Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Tourini Reiseveranstalter
  6. Tourini Reiseveranstalter

Tourini Reiseveranstalter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
224 Beiträge 80 Kommentatoren 121.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PossibaerP Offline
    PossibaerP Offline
    Possibaer
    schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Hallo luckyempire,

immer wieder gerne. Was hat den der Anwalt und die Verbraucherzentrale gesagt wie du dich verhalten sollst?
    Letztendlich müssen Sie, um Ihre Forderung durchsetzten zu können einen gerichtlichen Titel gegen dich erwirken (Gerichtliches Mahnverfahren). Wobei im ersten Step das Gericht nicht prüft ob die Forderung berechtigt ist. Die schicken einfach einen Mahnbescheid raus. Sobald du dann in den Widerspruch gehst, muss der Antragsteller den Beweis antreten. Aber ich denke das hat dir der Anwalt erklärt.
    Halte uns bitte auf dem laufenden was aus der Geschichte geworden ist.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

luckyempireL 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Herr_ReiseH Offline
      Herr_ReiseH Offline
      Herr_Reise
      schrieb am zuletzt editiert von

Der Ausgang würde mich auch interessieren, denn für mich hört es sich so an als hättest du "buchen" geklickt und damit den Reisevertrag bestätigt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PossibaerP Possibaer

Hallo luckyempire,

immer wieder gerne. Was hat den der Anwalt und die Verbraucherzentrale gesagt wie du dich verhalten sollst?
        Letztendlich müssen Sie, um Ihre Forderung durchsetzten zu können einen gerichtlichen Titel gegen dich erwirken (Gerichtliches Mahnverfahren). Wobei im ersten Step das Gericht nicht prüft ob die Forderung berechtigt ist. Die schicken einfach einen Mahnbescheid raus. Sobald du dann in den Widerspruch gehst, muss der Antragsteller den Beweis antreten. Aber ich denke das hat dir der Anwalt erklärt.

VG

luckyempireL Offline
        luckyempireL Offline
        luckyempire

@Possibaer sagte:

Hallo luckyempire,

VG

Die Verbraucherzentrale hat mir viel Hoffnung gemacht und gesagt ich hätte sehr gute Karten aufgrund des Fotos. Weil das der Beweis wäre das nach "abgeschlossener" Buchung noch Kosten kommen die vorher keine Erwähnung fanden, oder eben nicht ausreichend. D.h. klar und Übersichtlicher aufbau der Website!! Irrelevant ob ich auf den Button drücke oder nicht, sowas ist Verbrauchertäuschung- sagt zumindest die Verbraucherzentrale. UND ICH BIN KEIN EINZELFALL!!

Der Anwalt betrachtete dies etwas nüchterner - so wie einige hier im Forum.

Geraten wurde mir von beiden Seiten das ich nix machen soll und erst, wie du es richtig ausgeführt hast bei einem gerichtlichen Mahnverfahren widersprechen soll und den Gerichtstermin abwarten soll. Sodas ein Amtsrichter darüber entscheiden muss...

Darauf läuft es wohl hinaus....zufrieden stellt mich das natürlich nicht. Da sich die Kosten damit vervierfachen würden

vielleicht melden sich hier noch ähnliche Fälle damit man mal eine Überblick bekommt, ob ich einfach nur zu dumm war oder dies eine Masche ist...

ich halte euch auf dem laufenden- da ich sowas anderen gern ersparen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PossibaerP Offline
          PossibaerP Offline
          Possibaer

Danke für dein Feedback.
          Wobei das mit den Kosten für dich erstmal in Grenzen hält. Sollte Tourini wirklich den Weg des Mahnverfahrens gehen, müssen sie auch in Vorkasse für das normale Mahnschreiben sowie die eventuellen Gerichtskosten sollte es zum Prozess bzw. Prüfung durch einen Richter kommen. Und ist anhängig vom Streitwert sprich Kosten der Reise. Und erst wenn sie einen vollstreckbaren Titel gegen dich in der Hand haben können Sie diese Kosten weitergeben. Stellt sich die Frage ob sie das wirklich durchziehen wollen. Kennst ja den Spruch, Hunde die bellen usw.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Online
            KourionK Online
            Kourion

@luckyempire
            Hast du eine Reiserechtschutzversicherung und falls ja - gibt diese das Ok für den Fall des Falles ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rosenrot1978R rosenrot1978

Achtung! Finger weg von Ab in den Urlaub und Tourini!!!!!

1. Bei der Nr. 0341- 3557586874 von Ab in den Urlaub Spezial by Tourini musste ich mir von einem im gebrochenen Deutsch-Angestellten anhören, ich könnte einfach noch nicht einchecken, erst am Abend. 1. Lüge, 2. Lüge die Buchungsnr. wäre schon richtig. Mein Partner rief bei der Fluggesellschaft russian airlines (sehr nett) an und schilderte den Fall, dass wir nicht einchecken könnten. Diese meinte, die Buchungsnummer würde es bei Ihnen nicht geben! Endantwort: Man solle manuell einchecken vor Ort, wenn online nicht geht die Nr. wäre korrekt.

2 Falsche Buchungsnummer zugeschickt von Tourini.
              3. Tourini telefonisch nicht erreichbar: Ab in den Urlaub gibt keine Nr. raus von Tourini, welche für die Buchungsnummer verantwortlich sind.

4. Nächster Anruf unter ab in den Urlaub Nr. 0341 65050 83970
              Während der Kontaktaufnahme am Telefon mit einer Call-Center-Angestellten ruft ein Call-Center Kollege dem anderen/Kunden (keine Ahnung) zu "Deine Mutter lässt nur Schwule ran." Ich dachte, ich bin im falschen Film und bei der falschen Hotline, wo so etwas der Kunde mitanhören muss. Hier wurde mir wieder versichert, die Buchungsnr. wäre richtig. Dann bekam die Kollegin mit, dass ich bereits mit einem Kollegen telefoniert hätte und meinte, der hätte mir schon gesagt, ich solle manuell einchecken. Ich erklärte ihr, dass er mir auch erst sagte, ich solle erst abends mich online einchecken. (Was mit der falschen Buchungsnummer gar nicht möglich ist!) Nun meinte die Kollegin, sie würde bei Tourini anrufen, wenn ich ihrem Kollegen nicht glauben würde. Antwort nach weiteren Minuten in der Endlos-Hotline: Sie würde mir jetzt eine !andere Buchungsnr.! geben und wenn ich mit dieser nicht einchecken könnte, müsste ich dies manuell tun.

Das stinkt bis zum Himmel! Plötzlich hat die Dame eine andere Buchungsnr! Wie kann das sein? Also auch hier wurde ich belogen!
              Doch diese andere Buchungsnr. hatten wir bereits vom freudlichen russian airlines Mitarbeiter. Allerdings nützte die nichts! Da
              wir 3 Flüge haben von Zürich über Moskau nach Bankog und dann auf Koh Samui. Mit der anderen Buchungsnr. war nur ein versuchter
              online-checkin möglich für die ersten beiden Flüge. Wir konnten nicht den checkin abschießen, da sich der 3. Flug, der nicht über russian airlines folgt, nicht einchecken lässt (also Sitzplätze reservieren). Der 3. Flug wird zwar bei russian airlines gelistet, aber man kann nicht reservieren und somit auch nicht den checkin abschließen 😢. Ende vom Lied: Vor Ort 3x jeweils ein und auschecken!!!!! In Moskau haben wir nur 1,5 Stunden Zeit um auf die Koffer zu warten und wieder einzuchecken. Mitterweile sind fast alle Sitzplätze reserviert. Wir fliegen mit einem Kind und werden wahrscheinlich bei den langen Flügen auseinandergestückelt sitzen! Ich hoffe nur, dass ein Flug nicht auch noch überbucht ist oder wir einen Anschlussflug wegen der Odysse mit ein und auschecken, nicht verpassen.

Wer weiß, was uns noch alles erwartet... Ich werde hier und auch in anderen Portalen alles auflisten. Mir steht die Kotze schon bis zum Hals mit dem Anbieter.

LatscharisilkeL Offline
              LatscharisilkeL Offline
              Latscharisilke
              schrieb am zuletzt editiert von max06de

Ich kann hier nur empfehlen: Buche nächstes Mal über ein Reisebüro. Entweder ein örtliches oder vielleicht bei einem mobilen Reisebüro.
              Da sitzen Menschen, mit denen kannst Du reden (und sei es auch nur telefonisch!) und die lassen dich nicht im Regen stehen.
              Deine Buchung hört sich relativ kompliziert an, und da sollte man Experten an die Planung lassen.
              Wenn ein Service Team mit verschiedenen Mitarbeitern für Deine Reise verantwortlich ist, kann das nicht immer gut gehen, weil sich niemand
              für Deine Reise verantwortlich fühlt. In einem Reisebüro hast Du meist immer den selben Ansprechpartner, der sich für Deine Reise verantwortlich fühlt!
              Also, wenn Du nächstes Mal eine kompetente Beratung möchtest - und nicht den ganzen Ärger und Deine Zeit mit der Planung verschwenden möchtest, wende Dich an Profis. Du kannst Dir gerne auch mal auf *** Werbung entfernt, siehe Forenregeln! *** anschauen, was ich meine.

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LatscharisilkeL Latscharisilke

Ich kann hier nur empfehlen: Buche nächstes Mal über ein Reisebüro. Entweder ein örtliches oder vielleicht bei einem mobilen Reisebüro.
                Da sitzen Menschen, mit denen kannst Du reden (und sei es auch nur telefonisch!) und die lassen dich nicht im Regen stehen.
                Deine Buchung hört sich relativ kompliziert an, und da sollte man Experten an die Planung lassen.
                Wenn ein Service Team mit verschiedenen Mitarbeitern für Deine Reise verantwortlich ist, kann das nicht immer gut gehen, weil sich niemand
                für Deine Reise verantwortlich fühlt. In einem Reisebüro hast Du meist immer den selben Ansprechpartner, der sich für Deine Reise verantwortlich fühlt!
                Also, wenn Du nächstes Mal eine kompetente Beratung möchtest - und nicht den ganzen Ärger und Deine Zeit mit der Planung verschwenden möchtest, wende Dich an Profis. Du kannst Dir gerne auch mal auf *** Werbung entfernt, siehe Forenregeln! *** anschauen, was ich meine.

PossibaerP Offline
                PossibaerP Offline
                Possibaer

@Latscharisilke sagte:

Du hast schon verstanden um was es hier geht?

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NordpfeilN Nordpfeil

@Günter/HolidayCheck sagte:

In Ausnahmefällen posten wir hier auch mal ein Statement eines Veranstalters. In diesem Fall hat uns Tourini darum gebeten.
                  Weitere Erläuterungen zu dem Thema werden von unserer Seite nicht erfolgen.

================================================================
                  Statement Tourini GmbH

„Wir vom Reiseveranstalter Tourini verfolgen dieses Forum, da wir fortlaufend bestrebt sind unsere Service-Qualität zu verbessern und nehmen daher Ihre geäußerten Erfahrungen sehr ernst. Nachfolgend ein paar Hinweise unsererseits:

Reiseunterlagen: die Unterlagen werden nach eingehender Prüfung ca. 7-14 Werktage vor Reisebeginn versandt. Leider kann es in der Ferienzeit zu leichten Verzögerungen kommen.

Also ich kann nur Jedem von diesem Veranstalter bzw. der ganzen Gruppe (Tourini, reisen. de, ab-in-den-Urlaub. de etc) (ist aus der Insolvenz der Unister-Gruppe hervorgegangen) abraten. Unser Urlaub soll am Dienstag um 06.00 Uhr beginnen und bis jetzt sind die Reiseunterlagen noch nicht eingetroffen. Mehrfach bei reisen. de angerufen und vertröstet worden (die Unterlagen kommen bis heute Abend, die Unterlagen kommen bis Morgen 12.00 Uhr, sie bekommen die Unterlagen sicher) und am Ende, wenn man sich damit nicht abfinden möchte wird das Telefonat einfach beendet.

Wir fliegen (bzw. wollen wir) mit einer Airline die nur Online-Check-In anbietet. Dafür brauche ich die Reiseunterlagen. Wenn ihr euch also auf den Urlaub freuen wollt und nicht total gestresst und voller Bangen darauf warten wollt ob die Unterlagen denn noch kommen, dann meidet diese Gruppe!

PS: Wäre schön gewesen, wenn der Veranstalter in seinem Statement auch eine Telefonnummer angibt unter welcher man ihn erreichen kann.

Diana0404D Offline
                  Diana0404D Offline
                  Diana0404

Das soll ja wohl ein Witz sein.Die Buchung des Gepäcks wäre völlig unnötig wenn man nicht den super, super, billig Preis der Airline buchen würde als Reiseveranstalter.Dann wär das Gepäck nämlich schon dabei.Das zum 1. und 2. Die Unterlagen sollen laut eigener AGB 5 Werktage vor Abflug da sein.Sind sie aber bei mir auch nicht.Auf Nachfrage wurde dann mitgeteilt 2 Tage vor Abflug?( Hä an nem Samstag.....Antwort ja wir arbeiten sogar Sonntags) ist ja super aber die Post doch nicht Alles in allem 1 mal und nie wieder

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Herzlich willkommen bei HC, Diana!

Erstmal möchte ich Dir versichern, daß ich weder Mitrabeiter, noch Freund dieses Veranstalters bin und bei ihm auch keine Reise buchen möchte.

Zu Punkt 1 kann ich Dir allerdings sagen, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Tourini, viele Veranstalter versuchen im Vorfeld die Kosten so günstig wie möglich zu halten, um bei Suchmaschinen weit vorne zu landen. Dieses Vorgehen ist m.E. dem Wunsch der Kunden geschuldet, immer und überall den billigsten, nein, nicht günstigsten, Preis zu finden, sich aber nicht damit auseinanderzusetzen, was dies für Konsequenzen beinhaltet, sondern einfach von nicht vorhandenen Leistungen ausgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Tourini produziert als X Veranstalter, also werden die Flüge einfach aus Datenbanken übernommen, dies gilt auch für den Baustein Hotel.
                      Über das Hinzubuchen von Gepäck oder Transfers kann man geteilter Meinung sein, stimmt. Allerdings buchen sich mehr und mehr Kunden inzwischen den Transfer auch gerne selbst dazu. Angebote gibt es ja genügend.

Manche nicht zu dieser Gruppe gehörende X Veranstalter - bieten bei Pauschalreisen inzwischen auch alternative Flüge online vor der Buchung an. Die sind dann zu einem anderen/höheren Preis verfügbar.Kann man vorher auswählen.
                      Ich vermute mal dass die Reise direkt auf der Website gebucht wurde- dabei würden dann Suchmaschinen eine untergeordnete oder überhaupt keine Rolle spielen.Die Buchung erfolgt ja direkt.

Noch ein Wort zu den Firmen der ehemaligen Unister Gruppe:
                      Ab-in-den-Urlaub und einige andere Firmen der ehemaligen Unister Gruppe (aber nicht alle!) wurde Ende März/Anfang April 2017 final von der Invia Gruppe gekauft/übernommen- Invia gehört zu Rockaway Capital aus Tschechien.
                      Ein Partner von Rockaway bei dieser Übernahme war wohl die China Energy Company Limited, ein chinesischer Mischkonzern .
                      Wie und in welcher Aufteilung das alles finanziert wurde ist mir nicht bekannt.

Mit dem alten Unister-Konglomerat haben die erwobenen Firmen nichts mehr zu tun- der Name Unister auch war nicht Teil des Kaufes.
                      Invia selbst ist seit längerer Zeit in Tschechien,Ungarn, Polen und der Slowakei in der Reisebranche aktiv.
                      Dies mal zur Hintergrund-Info

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HA57H Offline
                        HA57H Offline
                        HA57

Hallo, mir geht es so ähnlich wie chinacat. Ich wurde erst nachdem die Kreditkarte durch war und die Reise gebucht war auf die Zahlung / Buchung für Gepäck informiert worden. Hinzu kommt, das ich mir erlaubt habe, die Sache genauer durch zu lesen. Dadurch das ich keine weiteren Eingaben gemacht habe, tauchte eine Uhr auf und gab mir ein Zeitlimit von 1 Minute vor. Diese Zeit war abgelaufen und die Reise wurde ohne Gepäckbuchung selbstständig ohne mein Zutun abgeschlossen. Jedoch kam immer wieder die Frage nach der Versicherung, die ich nicht abgeschlossen habe und auch nicht wollte . Ca 12 mal wurde mir ein Popup Fenster ins Bild geschoben, mit dem Hinweis der Versicherung. Kurz darauf erhielt ich die Buchungsbestätigung. Hier war aus Kreditkartenzahlung jetzt Überweisung geworden. Ein Anruf bei "Ab in den Urlaub" ergab folgendes. Die Umstellung auf Kreditkarte war möglich . Hier wieder die Frage nach einer Versicherung. Aber Gepäck geht nicht. Das ist erst möglich nach der 2ten Ratenzahlung. Das war heute. Ergebnis meines Versuch Gepäck zu buchen = Erst nach Erhalt der Reiseunterlagen ( 2 Tage vor der Reise) , habe ich die Möglichkeit zu buchen. Den Ablauf von Tourini Reisen, sollte mal von der Verbraucherzentrale kontrollieren lassen. Es gab auf dem ganzen Weg der Buchung keinen Hinweis, das die Reise ohne Gepäck gebucht wird. Erst nach meiner Bestätigung der Reise, kam die Info zum Gepäck. Auch dieses unter Druck setzen, durch Zeitlimits, ist Grenzwertig im Bezug auf die Menschenwürde.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pizromekP pizromek

@Nordpfeil sagte:

So, es ist jetzt 21.00 Uhr und endlich, endlich habe ich die Buchungsnummer der Airline (per Telefonanruf) bekommen. Der Herr am Telefon sagte mir eigentlich könne er da nichts machen, da es Sache des Reiseveranstalters sei und er darauf keinen Einfluss habe. Aber dennoch konnte er dann aus irgendwelchen Quellen die Buchungsnummer finden. Habe gerade eingecheckt (sind ja schließlich auch noch 9 Stunden bis zum Abflug) und hoffe, dass der Rest des Urlaubs nun ohne weitere Zwischenfälle abläuft.

Vielen Dank für das Daumendrücken, hat anscheinend geholfen!

Gottlob hat es noch geklappt. Eins muss man sagen...es scheint am Ende alles zu klappen. JEDOCH...wenn man 10 Stunden vor der Abreise keine Unterlagen bekommt, ist es natürlich untragbar. Wir fliegen in 5 Wochen und haben das Problem, dass unsere Unterkunft nichts von unserer Anreise informiert ist.

ramone1977R Offline
                          ramone1977R Offline
                          ramone1977

@pizromek sagte:

Gottlob hat es noch geklappt. Eins muss man sagen...es scheint am Ende alles zu klappen. JEDOCH...wenn man 10 Stunden vor der Abreise keine Unterlagen bekommt, ist es natürlich untragbar. Wir fliegen in 5 Wochen und haben das Problem, dass unsere Unterkunft nichts von unserer Anreise informiert ist.

Gerne kläre ich euch über den weiteren Verlauf auf. Wir haben vor 4 Tagen den Voucher zugesandt bekommen. Auch die Unterkunft hat alles bestätigt. Es besteht also kein Anlass zur Sorge.

cornwallladyC 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Flo3285F Offline
                            Flo3285F Offline
                            Flo3285

Hallo zusammen
                            Hat vielleicht jemand in den letzten Tagen oder Wochen eine Reise gebucht und hat mal gute Erfahrungen gemacht???
                            Man hört ja bisher immer nur das Gegenteil. Ich habe Sonntag mit meiner Freundin eine Reise über den Veranstalter Tourini gebucht und ich hoffe ganz stark, das wir nicht enttäuscht werden. Bekomme aber langsam schon ein mulmiges Gefühl, wenn man das hier alles liest.
                            Wäre schön eine zeitnahe antwort zu bekommen.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Susi2902S Susi2902

Also ich warte auch noch auf meine Reiseunterlagen. Abreisetag ist der 04.09. Laut ab in den Urlaub würde man erst 3 Werktage vor Abreise die Unterlagen erhalten. Ich finde es eine Zumutung die Kunden so lange auf die Unterlagen warten zu lassen. Ich zum Beispiel weiß bis heute nicht, ob mein Gepäck mit im Preis inbegriffen ist. Der eine sagt ja, der andere sagt nein. Ich verlasse mich auf keine der Aussagen. Ich kommuniziere mit ab in den Urlaub hauptsächlich über deren Facebook-Seite. Dort bekommt man wenigstens nach 2-3 Tagen eine Antwort. Emails dich ich (es waren schon eine Menge) an das Serviceportal geschickt hatte, blieben meist unbeantwortet. Tja und dann gibt es ja noch die "beliebte" Kundenhotline, bei welcher man nach 45 Minuten oder länger, einen Mitarbeiter an der Strippe hat, der meist einem gar nicht weiterhelfen kann oder man einen schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter am Hörer hat. Ich habe auch schon oft gelesen, dass Kunden sogar niemanden erreicht haben oder es wurde auch einfach aufgelegt, wenn unangenehme Fragen gestellt werden. Mein Fazit: Einmal und nie wieder mit diesem Veranstalter!!!!

Sem@S Offline
                              Sem@S Offline
                              Sem@

Hallo,
                              haben Sie die Unterlagen bekommen?
                              Wir haben das gleiche Problem, fliegen am Dienstag nach Teneriffa znd die Unterlagen sind immer noch nicht da. Tourini

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UrlaubsgenosseU Offline
                                UrlaubsgenosseU Offline
                                Urlaubsgenosse

Guten Tag,

Meine Freundin und ich haben genau das gleiche Problem!
                                Dienstag den 24. Oktober sollen wir die Reise antreten. Habe ab in den Urlaub schon mehrmals angerufen! Freitag den 20.Oktober sagte man mir die Unterlagen sollten morgen bis spätestens 18 Uhr da sein, wenn nicht, dann rufen Sie wieder an. Mit der Begründung, der Veranstalter hätte sehr viel zu tun und deshalb würde es etwas dauern. Wie es vorauszusehen war, kamen bis dahin immer noch keine Unterlagen an meine Email-Adresse. Daraufhin sitze ich wieder bei ab in den Urlaub an. Nach langem diskutieren bekam ich wieder die Auskunft ich solle doch bis heute 12 Uhr (22 Oktober) abwarten. Und natürlich habe ich bis jetzt noch keine Unterlagen in meiner Email-Adresse. Es kotzt einen richtig an! Muss nun wieder meiner Reise nach telefonieren! Kann online nicht einmal einchecken, da mir die Unterlagen einfach fehlen! Tourini ist für mich der schlechteste Reiseveranstalter den ich je gebucht hatte. Mit Urlaub hat das echt wenig zu tun. Das aber lustige ist., als ich die Reise bezahlt habe. Direkt ein Tag später bekam ich die Zahlungsbestätigung. Wenn es ums Geld geht kommt die Antwort schnell. Geht es danach um die Reiseunterlagen scheren die sich ein Dreck darum! Nie wieder Tourini! Service ist kein Service! Mit Kundenzufriedenheit hat es gar nichts mehr zu tun. Ich hoffe wir können am Dienstag die Reise in die Dominikanische Republik antreten, sonst wird es eher ein Urlaubsbesuch in der Anwaltskanzlei!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sunnymel82S sunnymel82

Habe gerade über ab in den Urlaub gebucht und der Veranstalter ist Tourini! Sieht alles merkwürdig aus irgendwie. Finde auch sonst keine Einträge oder Kommentare.

Hat darüber schon jemand gebucht ?

DannyNadineD Offline
                                  DannyNadineD Offline
                                  DannyNadine

Hallo ich habe eigentliche keine Probleme mit den Veranstalter

- Ich kann anrufen da geht auch jemand relativ zeitnah ans Telefon
                                  - Ich kann E Mails schreiben die werden (etwa 2 bis 3 Tage Wartezeit) beantwortet
                                  - Man bekommt Mitteilungen über Geldeingänge (zahle mit Absprache in mehre Etappen )
                                  Per E Mail
                                  - Man bekommt die Flugzeugen Veränderung per E Mail mitgeteilt

Was will man mehr.
                                  Ich bin bis Dato zufrieden man muss nur freundlich mit den Mitarbeitern umgehen (wie es in den Wald reinschaut so Schalt es wieder raus )
                                  Da weiss ich nicht warum hier so viel negatives geschrieben wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schmittthomasS Offline
                                    schmittthomasS Offline
                                    schmittthomas

ich sehe das bisher auch sehr entspannt. Fliege im April nach Thailand uns sehe dem erst einmal positiv entgegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susi2902S Susi2902

Wie bitte? Das ist das Letzte...........Ich habe mich telefonisch bei ab in den Urlaub versichtert, ob bei meiner gebuchten Reise das Gepäck inklusive ist. Angeblich wären pro Person 15kg Gepäck sowie 5kg Handgepäck inklusive. Dann lasse ich mich mal im September überraschen.
                                      Wie viel kostete das Gepäck?

mari0nM Offline
                                      mari0nM Offline
                                      mari0n

Hallo, ich hoffe es ist alles gut gelaufen bei der Reise. Könnten Sie kurz berichten, ob mit dem Reiseveranstalter alles in Ordnung war? L.g.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • crispi77C Offline
                                        crispi77C Offline
                                        crispi77

Hallo,

ich kann die überwiegend negativen Erfahrungen nur teilen; im Endeffekt hat zwar alles relativ gut geklappt, aber mit viel Stress und "auf heißen Kohlen sitzen" weil keine Infos rüberkamen. Für mich sind Tourini und ab-in-den-Urlaub aus meinen zukünftigen Urlaubsvorbereitungen gestrichen.

Habe mich an Beide nach meinem Urlaub mit einem kleinen Feedback gewandt (anstehend ein Auszug); leider keine Reaktion bekommen 😉

Nachdem ich meine Urlaubsreise beendet habe, möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback über das geben, was mir im Vorfeld bei abindenurlaub und Tourini nicht gefallen hat:

1. Suchvorgang mit Hotel-Transfer gestartet; Reise wurde ohne Transfer ausgesucht; Zusatzkosten beim Bestellvorgang
                                        2. Kein Freigepäck: Diese Kosten wurden erst nach Buchung (kaufen) angezeigt; eine Täuschung des Kunden, nicht tolerierbar!
                                        3. Zahlungserinnerung wird versendet, obwohl noch keine Rechnung/Buchungsbestätigung verschickt wurde
                                        4. Auf mehrmalige Nachfragen (2x Tourini und 1x abindenurlaub) per email ein paar Tage vor Reisebeginn kam keine Reaktion. Erst ein Anruf am 05.10.17 bei eine Ihrer vielen Hotlines, bei denen man ewig wartet oder erst gar nicht aus dem Menü rauskommt zum Mitarbeiter, wurde mir mitgeteilt, das die Unterlagen am 06.10.17 per email verschickt werden.
                                        Na vielen Dank auch...man sitzt auf heißen Kohlen, Sie antworten nicht und versenden kollektiv alle Unterlagen erst 2 Tage vor Abflug.

Sie sehen mein Fazit fällt nicht gerade positiv aus, obwohl ich mit der letzten Reise im Mai zufrieden war. Liegt wahrscheinlich daran, dass hier TUI der Veranstalter war.
                                        Abschließend kann ich Ihnen mitteilen, dass ich mir so etwas nicht mehr antun werde und in Zukunft abindenurlaub.de und Tourini meiden werde.

cornwallladyC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sunnymel82S sunnymel82

Habe gerade über ab in den Urlaub gebucht und der Veranstalter ist Tourini! Sieht alles merkwürdig aus irgendwie. Finde auch sonst keine Einträge oder Kommentare.

Hat darüber schon jemand gebucht ?

JokieJ Offline
                                          JokieJ Offline
                                          Jokie

Ja habe ich ist nur etwas unständlich mit dem Gepäck. Das musst du wahrscheinlich extra Buchen bei der Fuggesellschaft mit der du fliegst.
                                          Sonst stehst du auf dem Flugplatz und darfst es da Nachbuchen und das ist sicherlich teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 7 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag