Welche Asiatische Insel über Winter?
-
Moin,
erstmal Hallo an alle Mitleser
Ich überlege in der Winterzeit also entweder Dezember oder Januar, einen 1 Wöchigen Urlaub zu machen natürlich dort wo es warm ist.
Mir persönlich gefallen die typischen Flugziele wie Karibik, Thailand & co. ganz gut aber ich bin da wohl etwas exklusiver.
Es soll im vorhinein kein reiner Strandurlaub sein. Der Fokus liegt vor allem auf Sightseeing (Kultur, Städte, Essen usw.)
Ganz gut gefallen mir ja die japanischen Insel wobei man dort leider sagen muss das durch den damaligen Krieg die historischen Bauten stark gelitten haben.Das Budget lege ich mal bei ca. 1500€ fest. Wichtig ist mir das Kommunizieren auch mit normalen Englischkenntnissen, für Singles nicht zu einsam, Keine zu hohen Ausgaben für Essen und restliche Aufwendungen, relativ gut mit Bus/Bahn oder zu Fuß erreichbare Ziele vor Ort.
Man muss im übrigen sagen das ich generell noch in keinem der dortigen Länder war daher freue ich mich auf eure Hilfe

-
Buche einen Flug nach Delhi und mache ein paar Tage eine Tour: Entspannen in der Yoga-Stadt Rishikesh am Ganges verbunden mit Sightseeing in Delhi und einem Ausflug zum Taj Mahal oder mache eine kurze Tour durch ein paar nahe gelegene Städte Rajasthans.
Oder fliege nach Kochi, genieße Kochi, die Backwaters und ein bisschen Strand.
-
Oh, spannend! Darf ich dich ein bisschen per PN löchern oder in einem neuen Thread? Wie bist du gereist, mit Zügen oder bist du selbst gefahren? Wie sah deine Route genau aus? Hast du das Fo Guang Shan Kloster besichtigt und dort übernachtet? Warst du in Khaosiung und muss man da hin oder kann man die Stadt auslassen?
Usw.

-
Bei den Vorgaben (Budget, Jahreszeit, eine Woche Reisedauer) würde ich eine Kombination Bangkok (Kultur) & Hua Hin (Top-Strandresorts, Unterhaltung, gute Ausflugsmöglichkeiten) machen. Hervorragend essen kann man dort wie da. Hua Hin ist von Bangkok aus in knapp 3 Stunden mit dem Taxi zu erreichen. Retour kannst Du den Bus nehmen, der bringt Dich direkt zum Flughafen.
-
-
Oh ja, die Kombination von Bangkok und Hua Hin klappt wunderbar. Genau das war meine Asien Schnupperreise. Auf dem Transfer zwischen beiden Ortdn haben wir noch einen Stopp mit Sightseeing gemacht. Leider weiß ich nicht mehr genau, wo das war.
@Inspired: Euer Sightseeing auf dem Weg von Bangkok nach Hua Hin könnte z.B. in Phetchaburi gewesen sein. Dort gibt es z.B. einen Königspalast auf einem Berg (mit Seilbahn!) und einen Höhlentempel (Tham Khao Luang). Ich finde, den Ortswechsel mit einer Besichtigung zu verbinden, ist eine sehr gute Idee. In diesem Fall lässt sich das außerdem ganz leicht organisieren. Ein Mail (in deutscher Sprache) an Mike von Ken Diamond Travel genügt.
-
Nach mehreren Ostasienreisen ist meine Erfahrung: Alle Reiseziele abseits von Metropolen, auf deren Airport ich lande, und von Massentourismuszielen benötigen viel Zeit, um hinzukommen. Eine Gesamturlaubszeit von 2 Wochen ist daher vernünftiges Minimum, bei einer Woche sollte man sich andere Zielregionen suchen.
-
Das sehe ich nicht so. Es ist nicht zwingend nötig 2 Wochen zu reisen. Wenn man ordentlich plant kann man auch kürzere Aufenthalte genießen. Machen wir schon seit vielen Jahren.
Zumal der TO Reiseziele sucht und keine Diskussion über die Dauer einer Reise. -
Du könntest auch Singapur mit Kuala Lumpur, Kuala Lumpur oder Singapur mit ein paar Tagen Strand beispielsweise auf Langkawi verbinden oder eine der beiden Städte mit Penang (Georgetown mit jeder Menge Multikulti-Sightseeing) oder Kuala Lumpur mit Melakka (holländisches Kolonialfeeling) kombinieren.
Ich finde, gerade in der Region Malaysia, Singapur, Thailand findet sich jede Menge Sightseeing und Kultur nah beieinander und immer mit der Möglichkeit mit einem bequemen und günstigen Flug noch ein bisschen im Meer zu baden. Dabei finde ich persönlich allerdings, dass Meer wirklich toll ist, dass aber ein paar entspannte Stunden am Pool in einem netten Hotel nach dem Sightseeing für mich die bessere Erholung ist als mich 3 Tage am Stück nur am Strand vom Rücken auf den Bauch und zurück zu drehen.