Hotelaufenthalte: was ist Euch am wichtigsten?
-
Servus Miteinander!
Um ein perfektes Urlaubserlebnis zu bekommen, achten wir alle natürlich auf unzählige Details bei der Buchung oder dann vor Ort.
Was ist Euch beim Sommerurlaub am allerwichtigsten um eine gelungene Hotelerfahrung zu machen? Wo legt ihr strenge Maßstäbe an?
Wenn ihr nur eine der folgenden Kategorien auf Platz 1 setzen dürftet - welche wäre das dann?Lage; Service/Personal; Hotelausstattung/Zimmer; Gastronomie; Sport/Unterhaltung; Preis-Leistungs-Verhältnis
Bin gespannt auf die Meinungen
liebe Grüße
Der Nomade -
Das Gesamtpaket!

-
also wenn du Hotelbewertungen liest, schaust du am Meisten auf Sauberkeit?
-
Wenn ich einen All Inclusive Urlaub buche, dann müssen alle von dir genannten Kriterien passen. Buche ich nur ein Hotel (ohne Verpflegung), dann ist mir eigentlich das Zimmer wichtig. Es muss dann nicht immer das beste/schönste/nobelste Zimmer sein, hauptsache es ist sauber, das Bett einigermaßen bequem und man kann sich halbwegs wohlfühlen. Gegen WLan am Zimmr und einer Minibar bin ich auch nicht abgeneigt und je nach Destination ist mir dann noch eine Klimaanlage/Heizung wichtig. Preis-Leistung sollte bei nur Hotel Buchung dann natürlich auch passen...
-
Noch einige Punkte mehr beachten wir. Aber nette Umfrage.
-
@Der-Nomade sagte:
Hmmm, ich schaue im Allgemeinen auf die Weiterempfehlungsrate. Letztlich sind alle Bewertungen so subjektiv,dass ich mich nicht darauf verlassen kann. Wie oft schon habe ich Bewertungen mir bekannter Hotels gelesen, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte.
Irgendwie muss tatsächlich das "Gesamtpaket" stimmen.Ich tue mich allerdings schwer,dieses zu erklären

-
Ja eh! Das wäre ja sträflich nur auf eine Sache zu achten

Gerade im Sommerurlaub ist glaube ich die Lage schon mega wichtig. Aber gibt das einem Hotel echt dann den Zuschlag?
-
@Der-Nomade sagte:
Hmmm, ich schaue im Allgemeinen auf die Weiterempfehlungsrate. Letztlich sind alle Bewertungen so subjektiv,dass ich mich nicht darauf verlassen kann. Wie oft schon habe ich Bewertungen mir bekannter Hotels gelesen, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte.
Irgendwie muss tatsächlich das "Gesamtpaket" stimmen.Ich tue mich allerdings schwer,dieses zu erklären

@Nibjnile. sagte:
...
Kannst Du auch nur sehr bedingt, da dieses jeder für sich selbst umreißt. Die WER spielt bei mir, wenn überhapt, nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Nomade, eben, deshalb konnte man Deine Eingangsfrage auch kaum beantworten, jedenfalls nicht so, daß der Thread Sinn machen würde. Welche Intention steht eigentlich hinter diesem?
-
@Nibjnile. sagte:
...
Kannst Du auch nur sehr bedingt, da dieses jeder für sich selbst umreißt. Die WER spielt bei mir, wenn überhapt, nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Nomade, eben, deshalb konnte man Deine Eingangsfrage auch kaum beantworten, jedenfalls nicht so, daß der Thread Sinn machen würde. Welche Intention steht eigentlich hinter diesem?
@doc3366 sagte:
Welche Intention steht eigentlich hinter diesem?
Vielleicht Werbung - siehe Signatur

-
Ja eh! Das wäre ja sträflich nur auf eine Sache zu achten

Gerade im Sommerurlaub ist glaube ich die Lage schon mega wichtig. Aber gibt das einem Hotel echt dann den Zuschlag?
@Der-Nomade sagte:
Wir waren letztes Jahr dort!
Was interessiert mich da der Service oder die Zimmerausstattung?

-
@Nibjnile. sagte:
...
Ich bin gerade dabei Hotels auszuchecken und möchte darüber berichten.
Neben meiner Meinung ist mir wichtig was echte Menschen über die o.g. Kategorien denken/einordnen.
Deshalb die Frage an Euch

-
Servus Miteinander!
Um ein perfektes Urlaubserlebnis zu bekommen, achten wir alle natürlich auf unzählige Details bei der Buchung oder dann vor Ort.
Was ist Euch beim Sommerurlaub am allerwichtigsten um eine gelungene Hotelerfahrung zu machen? Wo legt ihr strenge Maßstäbe an?
Wenn ihr nur eine der folgenden Kategorien auf Platz 1 setzen dürftet - welche wäre das dann?Lage; Service/Personal; Hotelausstattung/Zimmer; Gastronomie; Sport/Unterhaltung; Preis-Leistungs-Verhältnis
Bin gespannt auf die Meinungen
liebe Grüße
Der Nomade@Der Nomade
Interessante Umfrage. Machst du die aus rein persönlichem Interesse oder sammelst du aus "sonstigen Gründen" Daten?
Für mich am wichtigsten: 1. Sauberkeit des Zimmers. Wobei mich eine Staubmaus oder Streifen am Badezimmerspiegel nicht stören, aber die Spuren des Vormieters sollten bitte komplett! beseitigt worden sein. Insekten im Zimmer mag ich ebenfalls nicht - in tropischen Ländern lassen sie sich nicht immer vermeiden, aber in Europa plus Kanaren geht eine erhöhte Besiedelung meines Hotelzimmers für mich gar nicht.
Danach als Auswahlkriterium: 2. Lage des Hotels - und falls mehrere Hotels mit fast identischer Lage und fast identischen Angebot buchbar sind, dann entscheidet 3. das Preis-/Leistungsverhältnis. Irgendwie wird es bei mir auch immer das "Paket", das letztlich die Buchungsentscheidung beeinflusst.
Das gilt übrigens nicht nur für "Sommerurlaub", lol.
LG
Dagmar -
Neben meiner Meinung ist mir wichtig was echte Menschen über die o.g. Kategorien denken/einordnen.
Deshalb die Frage an Euch

@Der-Nomade sagte:
Wo und wie bitte konkret?
LG
Dagmar -
Nun, gerade Werbung für eigene Seiten/Blogs usw. wollen wir hier nicht. Sei es im Text, Signatur und Profil. Deshalb wurde schon etwas entfernt....
-
@Der-Nomade sagte:
Wo und wie bitte konkret?
LG
Dagmar -
Nun, gerade Werbung für eigene Seiten/Blogs usw. wollen wir hier nicht. Sei es im Text, Signatur und Profil. Deshalb wurde schon etwas entfernt....
@Ahotep sagte:
Okay. Verstehe ich. Kann ich das löschen?
-
Den Thread? Das kann ich....