Babyhaie + gutes Schnorchel/Tauchgebiet
-
Hallo liebe Leute,
nächstes Jahr stehen unsere Flitterwochen an. Wir legen nicht zwingend Wert auf alle typischen Dinge wie Wellness, 5-Sterne-Hote, Suite etc. (ist natürlich trotzdem nett
)ABER: einen schönen Sandstrand und Babyhaie wollten wir gerne vor der Haustür haben. Ebenso wäre die Option auf ein schönes Hausriff gut.Klar: Malediven,
Nachdem sich nun aber die Folgen des El Nino weltweit zeigen und die Malediven stark davon betroffen sind, bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Akutell schwebt mir im Kopf: Philippinen (SIcherheitssituation aber aktuell nich die beste, zmd . südlich) oder Indonesien. Dort sollen ja kältere Ströme für wenig bis keine Auswirkunge gesorgt haben.
ABER: Babyhaie am Strand gibts dort keine. Fällt euch etwas ein?
Ggf. auch gerne andere Kombination: toller Sandstrand, Hausriff, Manatas o.ä. -
Die Begrenzung auf Babyhaie ist entweder unrealistisch oder du musst in Mangrovenwäldern urlauben. Wo Babyhaie sind, gibt es auch jugendliche und adulte Haie.
Toller Sandstrand und Hausriff schließt sich fast immer gegenseitig aus.
Philippinen und Sandstrand geht zusammen, aber ein Hausriff zum Schnorcheln ist allermeist Fehlanzeige. Außerdem sind philippinische Gewässer total überfischt.
-
Malediven, Diamonds - Thudufushi
Alle der dir genannten Kriterien werden erfüllt. Wie Florian auch richtig geschrieben hat: Dort gab es auch große Haie....
Ich würde meine Urlaub jedoch nicht davon abhängig machen ob im Wasser jetzt dieser oder jener Fisch ist?
Grüße
-
stimmt zwar, dass die Malediven stark mit den Auswirkungen el Nino zu kämpfen haben, Riffe ausbleichen. Deswegen sind aber doch noch Fische da. Wenn man alles immer nur top haben will, wird es eng mit den Urlaubszielen, die Welt ist vielerorts nicht mehr heile, leider.
Hier einer von vielen Schnappschüssen Gangehi 05/2017

-
Hallo,
vielen Dank für die schnellen und umfagreichen Rückmeldungen.
Kurz zur Stellunnahme: Natürlich dürfen auch (gerne) große Haie im Wasser sein

Philippinen: Ich müsste mich mal schlau machen, welche Spots denn noch "gut" auf den Philippinen sind. Generell ist ja leider (fast) ganz Asien überfischt und wird sicherlich kein Vergleich zu den Malediven sein. Bzw...eventuell nur Schwarzmalerei, aber vllt. nächstes Jahr doch, wenn ggf. ein Großteil der Korallen abgestorben ist.
Einigen Kommentaren entnehmen ich, dass ihr weiterhin auf den Malediven euren Urlaub verbringen werdet? Einfach wg. dem Feelig/gutem Resort? Oder gibt es noch schöne (tiefere) Tauchgebiete die euch entschädigen?
Ägypten werden wir zum Tauchen auf jeden Fall wieder besuchen, nur als Honeymoon Destination gefällt es mir nicht wirklich.
Lg