Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pzl64P Offline
    pzl64P Offline
    pzl64
    schrieb am zuletzt editiert von

@Rhodos-Peter:
    Das nächste mal mit Kreditkarte zahlen und Chargeback-Verfahren anstoßen.
    Geht sehr einfach und das Geld ist schnell zurück auf dem Konto...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Holly-manH Offline
      Holly-manH Offline
      Holly-man
      Gesperrt

Tuifly hat vor ca. 10 Tagen unseren Flug um 1 Tag verschoben, was wir sofort zum Anlaß genommen haben zu stornieren. (per Kontaktformular & per Email). Wir bekamen innerhalb von 2 Tagen eine Korrekturrechnung und weitere 5 Tage später unser Geld zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich nehme an ohne Rechtsbeistand? Come non detto ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Holly-manH Offline
          Holly-manH Offline
          Holly-man
          Gesperrt

Das ist richtig @vonSchmeling, wobei ich Rhodos-Peter aber sehr gut verstehen kann.
          Eine Verwandte von mir arbeitet in der Rechtsabteilung einer Airline und ich weiß, dass dort natürlich einiges los ist, aber ich weiß auch wie ignorant und stur die teilweise gegen ihre Kunden vorgehen 😏. Soweit ich weiß wird die Lufthansa ja derzeit von der Verbraucherzentrale BaWü verklagt. Es ist immer ein geben und nehmen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Ich verstehe ihn nicht, denn der einfache Weg wäre der schnellere gewesen.
            Und das weiß ich aus erster Hand! 😉

Ach je, Holly-man, die Verbraucherschützer klagen gern mal eine Runde, iwie müssen sie ja ihre Schutzfunktion dokumentieren ...
            Ich habe meine Ticketerstattung von der LH nach 6 Tagen erhalten, meinethalben hätte keiner klagen müssen.
            Meiner Meinung nach ist das eine reine Geldverbrennungsmaschinerie ohne nennenswerte Auswirkung für den Verbraucher.
            Erinnere dich mal, wie sie die BGH Entscheidung zu den Flugzeiten gefeiert haben ... zwei Passus mussten bei 2 Veranstaltern aus den AGB verschwinden, der Verbraucher hat nach wie vor Flugzeitenänderungen hinzunehmen / seine Reisepläne umzuwerfen, und das ganze kostete den Steuerzahler eine beschnickerte Mio.
            Klar ist es "ein Geben und Nehmen" - nur teile ich die landläufige Haltung, der Verbraucher sei stets der Geber und das LVU der Nehmer eben nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Entweder erkennt TUI fly deine Forderungen an oder erfüllt sie ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
              Zweiteres ist geschehen.
              Wir haben übrigens seit mehr als einem halben Jahr SarsCoV2 am Kragen ... nur mal so für die Einordnung deiner nicht geteilten Worte.

Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-Peter
              Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Wir haben übrigens seit mehr als einem halben Jahr SarsCoV2 am Kragen ... nur mal so für die Einordnung deiner nicht geteilten Worte.

... diese flapsige Bemerkung ist wirklich lächerlich und überflüssig, doch wenn man keine Argumente mehr hat, wird eben die Covid Karte gezogen oder Solidargedöns bemüht.

Extra nochmal für Dich:
              - etliche Anrufe bei TUIfly, ohne dass jemand dort erreichbar ist
              - keine Reaktion auf mehrere Anfragen über das Kontaktformular
              - Einschreiben mit Rückschein wurde nicht beantwortet

Sollte ich nach Hannover fahren, mich unter das Fenster der TUIfly Zentrale stellen und laut rufen: Rapunzel lass Dein Haar herab oder rück die Kohle raus?
              Nach über einem halben Jahr geduldigen Wartens ohne eine einzige Reaktion seitens TUIfly bleib eben nur noch der Rechtsweg. Nur Du kannst das Vorgehen nicht nachvollziehen.

Im Übrigen habe ich schon seit über einem halben Jahr Covid Patienten im RTW gehabt und bin mit der Problematik also mehr als vertraut. Ich habe apathische Menschen gesehen, hustende Leute mit Angst und Fragen in den Augen, diese Erkrankten jetzt zu bemühen, um das Fehlverhalten von TUIfly zu rechtfertigen, ist einfach nur beschämend und spricht für sich...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich finde es beschämend und geschmacklos, hier jetzt mit "diesen Erkrankten" Stimmung machen zu wollen, indem man meine Aussage mal ganz salopp aus dem Kontext löst.
                Dieser lautete nämlich:
                Eine Folge der Pandemie / des Lockdown war eben unfassbare Mengen an zu bearbeitenden Fällen - hier in Sachen Ticketerstattung. Das hat überhaupt nichts mit Erkrankten und deren sicherlich teils großem Leid zu tun.
                Anstelle des Rechtsweges wäre dir die Einschaltung der SÖP Schlichtungsstelle offen gestanden.

Es wird nie bewiesen werden, ob die Erstattung sich ohne anwaltliches Einschreiten nennenswert verlängert hätte.
                Last not least ist die Bemerkung weder flapsig noch entbehrt sie der Substanz, es gefällt dir lediglich, sie zu isolieren um sie zu diskreditieren und stattdessen ein bisschen Lebensretterschmonzette einzupflegen. 😴

An der unterdurschnittlichen performance der TUI in fast allen Bereichen gibt es nichts zu beschönigen - das hat viele unnötig Nerven gekostet.
                Mir geht´s auch nicht um den unstreitigen Anspruch sondern allein um die Methode. Man hat beispielsweise die Schlichtungsstelle eingerichtet, um anwaltliche Bemühungen für dreistellige Streitwerte möglichst zu minimieren.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Silvia02S Offline
                  Silvia02S Offline
                  Silvia02

Hallo,
                  ich habe hier schon öfters gelesen, dass die Platzverhältnisse bei Tuifly wohl eher bescheiden sein sollen.
                  Wir wollen nächstes Jahr mit Tuifly auf die Kanaren fliegen. Da mein Mann ziemlich groß ist, hatten wir bislang immer Plätze an den Notausgängen gebucht (sind allerdings noch nie mit Tuifly geflogen). Da wir aber jetzt ein 12jähriges Kind dabei haben, habe ich gelesen, dass Kinder unter 15 Jahren nicht am Notausgang sitzen dürfen. Kann mir jemand sagen, ob es außer an den Notausgängen noch andere Plätze mit mehr Beinfreiheit (Boeing 737-800) gibt? Ich würde gerne weit vorne sitzen, da mein Magen etwas empfindlich aufs Fliegen reagiert und unser Sohn möchte natürlich einen schönen Fensterplatz haben, von wo er einen schönen Ausblick hat (er fliegt zum ersten Mal). Hat jemand einen Tipp für mich? Ich hatte im Reisebüro nach Reihe 1 gefragt, aber da haben sie mir gesagt, dass die erste Reihe meistens freigehalten wird für Rollstuhlfahrer u.ä.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

Da gibt es nicht wirklich viel bei der heutigen Sitzplatzoptimierung in Ferienfliegern.... TUIfly hat auch keine Pseudo-Business oder Economy Plus oder Premium.
                    Layout siehe z.B: hier: https://www.seatguru.com/airlines/TUIfly/TUIfly_Boeing_737-800.php
                    Ich würde empfehlen, so früh wie möglich die Plätze zu reservieren: Kind am Fenster, Mann am Gang (da kann er die Beine ausstrecken sofern keine Trolleys unterwegs sind) und Mutter strategisch geschickt in die Mitte. Das alles in Reihe 2 bis 9. Ob links oder rechts könnte man noch anhand der Flugroute/Abflug/Anflug optimieren...

Silvia02S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Silvia02
                      Der Komfort in der Kabine unterscheidet sich bei TUI fly nicht vom Produktumfeld.
                      Du kannst aber einen Comfort oder XL Platz reservieren, scrolle hier auf "Sitzplatzkategorien".

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING
                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR REJBodenheim

Da gibt es nicht wirklich viel bei der heutigen Sitzplatzoptimierung in Ferienfliegern.... TUIfly hat auch keine Pseudo-Business oder Economy Plus oder Premium.
                          Layout siehe z.B: hier: https://www.seatguru.com/airlines/TUIfly/TUIfly_Boeing_737-800.php
                          Ich würde empfehlen, so früh wie möglich die Plätze zu reservieren: Kind am Fenster, Mann am Gang (da kann er die Beine ausstrecken sofern keine Trolleys unterwegs sind) und Mutter strategisch geschickt in die Mitte. Das alles in Reihe 2 bis 9. Ob links oder rechts könnte man noch anhand der Flugroute/Abflug/Anflug optimieren...

Silvia02S Offline
                          Silvia02S Offline
                          Silvia02

Naja am wichtigsten wäre mir, dass Sohnemann einen schönen Ausblick hat bei seinem ersten Flug 🙂 Habe gelesen, dass Reihe 7 schöne Fensterplätze haben sollen. Mal sehen, ob ich die Reihe noch ergattern kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@Silvia02
                            Der Komfort in der Kabine unterscheidet sich bei TUI fly nicht vom Produktumfeld.
                            Du kannst aber einen Comfort oder XL Platz reservieren, scrolle hier auf "Sitzplatzkategorien".

Silvia02S Offline
                            Silvia02S Offline
                            Silvia02

Hi,

danke für die Infos, blöd ist nur, dass man nirgends sieht wo sich die Fenster befinden. Da werde ich mich wohl überraschen lassen müssen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Nachtrag @Silvia02
                              Kinder ab 12 Jahren dürfen am Notausgang sitzen, allerdings haben nicht alle Plätze ein Fenster.

Verlass´dich bitte nicht auf Rezensionen von Fielvliegern, neulich bestand eine ganz besonders hartnäckige Rezensentin darauf, dass die Fenster "ganz ungewöhnlich tief lägen" und zudem "viel kleiner seien" als bei anderen Airlines ... 😌 ...

"Im Herzen barfuß!"

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Silvia02
                                Bei 2DEF bist du auf der sicheren Seite ...
                                Gewöhnlich hast du auch in Reihe 16 ein Fenster auf A und F.
                                Das mit den "schönen Fensterplätzen" in Reihe 7 ist auch wieder so ein Treppenwitz, die auf 8 oder 9 sind genauso "schön"!
                                Damit dein Sprössling ne gute Sicht hat solltest du halt nicht grade overwing seats reservieren, da ist bei der B73H alles bis einschließlich 10 tutti.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kanoanjaK Offline
                                  kanoanjaK Offline
                                  kanoanja

Ich saß im Oktober in Reihe 7 mit Fenster, war nichts anderes als andere , wenn du nach hinten guckst, schaust du aufs Triebwerk

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Nachtrag @Silvia02
                                    Kinder ab 12 Jahren dürfen am Notausgang sitzen, allerdings haben nicht alle Plätze ein Fenster.

Verlass´dich bitte nicht auf Rezensionen von Fielvliegern, neulich bestand eine ganz besonders hartnäckige Rezensentin darauf, dass die Fenster "ganz ungewöhnlich tief lägen" und zudem "viel kleiner seien" als bei anderen Airlines ... 😌 ...

REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

@vonschmeling sagte:

Nachtrag @Silvia02

Nachtrag: https://www.tui.com/service-kontakt/flug/sitzplatzreservierung/ sagt

Bitte beachten Sie, dass folgender Personenkreis - bedingt durch Sicherheitsauflagen der Behörden - keine XL-Seats buchen kann (Exit Reihe am Notausgang):
                                       Babys und Kinder unter 14 Jahren

oder ich habe etwas falsch verstanden. Kann sein... war ein langer Tag...

Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR REJBodenheim

@vonschmeling sagte:

Nachtrag @Silvia02

Nachtrag: https://www.tui.com/service-kontakt/flug/sitzplatzreservierung/ sagt

Bitte beachten Sie, dass folgender Personenkreis - bedingt durch Sicherheitsauflagen der Behörden - keine XL-Seats buchen kann (Exit Reihe am Notausgang):
                                         Babys und Kinder unter 14 Jahren

oder ich habe etwas falsch verstanden. Kann sein... war ein langer Tag...

Silvia02S Offline
                                      Silvia02S Offline
                                      Silvia02

Ja genau, ich habe das auch so gelesen, Kinder unter 14 (oder 15 Jahren) dürfen nicht am Notausgang sitzen. Und wenn ich schon Geld für bestimmte Sitzplätze ausgebe, will ich nicht riskieren, dass ich dann andere Plätze zugewiesen bekomme, weil ich die Bedingungen nicht richtig gelesen habe. Und über den Tragflächen ist der Ausblick auch nicht so toll, also fällt das dieses Mal definitiv weg.
                                      Bisschen Zeit ist eh noch, eine Sitzplatzreservierung ist erst 90 Tage vor Abflug möglich, also Anfang Januar. Und ob es überhaupt was wird, ist ja auch fraglich. Wer weiß, wie die Corona-Lage bis dahin ist.
                                      Abwarten...... 😓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Sorry!!! 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kanoanjaK Offline
                                          kanoanjaK Offline
                                          kanoanja

@Silvia02 wir hatten Reihe 6 und 7 mit Fenster, bei 7 hast du schon einen freien Blick, wenn du nach hinten schaust, dann hast du halt die Triebwerke und siehst auch Tragfläche, aber wer guckt schon nach hinten... beim Verlassen des Fliegers ging es nach Reihen, Reihe 1–6 zuerst, dann 7– ... usw, das war ganz gut.

Schneeglocke57S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 146 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag