Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Baustelle neben Khaolak Merlin Resort
  6. Baustelle neben Khaolak Merlin Resort

Baustelle neben Khaolak Merlin Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
19 Beiträge 8 Kommentatoren 16.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PaolitoP Offline
    PaolitoP Offline
    Paolito
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo -
    fliege vom 13.-23.7.2017 ins Khaolak Merlin Resort - wurde jetzt informiert, daß daneben ein neues Hotel gebaut wird - kann mir jemand sagen, ob es noch ok ist im Hotel zu bleiben (Baustellenlärm), oder ob ich gleich in ein anderes Hotel umbuchen soll. -- danke euch, würde mir sonst das übersiedeln sparen.

VIelen Dank schon im Vorhinein für eure Hilfe -

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Schnolle1212S Offline
      Schnolle1212S Offline
      Schnolle1212

Hallo, ich kann dir zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber falls du Faceb**k hast, dann such mal nach der Seite "Freunde des Merlin Khao Lak". Der fixierte Beitrag ganz oben handelt von der Baustelle mit aktuellem Stand, Bildern und Meinungen von Leuten die dort sind/ waren und auch von Danni Becker (arbeitet im Reisebüro und verwaltet die Seite).

Ich persönlich hätte es wahrscheinlich gewagt, aber meine mitreisende Freundin leider nicht.

Es gibt auch irgendwie keine wirkliche Alternative zu diesem Traum-Resort ... Oder falls jemand eine hat, nur her damit 😄

LG Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Für mich(!) am ehesten vergleichbar in Sachen Natur, Lage, Größe und Ausstattung wäre das Moracea einen Strand weiter nördlich. Noch weiter nördlich, aber schon außerhalb größerer, fußläufiger Infrastruktur, aber ebenfalls mit toller Natur, großzügiger Anlage und Poollandschaft das Pullman/Katiliya, ex Le Meridien und demnächst wohl Robinson Club.

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Le Meridien Phuket Beach Resort
        Phuket/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

...und der neue Robinson ist für den Winter auch schon buchbar. Superschöne Anlage-- zumindest von den Bildern her...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Das Gelände war schon immer traumhaft mit dem dazu passenden Strand und im Katiliyabereich auch modern und luxuriös. Die Frage, die sich mir stellt ist, wird man bis dahin auch entsprechend im alten Le Meridien Bereich ordentlich renoviert haben und wie geht man die ganze Nummer konzeptionell an?

Aber dazu gibt es hier schon einen Thread, vielleicht magst Du den mal raussuchen, oder ich später, bin gerade nur am Ipad und hasse das Suchen und Verlinken mit dem Teil 😩

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hier wäre der Link zum Robinson--mit Vorstellung des "neuen" Clubs--samt - zumindest dem Namen nach- schweizer Hotel Manager..

klick

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lavdarL Offline
                lavdarL Offline
                lavdar

Meine Alternative wäre
                Khao Lag Orchid Resort
                War schon in Merlin und und im Orchid
                Bin im September wieder dort.
                Beide einfach wunderschön.
                Kannst dich ja mal beim Orchis reinlesen

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern.
                Cape Diem Horaz

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vennieV Offline
                  vennieV Offline
                  vennie

Wir waren bis Mitte Mai im Merlin und von der Baustelle haben wir nur sehr wenig mitbekommen, nur im oberen rechten Bereich vom Strand gesehen hat man was mitbekommen, unser Zimmer war auch in dem Bereich, aber so wirklich gestört hat uns das nicht, beim Aufenthalt im Zimmer schon gar nicht
                  Am Strand war wirklich im Mai nix zu hören

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unique2U Offline
                    unique2U Offline
                    unique2

Jetzt ist es tatsächlich soweit... Robinson in khao lak... hab es ewig verdrängt... es blieb Realität. 😰👎. Das geht so was v gar nicht... und gehört so was von nicht in diese Region bzw in dieses Land 👎

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Sorry unique, aber Du bist sowas von limitiert in Deinen Ansichten, daß Deine Ansichten m.E. für keinen Mitleser hier irgendeine Relevanz haben sollten!

Ich war dreimal in der Anlage für insgesamt über nen Monat und sie ist ein gutes Stück höher anzusiedeln als das Ramada, welches Du immer als Nonplusultra bezeichnet hast! Inzwischen ist für Dich das Paradise die Nummer 1, aber halt nur für Dich, es kommt in keiner Art und Weise an einen neuen RC auch nur ansatzweise heran, ist es doch eh grundverschieden. Du wechselst Deine Meinung wie Adolf damals seine Unterwäsche, nur leider ohne jegliche fundierte Begründung.

Versuche doch einfach mal, jeden seiner Meinug selbst nachgehen zu lassen und vor allem, wer so blöd ist, auf Chang ein Hotel für 3 Wochen zu buchen, welches keinen eigenen Strand hat, dem würde ich nur bedingt in seiner Meinung folgen, da haste echt mal ordentlich Schei--e gebaut und daraufhin ein Urteil gefällt, welches weder der Insel, noch deren Hotels gerecht wurde.

Der RC KL wird m.E nicht viel mit den gewünschten Thailandhotels zu tun haben, aber für einen RC mehr bieten, als jeder Drissladen in TÄT, man muß es nur zu gewichten und nutzen wissen!

Hör einfach mal auf, Deine Schwarzweißmalerei anderen Usern aufdrücken zu wollen, denn es gibt auch Grautöne und die werden garantiert sehr gerne genutzt werden, auch wenn sie weder Deinen noch meinen Vorstellungen entsprechen.

Ob jemand nen RC braucht, sollte doch ihm selbst überlassen bleiben und gerade Du mußt nicht so tun, als wenn Du immer thailandtypisch gebucht hättest, wenn ich mir mal die Begründung für Deine Ramadaliebe anschaue! Es ging doch nur darum, nah genug bei pauschaldeppentypischen Ausgehmöglichkeiten zu sein, anders kann ich mir Dein Umschwenken auf`s Paradise inzwischen nicht mehr erklären....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unique2U Offline
                        unique2U Offline
                        unique2

Was schreibst du dann Form gequillte Sch...e ? Ist ja nicht auszuhalten. Fakt ist, dass Hotels folgen werden und dies den Einzug von ai und großen hotelbunkern sein wird. In einer Region die das so gar nicht braucht. Und nur um das geht es. Es wird der Region schaden. Schaden hinsichtlich, dass die umliegenden Lokalitäten wie Restaurants etc. leiden werden. AI und Club waren immer no-go's für dieses Land. Ist scheinbar bei dir nicht ganz angekommen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Genau das bestätigt mal wieder die Limitierung in Deiner Ansicht😟

Es gibt schon lange und vor allem in genau der Region genügend Hotels, die VP bis AI light anbieten, nur um mal ein paar zu nennen hier stellvertretend das Sentido Graceland, Mai Khao Lak, Beyond Resort, Kantary und Apsara. Geschadet hat es der Umgebung meines Wissen keinesfalls, jedenfalls wurden ihretwegen keine Local Restaurants geschlossen, im Gegenteil, um sie herum gab es immer ein paar und gibt es immer noch, so lange sie rechtlich korrekt angesiedelt wurden.

Die Hoteldichte ist in den Bereichen dieser Hotels im Vergleich zu den von Dir bevorzugten Strandabschnitten schon als geradezu einsiedlerisch zu bezeichnen und wird eine Clubanalge sicherlich nicht der Grund dafür sein, nebenan die nächste zu bauen 😳

Ein Pflicht-VP-Hotel würde ich sicherlich auch nicht buchen wollen, nur ist meine Meinung doch nicht bindend für den Geschmack anderer Urlauber und wenn diese daran Spaß haben, sollen sie nur, es schränkt mich in keinster Weise ein, deshalb frage ich mich, wovor Du Dich so fürchtest?!

Grundsätzlich gibt es keine No-Go`s, alleine der Markt entscheidet und ist Thailand wohl ein leuchtendes Beispiel, daß gesunde Märkte durchaus Mischformen vertragen können. Asienurlauber sind m.E. eh ein anderer Schlag als die der typischen AI-Destinationen und wird der RC m.M.n. mit reinem VP-Konzept auf lange Sicht nicht funktionieren, sondern auch andere Verpflegungsstufen anbieten müssen. Aber selbst wenn nicht, zwingt Dich oder mich keiner, uns dort einzubuchen.

Hier klickend geht es übrigens zum bestehenden Thread und können wir das dort gerne weiterdiskutieren, aber bitte mit Fakten und nicht nur populistischen Allgemeinplätzen, die keinen Hintergrund haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jens1507J Offline
                            jens1507J Offline
                            jens1507

Guten Tag,

wir zwei Erwachsene 46 und 53 Jahre unser Enkel 11 Jahre wollen vom 27.9-13.10.17 in das Khao Lak Merlin Resort fliegen. Wir wollen Erholung, baden und ein paar Ausflüge machen.
                            Das Hotel wurde von uns wegen der Urwald ähnlichen Architektur den vielen Pollanlagen, Lage zum Nationalpark (kurzer Transfer bei den Ausflügen), nähe zum Flughafen, viele Geschäfte und Restaurants Fußläufig, Khao Lak nur mit den Taxi erreichbar.

Nun schrieb uns der Reiseveranstalter an und informierte uns über die Baustelle am Hotel. Er bot uns an ein Zimmer auf der anderen Seite des Hotels und ein Abendessen. Oder eine kostenlose Umbuchung ins Bangsak Merlin Resort.

Jetzt sind wir verunsichert was wir machen sollen.

Das besagte Hotel liegt ja bei 2 Std Tranferzeit vom Fughafen Phuket.
                            Architektonisch😦 ist es ja komplett eine andere Liga. Ein neu gebautes Hotel.😄 Die Umgebung ist nicht so "Grün". Nach Khao Lak 25min Fahrzeit mit Shuttel. Ein schöner Strand.

Wie sieht es mit Shopping und Restaurants in der Nähe aus? Abholung bei Ausflügen aus Hotel?

Könntet Ihr uns weiter helfen bei der Hotelwahl? Was würdet empfehlen positives/negatives und warum?
                            Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mfg Jens

Hotel aus diesem Beitrag
                            95%
                            Khao Lak Merlin Resort
                            Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            Le Méridien Khao Lak Resort & Spa
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Willkommen im Forum!

Ich würde am South Beach bleiben, da haste wenigstens etwas Infrastruktur drumrum, wobei ich nicht weiß, as dort in der absoluten Hochphase des Monsun geöffnet bleibt. Am Bangsak wird dann wahrscheinlich wenig bis gar nix offen haben, jedenfalls nichts in der Richtung, was Touristen mit Enkel wahrscheinlich erwarten. Vom Southbeach ist es einmal über den Berg nach La On/Khao Lak Center, da wird auch zu der Zeit noch einiges auf haben.

Wegen des Baulärms würde ich mir nicht allzuviel Sorgen machen, wenn es wirklich lärmende Außenarbeiten sein sollten, wird das Wetter so gut sein, daß Ihr etwas unternehmen könnt und ansonsten wird das Wetter den Baulärm wahrscheinlich übertönen.

Zu Ausflügen wird man von jedem Hotel abgeholt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jens1507J Offline
                                jens1507J Offline
                                jens1507

Danke für Deine Antwort doc. Hat uns erstmal weiter geholfen. Was wird überhaupt dort neu gebaut?

Mfg Jens

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und mag jetzt auch nicht googlen, gehe aber mal ganz stark von einem Hotel aus. In Khao Lak baut man hoffentlich noch keine Shoppingcenter direkt an den Strand 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vennieV Offline
                                    vennieV Offline
                                    vennie

Hallo Jens,

wir waren im Mai im Khao Lak Merlin Resort, der Baulärm hielt sich sehr in Grenzen, nur am oberen Poll war ab und zu was zu hören,
                                    gebaut wird ein neues Hotel angrenzend zum Merlin, Fertigstellung soll aber erst ( so glaube ich ) Nov. 2018 sein
                                    Umbuchen auf´s Banksak:wir haben es uns im Mai mal angesehen, zwar auch ein schönes Hotel, aber zum damaligen Zeitpunkt noch recht wenig grün, auch hier waren damals noch einige Abschlussarbeiten im Gange, die Infrastruktur rund um das Hotel war damals nicht viel
                                    Am South Beach werden bis auf 1-2 Restaurants zu deiner Reisezeit alle offen haben, das Tip Top und das Kanlaya werden wohl zu haben, aber dann bleiben noch immer so ca. 10 Restaurants übrig
                                    Sind in vier Wochen, ab dem 03.09.2017 noch einmal vor Ort, mal schauen, aber glaube nicht das wir wirklichen richtigen Baulärm antreffen werden

Gruß

p.s. auf der " anderen " Seite des Hotels ( nähe Pool 4 ) werdet Ihr von dem Baulärm nichts mitbekommen

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jens1507J Offline
                                      jens1507J Offline
                                      jens1507

Danke vennie für Deine Antwort. Ich habe gestern beim Reisebüro angerufen und um ein Zimmer auf der"anderen" Seite (Pool 4) gebeten. Wir werden also am South Beach bleiben. Die Gründe habt Ihr uns geliefert und das tolle Hotel spricht halt für sich.
                                      Danke euch zwei für die Hilfe.
                                      Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich mich über eine Meldung von Dir freuen. Du darfst ja schon ab 3.9 vor Ort sein.

Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vennieV Offline
                                        vennieV Offline
                                        vennie

Hallo Jens,

von der Baustelle bekommt man hier nur sehr wenig mit, haben unser Pool Acess Zimmer am Pool 1, also sogar direkt " neben " der Baustelle und es ist wenig zu hören, am Pool 4 wirst du nichts hören, selbst untem am Strand so gut wie nichts zu hören.
                                        O.T. in den ersten drei Tagen insgesamz ne 1/2 Stunde Regen, ansonsten super Wetter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag