Tuifly (X3)
-
Der Web Check-In ist kostenlos und zu empfehlen, da ansonsten am Flughafen eine Gebühr erhoben werden kann.
Allerdings sind die Plätze nicht wählbar, du musst die nehmen, die das System vorschlägt.Ich habe es paar Mal ausprobeirt, habe keine kostenlose Sitze zugewiesen bekommen. Der Flug geht morgen um 8.00 Uhr früh. Man kann nur zwischen kostenpflichtigen Sitzen wählen, auch für Standartsitze.
-
Dann müsste ein kostenloser Check-In seit heute morgen um 8 Uhr möglich sein (24h -5h vor Abflug).
Auwählen kannst du eben nicht, es werden Plätze zugewiesen. Zuweilen funktioniert das allerdings nicht, scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein. -
Hat hier jemand in den letzten Tagen Erfahrungen mit TUIfly und der Einreise speziell nach Griechenland sammeln können? Mir geht konkret um das für die Einreise notwendige PLF. Normalerweise wird ein PLF pro Familie bzw. Haushalt ausgefüllt. Ist das beim Checkin bei Tuifly ausreichend oder ist für jede Person einer Familie ein separates PLF notwendig? Wäre super, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilen kann. Danke
-
@dejeur
Berichte siehe hier: https://www.holidaycheck.de/foren/sonstige-griechische-inseln-98/urlauber-berichten-von-ihren-aktuellen-griechenland-reisen-von-alle-griechischen-inseln-n-202357?page=126#1252
Sieht nach ein PLF pro Familie aus. -
@dejeur
Berichte siehe hier: https://www.holidaycheck.de/foren/sonstige-griechische-inseln-98/urlauber-berichten-von-ihren-aktuellen-griechenland-reisen-von-alle-griechischen-inseln-n-202357?page=126#1252
Sieht nach ein PLF pro Familie aus. -
Hallo zusammen, wir fliegen am Montag mit TuiFly ab Frankfurt. Nun ist mir aufgefallen das in den Buchungsunterlagen von CHECK24 und TUI unser Nachname richtigerweise mit „ß“ geschrieben wurde. Im Perso steht es oben auch so und unten mit 2xS. Meint ihr das gibt Probleme am Flughafen beim Check In?
P.S.: PLF ist ausgefüllt und Impfpass eingepackt;)
-
Hallo zusammen, wir fliegen am Montag mit TuiFly ab Frankfurt. Nun ist mir aufgefallen das in den Buchungsunterlagen von CHECK24 und TUI unser Nachname richtigerweise mit „ß“ geschrieben wurde. Im Perso steht es oben auch so und unten mit 2xS. Meint ihr das gibt Probleme am Flughafen beim Check In?
P.S.: PLF ist ausgefüllt und Impfpass eingepackt;)
-
Der Name sollte immer so geschrieben sein, wie er im. Maschinenlesbaren Teil des ausweises steht, also mit ss.
IIch denke, ich würde es ändern lassen -
Jetzt hier, immer einsteigen und dabei sein, die nächste Runde rückwärts
:
TUIfly startet Flüge mit der 737 Max 8 Klick ab Düsseldorf. Erste Einsätze hat sie aber offensichtlich schon hinter sich.Endlich mal wieder die Aussicht auf eine kleine Dosis Adrenalin beim fliegen.
-
Hallo, wenn man bei Tuifly den Online Check-In nutzt, werden einem die (kostenlosen) Sitzplätze zugewiesen. Kann man dann den Check-In Vorgang einfach abbrechen, wenn man mit den Sitzplätzen nicht so ganz zufrieden ist und später nochmal sein Glück versuchen? Weiß das zufällig jemand? Lg eines
-
Hab ich immer so gemacht.
Bei den letzten Flügen im Juni hat´s gleich gepasst, also weiß ich leider nicht ob es noch geht ... -
Früher hat das funktioniert. Ich habe es das letzte Mal letztes Jahr versucht. Da ging es nicht mehr.
Auch am Check in war keine Änderung mehr möglich.Gruß
Schneeglitzern -
Danke @Schneeglitzern, mir schwante sowas ...