Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Erstes Mal Ägypten - Last-Minute - ABER wohin und welches Hotel?!
  6. Erstes Mal Ägypten - Last-Minute - ABER wohin und welches Hotel?!

Erstes Mal Ägypten - Last-Minute - ABER wohin und welches Hotel?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
25 Beiträge 14 Kommentatoren 10.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RavenhardR Offline
    RavenhardR Offline
    Ravenhard
    schrieb am zuletzt editiert von

Mahlzeit zusammen,

meine Freundin & Ich sind zur Zeit auf der Suche nach aktuellen Hinweisen/Ratschlägen/Tipps für unseren kurzfristig geplanten Ägypten-Trip, der innerhalb der nächsten 2 Wochen losgehen soll. Wir würden das erste Mal dorthin reisen, die letzten 4-5 Jahre sind wir immer in der Türkei (Alanya + Side) gewesen und sind dort mit 3* Hotels (80-90% bei HC) und AI ziemlich gut gefahren. Wir achten auf Preis-/Leistung und brauchen nicht unbedingt einen riesigen Hotel-Komplex, wobei sich die Türkei und Ägypten da glaube ich noch etwas voneinander unterscheiden?! 😉

In der Türkei hat uns besonders gefallen: Wetter, Meer/Strand, Städte, Leute. Da wir 3* Hotels in der Türkei gewohnt sind sollten 3-4 ägyptische Sterne doch auch ausreichen oder unterscheidet sich das nochmals zur Türkei?
    Wichtig sind uns: Schöner (Sand-)Strand mit wenn möglich flachem Einstieg und ohne viel Geröll und/oder Steine. Wir würden aber auch mal das Schnorcheln ausprobieren wofür Ägypten ja "bekannt" ist. 😉 Ein ausreichend großer Pool oder gerne auch mehrere verbunden mit einer schönen Vegetation (Gartenanlage) hat man dort meistens ja auch. Darüber hinaus sollte das Essen genießbar und einigermaßen abwechslungsreich sein, da wir einen 10-14 Tage Aufenthalt planen, auch sollte man abends mal noch etwas außerhalb machen können (wir brauchen keine Disco oder 3km Shoppingmeile wie in der Türkei, aber komplett tote Hose, also nur das Hotel und sonst gar nichts wollen wir auch nicht). Unser Budget beträgt maximal 750€ pro Person.

Wir haben uns natürlich auch schon einige Hotels bei HC angeschaut, aber so richtig zu 100% überzeugt hat uns noch keins. Viele Bewertungen für ägyptische Hotels lesen sich wie Fakes (2-3-Zeiler, die sich immer ähneln im Wortlaut, keine Umlaute usw.), andere sind zwar scheinbar echt aber total widersprüchlich (alles super toll vs. totale Katastrophe, selbst bei 4* und 90+ oder sogar 95+% Weiterempfehlungsrate). Wenn der Strand ganz schön ist, ist der Pool winzig. Oder aber die Zimmer sind heruntergekommen, das Essen nicht gut oder ähnliches. Wir sind uns bewusst, dass wir bei unserem Budget (wie gesagt: Preis-/Leistungsurlauber, die auch Abstriche machen können) kein 5* 6/6 Sonnen 100% Hotel erwarten können, aber akzeptabel sollte es dann doch schon sein, damit wir uns nicht ärgern!

Welche Gegenden sind generell für unsere Ansprüche empfehlenswert? Hat jemand vielleicht einen (Geheim-)Tipp oder sogar gleich mehrere was die Hotels angeht?

Vielen Dank schon mal! 😊

Held_der_WeltH Harald MewsH 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RavenhardR Ravenhard

Mahlzeit zusammen,

meine Freundin & Ich sind zur Zeit auf der Suche nach aktuellen Hinweisen/Ratschlägen/Tipps für unseren kurzfristig geplanten Ägypten-Trip, der innerhalb der nächsten 2 Wochen losgehen soll. Wir würden das erste Mal dorthin reisen, die letzten 4-5 Jahre sind wir immer in der Türkei (Alanya + Side) gewesen und sind dort mit 3* Hotels (80-90% bei HC) und AI ziemlich gut gefahren. Wir achten auf Preis-/Leistung und brauchen nicht unbedingt einen riesigen Hotel-Komplex, wobei sich die Türkei und Ägypten da glaube ich noch etwas voneinander unterscheiden?! 😉

In der Türkei hat uns besonders gefallen: Wetter, Meer/Strand, Städte, Leute. Da wir 3* Hotels in der Türkei gewohnt sind sollten 3-4 ägyptische Sterne doch auch ausreichen oder unterscheidet sich das nochmals zur Türkei?
      Wichtig sind uns: Schöner (Sand-)Strand mit wenn möglich flachem Einstieg und ohne viel Geröll und/oder Steine. Wir würden aber auch mal das Schnorcheln ausprobieren wofür Ägypten ja "bekannt" ist. 😉 Ein ausreichend großer Pool oder gerne auch mehrere verbunden mit einer schönen Vegetation (Gartenanlage) hat man dort meistens ja auch. Darüber hinaus sollte das Essen genießbar und einigermaßen abwechslungsreich sein, da wir einen 10-14 Tage Aufenthalt planen, auch sollte man abends mal noch etwas außerhalb machen können (wir brauchen keine Disco oder 3km Shoppingmeile wie in der Türkei, aber komplett tote Hose, also nur das Hotel und sonst gar nichts wollen wir auch nicht). Unser Budget beträgt maximal 750€ pro Person.

Wir haben uns natürlich auch schon einige Hotels bei HC angeschaut, aber so richtig zu 100% überzeugt hat uns noch keins. Viele Bewertungen für ägyptische Hotels lesen sich wie Fakes (2-3-Zeiler, die sich immer ähneln im Wortlaut, keine Umlaute usw.), andere sind zwar scheinbar echt aber total widersprüchlich (alles super toll vs. totale Katastrophe, selbst bei 4* und 90+ oder sogar 95+% Weiterempfehlungsrate). Wenn der Strand ganz schön ist, ist der Pool winzig. Oder aber die Zimmer sind heruntergekommen, das Essen nicht gut oder ähnliches. Wir sind uns bewusst, dass wir bei unserem Budget (wie gesagt: Preis-/Leistungsurlauber, die auch Abstriche machen können) kein 5* 6/6 Sonnen 100% Hotel erwarten können, aber akzeptabel sollte es dann doch schon sein, damit wir uns nicht ärgern!

Welche Gegenden sind generell für unsere Ansprüche empfehlenswert? Hat jemand vielleicht einen (Geheim-)Tipp oder sogar gleich mehrere was die Hotels angeht?

Vielen Dank schon mal! 😊

Held_der_WeltH Offline
      Held_der_WeltH Offline
      Held_der_Welt
      Gesperrt

Nimmt euch ein Hotel in der Makady Bucht. Ca 20 km weg vom Flughafen, ca. 10 km südlich von Hurghada. Die Bewertungen der meisten Hotels in dieser Region sprechen für sich. Die schöne Bucht bietet flache abfallende Sandzugänge aber auch kleine Korallenriffe. Je nach Hotel könnt Ihr auch Aquapark kostenlos nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MühlengeistM Offline
        MühlengeistM Offline
        Mühlengeist

Mit dem Budget müßtet ihr z.B. das Seagull Beach Resort angezeigt bekommen. Große weitläufige Anlage mit wirklich viel grün, irekt in Hurghada bis zur neuen Marina ca. 15 min zu fuß. "Sandstrand" , ganz wenige Steine eim Eingang zum Wasser, flachabfallender Strand. Zimmer na ja (ich muss noch ne Bewertung schreiben) - nach dem ich den Teppich in die Ecke gelegt hatte war der Ekelfaktor weg, ansonsten ausreichend sauber, gute Klimaanlage, bequeme Betten, 2 Strandabschnitte, 1 Pool und ein kleiner Aquapark. Essen: zum Frühstück vorallem für Süßschnäbel geeignet, mittags ziemlich große Auswahl im Strandrestaurant und abends (wir waren immer im kleineren Restaurant Neferati 2- 3 Sorten Fleisch, 1 Sorte Fisch, immer eine Zubereitungsart von Kartoffeln, 2 Sorten, Reis, 2-3 Nudelvariationen, dazu Gemüsesalate, Obst und Kuchen als Dessert. Aber über Geschmack lässt sich wirklich immer streiten 😀 Getränke: Longdrinks incl. Kaffee, Tee, Bier ein nach unserer Meinung gut trinkbarer Wein in weiss, rot und rose - so in der Art wie bei uns Hausweine sind. Wenn gewollt werden sogar die Getränke am Strand serviert - wir haben es vorgezogen uns zu bewegen.

Nur Schnorcheln ist dort nicht, aber es gibt genug Tauchausflüge zu buchen, so das ihr auf das Schnorcheln auch nicht verzichten müsst.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • katja7557K Offline
          katja7557K Offline
          katja7557
          schrieb am zuletzt editiert von katja7557

Schaut euch das Sentido Mamlouk Palace in Hurghada an.War auch unser Favorit für dieses Jahr, da wir aber reinen Strandurlaub machen wollen fiel die Entscheidung auf Makadi Bay.

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Sunrise Mamlouk Palace Resort/ Sentido Mamlouk Palace Resort
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RavenhardR Ravenhard

Mahlzeit zusammen,

Vielen Dank schon mal! 😊

Harald MewsH Offline
            Harald MewsH Offline
            Harald Mews

Hallo Ravenhard, ich kann dir die Makadi Bay empfehlen, dort sind alle Hotels OK, wir fahren im November zum dritten mal ins Jaz Makadi Oasis + Resort, eine sehr schöne Anlage und das Preis Leistungs Verhältnis ist OK. Was ich auch empfehlen kann ist die Coraya Bucht in Marsa Alam, hier empfehle ich das Jaz Solaya + Jaz Lamaya und das Jaz Madina! Euer Budget ist ja nicht sonderlich hoch, schau dir mal das Tropitel in Sahl Hasheesh an, das könnte passen, ein sehr schönes Hotel nur leider zu viele Einheimische, wenn ihr damit leben könnt würde ich das buchen, sind im Juni dort gewesen, Hotel super aber wie gesagt zu viele Einheimische Gäste. der Strand ist einer der schönsten in Hurghada, TOP Schnorchel Möglichkeiten. Das Tropitel liegt allerdings sehr ruhig aber abends fährt ein Bus kostenlos nach Hurghada! mfg

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Jaz Makadi Oasis Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Jaz Solaya
            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Jaz Lamaya Resort
            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sirius9S Offline
              sirius9S Offline
              sirius9

kurze Zwischenfrage, möchte die Urlaubsberatung nicht stören:

ist Makadi Bay die "Edelbucht" in Ägypten/Hurghada und dementsprechend hochpreisig? Bin dieses Jahr das erste mal in Ägypten und habe nun schon häufig von Makadi Bay gelesen, was zumindest bei Google Maps auch nach einem tollen, hellen Sandstrand aussieht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Held_der_WeltH Offline
                Held_der_WeltH Offline
                Held_der_Welt
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Held_der_Welt

Makadi Bay ist zur Zeit nicht teuer. Man bekommt jetzt noch eine Buchung für die zweite Hälfte Augusts für ca. 700 EUR für zwei Wochen.

sirius9S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Florian80wF Offline
                  Florian80wF Offline
                  Florian80w

@sirius9
                  Wenn du es edel haben willst (und teurer), guck in die Soma Bay, die von Makadi aus 20 km südlich liegt. Makadi ist eine reine Hotelenklave rund um eine Bucht, für Urlauber ohne Topanspruch und ohne hohes Budget. Wie auch im Süden von Hurghada kamen immer mehr Hotels dazu, die dann in 2. und 3. Reihe gebaut wurden.

Satellitenfotos und ägyptischer Sandstrand: Lass dich von der Farbe nicht täuschen. Es gibt Natursandstrände, es gibt aber auch viele künstliche Strände aus gesiebter Wüste. Die künstliche Sorte verfestigt sich stark nach kurzer Zeit. Was in Makadi ist, weiß ich nicht, war da noch nie am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Held_der_WeltH Held_der_Welt

Makadi Bay ist zur Zeit nicht teuer. Man bekommt jetzt noch eine Buchung für die zweite Hälfte Augusts für ca. 700 EUR für zwei Wochen.

sirius9S Offline
                    sirius9S Offline
                    sirius9

@Held_der_Welt sagte:

Wo das denn? Zahle schon für 1 Woche 600€ - im Oktober.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

@sirius9
                      Ganz einfache Erklärung: August ist in Ägypten Nebensaison und daher preiswerter als Oktober = Hochsaisonmonat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SnowxWhiteS Offline
                        SnowxWhiteS Offline
                        SnowxWhite

Hallo,

ich war zuerst in Hurghada in einem 4 Sterne Hotel und zwei Jahre später in der Türkei in einem 4 Sterne Hotel. Ich finde den Unterschied immens.

Schaut euch auf jeden Fall die Fotos der Urlauber an und nicht die Katalogbilder. Beim Hauptgang gabs nicht viel Abwechslung (meistens verschiedene Reissorten und Spaghetti mit Tomatensoße) beim Nachtisch hingegen gab es eine breite Auswahl an schön hergerichteten Obsttellern und süßen Speisen.

Ich selbst würde niemals ein Hotel unter 4 Sterne in Ägypten buchen. Dafür waren die Mängel im 4 Sterne Hotel schon zu groß (Schimmel im Bad, gebrochene Fliesen, gebrochene Platten am Schwimmbecken...).

Die Lage war leider total abgelegen. Bis zu den Hoteleigenen Geschäften und 2 Geschäften über der Straße gab es weit und breit nichts. Man musste mit dem Taxi oder den öffentlichen Bussen fahren.

Dafür hatten wir einen Hausdelfin 😀 (anscheinend wurde dieser immer wieder am privaten Sandstrand angelockt bis er sich dazu entschied, regelmäßig vorbeizuschauen).

Würde ich nochmal nach Hurghada gehen, würde ich ein Hotel in der Nähe von Hurghada Marina buchen. Dort gabs einige Cafés und Läden und es war sauber (was man von Hurghada Stadt nicht behaupten kann).

Trotz den Kritikpunkten war der Urlaub für mich sehr schön. Ägypten gefällt mir wegen dem Klima und der Landschaft sehr gut. Deswegen habe ich für dieses Jahr schon den nächsten Urlaub dorthin gebucht. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • shattaS Offline
                          shattaS Offline
                          shatta
                          schrieb am zuletzt editiert von shatta

Ich hänge mich mal hier mit dran.
                          Nachdem ich jetzt schon einiges hier gelesen habe und immer noch unschlüssig bin, wohin und ob Ägypten das richtige für uns ist, noch ein paar Fragen.
                          Welcher Ort und welches Hotel?
                          Das Hotel sollte ein schönes Schnorchelriff haben
                          Adult only wäre gut, keine Animation
                          Hervorragendes Essen
                          Sauberer Sandstrand
                          Kein Massentourismus, aber auch keine tote Hose
                          Einen reinen 14tägigen Hotelurlaub können wir uns nicht vorstellen, es sollte möglich sein Abends auch mal rauszugehen, oder einen Ausflug zu buchen.
                          Jetzt buchen (Frühbucher), oder noch etwas warten?
                          Das Budget liegt bei 1200-1500€ pro Person

Wir hatten auch eine Nilfahrt ins Auge gefasst, danach noch 7 Tage Strand, aber ist da unsere Reisezeit Juni/July nicht zu heiß?
                          Danke für die hoffentlich zahlreichen Anntworten

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steelydan1S Offline
                            steelydan1S Offline
                            steelydan1
                            Gesperrt

Von Juni bis September macht man besser keine Nilkreuzfahrt, da ist es in Oberägypten einfach zu heiß. März/April oder Oktober/November ist wesentlich besser.
                            Frühbucher ist sicher für Leute besser, die in ein spezielles Hotel wollen und terminlich sehr fixiert sind.
                            Gute Hotels in dieser Preiskategorie gibts in Ägyten jede Menge. Ohne die Region einzugrenzen kann man da keine Tips geben.
                            Meine Wahl wäre Sinaihalbinsel / Sharm el Sheik, da hast du Möglichkeiten abends rauszukommen (z.B. Old Market, Naama Bay, Hard Rock Cafe, Farsha Cafe, Soho Square), kannst interessante Ausflüge zu Land und zu Wasser machen, ordentliche Hausriffe mit geringem Risiko für rote Flagge gibts auch. Nimmt man noch Adult only dazu -> schau dir mal das SUNRISE Montemare Resort Grand Select näher an.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • shattaS Offline
                              shattaS Offline
                              shatta
                              schrieb am zuletzt editiert von shatta

Bei 9 Flughäfen zur Auswahl keine Direktflüge nach Sharm el Sheik, fällt somit flach.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steelydan1S Offline
                                steelydan1S Offline
                                steelydan1
                                Gesperrt

Welche Zielflughäfen sind direkt möglich? Nur HRG oder auch RMF?

shattaS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steelydan1S steelydan1

shattaS Offline
                                  shattaS Offline
                                  shatta

@steelydan1 sagte:

Geht doch direkt, lag an meinen Filtereinstellungen.
                                  Mein Budget ist bei dem Hotel auch direkt ausgereizt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steelydan1S Offline
                                    steelydan1S Offline
                                    steelydan1
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von steelydan1

Preise ändern sich täglich, du hast ja noch etwas Zeit bis Juni/July.
                                    Deine Ansprüche sind auch nicht gerade niedrig. Besonders Adult only schränkt die Auswahl stark ein.
                                    Wenn du das Kriterium weglässt findet sich bestimmt ein passendes Hotel für 1200€ oder sogar darunter.

Antworten Zitieren
                                    • steelydan1S steelydan1

Preise ändern sich täglich, du hast ja noch etwas Zeit bis Juni/July.
                                      Deine Ansprüche sind auch nicht gerade niedrig. Besonders Adult only schränkt die Auswahl stark ein.
                                      Wenn du das Kriterium weglässt findet sich bestimmt ein passendes Hotel für 1200€ oder sogar darunter.

shattaS Offline
                                      shattaS Offline
                                      shatta

Adult Only gibt es echt recht wenig in Ägypten, wäre schön, aber ich würde auch Kompromisse eingehen, ich brauche halt nur keine Aquapark mit Rutschenparadis.
                                      Bin für weitere Vorschläge offen, zur Zeit gibt es bei HC ja auch noch bis zum 2.2 den 100-150€ Gutschein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Offline
                                        SchlangenfangerS Offline
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt

Hab ich recht verstanden , dass du meinst der 100-150€ Gutschein gilt nur bis zum 2.2. ? Nur der 150€ Gutschein gilt bis zum 2.2. Der 100€ Gutschein ist auf kein Datum begrenzt .

Antworten Zitieren
                                        • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Hab ich recht verstanden , dass du meinst der 100-150€ Gutschein gilt nur bis zum 2.2. ? Nur der 150€ Gutschein gilt bis zum 2.2. Der 100€ Gutschein ist auf kein Datum begrenzt .

shattaS Offline
                                          shattaS Offline
                                          shatta

@schlangenfanger sagte:

Hast Recht, gilt nur für den 150er

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag