Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BeO737B Offline
    BeO737B Offline
    BeO737
    schrieb am zuletzt editiert von

Schau mal @danhattingen - es mag ja sein, dass Du Recht hast, aber warum lässt Du uns denn nicht an Deinem Wissen teilhaben?

Wenn Du meine Argumentation verstehst, aber meine Argumente nicht passen, dann schreib die passenden doch einfach hier rein. Hätte dann jeder was davon, oder?

danhattingenD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BeO737B BeO737

Schau mal @danhattingen - es mag ja sein, dass Du Recht hast, aber warum lässt Du uns denn nicht an Deinem Wissen teilhaben?

Wenn Du meine Argumentation verstehst, aber meine Argumente nicht passen, dann schreib die passenden doch einfach hier rein. Hätte dann jeder was davon, oder?

danhattingenD Offline
      danhattingenD Offline
      danhattingen

wenn Du zurück liest, stellst Du fest, ich helfe immer gerne, wenn jemand eine konkrete Frage hat die im besten Fall vorher (ein bis zwei Antworten noch nicht beantwortet worden ist)
      Die Antwort ist immer nach bestem Gewissen, OHNE Glaskugel und nützlich für den Fragenden.
      Null Acht Fuffzehnfragen kann ich wenn dann auch nur mit Nullachtfünfzehn Antworten beantworten

Don’t complain, don’t explain!

BeO737B 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • danhattingenD danhattingen

wenn Du zurück liest, stellst Du fest, ich helfe immer gerne, wenn jemand eine konkrete Frage hat die im besten Fall vorher (ein bis zwei Antworten noch nicht beantwortet worden ist)
        Die Antwort ist immer nach bestem Gewissen, OHNE Glaskugel und nützlich für den Fragenden.
        Null Acht Fuffzehnfragen kann ich wenn dann auch nur mit Nullachtfünfzehn Antworten beantworten

BeO737B Offline
        BeO737B Offline
        BeO737

Kurz zusammengefasst - Du weisst hier die Antwort nicht - ist doch kein Problem, aber deshalb muss man doch nicht gleich ausfallend werden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • paulinastoP Offline
          paulinastoP Offline
          paulinasto

Weiß jemand vielleicht wie groß der Koffer sein kann? Gibt es bestimmte Maßen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MarcyoneM Offline
            MarcyoneM Offline
            Marcyone
            schrieb am zuletzt editiert von Marcyone

Hat schon jemand eine Information zu dem Rückflug morgen am 2.8. von Hurghada nach Schönefeld?
            Wir haben bislang noch keine Information vom Veranstalter bekommen.

_aqua_sports__ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • danhattingenD danhattingen

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

sandra-martinS Offline
              sandra-martinS Offline
              sandra-martin

Jetzt sind es schon 5 Stunden Verspätung zum Abflug.
              Das ist ok , über 4Stunden Verspätung gibt's 600€ pro Person zurück 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • barrakudamuttiB barrakudamutti

Also ich weiß ja nicht, warum immer alle denken, dass man den Flug mit Azur zu einem Dumping-Preis bekommen hat. Wir haben ein Pauschalangebot von FTI zu ganz normalen Konditionen gebucht. Wichtig war uns, dass wir einen Direktflug nach Marsa Alam haben, ab NRW und vor allem NICHT mit einer ägyptischen Airline. Boardentertainment und Verpflegung sind bei anderen Fluggesellschaften auch nicht mehr dabei. Es buchen ja auch andere Veranstalter die Flüge zu tagesaktuellen Preisen bei Azur Air und günstiger als die Pauschalreise mit anderer Fluggesellschaft ist es dann in der Regel auch nicht.

Im Endeffekt sollte man Azur Air die Möglichkeit geben, den Flugbetrieb ans Laufen zu bekommen! Damit wären alle besser bedient als mit Meckerei!

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nächste Woche nach Marsa Alam kommen und dann einen schönen Urlaub haben werden.

miriam72M Offline
                miriam72M Offline
                miriam72

@barrakudamutti sagte:

Also ich weiß ja nicht, warum immer alle denken, dass man den Flug mit Azur zu einem Dumping-Preis bekommen hat. Wir haben ein Pauschalangebot von FTI zu ganz normalen Konditionen gebucht. Wichtig war uns, dass wir einen Direktflug nach Marsa Alam haben, ab NRW und vor allem NICHT mit einer ägyptischen Airline. Boardentertainment und Verpflegung sind bei anderen Fluggesellschaften auch nicht mehr dabei. Es buchen ja auch andere Veranstalter die Flüge zu tagesaktuellen Preisen bei Azur Air und günstiger als die Pauschalreise mit anderer Fluggesellschaft ist es dann in der Regel auch nicht.

Im Endeffekt sollte man Azur Air die Möglichkeit geben, den Flugbetrieb ans Laufen zu bekommen! Damit wären alle besser bedient als mit Meckerei!

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nächste Woche nach Marsa Alam kommen und dann einen schönen Urlaub haben werden.

Dem kann ich mich nur anschließen, hab auch eine deutsche Maschine für nonstop Marsa gesucht und auch gefunden. Ich bleibe entspannt für mitte September.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MarcyoneM Marcyone

Hat schon jemand eine Information zu dem Rückflug morgen am 2.8. von Hurghada nach Schönefeld?

_aqua_sports__ Offline
                  _aqua_sports__ Offline
                  _aqua_sports_
                  Verwarnt

@Marcyone sagte:

Bis jetzt sieht noch alles gut aus! Genaueres kann man dann erst heute Abend sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • levesmaedcheL Offline
                    levesmaedcheL Offline
                    levesmaedche

Gibt es das eigentlich auch in Tabellenform ? 😉
                    Ich blick nicht mehr durch wer wann wo wieviel Verspätung oder auch nicht hat.

Trösten bzw schönreden kann man sich da eigentlich nur noch mit dem überaus günstigen Preis, wenn da wirklich ein Tag wegfällt war er eigentlich eh nicht bezahlt.
                    Ich denke das sollte den meisten zum Zeitpunkt der Buchung auch bewusst gewesen sein, das Preise die bei 50% des Normalpreises liegen ggf einen Haken haben könnten, ich habe zwar nicht mit einem solchen Chaos gerechnet- aber war trotzdem gespannt auf den Haken.
                    Ich habe mir jetzt mal vorsichtshalber Anschlussurlaub genommen, bin mal gespannt ob ich ihn benötige.

Aufgefallen ist mir aber, berichtigt mich wenn ich falsch liege, das die Flüge von DUS nach MarsaAlam und zurück eher selten betroffen waren, oder? Jedenfalls habe ich gefühlt recht wenig über diese Strecke gelesen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nadine-aus-HertenN Offline
                      Nadine-aus-HertenN Offline
                      Nadine-aus-Herten

Ja, diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Sind von Düsseldorf nach Marsa Alam geflogen und zurück. Bis auf die eine Stunde Verspätung beim Hinflug lief alles glatt. Super nette Stewardessen und auch alles andere war gut.

Auf dem Rückflug müssten wir allerdings unsere Koffer in Folie einwickeln... Ob das nun die Vorschrift von Azur oder die des Flughafens war erschloss sich uns nicht.

DUS - RMF 22.07.2017
                      RMF - DUS 29.07.2017

levesmaedcheL 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nadine-aus-HertenN Nadine-aus-Herten

Ja, diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Sind von Düsseldorf nach Marsa Alam geflogen und zurück. Bis auf die eine Stunde Verspätung beim Hinflug lief alles glatt. Super nette Stewardessen und auch alles andere war gut.

Auf dem Rückflug müssten wir allerdings unsere Koffer in Folie einwickeln... Ob das nun die Vorschrift von Azur oder die des Flughafens war erschloss sich uns nicht.

levesmaedcheL Offline
                        levesmaedcheL Offline
                        levesmaedche
                        schrieb am zuletzt editiert von levesmaedche

Den Spass hatten wir im Februar bereits in Kairo gesehen- von daher glaube ich das es mal wieder irgendwas neues ist was die Ägypter sich haben einfallen lassen, was jedoch nicht konsequent durchgezogen wird.
                        Im April waren wir in Luxor , da wurde wieder nichts gewickelt.

Dafür mussten wir in Luxor dann unsere aus der Stadt mitgebrachten Wasserflaschen in Duty Free Tüten stecken (gabs bei der Sicherheitskontrollen- aber auch nciht für jeden), die der Sicherheitsbeamte anschliessend sorgfältig verschloss. Das hatten wir auch noch nicht, bisher durften wir die immer einfach so mit reinnehmen. (auch wenn das Schild davor was anderes aussagt)
                        Und der Sinn dessen hat sich mir überhaupt nicht mehr erschlossen.

Das ist in Ägypten halt so, immer mal wieder ne neue Idee

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • r2dR Offline
                          r2dR Offline
                          r2d
                          schrieb am zuletzt editiert von r2d

http://www.aerotelegraph.com/wie-geht-es-weiter-mit-azur-air

Antworten Zitieren
                          • r2dR r2d

_aqua_sports__ Offline
                            _aqua_sports__ Offline
                            _aqua_sports_
                            Verwarnt

@r2d sagte:

Das ist jawohl ein Witz, dass die dritte Maschine eine reine Ersatzmaschine werden soll. Geld verdienen sieht anders aus...

r2dR 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • _aqua_sports__ _aqua_sports_

@r2d sagte:

Das ist jawohl ein Witz, dass die dritte Maschine eine reine Ersatzmaschine werden soll. Geld verdienen sieht anders aus...

r2dR Offline
                              r2dR Offline
                              r2d
                              schrieb am zuletzt editiert von r2d

@_aqua_sports_ sagte:

Was willst du uns damit sagen? Wenn es sich für das Unternehmen rechnet ist es doch ok. Andere Airlines haben doch auch Ersatzmaschinen.

BeO737B _aqua_sports__ 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • r2dR r2d

@_aqua_sports_ sagte:

Was willst du uns damit sagen? Wenn es sich für das Unternehmen rechnet ist es doch ok. Andere Airlines haben doch auch Ersatzmaschinen.

BeO737B Offline
                                BeO737B Offline
                                BeO737

@r2d sagte:

Prinzipiell sind 33 Prozent an Sparekapazität sehr viel und eher nicht wirtschaftlich. Was aktuell passiert ist aber auch alles andere als das. Von daher würde der eine zusätzliche Flieger ohne eigene Produktion natürlich sehr zur Stabilisierung der OPS beitragen und damit Kosten sparen - z.B. für Kompensationen sie.. Ob es reicht, um damit Geld zu verdienen steht auf einem anderen Blatt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • r2dR r2d

@_aqua_sports_ sagte:

_aqua_sports__ Offline
                                  _aqua_sports__ Offline
                                  _aqua_sports_
                                  Verwarnt
                                  schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

@r2d sagte:

Dir will ich damit sagen, dass es betriebswirtschaftlich gesehen nicht die beste Lösung ist um es mal milde auszudrücken. Es geht aktuell wohl eher um Schadensbegrenzung.

r2dR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KaribikCheckerK Offline
                                    KaribikCheckerK Offline
                                    KaribikChecker

Eine Frage habe ich noch....
                                    Auf dem Hinflug nach Punta Cana hatten wir 12 Stunden Verspätung, und jetzt beim Rückflug werden es laut den anderen Kommentaren eventuell 24 🙂 Stunden,(wobei mein Reiseleiter von Anex nicht nichts weiß) gibt es dann 1200€ insgesamt pro Person zurück?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • _aqua_sports__ _aqua_sports_

@r2d sagte:

Dir will ich damit sagen, dass es betriebswirtschaftlich gesehen nicht die beste Lösung ist um es mal milde auszudrücken. Es geht aktuell wohl eher um Schadensbegrenzung.

r2dR Offline
                                      r2dR Offline
                                      r2d

@_aqua_sports_ sagte:

Dir will ich damit sagen, dass es betriebswirtschaftlich gesehen nicht die beste Lösung ist um es mal milde auszudrücken.

Also hast du Einblick in den Businessplan des Unternehmens ? Ich denke nicht! Dieser Plan wurde vorher laut dem Artikel beim LBA eingereicht und genehmig und ist Bedingung für den Erhalt des AOC. Also immer schön milde ausdrücken;-)

Antworten Zitieren
                                      • r2dR r2d

@_aqua_sports_ sagte:

Dir will ich damit sagen, dass es betriebswirtschaftlich gesehen nicht die beste Lösung ist um es mal milde auszudrücken.

Also hast du Einblick in den Businessplan des Unternehmens ? Ich denke nicht! Dieser Plan wurde vorher laut dem Artikel beim LBA eingereicht und genehmig und ist Bedingung für den Erhalt des AOC. Also immer schön milde ausdrücken;-)

_aqua_sports__ Offline
                                        _aqua_sports__ Offline
                                        _aqua_sports_
                                        Verwarnt

@r2d sagte:

Bei Sea Air habe ich mal eine ähnliche Antwort bekommen und was ist aus denen geworden? Andere Geschichte. Also jedenfalls bin ich nicht der Einzige der die Sache betriebswirtschaftlich kritisch betrachtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HaigooH Offline
                                          HaigooH Offline
                                          Haigoo

Manche Leute haben auch nichts zu tun um sich darueber aufzugeilen das die dritte Maschine eine Ersatzmaschine sein soll Tztztz.
                                          Seid doch froh so kommt Ihr wenigstens alle dann puenktlich in den Urlaub, und ich dann auch.
                                          Achja finde das gut so, zumal wenn andere Airlines dann Probleme haben sollte kann man spontan einspringen unter der Vorraussetzung das alle 3 Flieger top sind.

😜 Aber mal ehrlich einige haben hier im Board nen Sprung

Leben und leben lassen

_aqua_sports__ r2dR HC-Mitglied985931H 3 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 133 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag