Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Fliegen mit Mittelohrentzündung ?
  6. Fliegen mit Mittelohrentzündung ?

Fliegen mit Mittelohrentzündung ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
12 Beiträge 7 Kommentatoren 86.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • VerenaFFMV Offline
    VerenaFFMV Offline
    VerenaFFM
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

so meine Sohn (13 Monate) hat eine Mittelohrentzündung bekommen dazu noch Schnupfen das normale Programm halt, er nimmt jetzt Antibiotkum, hat jemand erfahrunge mit dem FLiegen gemacht in solch einen Falle, ich habe angst viele sagen ich soll mit dem kleinen nicht fliegen der kinderarzt meine ich könne ruhig!

Grüße

Hallo ! Habe die Überschrift mal etwas abgeändert (Großschreibung bedeuten in Foren schreien !) und die Frage vom Türkei-Forum ins Gesundheits-Forum verschoben ! LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReinaDoreenR Offline
      ReinaDoreenR Offline
      ReinaDoreen

Hallo Verena,

letztendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen. Wenn aber der Arzt meint, du kannst dann mach es einfach. Du weist am ehesten wie dein Kind während einer Krankheit reagiert und wie schnell es in der Regel wieder fit ist.
      Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern.

Viele Grüße Reni

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • herzingH Offline
        herzingH Offline
        herzing

Hallo,

im letzten Urlaub bekam meine Tochter (allerdings schon 16) eine wirklich derbe Mittelohrentzündung. Sie nahm Antibiotikum und Nasentropfen zusätzlich. Der Rückflug war kein Problem.

Lieben Gruss
        Marion

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NordsekrabbeN Offline
          NordsekrabbeN Offline
          Nordsekrabbe

Hallo Verena,

unser Sohn hatte 14 Tage vor dem Türkeiurlaub auch eine Mittelohr entzündung. Das Fliegen hat ihm nichts ausgemacht. Nimm trotzdem die Ohrentropfen mit, falls er doch leichte Schmerzen bekommen sollte. Auf jedenfall Schmerzmittel wie Paracetamol- oder was noch besser ist sind Paedisup- Zäpfchen. Das sind Beruhigende Schmerz- und Fieberzäpfchen. Die wirken innerhalb von 10 min. Die Kinder werden sofort müde und schlafen mindestens 7 Stunden. Wenn sie wieder wach werden, sind sie nicht quakig, sondern so richtig ausgeschlafen.
          Diese Zäpfchen habe ich vom meinem Kinderarzt bekommenfür die Reiseapotheke. Es gibt diese Zäpfchen als S für Säuglinge und als K für Kleinkinder ab 2 Jahre. Wenn ihr wieder zuhause seit, noch einmal zum Arzt gehen und in das Ohr schauen lassen.,

Gruß
          Ina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • VerenaFFMV Offline
            VerenaFFMV Offline
            VerenaFFM

"Nordsekrabbe" wrote:
            Hallo Verena,

unser Sohn hatte 14 Tage vor dem Türkeiurlaub auch eine Mittelohr entzündung. Das Fliegen hat ihm nichts ausgemacht. Nimm trotzdem die Ohrentropfen mit, falls er doch leichte Schmerzen bekommen sollte. Auf jedenfall Schmerzmittel wie Paracetamol- oder was noch besser ist sind Paedisup- Zäpfchen. Das sind Beruhigende Schmerz- und Fieberzäpfchen. Die wirken innerhalb von 10 min. Die Kinder werden sofort müde und schlafen mindestens 7 Stunden. Wenn sie wieder wach werden, sind sie nicht quakig, sondern so richtig ausgeschlafen.
            Diese Zäpfchen habe ich vom meinem Kinderarzt bekommenfür die Reiseapotheke. Es gibt diese Zäpfchen als S für Säuglinge und als K für Kleinkinder ab 2 Jahre. Wenn ihr wieder zuhause seit, noch einmal zum Arzt gehen und in das Ohr schauen lassen.,

Gruß
            Ina

super vielen dank du beruhigst mich!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

@VerenaFFM
              Nasentropfen zusätzlich nehmen, macht die eustatische Röhre frei u. ist dann angenehmer wegen dem Druckausgleich.
              lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DamaD Offline
                DamaD Offline
                Dama

Das Kind einer Bekannten hatte in der Türkei Mittelohrentzündung bekommen - so stark, dass sie dort das KH aufsuchen mußten. Er wurde sogar operiert (unter Kurznarkose wurde ihm irgendetwas geöffnet, damit er drei Tage später heimfliegen konnte - wären sie noch länger dort gewesen, hätte man ihn nicht operiert...). Der Heimflug war kein Problem! Ich denke, ich hätte auch ein komisches Gefühl dabei und wüßte nicht, ob ich fliegen würden. Aber schlußendlich mußt Du es entscheiden und geh nach Deinen Gefühlen. Wichtig ist, dass der Arzt sein OK gibt!
                Würde aber auf jeden Fall darauf achten, dass dem Kind im Urlaub kein Wasser in die Ohren kommt - vielleicht gibts einen speziellen Schutz für Babys - ein Schutz vor dem Eindringen von Wasser und gleichtzeitig dem Kind nicht schaden kann (wie Watter oä schadet). Wünsche auf jedenfalls eine schöne Reise und dass alle wieder gesund nachhause kommen!

LG Dama

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • herzingH Offline
                  herzingH Offline
                  herzing

Hallo,

in der Türkei geht man sowieso meistens ins private Krankenhaus, wenn man was hat.
                  Diesmal ist uns allerdings aufgefallen, das jeder Patient, der eine Mittelohrentzündung hatte, genötigt werden sollte, über Nacht zur Infusionsbehandlung stationär zu bleiben. So manche Mutter wurde dadurch völlig hilflos, weil der behandelnde Arzt meinte, wenn man dies nicht tut, könne man ev. nicht heimfliegen.
                  Hier geht es jedoch nur um den Profit. Von dem Tagessatz, den eine türkische Privatklinik nimmt, können deutsche Krankenhäuser nur träumen.

Gruss
                  Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DamaD Offline
                    DamaD Offline
                    Dama

"herzing" wrote:
                    Hallo,

in der Türkei geht man sowieso meistens ins private Krankenhaus, wenn man was hat.
                    Diesmal ist uns allerdings aufgefallen, das jeder Patient, der eine Mittelohrentzündung hatte, genötigt werden sollte, über Nacht zur Infusionsbehandlung stationär zu bleiben. So manche Mutter wurde dadurch völlig hilflos, weil der behandelnde Arzt meinte, wenn man dies nicht tut, könne man ev. nicht heimfliegen.
                    Hier geht es jedoch nur um den Profit. Von dem Tagessatz, den eine türkische Privatklinik nimmt, können deutsche Krankenhäuser nur träumen.

Gruss
                    Marion

stimmt, es war eine Privatklinik!
                    Aber ehrlich gesagt, wenn es einmal so weit ist, dass man das KH aufsuchen muß, wähle ich in einem Land, wie die Türkei es ist, auf jeden Fall eine Privatklinik - egal, wie hoch die Kosten sind. Vor allem sind wir versichert!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • herzingH Offline
                      herzingH Offline
                      herzing

Hallo Dama,

so ist es. Wenn man verreist, sollte man wirklich niemals ohne den erforderlichen Auslandsschutz sein. Sonst kann einen jede "Lappalie" teuer zu stehen kommen.

Lieben Gruss
                      Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meiksche66M Offline
                        meiksche66M Offline
                        meiksche66

Hi,
                        wann ist denn der flug???
                        wir sind auch schon mit einer mittelohrentzündung in den flieger und es war kein problem. wie jetzt schon oft gesagt, nasentropfen ins handgepäck, in der hoffnung, das diese flüssigkeit noch mit darf und dann einen schönen urlaub genießen.

gruß meike

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DamaD Offline
                          DamaD Offline
                          Dama

"meiksche66" wrote:
                          Hi,
                          wann ist denn der flug???
                          wir sind auch schon mit einer mittelohrentzündung in den flieger und es war kein problem. wie jetzt schon oft gesagt, nasentropfen ins handgepäck, in der hoffnung, das diese flüssigkeit noch mit darf und dann einen schönen urlaub genießen.

gruß meike

vielleicht sitzen sie gar schon im Flieger ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag