Tuifly (X3)
-
Yep.... kann nur geraten sein. Foto her, sonst glaube ich es nicht.

@rejbodenheim sagte noch...
Yep.... kann nur geraten sein. Foto her, sonst glaube ich es nicht.

Aber vielleicht kommt ja sandraober wieder und berichtet. Dann wissen wir, wie es war...
-
Ich auch nicht !
Aber es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass Haberling alle Flugzeug-Muster der möglicherweise betroffenen Gesellschaften im Kopf hat und deswegen eine konkrete Aussage machen kann !@sandraober. : vielleicht sagst Du uns noch mit wem Du wohin fliegst. Dann gehts hier weiter.....
Also meine Flüge sehen folgendermaßen aus:
Hinflug München - Fuerteventura: TUI fly X3 2162
Rückflug Fuerteventura - München: TUI fly X3 2163
Vielleicht ist es ja jetzt einfacher & es kann mir jemand Auskunft geben
Ich möchte nur vermeiden, dass ich in einer Sitzreihe sitze, in der ich nur 2 "halbe/abgeschnittene" Fenster habe (weil Reihe vor mir bzw. hinter mir die 2. Fensterhälfte hat) ... oh Gott, ich weiß nicht wie ich das besser formulieren sollte... -
Also meine Flüge sehen folgendermaßen aus:
Hinflug München - Fuerteventura: TUI fly X3 2162
Rückflug Fuerteventura - München: TUI fly X3 2163
Vielleicht ist es ja jetzt einfacher & es kann mir jemand Auskunft geben
Ich möchte nur vermeiden, dass ich in einer Sitzreihe sitze, in der ich nur 2 "halbe/abgeschnittene" Fenster habe (weil Reihe vor mir bzw. hinter mir die 2. Fensterhälfte hat) ... oh Gott, ich weiß nicht wie ich das besser formulieren sollte...Hallo, also wir sind jetzt schon 3x hin und zurück München - Fuerteventura mit TUI fly X3 2162 + X3 2163 geflogen. Haben immer Comfort Seat. Links ist nur die 1. Reihe A B C - die haben ein volles Fenster aber halt direkt die Wand davor. Viel Platz für die Füße, bei Start und Landung muß das Handgepäck in das Staufach oben drüber. Rechts sitzen wir immer Reihe 3 - E F oder 4 - E F nicht 5!! Da hat man dann die Knie von Standart Sitz Passagieren im Kreuz und wenn die die Tische benützen, stört das mehr. Bei Reihe 4 hatten wir direkt am Sitz ein Fenster und beim 2. - Fenster konnte man schön ohne sich vorlehnen zu müssen rausschauen. Auch der, wo auf E in der Mitte sitzt. Wünsch Euch einen guten Flug. Über den Wolken ist der Himmel immer blau, Bis zur Spanischen Atlantikküste bin ich meisten mit Lesen oder dösen beschäfigt. Erst ab da krieg ich richtig Urlaubsvorfreude- und die ist gigantisch.
-
6F - D-AMAX 3/23/22

-

So geht das!

@vs: bekommst du den Rückflug jetzt von HC erstattet? -
Na sicher!!!...
Nachdem ich ja schon auf Kosten diverser Veranstalter, Airlines und des BMJ mit Personalrabatt gereist bin schiebt HC jetzt noch was nach!
Bestimmt trudeln bald zahlreiche 6F Fotos ein, die Challenge ist eröffnet!
Wer dann noch rausfindet, welches Muster beim Flug X3 2162 und 2163 am Datum irgendwann zum Einsatz kommt erhält die HC Medaille in Gold am Bande und reist ein Jahr für lau!

Tatsächlich ist die Postition des Fensters eher mittel für Rausgucker, man muss sich etwas nach hinten verrenken.
-
Ja, los geht's!
Leider sitze ich üblicherweise weiter hinten bei den Notausgängen... Vielleicht im Vorbeigehen.
Aber @sandraober. schuldet uns (aber mindestens dir) ebenfalls ein Foto von ihrem 6F Fenster... -
Bild wurde beim Aussteigen aufgenommen ...

Das kann jeder - also Feuer frei!
Luftfahrzeugkennzeichen findet ihr am Heck, wer sich´s nicht merken will kann das auch mit Foto festhalten. -
Vielleicht machen wir dan einen eigenen Thread auf "Das Fenster bei 6F"? geht bestimmt viral...
-
... solang nicht wieder einer um´s Eck kommt und behauptet, es sei mutwillig "tiefer gelegt" worden ...

-
Ich habe mal eine andere Frage, versuche hier eine Probebuchung bei Tuifly. Sitzplatzreservierung klappt. Wollte jetzt noch was zum Essen buchen, da gibt es nichts. Kann mir da Jemand berichten?
-
@dieganzewelt
Diese Seite hast du eingesehen - hier klicken ? -
Ich habe mal eine andere Frage, versuche hier eine Probebuchung bei Tuifly. Sitzplatzreservierung klappt. Wollte jetzt noch was zum Essen buchen, da gibt es nichts. Kann mir da Jemand berichten?
Doch, du kannst natürlich auch vorher Essen bestellen, haben wir auch gemacht für unseren Flug im Juni. Wenn du dich eingeloggt hast und auf der Seite der Sitzplatzreservierung weiter nach unten scrollst, wird dir die Option Essen bestellen angezeigt.
LG -
Ich kann aus eigener Erfahrung die Vorausbuchung der warmen Mahlzeiten hier wirklich empfehlen! Mit für Flugzeugverpflegung wirklich akzeptablen 10€ (hier ist sogar noch ein Heiß- und ein Kaltgetränk enthalten) bekommt man ein zwar kleines aber gut schmeckendes Menü (besonders kann ich hier Chicken Teriyaki empfehlen). Der Vorteil der Vorausbuchung ist auch daß dann wirklich nur die vorbestellten warmen Menüs mitgenommen werden und nach dem Flug keine nicht verkauften Essen entsorgt werden müssen. Diese müßten ja auch ansonsten im Preis einkalkuliert werden, außerdem keine Lebensmittelverschwendung und für die Umwelt ist das auch von Vorteil.
-
Ich habe eine Frage zum Check in Tuifly
wir fliegen am Freitag ab Stuttgart um 6:00 Uhr.
wir haben bereits unsere Bordkarten. Darf ich die Koffer für meinen Mann und unsere erwachsenen Töchter aufgeben, damit wir nicht alle bereits 2 Std vorher am Flughafen sein müssen?
Hätten sie nur Handgepäck dürften sie auch direkt durch den Sicherheitscheck.
danke für eure Hilfe. -
Ich habe eine Frage zum Check in Tuifly
wir fliegen am Freitag ab Stuttgart um 6:00 Uhr.
wir haben bereits unsere Bordkarten. Darf ich die Koffer für meinen Mann und unsere erwachsenen Töchter aufgeben, damit wir nicht alle bereits 2 Std vorher am Flughafen sein müssen?
Hätten sie nur Handgepäck dürften sie auch direkt durch den Sicherheitscheck.
danke für eure Hilfe.Habe es inzwischen gelesen , geht wegen Corona- Kontrolle der Impfung nicht. Sorry
-
Hallo zusammen,
ich fliege am Sonntag das erste Mal mit TUI Fly (economy class) vom Frankfurter Flughafen und darf nur Handgepäck bis 6kg mitnehmen.
Auf der Website von TUI steht, dass man zusätzlich noch eine kleine Tasche mitnehmen darf, z.B. Handtasche, Laptoptasche, etc.
Bisher hatte ich bei Handgepäcksflügen neben meinem Koffer immer noch einen mittelgroßen bis kleinen Rucksack, wie z.B. zum Sport, dabei, wo ich meine elektronischen Geräte, Kosmetika + schwerere Sachen gelagert hab.Darf ich bei TUI Fly also auch noch einen Rucksack mitnehmen? Und wie streng sind sie beim Kontrollieren des Gewichtes des Koffers?
Vielen Dank und liebe Grüße!
-
Auf die Einhaltung von Gewicht und Maßen des Bordgepäcks wird sehr akribisch geachtet.
-
Insofern dürfte die Frage nach dem Rucksack an Bord auch geklärt sein,oder?