                                  Und die Sorge der Reisenden, die in Kürze mit Azur Air in ihren wohl verdienenten Jahesurlaub fliegen, ist doch nicht von der Hand zu weisen.
                                  Urlaub ist vom Grunde ein schönes Thema. Urlaub sollte auch schön sein. Darum finde ich die Sorge, dass es Einschnitte im 'Schön' geben könnte, durchaus berechtigt.

LG
                                  Ralph

Hotel aus diesem Beitrag
                                  94%
                                  Air In Berlin Hotel
                                  Berlin/Deutschland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KaribikCheckerK Offline
                                    KaribikCheckerK Offline
                                    KaribikChecker

Hallo liebe Gemeinde,

morgen fliege ich von DUS um 9:00 Uhr in die Dom.Rep
                                    Nach den ganzen Kommentaren über Verspätete/Defekte Flieger bin ich mir echt nicht sicher,
                                    ob der Flug wie geplant stattfindet. Online kann ich leider nichts finden...
                                    Ist euch irgendwas dazu bekannt ?

Danke für die Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ADubiellaA Offline
                                      ADubiellaA Offline
                                      ADubiella
                                      schrieb am zuletzt editiert von ADubiella

ARZ 1001 war ein leerer Überführungsflug von Düsseldorf nach Lissabon. Es handelt sich hierbei um die von Azur ersatzweise gecharterte Euro Atlantic Airways welche heute Nacht die Gäste des anstatt der AZUR D AZUB Düsseldorf-Antalya-Düsseldorf mit 12 Stunden Verspätung transportiert hat. Die Maschine war jedoch im Anschluß nicht mehr für weitere Flüge verfügbar da sie bereits für TAP Portugal verplant wurde.

Fakt ist:
                                      Die Passagieren vom 19.07. warten noch in Punta Cana .
                                      Die Passagiere von heute 20.07. Düsseldorf - Palma - Düsseldorf wissen noch nicht wie es weitergeht
                                      Die AZUB steht noch in Punta Cana
                                      Bleibt mal abgesehen davon die Frage offen wie und wann die Flüge der nächsten Tage ohne verfügbares eigenes Fluggerät stattfinden ?

Wieviel mehr Chaos kann eine Fluggesellschaft noch anrichten ?

Hannes0009H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ralle53R Offline
                                        Ralle53R Offline
                                        Ralle53
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ralle53

Mir geht es ebenso. Ich finde auch nicht. Bin dann mal pünktlich da und lasse mich mal überraschen. Hab mich heute bei meine Reiseunternehmen FTI auseinander gesetzt. Man hat sich Mühe gegeben. Die sind aber, was den Flugverkehr angeht nicht auf der Infohöhe.
                                        Fühlen sich aber auch nicht verantwortlich, da für den Flugverkehr die Fluggesellschaft zuständig ist.
                                        Bei FTI sind keine Erkenntnisse, dass der Flug nicht zum vorgegebenen Zeitpunkt statt findet. Wie aber gesagt, die haben keine Kenntnis darüber, dass z.B. ein Flugzeug entgegen des Fahrplanes in Punta Cana steht.

LG
                                        Ralph

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADubiellaA ADubiella

ARZ 1001 war ein leerer Überführungsflug von Düsseldorf nach Lissabon. Es handelt sich hierbei um die von Azur ersatzweise gecharterte Euro Atlantic Airways welche heute Nacht die Gäste des anstatt der AZUR D AZUB Düsseldorf-Antalya-Düsseldorf mit 12 Stunden Verspätung transportiert hat. Die Maschine war jedoch im Anschluß nicht mehr für weitere Flüge verfügbar da sie bereits für TAP Portugal verplant wurde.

Fakt ist:
                                          Die Passagiere von heute 20.07. Düsseldorf - Palma - Düsseldorf wissen noch nicht wie es weitergeht
                                          Bleibt mal abgesehen davon die Frage offen wie und wann die Flüge der nächsten Tage ohne verfügbares eigenes Fluggerät stattfinden ?

Hannes0009H Offline
                                          Hannes0009H Offline
                                          Hannes0009

@ADubiella sagte:

ARZ 1001 war ein leerer Überführungsflug....

Fakt ist:

Nochmal, falls du es überlesen hast. Also mal keine Panik hier machen...

Angeblich soll VQ-BUO nachher aus Moskau als Ersatz kommen.
                                          Diese soll ja irgendwann zur D-ACUA werden. Würde also Sinn machen, falls dies wirklich so sein sollte. So spart man schon mal "Flugzeugleihgebühr", da diese ja von Azur Air kommt

ADubiellaA 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 96 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag