Azur Air
-
Also, ich hatte vor knapp 3 Monaten eine Pauschalreise mit Anex, dazu natürlich Azur Air. Die Reise hatte mehr als 4 Stunden Verspätung, sodass uns die Entschädigung von 600€ zugestanden hatte.
Gelöst wurde die ganze Angelegenheit nach 2,5 Monaten komplett ohne Anwalt o.Ä.
Selbstverständlich musste ich mehrere Mahnungen in meinen E-Mails setzen und ein Einschreiben verschicken. Jedoch hat sich Azur Air im Abstand von knapp 2 Wochen stets gemeldet.Trotz allem munss man sagen, dass die Kommunikation sehr schwierig ist. Man sollte jedoch hartnäckig sein und muss sicherlich nicht auf Alternativen wie "Flightright" o.Ä. zurück greifen.
Ansonsten muss ich noch zu der Airline sagen, dass man nicht viel erwarten sollte, jedoch auch den Preis bedenken muss.
Preis/-Leistung war völlig okay.
Die Flugzeit hat man sich kurz mitm Tablet vertrieben, zu Essen gab es selbst mitgebrachte Sandwiches und schon konnte man im Urlaub relaxen. Die Sitze sind relativ eng, aber im großen und ganzen habe ich mich sicher gefühlt und würde wieder mit Azur Air fliegen, falls ich den Preis im Auge behalten muss.@dennislegende sagte:
Selbstverständlich musste ich mehrere Mahnungen in meinen E-Mails setzen und ein Einschreiben verschicken. Jedoch hat sich Azur Air im Abstand von knapp 2 Wochen stets gemeldet.Danke für deine Hinweise ! Hilft mir sehr, da ich auch so ein +12Std. Ding bei Azur hinter mir habe.
Besonders fies war, daß wir zuerst von Annex Tours aus den Hotels geholt wurden und dann erst informiert wurden.
Ich hätte das Zimmer sogar auf eigene Kosten verlängert um am Strand bleiben zu können, anstatt in einer 08/15 Ab**eige in Hrg. zu warten. -
Hallo
meine flug wurde gestrichen
zurück von Antalya -Düsseldorf also
26.08.2018 5.10uhr auf 27.08.2018 8:15 Uhr ich bin gespannt ob das fliegt fliegt und das genau so Hinflug wurde gestrichen von Düsseldorf-Antalya 04.8.2018 20:55uhr auf 5.8.2018 11: 30uhr das wird richtig teuer Hinflug 1600.00€ zurück 1600.00€ = 3200.00€ Entschädigung -
Hallo
meine flug wurde gestrichen
zurück von Antalya -Düsseldorf also
26.08.2018 5.10uhr auf 27.08.2018 8:15 Uhr ich bin gespannt ob das fliegt fliegt und das genau so Hinflug wurde gestrichen von Düsseldorf-Antalya 04.8.2018 20:55uhr auf 5.8.2018 11: 30uhr das wird richtig teuer Hinflug 1600.00€ zurück 1600.00€ = 3200.00€ Entschädigung -
@mehmet-32 sagte:
das wird richtig teuer Hinflug 1600.00€ zurück 1600.00€ = 3200.00€ Entschädigung
Wie kommst Du auf diese abendteuerliche Summe?! Türkei ist unter 3500KM Entfernung - also 400€ p.P./Strecke...
Die fliegen vermutlich mit 4 Personen - und wenn ich mehmet-32 richtig verstehe, ist bereits der Hinflug vom 04. auf den 05. 08. und jetzt der Rückflug vom 26.08. auf den 27.08. verschoben worden.
LG
Sokrates
-
... vorausgesetzt alle 4 hatten ein vollwertiges Ticket ...
-
Die fliegen vermutlich mit 4 Personen - und wenn ich mehmet-32 richtig verstehe, ist bereits der Hinflug vom 04. auf den 05. 08. und jetzt der Rückflug vom 26.08. auf den 27.08. verschoben worden.
LG
Sokrates
-
Also, ich hatte vor knapp 3 Monaten eine Pauschalreise mit Anex, dazu natürlich Azur Air. Die Reise hatte mehr als 4 Stunden Verspätung, sodass uns die Entschädigung von 600€ zugestanden hatte.
Selbstverständlich musste ich mehrere Mahnungen in meinen E-Mails setzen und ein Einschreiben verschicken. Jedoch hat sich Azur Air im Abstand von knapp 2 Wochen stets gemeldet.Trotz allem munss man sagen, dass die Kommunikation sehr schwierig ist. Man sollte jedoch hartnäckig sein und muss sicherlich nicht auf Alternativen wie "Flightright" o.Ä. zurück greifen.
Ansonsten muss ich noch zu der Airline sagen, dass man nicht viel erwarten sollte, jedoch auch den Preis bedenken muss.
Preis/-Leistung war völlig okay.
Die Flugzeit hat man sich kurz mitm Tablet vertrieben, zu Essen gab es selbst mitgebrachte Sandwiches und schon konnte man im Urlaub relaxen. Die Sitze sind relativ eng, aber im großen und ganzen habe ich mich sicher gefühlt und würde wieder mit Azur Air fliegen, falls ich den Preis im Auge behalten muss. -
Der Reisepreis spielt keine Rolle, da für die Kompensationen nicht der RV sondern der Carrier in der Pflicht ist - unterschiedliche Preise bei Pauschalreisen ergeben sich ja i.d.R. Durch die unterschiedlichen Hotelansprüche.
Und das „bis zu“ bezieht sich auf die unterschiedliche Kompensationshöhe je nach Flugentfernung. -
Ach man ey...
... nach all den Horrornachrichten, die man zuletzt so von anderen Airlines in den Medien gelesen hat, bezüglich Verspätungen und Ausfällen von Fliegern (*hust* Small Planet *hust*), hatte ich gehofft das es mit Azur jetzt besser läuft. Wie es aussieht, ist dem wohl leider nicht so.
Wir fliegen bald wieder nach Rhodos und wenn man einmal ein Verspätungsdesaster erlebt hat, achtet man beim Buchen natürlich drei mal mehr auf die Airline. Tatsächlich hab ich Angebote von Azur auf der Strecke nach Rhodos gar nicht mehr gesehen. Die Fliegen aber doch noch dort hin, oder? Small Planet ist mir dabei allerdings oft über den Weg gelaufen - hab ich natürlich nicht gebucht. Ich fliege jetzt wieder mit Tui und kann nur sagen, dass ich nicht mehr zahle, als bei der gleichen Reise, wenn ich mit Small Planet geflogen wäre. Ich hab allerdings viel Zeit in die Suche nach DEM Angebot investiert - aber es hat sich gelohnt!
An alle, die noch auf Entschädigungen warten - haltet durch - Azur zahlt auch ohne Anwalt (wenn auch spät). Ich hoffe und drücke allen die Daumen, dass es schnell besser wird! -
Aktuelle Erfahrungen habe ich zwar nicht, aber wir sollten am 27.09. ursprünglich mit Azur fliegen, doch am 27.08. wurde uns mitgeteilt das wir mit AlMasria fliegen. Mich stört dies nicht, denn wir sind letztes Jahr mit Azur geflogen und haben miterlebt wie die Gepäckfächer runterkamen. Hin-/ und Rückflugzeiten sind ca. gleich geblieben und positiv ist das man bei AlMasria sogar noch eine Mahlzeit an Board gibt
-
Nächsten Sonntag fliege ich lt. meinem RV XFTI um 9 Uhr von DUS nach HRG mit Azur Air. Letzten Sonntag wurde der Flug lt. website Airport DUS als Codeshare-Flug mit BH Air (Balkan Holidays Air) mit deren Fluggerät A320 durchgeführt. Der Flug war fast pünktlich. Ich werde nach Rückkehr berichten.
-
-
-
Spielt der Reisepreis der Pauschalreise eine Rolle ?
Gibt es bei 450€ Kosten trotzdem 600€ Entschädigung oder ist das "bis zu 600€"@fotomann sagte:
Spielt der Reisepreis der Pauschalreise eine Rolle ?
Nein, der Anspruch wird in seiner Höhe in Abhängigkeit der Flugstrecke bemessen.
bis 1500km = 250€
von 1501km bis 3000km = 400€
ab 3001km = 600€
Grundlage ist die Entfernung gem Großkreisberechnung und nicht etwa die Länge der tatsächlichen Flugroute. -
Es war bereits spekuliert worden, nun macht es die Airline offiziell: Mit sofortiger Wirkung stellt Azur Air Deutschland den Betrieb ein. Selbst geflogen ist die Airline schon seit längerem nicht mehr.
Weiteres hier Quelle >klick -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!