Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Ponta Delgada
    Das hat nichts mit den Covid 19 -Griechenland -Zahlen zu tun*- sondern mit einer aktuellen Entscheidung der britschen Regierung:
    Britische Urlauber, die von Lesbos, Tinos, Serifos, Mykonos, Kreta, Santorini und Zakynthos zurückkehren, müssen zwei Wochen in Quarantäne.
    Und leider ziehen auch die Niederlande nach-- auch deren Urlauber müssen nach einem Urlaub auf allen griechischen Inseln in Quarantäne

Quelle FVWOnline

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ponta DelgadaP Offline
      Ponta DelgadaP Offline
      Ponta Delgada
      schrieb am zuletzt editiert von Ponta Delgada

Na, machs nicht so spannend. Wenn es nichts mit den Covid 19 Zahlen zu tun hat (was ich in Anbetracht des relativ niedrigen Niveaus auch nicht glaube) womit dann?

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

wukovitsW 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tobias_T Offline
        Tobias_T Offline
        Tobias_
        schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, wir haben letzten Samstag eine Reise nach Portugal direkt über HolidayCheck gebucht. Die Fluggesellschaft ist Tuifly. Leider kann ich mich mit der Vorgangs-/Buchungsnummer nicht bei Tuifly anmelden, um Sitzplätze zu reservieren. In der Auswahl der Reiseanbieter im LogIn ist auch kein HolidayCheck vorhanden.

Laut Tuifly-Homepage ist die Reservierung nur bis 48 Stunden vor Abflug möglich. Gibt es Veränderungen bei der Sitzplatzreservierung? Oder bin ich vielleicht noch zu früh. Reiseunternehmen habe ich gestern bekommen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Tobias_T 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tobias_T Tobias_

Hallo zusammen, wir haben letzten Samstag eine Reise nach Portugal direkt über HolidayCheck gebucht. Die Fluggesellschaft ist Tuifly. Leider kann ich mich mit der Vorgangs-/Buchungsnummer nicht bei Tuifly anmelden, um Sitzplätze zu reservieren. In der Auswahl der Reiseanbieter im LogIn ist auch kein HolidayCheck vorhanden.

Laut Tuifly-Homepage ist die Reservierung nur bis 48 Stunden vor Abflug möglich. Gibt es Veränderungen bei der Sitzplatzreservierung? Oder bin ich vielleicht noch zu früh. Reiseunternehmen habe ich gestern bekommen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Tobias_T Offline
          Tobias_T Offline
          Tobias_
          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ich konnte die passende Buchungsnummer inzwischen über den TuiFly-Chat in Erfahrung bringen. Wenn man ein wenig Geduld mitbringt (ca. 30 Minuten Wartezeit) wird einem gut geholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CindyKretaC Offline
            CindyKretaC Offline
            CindyKreta

@Günter
            Wie schätzst du denn die Lage ein, dass DE nach zieht und bei Einreise von GR eine Quarantäne angeordnet wird bzw. Teile zum Risikogebiet erklärt werden? Sorry für OT...

@türkisblau
            Ich hab heute Früh den gleichen Schock bekommen. Wir fliegen auch am Dienstag mit TUIfly. Ich bin mir zu 99% sicher, dass in der Früh noch nix von UK da stand. Hab nämlich auch erst mal wie blöd gegoogelt aber nix gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • türkisblauT Offline
              türkisblauT Offline
              türkisblau

@Cindykreta

Ha! Also bin ich doch nicht so verpeilt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ponta DelgadaP Ponta Delgada

Na, machs nicht so spannend. Wenn es nichts mit den Covid 19 Zahlen zu tun hat (was ich in Anbetracht des relativ niedrigen Niveaus auch nicht glaube) womit dann?

wukovitsW Offline
                wukovitsW Offline
                wukovits

@ Ponta Delgada

Vielleicht will die britische Regierung das die Leute wegen Corona und Brexit Ihr Geld im Land lassen.

Gruß
                Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Ponta Delgada
                  @Cindy Kreta
                  Das ist hier dann gnadenlos OT- aber wenn schon, dann:
                  Meine persönliche Einschätzung zu Griechenland/Covid -- insgesamt, spielt sicher keine grosse Rolle
                  .Da ich aber gerade zwei Wochen auf Kreta war--- hier mein ganz persönlicher Eindruck zu der Situation dort:
                  Die Kreter haben es im Griff und die Hoteliers managen die Geschichte sehr gut.Die allermeisten Hoteliers lassen sich vom TÜV Hellas Austria beraten und "überwachen"- auch aktuell ist das so.
                  Die aus meiner Sicht problematischeren Punkte wären Chania Besuche, auch solche in Rethymno.
                  Das Problem Airport Nikos Kazantzakis wurde ja im Erfahrungsberichte- Thread schon ausreichend behandelt.
                  Ganz nebenbei erwähnt: Kreta ist inzwischen die absolute Nummer 1 bei den Buchungseingängen Pauschalreisen, Sommer 2020
                  Erst mit deutlichem Abstand folgt dann die Türkische Riviera.Die deutschen Urlauber haben offensichtlich Vertraune in die Regelungen der Kreter/der Griechen.
                  OT Ende .
                  ====
                  So, nun aber zum Thema Briten und NIederländer.
                  Es gab ein Interview des griechischen Tourismusministers mit Sky News-- daraus ausnahmweise ein paar Aussagen zu dem Thema, das sind aber nur Ausrisse:

"...Tourismusminister Harry Theoharis (bezeichnete )die Entscheidung der britischen Regierung, sieben griechische Inseln auf die Quarantäne-Liste zu setzen, als "sehr unglücklich". In einem Interview mit Sky News bezeichnete er die Entscheidung hinsichtlich der erhobenen Daten als "nicht gerechtfertigt".
                  Und weiter:
                  "Ich erinnere daran, dass die Richtlinie der britischen Regierung bei 20 Fällen pro 100.000 Einwohnern liegt, Griechenland bewegt sich aber nur zwischen 13 oder 14 Fällen, Tendenz sinkend", erklärte Theoharis. "Wir haben Abertausende Tests an den Grenzen gemacht, und nur 0,2 Prozent waren positiv, das ist ein sehr guter Durchschnitt", so der Minister weiter. Britische Urlauber, die von Lesbos, Tinos, Serifos, Mykonos, Kreta, Santorini und Zakynthos zurückkehren, müssen zwei Wochen in Quarantäne.

Und dann zu den Niederländern:
                  (Seit gestern müssen Urlauber aus den Niederlanden nach Urlaubsrückkehr zehn Tage in Quarantäne)
                  Die Maßnahme wurde darin begründet, dass sich die Zahl der infizierten Personen während eines Griechenland-Urlaubs auf den Inseln "empfindlich" erhöht habe.
                  ==
                  Was auch immer das bedeutet--mehr zu dem Thema liefere ich gerne nach, sobald ich das auf dem Tisch habe.

Quellen: Statements der griechischen Regierung auf Sky News,veröffentlicht auf Online Diensten, hier die FVW Online, auszugsweise

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • iserI Offline
                    iserI Offline
                    iser

Hallo!
                    Mal ne andere Frage, wir wollten ja am 11.10.von NUE nach GC mit Tuifly fliegen,alles schon lange gebucht. Nun ist dieser und auch alle anderen Flüge von NUE nach LPA im Oktober und November vom Flugplan verschwunden. Man kann auch nicht mehr buchen, als Alternative zeigt Tuifly nur einen Flug am 24.10. mit Corendon an. Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass Tuifl y diese Flüge zwecks der Reisewarnung erstmal streicht oder vielleicht den Plan umstellt?😨 Wir wollen aber nach GC und wenn ich erst vielleicht Anfang Oktober Bescheid kriege(es tut uns leid aber wir müssen diesen Flug canceln) 😰dann wird es schwierig überhaupt noch einen Flug im Oktober zu bekommen mit event. Eurowings,oder Corendon. Ich weiß, es gibt bei Anderen grössere Sorgen aber blöd ist das trotzdem. Die Erreichbarkeit von Tuifly ist ja aus verständlichen Gründen momentan nicht vorhanden und deshalb bin ich etwas unruhig.
                    Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CindyKretaC Offline
                      CindyKretaC Offline
                      CindyKreta

Danke @Günter für deine ausführliche Antwort trotz OT 😀😀😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • iserI Offline
                        iserI Offline
                        iser

Neue Meldung, Tuifly hat angerufen ❗ und den Flug gecancelt . Wird alles zurück überwiesen,und ich konnte neu bei Eurowings buchen allerdings erst ab 26.10. und ich hoffe mal dass esdiesmal klappt.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

iserI Holly-manH 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • iserI iser

Neue Meldung, Tuifly hat angerufen ❗ und den Flug gecancelt . Wird alles zurück überwiesen,und ich konnte neu bei Eurowings buchen allerdings erst ab 26.10. und ich hoffe mal dass esdiesmal klappt.

iserI Offline
                          iserI Offline
                          iser

@iser sagte:

Neue Meldung, Tuifly hat angerufen ❗ und den Flug gecancelt . Wird alles zurück überwiesen,und ich konnte neu bei Eurowings buchen allerdings erst ab 26.10. und ich hoffe mal dass es diesmal klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TangomausT Offline
                            TangomausT Offline
                            Tangomaus

Was lange währt, wird gut.....

Nach einem halben Jahr wird der stornierte Flug vom April rückerstattet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • iserI iser

Holly-manH Offline
                              Holly-manH Offline
                              Holly-man
                              Gesperrt

@iser sagte:

Neue Meldung, Tuifly hat angerufen ❗ und den Flug gecancelt .

Ich bin ja mal gespannt ob, bzw. wann wir eine Stornierung erhalten. Wir haben auch einen Flug nach GC, der eigentlich in knapp 3 Wochen fliegen soll. Auf dem Flugplan ist er schon seit ein paar Wochen nicht mehr drauf, was für mich bedeutet, dass es den gar nicht mehr gibt. (?)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

@Holly-man
                                Bekanntlich ist "du findest ihn nicht" nicht gleichbedeutend mit "es gibt ihn nicht".
                                Dennoch natürlich nicht ausgeschlossen.
                                In einer Zeit, in der man nicht weiß was in Tagen passieren wird ist es müssig sich über 3 Wochen Gedanken zu machen.
                                Vorsorglich mal happy landings! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

@Holly-man
                                  Bekanntlich ist "du findest ihn nicht" nicht gleichbedeutend mit "es gibt ihn nicht".
                                  Dennoch natürlich nicht ausgeschlossen.
                                  In einer Zeit, in der man nicht weiß was in Tagen passieren wird ist es müssig sich über 3 Wochen Gedanken zu machen.
                                  Vorsorglich mal happy landings! 😉

Holly-manH Offline
                                  Holly-manH Offline
                                  Holly-man
                                  Gesperrt

Danke @vonschmeling 🙂

Heute kam prompt eine Email von Tuifly und unser Rückflug verschiebt sich um einen Tag (24Std) nach hinten sodass wir unser Stornorecht nutzen.

Wahrscheinlich ist ein Einschreiben ein must do oder gibt es auf der Tuiflyseite eine Möglichkeit ? Habe gesucht aber nichts gefunden. Wir haben jetzt mal vorab übers Kontaktformular und per Email an servicecenter@tuifly.com geschrieben . In der Email von Tuifly stand, dass man sich telef melden soll aber das kann man sich wohl sparen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich habe immer zuerst über das Kontaktformular agiert, Holly-man.
                                    Falls eine telefonische Kommunikation im Hinblick auf die Erstattung des Ticketpreises erforderlich ist wird man dir das mitteilen, warte doch erst einmal ab.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Rhodos-PeterR Offline
                                      Rhodos-PeterR Offline
                                      Rhodos-Peter
                                      Verwarnt Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Rhodos-Peter

...kurzes Update:
                                      TUIfly hat auf meine berechtigten Forderungen überhaupt nicht reagiert. Anfragen über das Kontaktformular wurden ignoriert, telefonisch war niemand erreichbar, Einschreiben mit Rückschein wurde nicht beantwortet, dies alles ging bzw. geht ja nicht nur mir so, doch wie auch immer.
                                      Durch meinen rechtlichen Beistand habe ich nun kürzlich die Mitteilung erhalten, dass TUIfly "meine Forderung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht in vollem Umfang anerkennt und zur Zahlung bereit ist."
                                      Meine berechtigte Forderung ist jetzt, nach etwa einem halben Jahr, durch TUIfly auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurückerstattet worden.

Edit: bewerten werde ich hier den gesamten Vorgang nicht, also einfach nur "ohne Worte" ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Entweder erkennt TUI fly deine Forderungen an oder erfüllt sie ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
                                        Zweiteres ist geschehen.
                                        Wir haben übrigens seit mehr als einem halben Jahr SarsCoV2 am Kragen ... nur mal so für die Einordnung deiner nicht geteilten Worte.

"Im Herzen barfuß!"

Rhodos-PeterR 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 72mike7 Offline
                                          72mike7 Offline
                                          72mike
                                          schrieb am zuletzt editiert von 72mike

Ich bin sicher, Tuifly hätte berechtigte Forderungen auch ohne Einschaltung eines rechtlichen Beistands anerkannt und irgendwann gezahlt. Aber vielleicht ging es so wenigstens etwas schneller.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 143
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 145 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag