Cape Coral 2018
-
Hallo zusammen,
wir planen für nächstes Jahr eine Reise nach New York und danach für eine Woche ein Ferienhause in Cape Coral zu mieten. Hierzu hätte ich mal drei Fragen.- Kennt jemand eine gute Tauchbasis in der Nähe von Cape Coral?
- Natürlich wollen wir auch in die Everglades wenn wir schon mal in Florida sind. Lohnt dies es sich als Tagesausflug oder sollten wir eine Übernachtung einplanen?
- Außerdem wollen wir auch in einem Outlet ordentlich shoppen. Könnt ihr einen in der Nähe empfehlen?
Danke und Gruß
Yvonne Kuhn -
Hallo

Zu 1. Kann ich nicht beantworten
Zu 2. Tagesausflug
Zu 3. Klick mal hier -
Hallo! In die Everglades einfach den Tamiami Trail nach Süden fahren, Tagesausflug passt!
Zum Shoppen ohne Ende in die Miromar Outlets, total riesig! Oder Sanibel Outlet oder Coconut Point, da hat es mir eigentlich immer besser gefallen, ruhiger und angenehmer, kommt immer drauf an welche Marken Du shoppen willst!
Witzig ist auch immer Fleamasters Fleamarket bei Fort Myers! -
Danke erstmal für eure Antworten. Vielleicht kann ja noch jemand was zum Thema tauchen sagen.
-
Hallo Yvonne,
bei Cape Coral kenne ich mich nicht aus, unser Ferienhaus liegt in Venice, ein wenig weiter nördlich. Aber Gäste von uns waren mit dem Venice Dive Center (http://venicedivecenter.com/) sehr zufrieden. Vielleicht wäre das was für euch?
Everglades haben 2 Eingänge - wenn ihr das Shark Valley Visitor Center besucht, ist das locker von der Westküste aus zu schaffen. Wollt ihr jedoch bis zum Flamingo Visitor Center an der Südspitze fahren (zu empfehlen, gibt viel mehr zu sehen), dann würde ich eine Übernachtung einplanen. Vielleicht im Best Western Florida City, das ist preiswert und gut.
Outlets empfehle ich Miromar Outlets in Estero, Ellenton Outlets bei Bradenton. Außerdem die neue University Park Mall bei Sarasota und St. Armand's Circle in Sarasota. Sawgrass Mills in Sunrise haben mich enttäuscht.
Wann fahrt ihr denn? Habt ihr alles schon fest gebucht?
Schon jetzt viel Spaß
Birgit