Azur Air
-
Ein Betroffener hat gefragt, in DUS sitzen 300 Leute, deren Urlaub vermutlich in die Binsen geht - ihnen ist sicherlich herzlich piepegal, was Hein Fuselblick2 zu lesen begehrt.

@vonschmeling sagte:
Ein Betroffener hat gefragt, in DUS sitzen 300 Leute, deren Urlaub vermutlich in die Binsen geht - ihnen ist sicherlich herzlich piepegal, was Hein Fuselblick2 zu lesen begehrt.

Es ging mir um den letzten Beitrag von Herrn_Reise und NICHT um Ansprüche etc. gegen die RV und AzurAir.
War von mir wohl unglücklich ausgedrückt. -
Bei Flightradar VQ-BUO ist jetzt anderes Bild drin, nicht mehr Russische Azur Air Maschine
-
Hallo an alle. Wir sollten 1.8 auch nach Punta Cana, haben gestern Reiseunterlagen bekommen. Aber mir ist nicht klar, Anex Tour ist eine sehr große Firma Weltweit , ja in Deutschland ist nur Filiale, aber warum bekommen die keine Ersatzmaschine? Ich war in Russland geboren und sehe ab und zu Nachrichten, wenn da sowas passiert oder Airlines pleite gehen springt sofort Touristik Ministerium oder Regierung und wird gleich Ersatz gefunden und alle kommen wohin die Müssen, ist es hier dann ganz anders
@Wladimir Hartmann
Das liegt an unterschiedlicher Politik und Rechtslage.
Um sich über Politik auszulassen ist das hier nicht das richtige Forum, deshalb lasse ich das, hier in Deutschland bist du aber z. B. bei Buchung einer Pauschalreise generell abgesichert, falls die Fluggesellschaft pleite geht ist der Veranstalter in der Pflicht dich anderweitig zu befördern, falls der Veranstalter pleite geht ist dein Geld durch den Sicherrungsschein bei einer Versicherung abgesichert. Da braucht der Staat also keinen Finger zu krümmen, das ist gesetzlich so geregelt in Deutschland. Lediglich bei Buchung eines Fluges unabhängig von einer Pauschalreise ist jedem selbst überlassen ob er eine Versicherung abschließt die Kosten im Falle einer Airlineinsolvenz übernimmt, oder nicht, -
Ja, ich verstehe schon. Aber da sind jede Menge gestrandete Menschen mit Kinder die nicht wissen wie es weitergeht, es kann auch sein dass es Tage dauert. Einfach Traurig
-
@Herr_Reise,
ich zitiere "Da braucht der Staat also keinen Finger zu krümmen, das ist gesetzlich so geregelt in Deutschland"
was glaubst Du wohl wer die Gesetze macht?
-
Ja, ich verstehe schon. Aber da sind jede Menge gestrandete Menschen mit Kinder die nicht wissen wie es weitergeht, es kann auch sein dass es Tage dauert. Einfach Traurig
Traurig ist das richtige Wort. Hier wird massig geschrieben über Rückerstattung und Schadenersatz. Aber wie will man das z.b den Kindern erklären. Da es mit dem Geld dauert und sicher die wenigsten mal eben einen lastminute Urlaub zusätzlich buchen können ist der Urlaub Geschichte bevor er angefangen hat. Warum wurden die Flüge überhaupt angeboten wenn die Airline noch nicht startklar ist. Es wurde geschrieben das die Urlauber sparen wollten . Aber wer wollte hier noch mehr sparen. Der Reiseveranstalter der Reisen verkauft die garnicht sicher sind? Und das zu Lasten der Urlauber
-
So langsam bekomme ich auch Bammel. Wir fliegen am 22.08. von DUS-PUJ.
Wieso glaubst du, dass sie mit der zeiten Maschine so viel Zeit benötigen?@Pattho sagte:
So langsam bekomme ich auch Bammel. Wir fliegen am 22.08. von DUS-PUJ.
Wieso glaubst du, dass sie mit der zeiten Maschine so viel Zeit benötigen?Habe mir fast gedacht, dass das zu Verwirrung führt.
Die zweite Maschine wird für SXF eingesetzt, hat dort den eigenen Flugplan abzuarbeiten und wird dir somit nichts bringen, wenn die DUS Maschine vorübergehend ausfällt. Ich weiß nicht wie die Planungen bei AzurAir aussehen, aber jeweils 1 Maschine in DUS und SXF ist ganz offensichtlich zu wenig, gerade wenn sie so störanfällig ist. Einen pünktlichen, planmäßigen Abflug/Rückflug habe ich inzwischen selbst für Mitte Oktober schon so gut wie abgehakt. -
Die Reise an sich ist über den Sicherungsschein gesichert.
Für die Reiseveranstalter war das Risiko genau so hoch wie für den Kunden.
Denn bei einer Pauschalreise muss der RV dich definitiv befördern, heisst dir einen anderen Flug besorgen. Er hat somit auch mehr Aufwand. -
Neuster Stand aus Düsseldorf immernoch Flieger heute 8 uhr nach Palma.
Die 17 Uhr Info : heute kein Flug auch nicht von Köln. Weitere Info morgen 14 Uhr.
Hotel, Abendessen und Frühstück inklusive. Super dann machen wir doch Urlaub in Düsseldorf
Sprachlos. .......
-
Hallo!
Wir wollen am 9.8.17 von Düsseldorf nach Antalya (mir tut meine Frau und Kind, die das erste mal fliegen sollten, jetzt schon leid). Darf man aufgrund der Vorkommnisse eine kostenlose Umbuchung der airline durchführen? Kenn mich da leider nicht so aus. -
Hallo!
Wir wollen am 9.8.17 von Düsseldorf nach Antalya (mir tut meine Frau und Kind, die das erste mal fliegen sollten, jetzt schon leid). Darf man aufgrund der Vorkommnisse eine kostenlose Umbuchung der airline durchführen? Kenn mich da leider nicht so aus.@Samsonite79 Leider darf man das nicht.
-
Hallo, ich habe mich hier durchgelesen, leider erst nachdem ich die Reise von Sxf am 6.8 nach Rhodos übers Reisebüro gebucht hatte. Wir reisen zu viert und ich hoffe, dass es auch wirklich los geht. Nach den ganzen Beiträgen der letzten Tage sehe ich aber eher schwarz. Mir tun die Urlauber leid, die irgendwo auf ihren Flug warten.
Haltet durch -
@Samsonite79 Leider darf man das nicht.
@Held_der_Welt sagte:
@Samsonite79 Leider darf man das nicht.
Irgendwie habe ich das befürchtet. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also kann es passieren das wir zu Hause bleiben.
An alle deren Flug ersatzlos gestrichen wurde drücke ich hiermit mein tiefstes Bedauern aus. -
Mannomann. Für Reiserechtliche Fragen gibt es hier genügend Platz.
https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeines-forum-alles-rund-ums-reisen-und-mehr-1/meinungen-zu-reiserechtlichen-fragen-44
Nicht falsch verstehen. Meine Gedanken sind bei allen Geschädigten, von denen ich am 05.08. auch einer werden könnte. Wahrscheinlich werde. Aber die Kernkompetenz war doch einmal Azur Air. Alles was die Leute hier nur ein Stück weiterbringt, in Sachen Abflug- Rückflug gehört hier her. Tatsachen sind gefragt. Muss man sich hier auskotzen, wenn nichts relevantes passiert? Wenn sich ein neues Forummitglied hier anmeldet und der Kommentar kommt, war schon zu lesen, habe ich kein Verständnis. Diese Antworten, welche oftmals von einigen "Superpostern" stammen, sich selbst auf den Trohn heben, aber kaum konstruktive Nachrichten posten, können gleich vom Admin gelöscht werden. Wenn ich schnel Hilfe und Infos brauche, lese ich nicht 196 Seiten mit 90% geistigem Dünnschiss.
Und diejenigen, welche hier eigentlich nichts zu suchen haben, ich nenne keine Namen aber wer halbwegs eine Gehirnzelle mehr als ein Huhn hat, weiß genau wer gemeint ist, sollten sich einfach rausnehmen. Dann doch lieber mit dem Dr. Sommer Team diskutieren.
So. Das musste ich einfach mal loswerden.
Min der Hoffnung auf wirklich helfende News verbleibe ich mit Hoffnung auf Besserung. -
Mannomann. Für Reiserechtliche Fragen gibt es hier genügend Platz.
https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeines-forum-alles-rund-ums-reisen-und-mehr-1/meinungen-zu-reiserechtlichen-fragen-44
Nicht falsch verstehen. Meine Gedanken sind bei allen Geschädigten, von denen ich am 05.08. auch einer werden könnte. Wahrscheinlich werde. Aber die Kernkompetenz war doch einmal Azur Air. Alles was die Leute hier nur ein Stück weiterbringt, in Sachen Abflug- Rückflug gehört hier her. Tatsachen sind gefragt. Muss man sich hier auskotzen, wenn nichts relevantes passiert? Wenn sich ein neues Forummitglied hier anmeldet und der Kommentar kommt, war schon zu lesen, habe ich kein Verständnis. Diese Antworten, welche oftmals von einigen "Superpostern" stammen, sich selbst auf den Trohn heben, aber kaum konstruktive Nachrichten posten, können gleich vom Admin gelöscht werden. Wenn ich schnel Hilfe und Infos brauche, lese ich nicht 196 Seiten mit 90% geistigem Dünnschiss.
Und diejenigen, welche hier eigentlich nichts zu suchen haben, ich nenne keine Namen aber wer halbwegs eine Gehirnzelle mehr als ein Huhn hat, weiß genau wer gemeint ist, sollten sich einfach rausnehmen. Dann doch lieber mit dem Dr. Sommer Team diskutieren.
So. Das musste ich einfach mal loswerden.
Min der Hoffnung auf wirklich helfende News verbleibe ich mit Hoffnung auf Besserung.Super Bericht, Tatsache zählt
-
guten Abend .
Erstmal meik Mitgefühl an alle die , die irgendwo gestrandet sind oder auf ihren Flug in den Urlaub warten .
da ich auch am 6.8 von Schönefeld mit Azur fliegen würde , stellt sich mir die Frage , ob in meinem Fall Check24 für ersatzflüge bzw. umbuchungen sorgen muss , da ich ja einen bindenden Vertrag mit Check24 eingegangen bin. Stimmt das ?
-
Ich habe gerade mit Anex Tour gesprochen. Die D-AZUB wird definitiv Morgenfrüh nicht von Düsseldorf nach Punta Cana fliegen. Sie arbeiten an einem Ersatz. Es ist aber noch nicht klar ob es eine Ersatzmaschine geben wird.
-
guten Abend .
Erstmal meik Mitgefühl an alle die , die irgendwo gestrandet sind oder auf ihren Flug in den Urlaub warten .
da ich auch am 6.8 von Schönefeld mit Azur fliegen würde , stellt sich mir die Frage , ob in meinem Fall Check24 für ersatzflüge bzw. umbuchungen sorgen muss , da ich ja einen bindenden Vertrag mit Check24 eingegangen bin. Stimmt das ?
@luisa37 sagte:
Im Prinzip ja. Allerdings nicht check24 (= Vermittler) sondern der Veranstalter.
Das kann aber erst passieren, wenn die Flüge definitiv abgesagt sind und ist gerade in der Ferienzeit nicht unbedingt so mir nichts dir nichts zu bewerkstelligen. -
@luisa37 sagte:
Im Prinzip ja. Allerdings nicht check24 (= Vermittler) sondern der Veranstalter.
Das kann aber erst passieren, wenn die Flüge definitiv abgesagt sind und ist gerade in der Ferienzeit nicht unbedingt so mir nichts dir nichts zu bewerkstelligen.