Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ruhrpott0704R Offline
    Ruhrpott0704R Offline
    Ruhrpott0704
    schrieb am zuletzt editiert von

ja klar, sonst hast Du doch nichts schriftlich in der Hand. Formular also richtig...................nur nervig eben

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HaigooH Offline
      HaigooH Offline
      Haigoo

@ sirius9

Ich denke mal bis Oktober bekommen die Jungens das von Azur hin, Ich selber fliege Mitte Sept. und bin relative ruhig. Wir haben noch immer Ferien in Deutschland, das da jetzt wieder eine Maschine defect in der Dom. steht ist natuerlich bescheiden. Aber besser so als wie das ganze Chaos ueber dem Ozean.
      Achja, lese von Anfang alles mit, bin stellenweise sehr beeindruckt ueber Kommentare die man sich stecken lassen kann. Es faengt beim Flugradar an und hoert irgendwo auf bei irgendwelchen Post die nachfragen wegen dem Boardentertaintment. Und das komische daran ist das die Antwort stellenweise nur 2 Seiten vorher zu lessen war.
      Sicher ich habe jetzt den ersten Post gesetzt, kenne mich aber in der Forenwelt ganz gut aus. Man sollte zumindestens sich die Zeit nehmen erst mal zu lessen und dann vieleicht nach der Methode handeln.

Wenn man nichts zu sagen hat einfach mal die ****** halten.

In diesem Sinne wuensche allen einen schoenen Urlaub.

Leben und leben lassen

sirius9S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Ja klar ist das üblich eine Kündigung schriftlich zu formulieren ... 😳

icefireI Offline
        icefireI Offline
        icefire

Habe letzte Woche Reiseunterlagen für den 25.07.2017 SXF - PMI bekommen, Anex buchte von Anex auf Easyjet um..... Rück nur mit Anex .... zumindest kommt man hin 😀

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADubiellaA ADubiella

Überflüssiges Zitat entfernt!
          @Hannes0009
          Die Behörden können nicht überall und bei jeder Landung anwesend sein. Aber es wurden bei Stichproben von Fluggerät und/oder Besatzungen schon etlichen Fluggesellschaften aus Drittländern der Betrieb dauerhaft oder zeitweilig untersagt (bekanntes Beispiel Onur Air Türkei).

Herr_ReiseH Offline
          Herr_ReiseH Offline
          Herr_Reise

@ADubiella sagte:

Die Behörden können nicht überall und bei jeder Landung anwesend sein. Aber es wurden bei Stichproben von Fluggerät und/oder Besatzungen schon etlichen Fluggesellschaften aus Drittländern der Betrieb dauerhaft oder zeitweilig untersagt (bekanntes Beispiel Onur Air Türkei).

Fluggesellschaften die innerhalb der EU landen und starten müssen alle die gleichen Wartung- und Sicherheitsrichtlinien einhalten. Das ganze muss kleinlichst dokumentiert werden, teilweise werden ganze Länder auf die Liste der Gesellschaften die nicht einfliegen dürfen genommen, nur weil man nicht 100% sicher sein kann, dass diese Dokumentation korrekt abläuft.
          Was Sicherheit und Wartung angeht ist es also völlig egal ob die Airline aus Russland, Deutschland oder dem Iran kommen. Wenn Sie eine Zulassung für Flüge innerhalb der EU haben sind die Sicherheitsstandards gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

... so ist es. Etwa in Höhe von 50% des Reisepreises als Schadenersatz.

Held_der_WeltH Offline
            Held_der_WeltH Offline
            Held_der_Welt
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@vonschmeling sagte:

Wienur 50% ? Und der Rest? Bekomme ich nicht den Gesamtbetrag erstattet?

Zitat und Beitrag getrennt!

andre1051992A 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sirius9S sirius9

ersatzlos gestrichen? Das ist ja der Wahnsinn. wurde etwas dazu gesagt, was das Problem ist? Was ist mit der D-AZUB usw.???
              wenn ich soetwas lese, sinkt meine Zuversicht, im Oktober nach Hurghada zu fliegen, auf 50:50. Da muss ja nur vorher wieder irgendwas schief gehen und schon kann mich das gleiche Schicksal treffen?! Was für ein Debakel.

Was sind das eigentlich genau für "Slots" am Flughafen, von denen hier immer geschrieben wird? Eine ungefähre Vorstellung habe ich, aber kann das mal jemand erläutern?

Ruhrpott0704R Offline
              Ruhrpott0704R Offline
              Ruhrpott0704

Das Problem ist das sie keine Ersatzmaschine finden in absehbarer Zeit. Wie gesagt neuste Info eventl. Köln, aber Auskunft erst 17 Uhr.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Held_der_WeltH Held_der_Welt

@vonschmeling sagte:

andre1051992A Offline
                andre1051992A Offline
                andre1051992

@Held_der_Welt sagte:

Doch, 100% des Reisepreises und 50% als Schadensersatz = 150%

Held_der_WeltH 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HaigooH Haigoo

@ sirius9

Ich denke mal bis Oktober bekommen die Jungens das von Azur hin, Ich selber fliege Mitte Sept. und bin relative ruhig. Wir haben noch immer Ferien in Deutschland, das da jetzt wieder eine Maschine defect in der Dom. steht ist natuerlich bescheiden. Aber besser so als wie das ganze Chaos ueber dem Ozean.
                  Achja, lese von Anfang alles mit, bin stellenweise sehr beeindruckt ueber Kommentare die man sich stecken lassen kann. Es faengt beim Flugradar an und hoert irgendwo auf bei irgendwelchen Post die nachfragen wegen dem Boardentertaintment. Und das komische daran ist das die Antwort stellenweise nur 2 Seiten vorher zu lessen war.
                  Sicher ich habe jetzt den ersten Post gesetzt, kenne mich aber in der Forenwelt ganz gut aus. Man sollte zumindestens sich die Zeit nehmen erst mal zu lessen und dann vieleicht nach der Methode handeln.

Wenn man nichts zu sagen hat einfach mal die ****** halten.

In diesem Sinne wuensche allen einen schoenen Urlaub.

sirius9S Offline
                  sirius9S Offline
                  sirius9

@Haigoo sagte:

@ sirius9

So entspannt war ich bis vor kurzem auch noch. AzurAir hat aber nunmal nur diese eine Maschine in Düsseldorf, das wird sich allem Anschein nach auch bis Oktober nicht ändern. Wenn diese also dann wieder mit einem Defekt sonstwo steht und den Betrieb nicht kurzfristig wieder aufnehmen kann und nicht zufällig eine Ersatzmaschine gechartert werden kann, war es das mit dem Jahresurlaub. Das ist, wie es von vielen schon befürchtet war, einfach eine unheimlich riskante und auf reibungslosen Ablauf ausgerichtete Planung.
                  Sobald sich ein Problem nicht innerhalb weniger Stunden lösen lässt, ist alles ine Dutten und dein Urlaub hat sich erledigt.😞

Der Vergleich, dass das immer noch besser sei als über dem Meer plötzlich mit der Maschine abzustürzen, tröstet auch nicht wirklich.😕

PatthoP vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sirius9S sirius9

@Haigoo sagte:

@ sirius9

So entspannt war ich bis vor kurzem auch noch. AzurAir hat aber nunmal nur diese eine Maschine in Düsseldorf, das wird sich allem Anschein nach auch bis Oktober nicht ändern. Wenn diese also dann wieder mit einem Defekt sonstwo steht und den Betrieb nicht kurzfristig wieder aufnehmen kann und nicht zufällig eine Ersatzmaschine gechartert werden kann, war es das mit dem Jahresurlaub. Das ist, wie es von vielen schon befürchtet war, einfach eine unheimlich riskante und auf reibungslosen Ablauf ausgerichtete Planung.
                    Sobald sich ein Problem nicht innerhalb weniger Stunden lösen lässt, ist alles ine Dutten und dein Urlaub hat sich erledigt.😞

Der Vergleich, dass das immer noch besser sei als über dem Meer plötzlich mit der Maschine abzustürzen, tröstet auch nicht wirklich.😕

PatthoP Offline
                    PatthoP Offline
                    Pattho

So langsam bekomme ich auch Bammel. Wir fliegen am 22.08. von DUS-PUJ.
                    Wieso glaubst du, dass sie mit der zeiten Maschine so viel Zeit benötigen?

sirius9S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • andre1051992A andre1051992

@Held_der_Welt sagte:

Held_der_WeltH Offline
                      Held_der_WeltH Offline
                      Held_der_Welt
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Held_der_Welt

@andre1051992 sagte:

Ist es deine Interpretation der Aussage von vonschmelling oder ist es etwas, was du mit sicherheit weißt?

andre1051992A 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Held_der_WeltH Held_der_Welt

@andre1051992 sagte:

Ist es deine Interpretation der Aussage von vonschmelling oder ist es etwas, was du mit sicherheit weißt?

andre1051992A Offline
                        andre1051992A Offline
                        andre1051992

@Held_der_Welt sagte:

Es ist eine Interpretation der Aussage, da ich nur nach Schadensersatz gefragt hatte. Den Kompletten Reisepreis muss man wieder bekommen, da die Reise nicht stattgefunden hat und keine Leistungen erbracht wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HomerH Offline
                          HomerH Offline
                          Homer

Langsam schwindet auch meine Hoffnung am 05.08.17 von Schönefeld nach Marsa Alam zu fliegen. So eine S...onnenschein.
                          Und das Schlimme ist die Hilflosigkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bocky1970B Offline
                            Bocky1970B Offline
                            Bocky1970

Fliegen am 22.8 nach Punta Cana...bin ja mal gespannt was bis dahin noch passiert...noch sehe ich positiv in die Zukunft

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@andre1051992
                              Diese Interpretation ist absolut korrekt, 40-50% zuzüglich der Erstattung des Reisepreises zu 100%.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

lemenumeL 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sirius9S sirius9

@Haigoo sagte:

@ sirius9

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@sirius9 sagte:

Das ist, wie es von vielen schon befürchtet war, einfach eine unheimlich riskante und auf reibungslosen Ablauf ausgerichtete Planung.

Das ist leider absolut zutreffend, und selbst mit einer zweiten und dritten Maschine bleibt das ambitionierte Programm Risiko behaftet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Hein Fuselblick2H Offline
                                  Hein Fuselblick2H Offline
                                  Hein Fuselblick2
                                  schrieb am zuletzt editiert von Hein Fuselblick2

Ich möchte mich hier im Forum über Belange was AZURAIR angeht informieren, da ich auch betroffen bin.
                                  Mich und ich glaube viele Andere hier im Forum interessiert das Halbwissen über EU-Flugrecht etc. nicht die Bohne!!

ADubiellaA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Ein Betroffener hat gefragt, in DUS sitzen 300 Leute, deren Urlaub vermutlich in die Binsen geht - ihnen ist sicherlich herzlich piepegal, was Hein Fuselblick2 zu lesen begehrt. 😕

"Im Herzen barfuß!"

Hein Fuselblick2H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Wladimir HartmannW Offline
                                      Wladimir HartmannW Offline
                                      Wladimir Hartmann

Hallo an alle. Wir sollten 1.8 auch nach Punta Cana, haben gestern Reiseunterlagen bekommen. Aber mir ist nicht klar, Anex Tour ist eine sehr große Firma Weltweit , ja in Deutschland ist nur Filiale, aber warum bekommen die keine Ersatzmaschine? Ich war in Russland geboren und sehe ab und zu Nachrichten, wenn da sowas passiert oder Airlines pleite gehen springt sofort Touristik Ministerium oder Regierung und wird gleich Ersatz gefunden und alle kommen wohin die Müssen, ist es hier dann ganz anders

Herr_ReiseH christianskasC 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hein Fuselblick2H Hein Fuselblick2

Ich möchte mich hier im Forum über Belange was AZURAIR angeht informieren, da ich auch betroffen bin.
                                        Mich und ich glaube viele Andere hier im Forum interessiert das Halbwissen über EU-Flugrecht etc. nicht die Bohne!!

ADubiellaA Offline
                                        ADubiellaA Offline
                                        ADubiella

@Hein-Fuselblick2 sagte:

In dem Moment wenn Du für einen verspäteten oder gestrichenen Fernflug 600 Euro pro Person erstattet bekommst interessierst Du dich aber schon für die EU Fluggastrechte ? Das ist kein Halbwissen, das ist Gesetz !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@andre1051992
                                          Diese Interpretation ist absolut korrekt, 40-50% zuzüglich der Erstattung des Reisepreises zu 100%.

lemenumeL Offline
                                          lemenumeL Offline
                                          lemenume

Hallo zusammen. Wir sollen am 6.8. Von Düsseldorf nach Rhodos fliegen. Hatte bei Azur Air angefragt ob der Flug wie geplant startet aber keine Antwort bekommen. Da wir einen privaten Transfer haben ist das nicht ganz unwichtig. Dieses Durcheinander bei Azur Air kann einem die Vorfreude nehmen. Da wir mit unserer Enkeltochter fliegen hoffe ich das ihr erster Flugurlaub nicht im Chaos endet. Wäre schön wenn jemand Infos hat das er Sie hier postet. Ich möchte noch erwähnen , daß mir die bisher betroffenen Urlauber sehr leid tun. Jeder hat sich auf seinen Urlaub gefreut und muss die Gegebenheiten hinnehmen.

lemenume

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 98 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag