Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. SUNDAIR
  6. SUNDAIR

SUNDAIR

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
299 Beiträge 91 Kommentatoren 260.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • freakyfriday87F freakyfriday87

mal eine Allgemeine Frage... gestern hatte ich mal wieder nichts zu tuen und etwas Langeweile. Da ich recht nach an der Einflugsschneise zum Airport Bremen wohne gucke ich dann einfach mal was da so kommt und gestern war es dann doch mal kurios... eine Sundair von Heraklion mit destination Nürnberg hat in Bremen aufgesetzt. Können in Flightradar falsche Daten hinterlegt sein? Weil Sundair fliegt laut deren Flugplan Nürnberg gar nicht an 😃 sah zumindest lustig aus...

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@freakyfriday87 sagte:

1. Können in Flightradar falsche Daten hinterlegt sein? 2. Weil Sundair fliegt laut deren Flugplan Nürnberg gar nicht an

1. Das ist nicht besonders wahrscheinlich aber auch nicht vollkommen ausgeschlossen.
    2. Kann ein Vollcharterflug gewesen sein, der würde im Flugplan dann nicht auftauchen.

Ich hoffe mal, dass dir "die Qualität" dieser Antwort besser gefällt?!
    Zwar verstehe ich immer noch nicht was so "lustig" ausgesehen haben soll (ausgenommen man findet Flugzeuglandungen per. se "lustig" ...) aber muss ich auch nicht ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Joe99J Offline
      Joe99J Offline
      Joe99

Die Flüge ab Dresden sind z.B. nicht in den Ab- und Anflugslisten bei flightradar drin. Die Flüge sind aber live verfolgbar.

Vor 2 Wochen erstmalig mit SundAir geflogen ab Dresden. Alles reibungslos, pünktlich und freundlich geklappt. Verpflegung (wie jetzt ja fast überall) kostenpflichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carofeliC Offline
        carofeliC Offline
        carofeli

Wir sind mit Sundair am 14.09. pünktlich 5.30 Uhr ab Dresden nach Rhodos geflogen. Ich hatte im Vorfeld Sitzplätze reserviert, die vorderen Plätze kosten 20 Euro p.P., ab Reihe 9 (kurz vor den Tragflächen) kostet es 12 Euro p.P. Da wir beim Rückflug recht spät am Flughafen waren, war die Sitzplatzreservierung dann mehr als positiv.
        Hin- und Rückflug waren ok, pünktlich und nettes, freundliches Personal an Bord. Es gibt keinerlei Bordunterhaltung, mir persönlich hätte schon das Anzeigen der Flugstrecke gereicht. Dankbar war ich deshalb dem Kapitän auf dem Rückflug, der vorm Start ein paar Worte zur Flugstrecke gesagt hat und auch zwischendurch auf Höhe Balaton / Budapest eine kurze Meldung gemacht hat.
        Die Verpflegung ist kostenpflichtig: Sandwiches 5 Euro, Bolognese 7 Euro, Twix 2 Euro. Kaffee ist löslicher Kaffee, der bereits im Becher ist und nur mit Wasser aufgegossen wird - für 2,50 Euro etwas teuer und zum mitgebrachten Brötchen okay. Wasser 33 cl gibts für 2,50 und Cola/Fanta 33 cl für 3 Euro. Piccolo, Rot- und Weißwein 18,7 cl gibts für 5 Euro.
        Ich würde wieder mit Sundair fliegen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert

Wir waren gerade mit Sundair in Ägypten.
          Kein Onlinecheckin was ellenlange Schlangen am Schalter Stunden vorab zur Folge hatte - damit kann man leben.
          ca eine Stunde zu spät losgeflogen, Zeit fast aufgeholt.
          Alte Maschine der Niki (sieht man innen) Personal supernett, alle Deutsch (falls hier jemand Bedenken hat)
          Rückenlehnen verstellbar (hatten wir bei Condor nicht), Preise an Bord normal, allerdings fanden wir das Essen schlecht (überlebt man aber problemlos)

Wir hatten Tauchgepäck gebucht und bezahlt, auf dem Rückweg wusste davon keiner was ( Nachweise mitnehmen schadet nie)
          Unsere "Behindertenprobleme" setzten sich leider fort was hier aber hoffentlich keinen betrifft.

Wir würden jederzeit wieder Sundair buchen, gerade wegen des freundlichen Personals vor Ort. Rückweg Maschine mit viel Verspätung angekommen, die haben sogar selbst gereinigt damit wir schneller zurück kamen !!!

Ellert

bikerarschB Wülfi71W dammludwigD 3 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miniellertM miniellert

Kein Onlinecheckin was ellenlange Schlangen am Schalter Stunden vorab zur Folge hatte - damit kann man leben.
            Alte Maschine der Niki (sieht man innen) Personal supernett, alle Deutsch (falls hier jemand Bedenken hat)
            Rückenlehnen verstellbar (hatten wir bei Condor nicht), Preise an Bord normal, allerdings fanden wir das Essen schlecht (überlebt man aber problemlos)

Wir hatten Tauchgepäck gebucht und bezahlt, auf dem Rückweg wusste davon keiner was ( Nachweise mitnehmen schadet nie)
            Unsere "Behindertenprobleme" setzten sich leider fort was hier aber hoffentlich keinen betrifft.

Wir würden jederzeit wieder Sundair buchen, gerade wegen des freundlichen Personals vor Ort. Rückweg Maschine mit viel Verspätung angekommen, die haben sogar selbst gereinigt damit wir schneller zurück kamen !!!

bikerarschB Offline
            bikerarschB Offline
            bikerarsch

Was immer auf den online checkin gepocht wird und bemängelt wird das es keinen gibt. Es ist doch so, solange es keine bag drop gibt bringt mir das ganze überhaupt nix, wenn ich nicht mit Handgepäck reise. Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miniellertM miniellert

Wülfi71W Offline
              Wülfi71W Offline
              Wülfi71

@miniellert sagte:

Rückenlehnen verstellbar

Was damit korrespondiert, dass es eine alte Maschine war. Moderne Mittelstreckenmaschinen werden immer häufiger ohne verstellbare Rückenlehnen ausgeliefert (z.B. LH-Gruppe), was ich auch sehr begrüße.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wülfi71W Wülfi71

@miniellert sagte:

Rückenlehnen verstellbar

Was damit korrespondiert, dass es eine alte Maschine war. Moderne Mittelstreckenmaschinen werden immer häufiger ohne verstellbare Rückenlehnen ausgeliefert (z.B. LH-Gruppe), was ich auch sehr begrüße.

KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@wuelfi71 sagte:

Moderne Mittelstreckenmaschinen werden immer häufiger ohne verstellbare Rückenlehnen ausgeliefert (z.B. LH-Gruppe), was ich auch sehr begrüße.

Ooh ja ! Und seitdem sitze ich auf meinen Flügen immer sehr komfortabel. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM miniellert

dammludwigD Offline
                  dammludwigD Offline
                  dammludwig

Ja, das ist schade, dass man noch kein online checkin ausführen kann - aber man hat ja Urlaub 😄.
                  Fliege am 17.10. um 11:15 nach Ägypten.
                  Habe noch ne Buchung ab 16.11. nach Hurghada, bekam aber eine Fluplanänderung. Statt 11:15 auf 6:20, nicht schlecht - oder? Dafür ist aber auch der Rückflug früher.
                  Bis jetzt kann ich eigentlich nur gutes über Sundair berichten, pünktlich, nettes Kabinenpersonal, einfach gut.

In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dammludwigD dammludwig

Ja, das ist schade, dass man noch kein online checkin ausführen kann - aber man hat ja Urlaub 😄.
                    Fliege am 17.10. um 11:15 nach Ägypten.
                    Habe noch ne Buchung ab 16.11. nach Hurghada, bekam aber eine Fluplanänderung. Statt 11:15 auf 6:20, nicht schlecht - oder? Dafür ist aber auch der Rückflug früher.
                    Bis jetzt kann ich eigentlich nur gutes über Sundair berichten, pünktlich, nettes Kabinenpersonal, einfach gut.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

https://www.airliners.de/sundair-sommer-2020-dresden-korfu/52744

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bphB Offline
                      bphB Offline
                      bph

Haben die Sitzplätze von Reihe 2-9 einen größeren Sitzplatzabstand ? Konnte auf der webside nichts dazu finden.

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bphB bph

Haben die Sitzplätze von Reihe 2-9 einen größeren Sitzplatzabstand ? Konnte auf der webside nichts dazu finden.

PossibaerP Offline
                        PossibaerP Offline
                        Possibaer

Hallo bph,

wir sind letztes Jahr mit denen von Berlin nach Hurghada geflogen da war der Sitzabstand überall gleich, obwohl uns von der Hotline vorher etwas anderes erzählt worden. Na ja wir haben es als Lehrgeld abgetan und würden die Bestseats bei Sundair nicht mehr reservieren. Reine Geldverschwendung meiner Meinung nach.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

bphB 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PossibaerP Possibaer

Hallo bph,

wir sind letztes Jahr mit denen von Berlin nach Hurghada geflogen da war der Sitzabstand überall gleich, obwohl uns von der Hotline vorher etwas anderes erzählt worden. Na ja wir haben es als Lehrgeld abgetan und würden die Bestseats bei Sundair nicht mehr reservieren. Reine Geldverschwendung meiner Meinung nach.

VG

bphB Offline
                          bphB Offline
                          bph

Danke, dann sparen wir uns das auch. Geht also nur darum, bei der Landung schneller aus dem Flieger zu kommen.

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Ja, um länger im Vorfeldbus zu stehen ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • knupsyK Offline
                              knupsyK Offline
                              knupsy

Hallo zusammen, ich habe einen sundair Flug von hurghada nach Dresden gebucht. Leider kann mir niemand sagen an welchem Terminal diese Airline fliegt. Die Mails an Sundair kommen alle als unzustellbar zurück und über Facebook kommt ebenfalls keine Reaktion. Bei flightradar und co steht bei Terminal immer nur n/a. Ist jemand von euch schon mal mit sundair geflogen und kann mir helfen ?
                              Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wann? Flugnummer?

knupsyK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Ahotep2

Wann? Flugnummer?

knupsyK Offline
                                  knupsyK Offline
                                  knupsy

07.01.20 SR6527 -
                                  danke für den Hinweis

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nate1N Offline
                                    nate1N Offline
                                    nate1

Mit dem bunten "Katta"-Flieger ab Mai 2020 nach Mallorca, Kreta, Rhodos, Antalya, Fuerteventura und Kos klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sandy hh79S Offline
                                      Sandy hh79S Offline
                                      Sandy hh79

Hallo Zusammen,
                                      wir fliegen nächsten Freitag mit Sundair nach Marsa Alam und haben 20kg Tauchgepäck extra gebucht. Hat jemand Erfahrung, auf was bei der Kontrolle des Tauchgepäcks am Flughafen geachtet wird? Wir haben nämlich noch ein paar Kilos übrig und überlegen, ob wir unsere Rashguards und ein Handtuch zur Polsterung mit einpacken können. Einige Airlines sehen dies wohl nicht so eng, andere wiederum schon. Es gibt auch keine Gepäckbestimmung für Tauchgepäck zum Nachlesen bei Sundair. Die Dame der Sundair Hotline hatte keine Ahnung und konnte uns leider nicht helfen.
                                      Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
                                      Viele Grüße
                                      Sandy

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sandy hh79S Sandy hh79

Hallo Zusammen,
                                        wir fliegen nächsten Freitag mit Sundair nach Marsa Alam und haben 20kg Tauchgepäck extra gebucht. Hat jemand Erfahrung, auf was bei der Kontrolle des Tauchgepäcks am Flughafen geachtet wird? Wir haben nämlich noch ein paar Kilos übrig und überlegen, ob wir unsere Rashguards und ein Handtuch zur Polsterung mit einpacken können. Einige Airlines sehen dies wohl nicht so eng, andere wiederum schon. Es gibt auch keine Gepäckbestimmung für Tauchgepäck zum Nachlesen bei Sundair. Die Dame der Sundair Hotline hatte keine Ahnung und konnte uns leider nicht helfen.
                                        Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
                                        Viele Grüße
                                        Sandy

REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

Schau mal hier unter Tauchgepäck (sogar 2x aufgelitet, 1x für 30 kg, 1x für 20 kg): dort steht, dass das Gepäck am Scheck-in geöffnet werden muss.
                                        Wir sind schon ein paar Mal mit verschiedenen Gesellschaften geflogen und das Tauchgepäck ist noch nie geöffnet worden. Es war jedesmal offensichtlich ein (schwerer) Tauchrucksack.
                                        Ich vermute, die Gesellschaften schreiben das rein, um zu vermeiden, dass Zusätzgepäck so befördert wird, statt Übergepäckraten zu bezahlen. Wenn das TG im normalen Koffer ist, könnte die Wahrscheinlichkeit höher sein, dass der Mensch am Schalter einen Blick reinwerfen möchte - wenn er Zeit dafür hat und Platz dafür da ist...

Rashguard ist Tauchgepäck: du ziehst ihn bestimmt unter den Tauchanzug an, um besser rein und rauszukommen oder ein bisschen warm zu halten, oder staat Tauchanzug als Schutz wenn es warm genug ist ohne Anzug zu tauchen (aber nicht nächste Woche im Roten Meer).
                                        Und nach dem Tauchen musst du ja auch wieder trocken werden, deshalb das Handtuch.

Viele Schöne Tauchgänge wünsche ich noch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Sundair startet im Juli wieder

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 7 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag