Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dejavue76D Dejavue76

Sorry, ich habe heute Nacht geguckt, und da stand er definitiv noch nicht drin. 😎
    Jetzt habe ich ihn aber auch gesehen. 😊

Dejavue76D Offline
    Dejavue76D Offline
    Dejavue76
    schrieb am zuletzt editiert von

@Dejavue76 sagte:

Sorry, ich habe heute Nacht geguckt, und da stand er definitiv noch nicht drin. 😎
    Jetzt habe ich ihn aber auch gesehen. 😊

@ Possibear

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ralle53R Offline
      Ralle53R Offline
      Ralle53

Bin jetzt im Flughafen.
      Wie schon geschrieben.
      Nächste Info um 10:00 Uhr.
      Es gibt aber keine Aussichten.
      Nur Schulterzucken am Azur-Schalter.
      10:00 Uhr ist offensichtlich nur ein Aufschub. 🙈

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 4Traveller4 Offline
        4Traveller4 Offline
        4Traveller

Auf Flightradar24 ist für heute kein Flug DUS - PUJ aufgeführt.

Meine Flugstatistik:
        1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

@Yellon
          Was genau war die message?! 😳
          Dein Beitrag ist leider ein wenig ... sagen wir mal unverständlich?

sirius9S Offline
          sirius9S Offline
          sirius9

@vonschmeling sagte:

@Yellon
          Was genau war die message?! 😳
          Dein Beitrag ist leider ein wenig ... sagen wir mal unverständlich?

Bei allem Respekt, aber musst du wirklich jeden Beitrag kommentieren?
          Offensichtlich hattest du Schwierigkeiten, ihn zu verstehen. Kann ja mal passieren.

Warum hälst du dich dann nicht einfach mal zurück? Es sind nicht alle Fragen nur an dich gerichtet, das Forum kommt auch mal 2 Std. ohne deine Ratschläge aus. Schwer zu glauben, aber wahr.

Ich habe seinen Beitrag zB verstanden, zwar beim 2.mal lesen, aber ich habe seine Frage verstanden. Er wollte wissen, warum die 2 Crews so viel Gepäck dabei haben und ob die dort Urlaub machen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thorald69T Offline
            Thorald69T Offline
            Thorald69

Guten Morgen in die Runde

ich hab es endlich geschafft das ich auch posten kann, gab wohl technische Probleme.
            Erst einmal herzliches "Beileid" an alle betroffenen Urlauber der Azur Air - nun ich werde vielleicht auch bald einer von euch sein. Ich habe eine Reise vom 20.08.2017 bis 03.09.2017 von Schönefeld nach Rhodos gebucht(erster Griechenlandurlaub) und wenn ich das hier alles verfolge sehe ich meinen ersehnten Urlaub mit Grauen entgegen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LongholeflightL Offline
              LongholeflightL Offline
              Longholeflight
              schrieb am zuletzt editiert von Longholeflight

Habe eben gelesen, dass Azur Air 2 Airbus A380 gechartert hat um alle zu holen und zu bringen. 😂😂.

andre1051992A 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Maja91M Offline
                Maja91M Offline
                Maja91

Für uns soll es vom 27.07. von DUS nach Hurghada gehen. Es bleibt spannend.

Allen gestrandeten Urlaubern weiterhin viel Durchhaltevermögen! 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LongholeflightL Longholeflight

Habe eben gelesen, dass Azur Air 2 Airbus A380 gechartert hat um alle zu holen und zu bringen. 😂😂.

andre1051992A Offline
                  andre1051992A Offline
                  andre1051992

@Longholeflight sagte:

Wo soll dass den stehen? Der Postillion? Sehr witzig

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ashanti184A Offline
                    ashanti184A Offline
                    ashanti184

@123cindy wir fliegen auch am 25.7 ab sxf und haben auch noch keine Infos. Alles angeblich planmäßig bisher -.-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Herr_ReiseH Offline
                      Herr_ReiseH Offline
                      Herr_Reise

@Hein Fuselblick2
                      Wenn hier jemand irgendwelchen Stuss bzgl. Sicherheitsbedenken von sich gibt und damit ggf. anderen Angst macht die in Zukunft mit dieser Airline fliegen, macht es schon Sinn dies zu widerlegen. Falls du denkst mein von dir beanstandeter Post basiere auf Halbwissen, kann ich dich beruhigen, das tut er nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • have_a_lookH Offline
                        have_a_lookH Offline
                        have_a_look

Wenn hier jetzt schon A380 fliegen sollen, dann nur um sicher zu gehen: Die MD80 der DAT die heute Abend mit ARZ Flugnummer nach DUS kommt ist für den PMI Umlauf von gestern gedacht. Die wird nicht nach PUJ gehen...

LongholeflightL 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HaigooH Offline
                          HaigooH Offline
                          Haigoo

@ Ralle,

In PUJ ist auch nichts gelistet das ein Flug von Azur heute dort ankommt. Auch ein Rueckflug ist nicht zu sehen. Nur Air Berlin.

Ich druecke euch mal die Daumen.

Leben und leben lassen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AgelordA Offline
                            AgelordA Offline
                            Agelord
                            schrieb am zuletzt editiert von Agelord

Evtl. hilft in eingen Fällen doch nur noch der Urlaubsretter? Also wenn ich heute nicht nach Punta Cana fliegen könnte....

Telefonnummer von RTL Ralf Benkö
                            Telefon-Hotlines: +49 (0)221 456 12345
                            Fax: +49 (0)221 456 95 12345

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • have_a_lookH have_a_look

Wenn hier jetzt schon A380 fliegen sollen, dann nur um sicher zu gehen: Die MD80 der DAT die heute Abend mit ARZ Flugnummer nach DUS kommt ist für den PMI Umlauf von gestern gedacht. Die wird nicht nach PUJ gehen...

LongholeflightL Offline
                              LongholeflightL Offline
                              Longholeflight
                              schrieb am zuletzt editiert von Longholeflight

MD80 kann garnicht die Strecke bedienen nach PUj bei einer maximalen Reichweite von ca. 4500 km.

Gestern las ich, dass EW auch die Probleme hatte als Sie angefangen haben mit 2 Flugzeugen. Azur jetzt mit 1 ner ist schon sehr riskant.

Ich wünsche auch allen das Sie noch in Ihren Urlaub kommen.

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LongholeflightL Longholeflight

MD80 kann garnicht die Strecke bedienen nach PUj bei einer maximalen Reichweite von ca. 4500 km.

Gestern las ich, dass EW auch die Probleme hatte als Sie angefangen haben mit 2 Flugzeugen. Azur jetzt mit 1 ner ist schon sehr riskant.

Ich wünsche auch allen das Sie noch in Ihren Urlaub kommen.

PossibaerP Offline
                                PossibaerP Offline
                                Possibaer
                                schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

@Longholeflight:

Entschuldige bitte, aber könntest du bitte eine Quell-Angabe zu deinen "gelesenen Infos" machen?
                                Insbesondere die A380 Info!

Edit:
                                Zur Info von gestern Ersatz durch russische AzurAir:
                                Diese darf keine Flüge innerhalb der EU ausführen.
                                Quelle: https://www.dus-spotter.de/index.php/Thread/15961-Anex-Tour-plant-eigene-Airline-mit-Heimat-DUS/?pageNo=10

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 4Traveller4 Offline
                                  4Traveller4 Offline
                                  4Traveller

Ich denke @Longholeflight: hat die MD80 mit A380 verwechselt.
                                  Kann ja mal vorkommen.

Meine Flugstatistik:
                                  1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • icefireI Offline
                                    icefireI Offline
                                    icefire

Und Ralf Benkö wird ein Flugzeug aus dem Hut zaubern können YEAH... *andenkopffass*

zu 25.07.2017 SXF PMI... ich weiß nicht warum ANEX mich bereits vor mehr als einer Woche auf easyjet umgebucht hat......
                                    auf der Seite der AENA (also Flughafenbetreiber in Spanien) steht noch ein Azur - Flug SXF - PMI und zurück drin, allerdings ohne Angabe eines Fluggerätes...., vielleicht haben die eine andere 767 gechartert und da ist weniger Platz drin und Leute wurden umgebucht.... Aber reine Spekulation .....
                                    Ab morgen könnt ihr auf der Seite der Berliner Flughäfen schauen, dann gibt es die Dienstagsvorschau.

AgelordA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • icefireI icefire

Und Ralf Benkö wird ein Flugzeug aus dem Hut zaubern können YEAH... *andenkopffass*

zu 25.07.2017 SXF PMI... ich weiß nicht warum ANEX mich bereits vor mehr als einer Woche auf easyjet umgebucht hat......
                                      auf der Seite der AENA (also Flughafenbetreiber in Spanien) steht noch ein Azur - Flug SXF - PMI und zurück drin, allerdings ohne Angabe eines Fluggerätes...., vielleicht haben die eine andere 767 gechartert und da ist weniger Platz drin und Leute wurden umgebucht.... Aber reine Spekulation .....
                                      Ab morgen könnt ihr auf der Seite der Berliner Flughäfen schauen, dann gibt es die Dienstagsvorschau.

AgelordA Offline
                                      AgelordA Offline
                                      Agelord

Nein das nicht, aber evtl für dich einen anderen Flug finden, damit du dein Urlaub antreten kannst 😉

@icefire sagte:

icefireI 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AgelordA Agelord

Nein das nicht, aber evtl für dich einen anderen Flug finden, damit du dein Urlaub antreten kannst 😉

@icefire sagte:

icefireI Offline
                                        icefireI Offline
                                        icefire

dann hilft er vielleicht einem der noch bei DE EW AB oder über Amsterdam / Paris fliegen kann, aber im Prinzip löst es das Problem nicht...
                                        Ich kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass ANEX FTI und Co, die Gäste am Popo vorbeigehen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Roadrunner44R Offline
                                          Roadrunner44R Offline
                                          Roadrunner44

Liebe ForistInnen,
                                          nachdem ich nun mit großem Interesse seit Tagen die diversen Beiträge verfolge, "muss" ich mich heute mal zu Wort melden.
                                          Die Fragen, Antworten und Kommentare zu den jüngsten operationellen Schwierigkeiten der Airline sind in weiten Bereichen durchaus nachvollziehbar, jedoch überrascht mich so manch ein Text...
                                          Es scheinen sich hier ein paar Menschen zu tummeln, welche sich schlicht -ohne wirkliche Betroffenheit- am Elend der Reisenden ergötzen und diese Plattform nutzen, um mit ihrem ach so profunden "Luftfahrtwissen" deren Ego aufpolieren möchten.
                                          An dieser Stelle ein paar "simple" Tatsachen:
                                          Die D-AZUB ist "AOG" ( aircraft on ground ) und wird nach den erforderlichen Wartungsarbeiten PUJ verlassen. KEINE Airline hat Interesse daran, ein Flugzeug und eine Crew so lange am Boden stehen zu haben und ich gehe davon aus, dass man mit HOCHTOUREN an einer Problemlösung arbeitet.
                                          Offensichtlich kennt hier NIEMAND die Ursache der technischen Schwierigkeiten und aufgrund der Komplexität eines Fliegers kann es eine Lappalie oder eine größere Sache sein.
                                          Auf Flightradar24 werden die stattfindenden Flugbewegungen der Azur Air im Flugplan des jeweiligen Airports NICHT angezeigt, was sicherlich einigen Mitschreibern beim Nachvollziehen der bereits stattgefunden Flüge aufgefallen ist.
                                          Die Homepages der jeweiligen Flughäfen übermitteln die GEPLANTEN Flugzeiten so lange, bis von der jeweiligen Airline die aktualisierten Informationen eingehen. Dafür zuständig ist deren mit der Flugplanung und Flugkoordination beschäftigte Abteilung.
                                          Die MitarbeiterInnen am Azur Air-Schalter sind ebenfalls auf Detailinformationen seitens der besagten Abteilung angewiesen und können den Prozess weder beschleunigen, noch Gerüchte weiterverbreiten. Deren Aufgabe ist es "nur", so offen und ehrlich wie möglich die unschönen Nachrichten zu kommunizieren.
                                          In der letzten Konsequenz können weder die Crews noch die Bodenteams im Kundenkontakt etwas für diese Umstände, sind jedoch -völlig nachvollziehbar- die Anlaufstelle und der Prellbock des berechtigten Unmuts der Kunden.
                                          Dem Kunden bleibt es nun überlassen, eine Entscheidung zu treffen.... Das ist bitter und erfordert Verantwortung für das eigene Handeln!
                                          Eine Verantwortung haben selbstverständlich auch die entsprechenden MitarbeiterInnen der Fluggesellschaft und der entsprechenden Veranstalter.
                                          Eine Operation mit nur einem aktiven Flugzeug in der Hauptreisezeit und mit einem eng getakteten Flugplan in Kombination mit technischen Problemen ist tatsächlich ein "worst case-Szenario"'für ALLE Betroffenen: Ich wünsche mir, dass hier auf der Seite der Raum für die Betroffenen bleibt und wir (sprich alle nicht direkt Beteiligten) uns gepflegt und gesittet zurückhalten und manch eine (aus der jeweiligen Betroffenheit) emotionale Äusserung mit Anstand und ohne Egozentrik kommentiert wird!
                                          Danke für's Lesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 102 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag