Wanderrouten verfolgen, nachträglich einsehen und herunterladen
-
Hallo zusammen,
mein Kumpel und ich werden nächsten Sommer eine etwas größe Wanderroute in Angriff nehmen und dafür mehrere Tage durch Österreich wandern. Wir beide haben uns überlegt, dass es doch ein sehr schönes Andenken wäre, wenn wir die Route der kompletten wanderung aufzeichen, Tage später noch einsehen und herunterladen könnten. Dabei sind wir auf GPS Tracker gestoßen und auf die Firma xx editiert! xx. Die bieten ein xx editiert! xx an, worüber man die Strecke aufzeichnen, nahcträglich einsehen und herunterladen kann. Eigentlich genau das was wir suchen. Wir beide haben dort auch schon angerufen, um uns beraten zu lassen. Der Service scheint schonmal einen guten Eindruck zu machen, nur bringt das nichts, wenn das ganz nicht funtkioniert.

Deshalb nun zu meiner Frage, hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht?
Gibt es alternative Möglichkeiten?Über eine Rückmeldung von euch, würden wir uns sehr freuen

Viele Grüße
-
hallo Reisepeter,
ich kenne 2 Android-App's die das koennen was du suchst. (Ich hoffe zumindest )
Schau mal unter Bergfex.at oder outdooractive.com
viel spass -
hallo Reisepeter,
ich kenne 2 Android-App's die das koennen was du suchst. (Ich hoffe zumindest )
Schau mal unter Bergfex.at oder outdooractive.com
viel spassHallo wiener-michl,
erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Problem ist nur, dass wir komplett auf unsere Handys verzichten wollen.

Viele Grüße
-
Na dann kaufst du dir halt extra einen GPS-Tracker der üblichen Hersteller anstatt auf Gratis-Apps zurückzugreifen. Jeder wie er will. Dann hast halt paar Hunderter für die gleiche Technik rausgegeben, kannst aber zumindest sagen, dass du ohne Handy warsd. Was du beschreibst ist eine 0815 Anwendung sämtlicher Geräte.
Oder einfach die Wanderwegerl in der Kompass-Wanderkarte mit dem Kuli nachziehen?! -
Ich kann wie schon eben in einem anderen Beitrag geschrieben die Rad & Wandernavi Komoot empfehlen.
Gratis App fürs Handy mit Sprachnavigation. Man hat die Möglichkeit vorhandene Touren herunterzuladen oder seine eigene hochladen damit andere diese ebenfalls Wandern können.Grüßle aus der Goldstadt
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!