Warum sind Pflichtangaben bei manchen keine Pflicht ?
-
Ich hab schon öfter gesehen , das im Profil bei den Pflichtangaben wie Name , Ort und Alter... in rot steht " nicht angegeben " ( auch bei den Admins ) , das kann ich nicht verstehen - entweder sind diese Angaben Pflicht , dann gilt das doch wohl für alle oder nicht ?
Ob jemand sein Profil öffentlich macht oder nicht ist ja seine Sache -aber richtig ausgefüllt sein muß es doch schon sein , oder ?
Eigentlich kann man sich doch nicht anmelden , wenn man die Pflichtfelder auslässt ??? -
@bombes-spatz
Das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Bin gespannt, wie die Erklärung dafür lautet, denn verstehen kann ich das auch nicht ganz. -
Diese Angaben sind wohl nur Pflicht gegenüber dem Forenbetreiber, damit dieser den User nötigenfalls identifizieren kann. Aber niemand ist verplichtet, seine persönlichen Angaben für alle öffentlich zu machen.
Gruß
Bulgarienfan
-
"Bulgarienfan" wrote:
Diese Angaben sind wohl nur Pflicht gegenüber dem Forenbetreiber, damit dieser den User nötigenfalls identifizieren kann. Aber niemand ist verplichtet, seine persönlichen Angaben für alle öffentlich zu machen.Gruß
Bulgarienfan
das ist mir schon klar - man braucht ja das Profil NICHT öffentlich machen , dann sieht es auch keiner - ABER ausfüllen muß man es mit ALLEN Angaben und wenn man es öffentlich macht , dann erscheinen auch diese Angaben und zwar ALLE...
Wenn ich mein Profil freigebe , dann erscheint auch alles und ich kann nicht noch was ändern - also Deine Erklärung lieber Bulgarienfan kann so nicht stimmen... -
Danke für die Info, Florian!
-
"olfatius" wrote:
Hallo zusammen,
um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:
Die User mit keinen Angaben sind meistens recht altgediente Nutzer, die schon "hier" waren bevor es diese Pflichtfelder im Profil gab.Gruß
Floriangleiches recht FÜR ALLE!
was hat dies mit altgediente! nutzer zu tun?
gleiches recht FÜR ALLE
-
Ich glaube du hast das falsch verstanden,
mit altgedient meine ich nutzer, die schon mHC-Nutzer waren, bevor das Profil und die dortigen Angaben eingeführt worden sind, d.h. Sie haben sich zu einem Zeitpunkt registriert, als es noch kein solches Profil an sich gab.Sollen wir die User zwingen das Profil im nachhinein auszufüllen?
Gruß
Florian -
Hallo zusammen,
ich habe mich nochmal schlau gemacht:
Es gibt ja verschiedene Arten von Registrierung(en).
Minimal wird der Username, EMail-Adresse und das Passwort verlangt.Manche Leute registrieren sich bei der Bewertung, da wird dann noch der Vorname usw. abgefragt.
So kann es kommen, daß bei einem Profil nichts angegeben ist und auch nicht angegeben werden muß.
Gruß
Florian