1. London Reise Infos!
-
Du kannst doch direkt auf der hp des Motel One buchen. Ich würde mich beeilen, da für Silvester schon einiges ausgebucht ist.
-
Ja kostet zwar auch 135€ pro Nacht ohne Frühstück aber wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben zur Silvesterzeit.
Könnt ihr mir vielleicht zu Harry Potter noch was empfehlen Weil ich viele verschiede Touren finde und ich nicht weiß welche empfehlenswert wäre?
Ich habe so eine Warner Bros Studio Harry Potter Tour gefunden die kostet aber pro Person wenn ich mich nicht irre 90€!
Das kommt mir bisschen viel vor oder wisst ihr was anderes? -
Du solltest die Tickets direkt auf der Seite von Warner Bros. kaufen, und nicht bei z.B. "Get your Guide" etc., so sparst du ungefähr die Hälfte. Im Dezember gibt es bei W.B. auch spezielle "Christmas" Angebote bzgl. des Programms.
-
Danke ich war jetzt auf der Seite.
Die komplette Studio Tour kostet 47 Pfund pro Person.
Ich hoffe das ist die richtige.
Gibt es da noch mehr Sachen bei dem Warner Bros Studio oder ist das ausschließlich nur Harry Potter?
Was ich bisschen blöd finde ist das man die Uhrzeit angeben muss wann man dort erscheinen soll. -
Das, mit der Uhrzeit sehe ich als Vorteil - man muss nicht anstehen, und man kann den Tag dann gut verplanen

-
...guckst du hier klick
-
Der Harry-Potter Hype ist immer noch da. Auch zu sehen am Theaterstück, das dauerhaft ausverkauft ist. Warum soll es also da irgendetwas billig geben? Generell passt billig so gar nicht zu London. Wenn Du also tatsächlich über Silvester was zu Deinem vorgegebenem Budget findest kannst Du gut und gerne nochmals mit annähernd der gleichen Summe rechnen für Ausgaben vorort.
Es sei denn Ihr wollt nur durch Parks laufen und kostenfreie Museen besuchen. Nicht zu vergessen die Kosten für Verpflegung. -
Ja das ist klar aber uns reicht auch die "normale" Harry Potter Tour im WB Studio für ca 50 pfund. Es muss nicht die ausgefallene Christmas Tour sein.

Ist das im WB Studio die beste Tour oder gibt es noch andere Harry Potter Touren woanders? -
Frag am besten hier.
-
Ok und wie kommt man vom Stadtzentrum zu den Studios?
Ich habe gerade im Internet gestöbert und habe gesehen das auch Transfers vom Stadtzentrum angeboten werde die aber pro Person ca 31 Pfund kosten.So jetzt ist meine Frage kann man den nicht die oyster Card benutzen und mit bus/Bahn fahren ohne den teuren Transfer zu den Studios zu nutzen?
Ich seh immer nur das die watford Junction Station am nächsten liegt und angefahren wird.
Ich hoffe ihr könnt mir da nochmals behilflich sein.Komme ich überhaupt mit der oyster Card vom Stadtzentrum zu den WB Studios?
-
Watford Junction steht auch in dem Link von reiselilly. Von da aus fahren wohl Busse zu den Studios. Watford Junction ist die Endhaltestelle der London Overground und befindet sich in Zone 8. Zumindest werden auf den normalen Plänen keine weiteren Stationen angezeigt.
Ich hab mal eben im Fare-Finder eine Fahrt von South Kensington (Zone 1) nach Watford Junction gecheckt. Kostet one-way pro Person 6,50 Pfund off Peak. Zu Peak Zeiten 3 Pfund mehr. -
schau doch mal bei Lufthansa rein. da gibt es heute günstige Flugangebote, auch von München nach London.
LG
reiselilly -
Ja das ist klar aber uns reicht auch die "normale" Harry Potter Tour im WB Studio für ca 50 pfund. Es muss nicht die ausgefallene Christmas Tour sein.

Ist das im WB Studio die beste Tour oder gibt es noch andere Harry Potter Touren woanders?@LangFenzl sagte:
Ist das im WB Studio die beste Tour oder gibt es noch andere Harry Potter Touren woanders?
Ich denke du verstehst da was falsch - die WB Studios sind einfach die Filmstudios, wo du quasi die Kulissen von Harry Potter besichtigen kannst, z.B: Große Halle, Winkelgasse, Gryffindor Gemeinschaftsraum usw. Es ist allerdings keine geführte Tour.
Es werden in London allerdings auch verschiedene Touren angeboten, wo man diverse Filmorte in London besichtigt, an denen gedreht wurde, z.B. Millennium Bridge, King's Cross usw.
Würde ich mir allerdings sparen - diese Schauplätze kann man gratis auch besichtigen, wenn man vorher selbst recherchiert bzw. sich mit Harry Potter auskennt
-
Ich entschuldige mich für Doppelpost aber ich habe eine dringende Frage wegen Flugbuchung.
Ich hab jetzt mehrere Suchmaschienen durchforstet um nach Flügen zu suchen.
Wir möchten am 28.12 von München starten und am 2.1.18 wieder zurückfliegen.wieso kommen überall soviel steuern, Gebühren etc dazu?
Den billigsten Flug mit 1 Freigepäck (23kg) war direkt von der British airways Homepage und der kostet für 2 personen 281€!!
Ich hab bei opodo, kayak, momondo, flüge.de usw. nachgeschaut.Es steht immer da 100€ pro Person usw aber das ist doch eigentlich nicht richtig denn bei der Buchung kommen immer noch Gebühren dazu und das Gepäck muss noch extra dazugebucht werden und da war wirklich das Angebot für 281€ das günstigste obwohl ich das auch noch sehr teuer finde.
140€ pro Person und mit 1 Freigepäck. Habt ihr vielleicht noch einen anderen Vorschlag? Vielen Dank!
125 Pfund, 225 Pfund. Darunter geht nichts