Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. Kanada
  5. Westkanada im September
  6. Westkanada im September

Westkanada im September

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kanada
20 Beiträge 4 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Almhof49A Offline
    Almhof49A Offline
    Almhof49
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben im September für 4 Wochen ein Wohnmobil gemietet. Ausgangspunkt und Ziel ist Calgary.
    Wir planen Banff, Jasper rauf bis Prince George. Dann über Williams Lake nach Vancouver und zurück über Kamloops, Revelstoke,
    Yoho Park Richtung Calgary. Ist da noch Zeit für einen Abstecher nach USA , Glacier National Park, eventuell Yellowstones Park?
    ich weiß das die Strecke Calgary-Yellowstones ca. 800 km sind. Hat jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Tour?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Almhof49A Offline
      Almhof49A Offline
      Almhof49

Sorry, bin neu im Forum . Hab schon ein bisschen reingelesen und habe den Eindruck bei Euch kompetente Kommentare zu hören.
      Ich grüße alle Kanada Fans 🇨🇦

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SidonaS Offline
        SidonaS Offline
        Sidona

Ich denke, machbar ist es, die Frage ist natürlich, wie lange ihr euch an einem Ort aufhalten wollt - wollt ihr z. B. Wandertage einlegen dann eher nein. Und wo wird das WoMo abgegeben, müsst ihr da wieder zurück nach Calgary oder wird es an einem anderen Ort abgegeben?

Almhof49A 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SidonaS Sidona

Ich denke, machbar ist es, die Frage ist natürlich, wie lange ihr euch an einem Ort aufhalten wollt - wollt ihr z. B. Wandertage einlegen dann eher nein. Und wo wird das WoMo abgegeben, müsst ihr da wieder zurück nach Calgary oder wird es an einem anderen Ort abgegeben?

Almhof49A Offline
          Almhof49A Offline
          Almhof49

Vielen Dank für Deinen Tip. Also größere Wanderungen sind nicht geplant. Das Womo geben wir wieder in Calgary ab. Wir werden wohl erstmal sehen wie es läuft und dann entscheiden.
          Unsere Reise beginnt mit dem Labourday Wochenende. Da soll es ja bekanntlich sehr voll sein?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • günterfG Offline
            günterfG Offline
            günterf

Hallo Almhof 49,
            wir waren im September 2015 3 Wochen mit Start und Ziel Vancouver mit dem Womo unterwegs. Vancouver - Revelstoke - Yoho NP -
            Lake Louis - Banff - Icefield Parkway - Jasper - Mount Robson PP - Wells Gray PP - Kamloops - Whistler - Vancouver Island - Vancouver.
            Diese Tour würden wir so nicht wieder machen, weil 3 Wochen ganz einfach zu kurz sind. Ihr plant zwar 4 Wochen, aber größere Tour in Kanada und dann noch Abstecher zum Yellowstone ?
            Auf einige Probleme möchte ich hinweisen.
            Wetter - wir hatten vom 2. September bis 5. September leichte Schneefälle - Anpassung unserer Route
            Im Bereich des Icefield Parkway verbrachten wir 6 Tage - schönste Hochgebirgsstraße der Welt, aber auch hier spielt das Wetter und die Sicht auf die Berge und Seen eine große Rolle - wieder Anpassung unserer Route.
            Wo seit Ihr im Bereich das Labourday - langes Wochenende, die Campingplätze können voll sein. Nach dem Labourday schließen einige Campingplätze im Bereich des Icefield Parkway - Wir waren zu dieser Zeit am Waterfowl Lake Campground - Superstellplatz direkt am
            See - Campground ist aber nach dem Labourday geschlossen.
            Die Reise wird super schön wenn man sich an den einzelnen Plätzen auch Zeit nimmt. Ihr werdet automatisch Wanderungen durchführen,
            die Seen und Routen sind beeindruckend. In den Visitor Centers gibt es genügend Kartenmaterial und aktuelle Angaben zur Sichtung von
            Bären. Man sollte sich die Zeit nehmen, Visitor Centre aufzusuchen. Dort hat man auch offenes W Lan - Verbindung in die Heimat.
            Ihr werdet sicher eine super Reise haben (im Forum gibt es hier ausreichend Informationen), aber häufig ist weniger mehr.

LG Günter

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Guesthouse Mount Robson Lodge
            British Columbia/Kanada
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            63%
            Hotel Wells Gray Inn
            British Columbia/Kanada
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SidonaS Offline
              SidonaS Offline
              Sidona

Wir haben eben fast die gleiche Reise gemacht, aber mit Mietwagen und Hotels gemacht, und uns haben 3 1/2 Wochen vollauf gereicht. Es kommt aber schon darauf an was man sehen möchte und wie intensiv. und du schreibst ihr werdet automatisch wandern? Du weisst doch gar nicht warum sie nicht wandern? Wir z. B. hatten unseren gehbehinderten Sohn da, er läuft zwar gut, aber Wanderungen sind nicht drin. Und ich persönlich hasse Wandern. Und so schön wie Icefieldparkway ist - ich wüsste nicht was ich sechs Tage da soll. So ist ja jeder (Gott sei Dank) verschieden 😉 Aber in einem hast du absolut recht - Kanada bietet so viel, warum dann noch nach USA? Das wiederum eine eigene Reise wert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Almhof49A Offline
                Almhof49A Offline
                Almhof49

Hallo Günter und Sidona, vielen Dank für Eure Informativen Tips. Ich hoffe und glaube das wir die Disziplin aufbringen und nicht mit Gewalt Strecken zurücklegen wollen. Wahrscheinlich ist es wirklich besser USA ein andermal zu besuchen. Wir möchten uns Zeit nehmen um auch mal an einem Platz der schön ist zu bleiben.
                Am Labourday Wochenende sind wir halt leider in einer wohl etwas stark frequentierten Region (Banff und Jasper). Haben wir da ohne Rerservierung die Chance einen Campground zu finden?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Almhof49A Offline
                  Almhof49A Offline
                  Almhof49

Hallo.
                  Hätte noch eine Frage zum Wohnmobil. Weiß jemand ob die Stromquellen im Auto (Zigarettenanzünder) mit unseren identisch sind oder ob man da auch Adapter benötigt.
                  Zum Thema Navi: Ist nicht serienmäßig, kann man für teures Geld mieten. Nehme mein mobiles Garmin mit und habe mir eine Kanada Karte dazugekauft, hoffentlich eine gute Entscheidung.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SidonaS Offline
                    SidonaS Offline
                    Sidona

Also in unserem Mietwagen waren die Stecker identisch und kein Problem. Unser Garmin wurde in Vancouver geklaut, er lag auf dem Hotelparkplatz in der Mittelkonsole vom Auto. Das Ding war aber schon so uralt, dass der **** wohl keine Freude mit hatte. Wir haben uns dann einen neuen gekauft (preislich ähnlich wie in D). Was uns mehr erschütterte war, dass man ohne jede Spur zu hinterlassen den Wagen öffnen konnte.

Wir hatten auf dem Garmin von Open Street Map eine Kanadakarte heruntergeladen, die sind kostenlos. Hat uns in Vancouver bis zum Klauen immer ans Ziel geführt (auf dem neuen war ja natürlich eine Kanadakarte drauf). Schau mal bei Open Street Map - mein Mann hatte auf dem Garmin eine Ecuadorkarte, da war sogar der Urwaldpfad drauf auf dem wir wanderten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Almhof49A Offline
                      Almhof49A Offline
                      Almhof49

Vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Almhof49A Offline
                        Almhof49A Offline
                        Almhof49

Guten Morgen allerseits.
                        Kann mir noch jemand helfen mit WoMo Erfahrung in Westkanada.
                        übernehmen unser WoMo am 31.08.17 in Calgary. Planen Richtung Banff, Jasper zu starten. Haben bisher Camgrounds nicht vorgebucht weil wir davon ausgegangen sind dass das im September auch so gehen müsste. Zumindest für das Labourday Wochenende haben wir jetzt Bedenken bekommen.
                        Mit unseren Reservierungsversuchen kommen wir nicht weiter. Viele Plätze sind voll, einige nicht zu reservieren. First come First served, hat man da ne Chance? Kann man den Platz nach dem Einchecken nochmal verlassen oder muss man das Fahrzeug stehen lassen?
                        Meine Frau und ich sind Camping- Greenhorns und stellen solche (für einen Profi) banalen Fragen.
                        Wo kann man stehen bleiben wenn man wirklich mal keinen Platz findet?
                        Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag.

günterfG 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Almhof49A Almhof49

Guten Morgen allerseits.
                          Kann mir noch jemand helfen mit WoMo Erfahrung in Westkanada.
                          übernehmen unser WoMo am 31.08.17 in Calgary. Planen Richtung Banff, Jasper zu starten. Haben bisher Camgrounds nicht vorgebucht weil wir davon ausgegangen sind dass das im September auch so gehen müsste. Zumindest für das Labourday Wochenende haben wir jetzt Bedenken bekommen.
                          Mit unseren Reservierungsversuchen kommen wir nicht weiter. Viele Plätze sind voll, einige nicht zu reservieren. First come First served, hat man da ne Chance? Kann man den Platz nach dem Einchecken nochmal verlassen oder muss man das Fahrzeug stehen lassen?
                          Meine Frau und ich sind Camping- Greenhorns und stellen solche (für einen Profi) banalen Fragen.
                          Wo kann man stehen bleiben wenn man wirklich mal keinen Platz findet?
                          Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag.

günterfG Offline
                          günterfG Offline
                          günterf

Hallo Almhof 49,

Womo mit Generator ? Bei den Campingplätzen darauf achten - Strom/Wasseranschluss oder nicht - Feuerstelle/Holz ? - Dump Station ?
                          Wo tanken und Vorräte kaufen - Darüber solltet Ihr einen Plan erstellten, was Ihr sicher schon getan habt.
                          Die großen Stellplätze wie Lake Louise oder Whistler werden über dem Labourday sicher ausgebucht sein - wir hatten auch nicht vorreserviert.
                          Die Self Check Inn Plätze (First Come, First served) sind vollkommen problemlos. An der Einfahrt ist ein Kasten mit Formularen, Ihr nehmt ein Formular, fahrt eine Runde über den Platz, sucht Euch freie Plätze aus, trennt das untere Stück vom Formular ab, schreibt das Kennzeichen des Womos und die Tage die Ihr auf den Platz bleiben wollt drauf und heftet dieses dann an die Platznummerr, die sich an jedem Platz befindet.
                          Ihr könnt dann wieder den Platz verlassen und durch die "Gegend" fahren. Der Platz ist mit dem "Zettel" an der Platznummer reserviert und daran halten sich alle. (Bitte im voraus schauen ob mit Feuerstelle/Holz und welche Anschlüsse).
                          Für die Bezahlung gibt es zwei Varianten. Entweder bei der Ausfahrt befindet sich eine verschlossen Box, in der Ihr mit dem oberen Teil des Formulars bar bezahlt/Geld einwerfen oder abends dreht der Ranger seine Runde, kassiert und verkauft evtl. Feuerholz. Alle Plätze, die wir angefahren sind, hatten gute Waschhäuser mit Duschen und saubere WC.
                          Während des Labourday waren wir im Bereich Banff/Lake Louise/Icefield Parkway 2 Nächte auf dem Waterfowl Lake Campground, Self Check Inn - hatten nicht reserviert, es war ausreichend Platz und auf der Fahrt nach Jasper am Athabasca Gletscher auf dem Wilcox Campground (gleiches wie Waterfowl). Ihr werdet sicher auch über dem Labourday Wochenende den passenden Platz finden. Bringt ganz einfach etwas Zeit mit und fahrt die Self Check Inn Campgrounds in den Vormittagsstunden an. Ihr werdet eine tolle Reise haben und spart
                          dieses Jahr die Eintrittsgebühren für Parks/Icefield Parkway.
                          Weitere Fragen beantworte ich Dir gern.
                          (@ Sidona - es ist ein großer Unterschied ob ich mit Mietwagen reise und in Hotels/Lodges übernachte oder mit dem Womo campe)

LG
                          Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Almhof49A Offline
                            Almhof49A Offline
                            Almhof49

Lieber Günter,
                            Deine Antwort hat meine Frau ungemein beruhigt. Ich bin in ihren Augen immer etwas zu optimistisch.
                            Besten Dank für die ausführlichen Erklärungen zum Ablauf auf den Campingplätzen.
                            Gerne kommen wir auf Dein Angebot zurück und melden uns wieder wenn uns noch Fragen einfallen.
                            LG
                            Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SidonaS Offline
                              SidonaS Offline
                              Sidona

@günterf - klar ist es ein Unterschied - die Strassen, Strecken und Sehenswürdigkeiten bleiben aber die gleichen 😉 Ebenso einige Erfahrungen die man unterwegs macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • günterfG Offline
                                günterfG Offline
                                günterf

Hallo Kurt,

ich weiß nicht, bei welchem Anbieter Ihr das Womo übernehmt. In meiner Erklärung habe ich gestern zwei wichtige Utensilien nicht genannt, eine Axt und ein Grillrost für die Feuerstelle.
                                Diese beiden Dinge sind nicht bei allen Anbietern Standard, aber werden auf den Stellplätzen zwingend benötigt. Mit unserer
                                Axt haben wir anderen Campern mehrmals ausgeholfen, ohne Grillrost kein leckeres Steak - es gibt sehr , sehr gutes Fleisch in Kanada.

LG
                                Günter

Almhof49A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • günterfG günterf

Hallo Kurt,

ich weiß nicht, bei welchem Anbieter Ihr das Womo übernehmt. In meiner Erklärung habe ich gestern zwei wichtige Utensilien nicht genannt, eine Axt und ein Grillrost für die Feuerstelle.
                                  Diese beiden Dinge sind nicht bei allen Anbietern Standard, aber werden auf den Stellplätzen zwingend benötigt. Mit unserer
                                  Axt haben wir anderen Campern mehrmals ausgeholfen, ohne Grillrost kein leckeres Steak - es gibt sehr , sehr gutes Fleisch in Kanada.

LG
                                  Günter

Almhof49A Offline
                                  Almhof49A Offline
                                  Almhof49

Danke für den Tip Günter.
                                  unser WoMo ist von Cruise Canada. Eine Axt ist soviel ich weiß dabei. Grillrost muss ich noch klären. Wenn nicht kommt das Teil auf die Einkaufsliste.
                                  Übrigens haben wir inzwischen für die ersten Tage (Labourday Weekend) CG's reserviert. War nicht einfach aber wir sind jetzt in Bow Valley und Lake Louise CG. Freuen uns schon.
                                  LG
                                  Kurt

Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Lamphouse Hotel
                                  Alberta/Kanada
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KaiserwalzerK Offline
                                    KaiserwalzerK Offline
                                    Kaiserwalzer

Hallo Kurt.

Wir waren bereits auf beiden Campgrounds. Der Bow Valley ist der Schönere, liegt idyllisch im Wald und am Fluss, hat uns sehr gut gefallen.

Auch der Lake Louise liegt am Fluss, gefiel mir nicht ganz so gut, (siehe hier)

hat dafür aber die Toplage zum Lake Louise und Moraine Lake.

Der Weg ist kurz und ihr könnt morgens früh vor Ort sein, um den Touristenströmen zu entwischen.
                                    Gut, dass ihr vorgebucht habt, nun kann der Urlaub entspannt beginnen. Am Laborday Wochenende ohne Campingplatz wäre nicht so prickelnd.

LG Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Almhof49A Offline
                                      Almhof49A Offline
                                      Almhof49

Hallo Dagmar,

vielen Dank für Deine Antwort und die schönen Fotos. Du hattest vor einiger Zeit einem anderen Forumsteilnehmer mal eine Empfehlung für eine Rundtour ab Calgary geschickt. Nachdem unsere Planung in weiten Teilen identisch ist haben wir die CG's so ausgewählt. Wir wollten für die ersten Tage unbedingt reservieren und fanden nicht viel Plätze die reservierbar waren und wo noch was frei war.
                                      Wenn unsere Planung fertig ist stelle ich sie mal zur Diskussion.

Wir werden ab Jasper noch einen Abstecher Richtung Nordosten machen, Nähe Fort St. John. Wir besuchen dort Freunde die vor vielen Jahren aus Bayern ausgewandert sind und nun ein Trapper Leben in der Wildnis führen. Wird bestimmt spannend was uns da erwartet.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit WLAN gemacht?

Bis demnächst

LG
                                      Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Almhof49A Offline
                                        Almhof49A Offline
                                        Almhof49

Hallo Sidona, Grüezi,

haben Deinen Bericht über die Kanada Reise im Hurtigruten Forum gelesen, sehr ausführlich und informativ. Ja so klein ist die Welt, lesen auch ab und zu bei Hurtigruten und kennen Dich da unter Arctica. Haben die Reise mit dem Postschiff schon einmal gemacht. Im Juli bis Kirkenes, hatten das Auto dabei und sind dann über Finnland und Schweden zurück gefahren.
                                        Ein zweiter Versuch, vergangenes Jahr, scheiterte an einer Krankheit und musste kurzfristig storniert werden.
                                        Wir werden das aber schon nochmal angehen.
                                        Zuerst gilt unsere ganze Konzentration jetzt Kanada.
                                        LG
                                        Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SidonaS Offline
                                          SidonaS Offline
                                          Sidona

HIHI - ist wirklich witzig, die Welt ist doch ein Dorf 😉 Weiter schöne Reisevorbereitung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Travelodge by Wyndham Hotel & Convention Centre Quebec City
                                          Québec/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hyatt Regency Vancouver
                                          British Columbia/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hidden Ridge Resort
                                          Alberta/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lobstick Lodge
                                          Alberta/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sandman Hotel Vancouver City Centre
                                          British Columbia/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Atrium Inn Vancouver
                                          British Columbia/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Toronto
                                          Calgary
                                          Montreal
                                          Vancouver
                                          Edmonton
                                          Mont Tremblant
                                          Quebec City
                                          Whistler
                                          Ottawa
                                          Mississauga
                                          Victoria
                                          Niagara Falls
                                          Winnipeg
                                          Surrey
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Toronto
                                          Hotel Hilton Toronto
                                          Hilton Niagara Falls / Fallsview Hotel & Suites
                                          Chelsea Hotel Toronto
                                          One King West Hotel & Residence
                                          Hotel Novotel Toronto Centre
                                          DoubleTree By Hilton Montreal
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag