Anex Group/Anex Tour
-
Ja natürlich, weil du die Handhabung bei Verspätungen beschrieben hast, und die ist nun einmal eine andere als die bei Reisezeitenänderungen. Anders ausgedrückt: Auf die "Verfrühung" kann die Formel nicht angewendet werden.
Die 5% eines Tagessatzes ab der fünften Stunde gibt es z.B., wenn du mit Anex und Egypt Air verspätet aus Hurghada abfliegst. In diesem Fall (Nicht-EU Destination und Nicht-EU LVU) entfaltet die VO(EG)261/04 nämlich keine Wirkung und der Veranstalter tritt in die Schadenerstatzpflicht ein.Ich würde das nun gerne beenden, es schafft nur Verwirrung.
Weder jlechtenboehmers noch dein Hinweis treffen auf den Fall zu und damit könnte es jetzt auch gut sein.
Welche Optionen LG_48 jetzt hat habe ich ja erläutert. -
Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand etwas zur Seriosität von Anex Tours sagen. Wer steckt dahinter? Kann ich die guten Gewissens buchen? Danke für Eure Hilfe. Grüße Andrea
-
Inhaltlich identisch lautete das Eröffnungspost. Und danach folgten die Erfahrungsberichte. Vielleicht hilft es diese zu lesen

-
Hallo Andrea , bei meiner letzten Türkeireise im September war Anex Tours mein Veranstalter . Hat alles gepasst und ich würde jederzeit wieder bei diesem Veranstalter buchen .
-
Inhaltlich identisch lautete das Eröffnungspost. Und danach folgten die Erfahrungsberichte. Vielleicht hilft es diese zu lesen

@Ahotep teilweise sind die Beiträge schon was älter und da weiss doch keiner wie die aktuelle Situation ist. Ich würde mich über aktuelle Infos freuen, im Netz habe ich viel schlechtes gefunden.
-
ANEX Tour ist ein türkisch/niederländisches Unternehmen, Investor ist NW International BV (Niederlande), Geschäftsführer Murat Kizilsac.
Ich frag mich allerdings, was diese Infos bringen sollen? Dank der neuen Regelung ist man ja im Falle einer Insolvenz jetzt besser abgesichert. Der Rest ist mehr oder weniger nicht vorhersehbar - ganz genau wie bei allen anderen Veranstaltern gibt´s halt Licht und Schatten.
Scheinbar hat andrea2212 ein starkes Bedürfnis nach Hintergrundinformationen bevor sie einem RV vertraut. Ich halte das offen gestanden für überflüssig. Von TC hieß es Tage vor dem Niedergang noch sie seien "too big to fail" - soviel dazu! -
Nicht schlecht -
Anex-Gruppe: Covid-Schutz auch für X-Produkte
(Anex Group = die Marken Anex Tour, Bucher Reisen und Öger Tours)
-
Das Branchengeflüster wird jetzt lauter : Neckermann, also eine der drei Marken , die Anex Group (Anex Tours) neben Bucher und Öger aus dem T. Cook "Nachlass" erworben hatte - soll bald wieder aktiv werden. Erzählt man sich jedenfalls.
Die Marken Bucher und Öger Tours sind aktiv.
Wir dürfen gespannt sein, auch auf die zukünftigen Zielgruppen- Ausrichtung aller Marken. -
Also das finde ich auch sehr spannend. Ich halte den Markennamen Neckermann nach wie vor für extrem gut beleumundet. Mit einem cleveren Marketingkonzept und überzeugenden Leistungspaketen könnte das für Anex eine lukrative Investition werden.
Zumal in meinen Augen die ehemals totgesagte Pauschalreise gerade ihren zweiten (oder schon dritten?) Frühling erlebt.
-
Stimmt, Du_darfst- auch der Zeitpunkt könnte passen.
Etwas länger abgewartet ---und dann kommt vermutlich in Kürze ---die Neckermann Wiedergeburt.
Nicht schlecht gemacht.
In vielen Destinationen- hat der Name immer noch einen guten Klang.
Obwohl Neckermann zukünftig ---wie bei den anderen Anex Käufen aus den T.Cook Trümmern (Bucher und Öger ) - kein Veranstalter mehr ist--sondern eben eine Marke.
Aber das macht die TUI mit z.B LTUR inzwischen auch so = "nur" noch eine Marke. Dertour dto. Es produziert sich einfach günstiger.
Bin auf den Startzeitpunkt gespannt-- und-- auf die neue Positionierung im Markt. -
hallo
hatte gebucht urlaub mit anex tour / öeger tour
ist schon sehr grenzwertig hin flug & urlaub/ hotel alles ok
aber rücktransfert vom hotel zum flughafen antalya...... erst 4 stunden vor abholtermin vom hotel bescheid bekommen und
nur auf unser betreiben und anrufen selbst noch beim reisevermittler hin
vor ort keine reiseleitung zuerreichen gewesen ......sontags........( bei der einreise am flughafen hatte ich noch meine telefon nummer hinterlassen müssen )
also das machen wir nicht nochmals mit.......( hätte ja auch eine flugänderung sein können )
wir nicht mehr mit anex
-
Lt. deiner eigenen Feststellung waren Hinflug & Urlaub/Hotel = alles okay.
Und wegen einer gewissen, ich nenne es mal Hakeligkeit, beim Transfer Hotel-Flughafen (mehr geht aus deinem Beitrag nicht hervor) den Veranstalter verteufeln?
Ganz mein Humor
-
reisevor9:Marke Neckermann steht vor dem Comeback klick
(Ist hier schon richtig, denn die aus dem "Cook-Nachlass "herausgekaufte Marke gehört jetzt Anex- ebenso wie Bucher und Öger Tours)
Ganz interessant, was Anex alleine für die Marken Bucher und Öger bezahlt hatte, nämlich 8,2 Mio Euro -- der Preis für "Neckermann" ist nicht bekannt. -
Anex stellt für ihren Veranstalter/die Marken den flexiblen "Fair Tarif "um. Ab dem 1. April werden von Vollzahlern 21 Euro verlangt.
Bislang war der Tarif im Reisepreis enthalten"
Fair Tarif" gilt unverändert nur für die klassischen Produkte von Anex Tour, Bucher Reisen und Öger Tours (Pauschal, Nur-Flug und Nur-Hotel).
Dynamische Buchungen bleiben weiter von dem Tarif ausgeschlossen. -
Neckermann kommt zurück- als Marke von ANEX-
So sieht das neue LOGO von NEC aus-- und am 5.April ist die Anex Marke wieder überall buchbar
Das Herzchen ist übrigens der Hinweis auf die Anex-Tourism Group die es überall einsetzt
FVW Traveltalk schreibt dazu:
"......Das Produkt soll demgemäß aus Hotels mit vier Sternen oder Vier-Sterne-plus bestehen, die bei Holidaycheck eine Empfehlungsrate von mindestens 80 Prozent vorweisen."Viel Erfolg mit der Traditionsmarke , Anex!
-
-
Hallo zusammen,
habe meine erste Pauschalreise überhaupt gebucht und das über Anex Tour in die Türkei.
Der Reiseveranstalter ist wohl nicht für seine schnelle Erreichbarkeit bekannt, daher hier mal eine Frage hierzu:
Habe nun Hotelvoucher und Flugvoucher bekommen.
Hotelvoucher ist klar, einfach im Hozel vorlegen.
Beim Flugvoucher ist es mir allerdings weniger klar, da ich hiermit garnicht Online Einchecken kann so wie es aussieht? Geht das nur vor Ort am Flughafen? oder wie kann ich online einchecken?
Sind 2 verschiedene Airlines aber nur eim Voucher... wie kann ich das bei beiden Einlösen?Hoffe ihr könnte mir schneller helfen, nächste Woche flieg ich svhon und seit einer Woche antwortet Anex nicht

grüß
-
Willkommen im Forum von HolidayCheck Creekser!

Bitte wende dich an deine Buchungsstelle (sehr wahrscheinlich Reisebüro oder OTA?), die ist dein Ansprechpartner für alle Fragen zu deiner Reise vor deren Antritt.
Der Veranstalter kann deine Daten vermutlich gar nicht einsehen, mit seiner Erreichbarkeit hat das Ausbleiben einer Antwort daher wohl eher weniger zu tun. -
Mehrpreis alternative Flüge.
Hallo zusammen, ich habe eine Frage.
Wir haben zusammen met 4 Freunde eine Pauschalreise nach Kos gebucht.
Das billigste Angebot bei Holidaycheck war ein Abflug um 6.00 Uhr. Wir entschieden uns aber für einen alternativen Flug und zahlten pro person 62 euro mehrpreis. (x6)
Jetzt wurde von Anextours die Abflugszeiten (Flug ausgeführt durch Eurowings) schon 2x geändert, einmahl von 11:20 Uhr nach 12:15 Uhr en jetzt wieder nach 6:00 Uhr. Abflug ist in 27 Tagen.
Wir haben einen mehrpreis bezahlt um NICHT um 6.00 Uhr zu fliegen, wir werden das jetzt akzeptieren, aber möchten wir gerne den Mehrpreis von € 62,00 pro Person zurück erstattet haben? Bezahlen für einen alternativen Flug der nicht geliefert wird, das ist nicht richtig.
Met freundlichen grüssen
Armand H.