Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Anfang Januar 2 Wochen Mallorca ?????
  8. Anfang Januar 2 Wochen Mallorca ?????

Anfang Januar 2 Wochen Mallorca ?????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
63 Beiträge 13 Kommentatoren 31.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

800 Euro für 18 Tage an der Playa. Mit Flug und am Ende vielleicht sogar mit Verpflegung. Billiger gehts kaum noch.
    Erstaunlich was so erwartet wird.

Das Argument das der Balkon oder die Lage des Balkons nicht gefäält kann ich dann schon eher verstehen - wenn es für mich auch nicht relevant wäre. Wer hockt schon den ganzen Tag im Hotel auf dem Balkon. Dann würde ich eher eine Wohnung mieten.

Sie beobachten Dich.........

palme30P reinhard9R 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Düren

800 Euro für 18 Tage an der Playa. Mit Flug und am Ende vielleicht sogar mit Verpflegung. Billiger gehts kaum noch.

Das Argument das der Balkon oder die Lage des Balkons nicht gefäält kann ich dann schon eher verstehen - wenn es für mich auch nicht relevant wäre. Wer hockt schon den ganzen Tag im Hotel auf dem Balkon. Dann würde ich eher eine Wohnung mieten.

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Nein, war ohne Verpflegung Düren...da für EZ teurer als DZ, wo ich geschaut hatte...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Online
        KourionK Online
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Düren
        Und die TO möchte 14 und nicht 18 Tage verreisen. 😉
        Und es ist teuer über Silvester, das ist der Knackpunkt. Schon ab dem 01. sinken der Preis und es geht weiter runter ab dem 02. Das ist allerdings nicht Neues.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DürenD Düren

reinhard9R Offline
          reinhard9R Offline
          reinhard9

Hallo Düren.....

ich möchte Abends nicht ein eiskaltes Hotelzimmer betreten, weil tagsüber kein einziger Sonnenstrahl das Zimmer erwärmt hat.....da das Einzelzimmer den ganzen Tag im Schatten liegt !!!!!!......und auch nachts nicht im eiskalten Zimmer schlafen.....nein danke.
          Weiterhin möchte ich kein Zimmer haben mit Landblick.....da ich gerne Abends (im Januar dann Spätnachmittag) noch auf dem Balkon mit Meerblick sitze und den Sonnenuntergang genießen möchte.....oh nein, das ist ja viel zu romantisch....😜
          In diesem Sinne......ach, es sollen nur 11 Tage Urlaub sein.....und nicht wie von dir erwähnt 18 Tage.....
          Von daher buche ich dann lieber ein Apartment zur Alleinnutzung mit sep. Schlafzimmer, mit Balkon/Meerblick, Südlage... Sooooonne...
          und Sonnenuntergang.... in Jandia... auch noch etwas wärmeres Wetter als auf Mallorca.....😄👍.....Das ist dann für mich das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß Petra

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reinhard9R reinhard9

Hallo Düren.....

ich möchte Abends nicht ein eiskaltes Hotelzimmer betreten, weil tagsüber kein einziger Sonnenstrahl das Zimmer erwärmt hat.....da das Einzelzimmer den ganzen Tag im Schatten liegt !!!!!!......und auch nachts nicht im eiskalten Zimmer schlafen.....nein danke.
            Weiterhin möchte ich kein Zimmer haben mit Landblick.....da ich gerne Abends (im Januar dann Spätnachmittag) noch auf dem Balkon mit Meerblick sitze und den Sonnenuntergang genießen möchte.....oh nein, das ist ja viel zu romantisch....😜
            In diesem Sinne......ach, es sollen nur 11 Tage Urlaub sein.....und nicht wie von dir erwähnt 18 Tage.....
            Von daher buche ich dann lieber ein Apartment zur Alleinnutzung mit sep. Schlafzimmer, mit Balkon/Meerblick, Südlage... Sooooonne...
            und Sonnenuntergang.... in Jandia... auch noch etwas wärmeres Wetter als auf Mallorca.....😄👍.....Das ist dann für mich das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß Petra

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Petra - ich bin sowas von bei dir, was deine Beweggründe sind....und ja - zugegeben ist es auf Mallorca im Winter schon so, wo die Sonne nicht hinkommt, ists eisig....da ich Raucher bin und den Balkon immer üppigst nutze, merk ich diese kalten Zimmer doppelt so intensiv, wenn man bei frischem kühlen Wind nach ca. 10 Min. nur mit dem Nötigsten bekleidet wieder ins Zimmer kommt......auf den Kanaren eher schön ausgeglichen.....ich denke, du hast alles richtig gemacht - und Mallorca steht ja dennoch bei dir oben auf der Liste - zum anderen Zeitpunkt!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reinhard9R reinhard9

ich hatte mich schon so gefreut auf PdP, Ballermann im Winterschlaf, keine Party, der tolle Strand fast für sich alleine...der kurze Flug....
              war bisher noch nie am Ballermann, diese Partys hatten mich nie interessiert. Aber der Preis schreckt mich ab. Letzten Herbst war ich
              Cala Dor, hat mir sehr gut gefallen, 11 Tage zum Superpreis.....
              Ab dem 30./31.12. (früher geht arbeitsmäßig nicht) bis zum 14.01.18 für 11 Tage ab Düsseldorf, günstigste Hotel 800 EUR.
              Teneriffa, Puerto de la Cruz gefällt mir nicht, war bisher im Süden.... Costa Adeje.... aber teuer !!!
              Lanzarote teuer.....
              Fuerteventura.... Corralejo und Caleta de Fuste gefallen mir nicht..... so werde ich dann mal wieder Jandia buchen.....
              Werde aber die PdP im Auge behalten.....vielleicht 1 Woche über Karneval.... mal schauen..... der Preis entscheidet.....

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten....

LG von Petra

DürenD Offline
              DürenD Offline
              Düren

@reinhard9 sagte:
              Ab dem 30./31.12. (früher geht arbeitsmäßig nicht) bis zum 14.01.18 für 11 Tage ab Düsseldorf, günstigste Hotel 800 EUR.

Hallo Petra,

da habe ich mich aber schön verlesen. Ich hatte es so gelesen: 30.12. - 14.01. (sind 16 Tage, habe ich aber nicht nachgerechnet) - den Punkt hinter der 1 überlesen und dann "18 für 11" - hier dachte ich an ein Angebot des Veranstalters "18 Tage wohnen und 11 Tage bezahlen".

Nun , 800 Euro für 11 Tage um die Zeit in nem Hotel ohne Heizung hätte ich auch nicht bezahlt.
              Schaden, denn Mallorca hat um die Zeit seine eigenen Reize - insbesondere wenn man sich aussuchen kann wo man isst.

Ich hoffe ich konnte das Missverständnis aufklären und wünsche nun einen schönen Urlaub.

Grüße
              DN

Sie beobachten Dich.........

smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Düren

@reinhard9 sagte:

Hallo Petra,

da habe ich mich aber schön verlesen. Ich hatte es so gelesen: 30.12. - 14.01. (sind 16 Tage, habe ich aber nicht nachgerechnet) - den Punkt hinter der 1 überlesen und dann "18 für 11" - hier dachte ich an ein Angebot des Veranstalters "18 Tage wohnen und 11 Tage bezahlen".

Nun , 800 Euro für 11 Tage um die Zeit in nem Hotel ohne Heizung hätte ich auch nicht bezahlt.
                Schaden, denn Mallorca hat um die Zeit seine eigenen Reize - insbesondere wenn man sich aussuchen kann wo man isst.

Ich hoffe ich konnte das Missverständnis aufklären und wünsche nun einen schönen Urlaub.

Grüße
                DN

smacksS Offline
                smacksS Offline
                smacks
                schrieb am zuletzt editiert von smacks

"Ich möchte Abends nicht ein eiskaltes Hotelzimmer betreten, weil tagsüber kein einziger Sonnenstrahl das Zimmer erwärmt hat.....da das Einzelzimmer den ganzen Tag im Schatten liegt !!!......und auch nachts nicht im eiskalten Zimmer schlafen.....nein danke.
                Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es zahlreiche Hotels auf Mallorca gibt, wo auch noch im April die Heizung ( Klima/Heizung) im Zimmer eingeschaltet werden kann. Dort ist es angenehm warm. Diese Hotels gibt es auch.😊

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

smacks - das stimmt natürlich - aber ich war im November im Gran Fiesta und hatte einen seitl. Meerblick - die Heizung war so übel, daß es wirklich saukalt war - trotz laufender Heizung die ganze Zeit!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • smacksS Offline
                    smacksS Offline
                    smacks
                    schrieb am zuletzt editiert von smacks

In Can Picafort? Dort war ich nur einmal für zwei Nächte vor vielen Jahren im September. Mir war das Hotel zu groß und zu viel Trubel.
                    Du warst an der Playa de Palma. Upppsss.........

Antworten Zitieren
                    • smacksS smacks

In Can Picafort? Dort war ich nur einmal für zwei Nächte vor vielen Jahren im September. Mir war das Hotel zu groß und zu viel Trubel.
                      Du warst an der Playa de Palma. Upppsss.........

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Nein - Playa de Palma! Auch die Heizung im Iberostar Bahia wir nicht der Hit, da die Türen nicht ordentlich abgedichtet waren....

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Iberostar Waves Bahia de Palma
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • smacksS Offline
                        smacksS Offline
                        smacks

Also im Valparaiso und im Lago Garden laufen die Heizungen super. Dort bin ich immer im Frühjahr oder im Herbst.

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Lago Garden
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Tja, Glück gehabt....wie gesagt - hatte die und jene Erfahrung dort gemacht.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • smacksS Offline
                            smacksS Offline
                            smacks

Das ist aber jedes Jahr dort so. So wie jetzt im März und Mai 2017. Es sind ja hohe Stromkosten für das Hotel, alles läuft über die Klimaanlage.
                            Bei den Zimmerpreisen darf man aber eine warme " Hütte" erwarten.😃

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Online
                              KourionK Online
                              Kourion

@palme
                              Im letzten November lief die Heizung im Gran Fiesta (ebenfalls seitl. MB) echt gut.
                              Bei Zimmerbezug war's aber richtig kühl. Dann hab ich die KA mindestens 30 - 45 Minuten kräftig blasen lassen (kannte ich bereits von der "erdnussbutterbraunen Bettenburg" 😀 ) und ab dann war's schön warm.
                              In den Folgetagen reichten nach Rückkehr am (Spät-)Nachmittag max. 10 Minuten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

@palme
                                Im letzten November lief die Heizung im Gran Fiesta (ebenfalls seitl. MB) echt gut.
                                Bei Zimmerbezug war's aber richtig kühl. Dann hab ich die KA mindestens 30 - 45 Minuten kräftig blasen lassen (kannte ich bereits von der "erdnussbutterbraunen Bettenburg" 😀 ) und ab dann war's schön warm.
                                In den Folgetagen reichten nach Rückkehr am (Spät-)Nachmittag max. 10 Minuten.

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Kouri - es kommt drauf immer an, ob diese mal gewartet werden muß oder frisch grad gemacht wurde.....da ist nur kalte Luft reingeblasen worden, offensichtlich wäre eine Reparatur nötig gewesen....aber tagelang nix passiert....😢(( Egal - habs rumbracht😀 Und im Iberostar war auch nur Vormittag Sonne aufm Balkon, danach und am Abend wurde es frisch....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Online
                                  KourionK Online
                                  Kourion

Das ist natürlich Mist, wenn's denn gar nicht ging. 😡
                                  Ich war am 1. Tag irritiert, weil's kalt rauskam und hab nach ca. 10 Min. (war im Pil-lari) abgestellt. Am zweiten hab ich's drauf ankommen lassen, mich in die Sonne mit 'nem Buch auf den Balkon gesetzt und bin dann irgendwann wieder reingegangen. Und siehe da - in der Zwischenzeit kam warme Luft raus. Und so war's auch im letzten Jahr im Fiesta.
                                  Eine Woche in einem kalten Zimmer ? Nee, das geht gar nicht. Ich hab mich ja noch nie bei der Reiseleitung beschwert, aber in einem solchen Fall will ich in ein anderes Hotel.

Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

Das ist natürlich Mist, wenn's denn gar nicht ging. 😡
                                    Ich war am 1. Tag irritiert, weil's kalt rauskam und hab nach ca. 10 Min. (war im Pil-lari) abgestellt. Am zweiten hab ich's drauf ankommen lassen, mich in die Sonne mit 'nem Buch auf den Balkon gesetzt und bin dann irgendwann wieder reingegangen. Und siehe da - in der Zwischenzeit kam warme Luft raus. Und so war's auch im letzten Jahr im Fiesta.
                                    Eine Woche in einem kalten Zimmer ? Nee, das geht gar nicht. Ich hab mich ja noch nie bei der Reiseleitung beschwert, aber in einem solchen Fall will ich in ein anderes Hotel.

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Ich buch nie so, daß ich eine Reiseleitung hätte - regel das dann immer selber....aber hilft ja nix, wenn der Mechaniker nie kommt....😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Online
                                      KourionK Online
                                      Kourion

Weiß ich ja. 😉 Wollte damit auch nur sagen, dass ich die Reiseleitung noch nie bemüht habe, und wenn mal was war, ich es stets an der Rezeption klären konnte . Aber in einem solchen Fall - kalte Zimmer - wär's unumgänglich gewesen. Hab dich so verstanden, dass es im gesamten Hotel nicht gut geheizt war.

Antworten Zitieren
                                      • KourionK Kourion

Weiß ich ja. 😉 Wollte damit auch nur sagen, dass ich die Reiseleitung noch nie bemüht habe, und wenn mal was war, ich es stets an der Rezeption klären konnte . Aber in einem solchen Fall - kalte Zimmer - wär's unumgänglich gewesen. Hab dich so verstanden, dass es im gesamten Hotel nicht gut geheizt war.

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

In den öffentlichen Hotelbereichen hab ich mich nicht aufgehalten - daher nur rein+raus zur Tür......aber Problem im Zimmer war auch, daß die um ca. 22h die Heizung abgeschalten haben und erst wieder ab 6h morgens an, um "Energie" zu sparen.....tja, und wenn die Palme erst in dieser Zwischenzeit heimkommt, dann hats natürlich Pech gehabt...😀((((

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P palme30

Hallo Petra - ganz lieben Dank für deine Rückmeldung und die Nennung deines Budgets - ist doch höher als ich vermutet hatte, hätte eher mit 5-600 Euro gerechnet....aber mit 850 Euro ist natürlich schon was drin zu der Zeit.....und wenn du das Hotel in Jandia eh kennst und du meinst, du fühlst dich wohl, dann schlag zu...zumindest isses am Abend bißchen wärmer als womöglich auf Mallorca - wo ich in den Wintermonaten schon immer ziemlich fröstelnd ins Hotel zurückkam und erstmal die Heizung anschmiss.....PdP läuft dir nicht davon - und vielleicht wirst ja zu Fasching dort aufschlagen....wenns soweit ist, dann kannst dich ja nochmal melden bzgl. Hotels/Unterkunft dort etc. - bis dahin erstmal dann einen schönen Urlaub auf Fuerte😀

reinhard9undpetraR Offline
                                          reinhard9undpetraR Offline
                                          reinhard9undpetra

Hallo palme30,
                                          ein kurzes Feedback von mir. Habs endlich geschafft, mal ein paar Tage an der Playa de Palme zu urlauben.
                                          Mir den Strand und die lange Playa anzusehen, abzuwandern, Freu mich......
                                          Hotel ist Fontanella Playa.....in Can Pastilla.....😊
                                          Danke für deine tollen Infos damals August 2017.

LG von Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag