Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. SUNDAIR
  6. SUNDAIR

SUNDAIR

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
299 Beiträge 91 Kommentatoren 260.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sim4000S Offline
    sim4000S Offline
    sim4000
    schrieb am zuletzt editiert von

Tatsächlich hat diese Airline auf dem Portal viele positive Bewertungen, ganz anders als Airlines wie Sunexpress oder Lufthansa. Für die geringe Größe der Airline und die geringe Dauer auf dem Markt ist es auch beeindruckend, wie viele Bewertungen schon zusammengekommen sind. Weitere Kommentare erspare ich mir mal.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • danielundharryD danielundharry

Sind am 04.03.18 von TXL nach LPA und am 11.03.18 von LPA nach TXL zurückgeflogen. Die Maschine war in guten Zustand, die Besatzung sehr freundlich und professionell. Wir haben selten einen Flug erlebt, bei dem sich die gesamte Besatzung so gut verstanden hat. Angebot auf dem Flug war gut und preislich absolut akzeptabel.

Klitzekleines Manko: wir hatten für den Hin-und Rückweg die Comfort-Sitze in der ersten Reihe reserviert und bezahlt. Allerdings sind die Aufbewahrungsfächer über der ersten Reihe bei dieser Fluglinie für andere Sachen (Sicherheitsequipment etc) reserviert, so dass wir unsere Sachen in die Fächer der anderen Reihen verstauen mussten (unser Fußraum musste frei bleiben). Dies weckte den Unmut der anderen Fluggäste. Das nächste Mal würde ich nicht mehr 1. Reihe, sondern die Notausgangsreihe buchen.

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@danielundharry sagte:

Allerdings sind die Aufbewahrungsfächer über der ersten Reihe bei dieser Fluglinie für andere Sachen (Sicherheitsequipment etc) reserviert, so dass wir unsere Sachen in die Fächer der anderen Reihen verstauen mussten (unser Fußraum musste frei bleiben).

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Sundair sondern üblich.
      Dem Unmut kann man entgegenhalten, dass die overhead bins nicht zu einem bestimmten Sitzplatz gehören, notfalls die cabin attendents um Unterstützung bitten.
      Übrigens dürfen auch in den Exit-Bereichen keine Sachen auf dem Boden rumliegen, also möglichst nicht Fenster buchen, wenn man alle naslang aufstehen und an sein Zeugs muss ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 0152chris0 Offline
        0152chris0 Offline
        0152chris

Kann jemand hier vielleicht sagen, wie groß die Beinfreiheit bei Sundair ist? Wir fliegen in Juli von Berlin nach Kreta. Mein Mann ist 185 cm groß.

Christiane

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Franki.6F Offline
          Franki.6F Offline
          Franki.6

Wir sind mit Sundair von Münster - Osnabrück (FMO) nach Palma geflogen. Das Personal war sehr nett und locker. Besonderes gelungen fand ich die lockeren Witze der Crew und die Informationen des Piloten während des Fluges.Die Beinfreiheit war etwas mehr als bei den anderen Airlines mit denen wir bisher geflogen sind. Nett war auch das giveaway am Ende des Fluges in Form von einem kleinen Fläschchen Wassers. Wir würden jederzeit wieder gerne mit Sundair fliegen... TOP macht so weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PossibaerP Offline
            PossibaerP Offline
            Possibaer

Moinsen,

muss mal das Thema wiederbeleben.
            Ist jemand in letzter Zeit von Berlin Tegel nach Hurghada mit Sundair geflogen?
            Hat jemand die Online-Sitzplatz-Reservierung genutzt und vielleicht einen der Best-Seats gehabt.
            Gibt es große Unterschiede zwischen den normalen und Best-Seats?

Bitte nur Antworten wenn auch wirklich mit geflogen. Mutmaßungen sind uninteressant.
            Lieben Dank für eure Antworten.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

0152chris0 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PossibaerP Possibaer

Moinsen,

Hat jemand die Online-Sitzplatz-Reservierung genutzt und vielleicht einen der Best-Seats gehabt.

Bitte nur Antworten wenn auch wirklich mit geflogen. Mutmaßungen sind uninteressant.

VG

0152chris0 Offline
              0152chris0 Offline
              0152chris

@possibaer sagte:

Moinsen,

VG

Hallo Possibaer,

Interessante Fragen. Wir fliegen mit der Äirline im Sommer von Tegel nach Kreta. Auch mich würde es interessieren, wie der Unterschied von normalen zu den Best-Seats ist. Und natürlich die Onlinereservierung. Leider habe ich bisher hierzu noch nichts näheres gefunden.

Christiane

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 0152chris0 Offline
                0152chris0 Offline
                0152chris

Hallöchen,

Folgende Information habe ich von der Fluggesellschaft erhalten:

Folgende Sitzplatzkategorien bieten wir an (vorbehaltlich Änderungen):
                Standard seats: 12 € pro Person und Strecke
                Best seats (Reihe 2-7): 20 € pro Person und Strecke
                Comfort seats (1.Reihe): 30 € pro Person und Strecke            
                Exit seats (Reihe 12 und 14): 30 € pro Person und Strecke

Die best seats sind ganz vorne im Flugzeug und haben daher den Vorteil schneller ein und auszusteigen.

Exit seats sind die Plätze mit mehr Beinfreiheit.

Bei den Plätzen am Notausgang müssen die Sicherheitsbestimmungen beachtet werden.

Sollte man seinen Sitzplatz Online reservieren wollen, so kann dies per Bankeinzug max. 7 Tage vorher erfolgen. Bei weniger als 7 Tage vor Abflug kann nur noch per Kreditkarte eine Sitzplatzreservierung erfolgen.

Hoffe soweit erstmal, brauchbare Informationen gegeben zu haben.

Christiane

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PossibaerP Offline
                  PossibaerP Offline
                  Possibaer

Hallo Christiane,

danke für deine Ausführungen, die habe ich auf der Webseite auch gelesen. Laut Hotline haben die Best Seats mehr Beinfreiheit.
                  Wie viel mehr konnte man mir jedoch nicht sagen.
                  Daher wollte ich von jemanden wissen der mit Sundair bereits geflogen ist, ob das wirklich so ist.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uri7861U Offline
                    uri7861U Offline
                    uri7861
                    schrieb am zuletzt editiert von uri7861

Hallo Christiane,
                    du schreibst hier von Sitzplatzreservierung in verschiedenen Kategorien. Mir würde EINE reichen. Aber wo gibt es diese.
                    Ich wollte, da wir Sonntag früh fliegen, jetzt Sitzplätze reservieren. Aber unter Sitzplätze und Services gibt es als Service nur ein unbegleitetes Kind, desweiteren Tiere, Essen, Gepäck..., aber KEINEN Sitzplatz. Anfrage per Telefon - es geht keiner ran.
                    Wie komme ich an die Sitzplatzreservierung? Kann jemand helfen?
                    Bis jetzt - nie wieder Sundair!
                    LG Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Sorry vorher informieren, bis 48 Std. vor Abflug
                      aber gleich "nie wieder Sundair"

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

uri7861U 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH HABERLING

Sorry vorher informieren, bis 48 Std. vor Abflug
                        aber gleich "nie wieder Sundair"

uri7861U Offline
                        uri7861U Offline
                        uri7861

Hallo Haberling,
                        ich KANN lesen!!! Deswegen habe ich heute eigentlich nur nochmal getestet, ob es vielleicht doch noch klappt.
                        Die Reservierung habe ich nach unserer Buchung versucht, als die Abflugzeiten feststanden. Und das war vor einigen Monaten. Und seitdem habe ich es immer wieder mal versucht. Ergebnis ist dem heutigen gleich zu setzen - KEIN ERFOLG!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 0152chris0 Offline
                          0152chris0 Offline
                          0152chris

Wenn du auf der Seite der Sitzplatzreservierung bist, müssen folgende Dinge von dir eingegeben werden:

• Hin- und Rückflug plus Personenanzahl und dann auf den Button "Flug suchen"
                          • Tag und Uhrzeit für den Hin- und Rückflug auswählen und dann unten auf der Seite auf "Service holen" gehen
                          • Formular ausfüllen und auf blauen Button gehen "Sitze" (Für Fluggäste, welche ohne Baby reisen) klicken
                          • Sitzplatz auswählen (bei der Sitzplan Legende, wird der Preis entsprechend der Reihe angezeigt).
                          • Zahlung ect. wird dir dann angezeigt.
                          • Achtung bei deiner Flugbuchung (weniger als nur noch 7 Tage bis zum Flug) ist eine Zahlung nur noch mit Kreditkarte möglich.

Hoffe dir eine genaue Vorgehensweise aufgelistet zu haben😃

Christiane

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uri7861U Offline
                            uri7861U Offline
                            uri7861

Und genauso habe ich es versucht. Und eben diesen blauen Button gibt es nicht.

Antworten Zitieren
                            • uri7861U uri7861

Und genauso habe ich es versucht. Und eben diesen blauen Button gibt es nicht.

0152chris0 Offline
                              0152chris0 Offline
                              0152chris

Ich liste mal die entsprechende Seite Zeile für Zeile auf:

Hier Daten eingeben für Passagier
                              Anrede
                              Vorname
                              Familienname
                              Geburtsdatum
                              Hier Service buchen für Passagier
                              Sitze (Plätze für Fluggäste, die ohne Baby reisen) - das ist die Zeile, wo du dein Platz auswählen kannst und ist in der Farbe blau hinterlegt
                              Service
                              Essen
                              Tiere
                              Sportequiptment
                              Gepäck

Christiane

Antworten Zitieren
                              • 0152chris0 0152chris

Ich liste mal die entsprechende Seite Zeile für Zeile auf:

Hier Daten eingeben für Passagier
                                Anrede
                                Vorname
                                Familienname
                                Geburtsdatum
                                Hier Service buchen für Passagier
                                Sitze (Plätze für Fluggäste, die ohne Baby reisen) - das ist die Zeile, wo du dein Platz auswählen kannst und ist in der Farbe blau hinterlegt
                                Service
                                Essen
                                Tiere
                                Sportequiptment
                                Gepäck

uri7861U Offline
                                uri7861U Offline
                                uri7861

Hallo Christiane,
                                alles in dieser Reihenfolge ist vorhanden.
                                Aber genau das, was Du fett geschrieben hast, gibt es nicht bzw. gab es noch nie. Eben das suche ich.
                                Und ich versuche es, wie oben bereits erwähnt, seitdem die Flugzeiten bekannt sind.
                                Leider kann ich hier keinen Screenshot als Beweis hochladen.

Antworten Zitieren
                                • uri7861U uri7861

Hallo Christiane,
                                  alles in dieser Reihenfolge ist vorhanden.
                                  Aber genau das, was Du fett geschrieben hast, gibt es nicht bzw. gab es noch nie. Eben das suche ich.
                                  Und ich versuche es, wie oben bereits erwähnt, seitdem die Flugzeiten bekannt sind.
                                  Leider kann ich hier keinen Screenshot als Beweis hochladen.

0152chris0 Offline
                                  0152chris0 Offline
                                  0152chris

Von welchen Gerät versuchst Du deine Reservierung vorzunehmen?

Christiane

Antworten Zitieren
                                  • 0152chris0 0152chris

Von welchen Gerät versuchst Du deine Reservierung vorzunehmen?

uri7861U Offline
                                    uri7861U Offline
                                    uri7861

PC, www.sundair.com

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PossibaerP Offline
                                      PossibaerP Offline
                                      Possibaer
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Guten Morgen Zusammen,

ich bin heute früh auf eine interessante Bewertung von Sundair hier bei HC gestoßen.
                                      Zusammengefaßt:
                                      Bei einem Flug ab Berlin wurde in Kassel zwischen gelandet und Passagieren aufgefüllt. Gebucht war Direktflug. Zur Flugzeit wurde keine Angaben gemacht.

EditXXX Den willkürlichen Bezug mit Verlinkung auf einzelen Hotelbewertungen wollen wir hier nicht,. Dein Text ist doch ausreichend für das Thema. Über Hotelbewertungen diskutieren wir zudem im Forum nicht - zudem lesen unsere Spezialisten hier nicht mit.Danke für die zukünftige Beachtungxxx

Hat einer bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
                                      Und JA ich kenne den Unterschied zwischen Direkt- und Nonstop.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann verstehe ich die Frage nicht- was würdest Du als Veranstalter mit eigener Airline machen, um sie auf ein wirtschaftliches Niveau zu füllen?
                                        Zudem:
                                        Selbst wenn eine Airline nicht - wie in diesem Fall Sundair -- zu 50 % Schauinsland gehört- ist das ein völlig normaler Vorgang - wie bei allen anderen Airlines eben auch.

Wikipedia:
                                        "Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. "

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Dann verstehe ich die Frage nicht- was würdest Du als Veranstalter mit eigener Airline machen, um sie auf ein wirtschaftliches Niveau zu füllen?
                                          Zudem:
                                          Selbst wenn eine Airline nicht - wie in diesem Fall Sundair -- zu 50 % Schauinsland gehört- ist das ein völlig normaler Vorgang - wie bei allen anderen Airlines eben auch.

Wikipedia:
                                          "Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. "

PossibaerP Offline
                                          PossibaerP Offline
                                          Possibaer
                                          schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Hallo Günther,

was soll an meiner Frage nicht verständlich sein? Möchte einfach nur wissen ob das ein Einzelfall war oder gängige Praxis bei SundAir. Daher die Nachfrage ob andere auch schon die Erfahrung gemacht haben.
                                          Und Danke für deine Belehrung, das war mir schon bekannt wie in meinem Beitrag erwähnt. 😇

VG

PS: Ich würde es aus wirtschaftlichen Gründen auch nicht anders machen. Wobei der bittere Beigeschmack bleibt, wenn die Verspätung durch den Zwischenstopp am Endziel mehr als 3 Stunden sind, unter Umständen Schadensersatzansprüche von einigen der Passagiere geltend gemacht werden könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 4 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag