"Billig Fluggesellschaft" vs. "klassische" Fluggesellschaft
-
Z. Zt. dabei, die für uns besten Flugzeiten für einen Urlaub zu suchen, es gibt diverse Möglichkeiten.
Die sog. Billig Airlines haben grundsätzlich die optimalsten Flugzeiten, ist eigentlich immer so, wie kommt das? Aktuell für uns: Easyjet oder Germania (diese ist uns nicht bekannt, hat aber einen guten Ruf). Condor + Co. fliegen immer so spät am Nachmittag ab Hamburg...so ist dann schon der erste Urlaubstag dahin...
Aber, Germania bietet von Hamburg keinen Online-Check-in an - also kommt das für uns definitiv nicht in Frage. Und Easyjet, die ja - da bin ich mir einfach nicht so sicher, was einen etwas längeren Flug betrifft - sind mal nach Genf geflogen, war ok, aber ein Flug knapp vier Stunden?
Es würde mich mal interessieren, wir hier so gedacht wird - optimale Flugzeiten mit einer "Billig" Airline oder lieber doch einen Flug zu einer dummerweise fast grundsätzlich schlechteren Zeit mit einer "klassischen" Fluggesellschaft wählen?! Diese Bezeichnung "Billig Airline" ist doch irgendwie abschreckend?!
-
Nö, für mich schon lange nicht mehr und sollte der Budgetairline nur Condor gegenüberstehen, wäre es schon gar keine Frage für mich!
-
Ok, Germania bietet z.Zt ein Online Checkin nur von wenigen Flughäfen an, aber wo ist das Problem? Wir sind von BRE schon mehrfach mit Germania geflogen und es war immer in Ordnung. Wobei die für mich eigentlich keine Billig-Airline sind...
-
Ich glaube, keine Airline möchte mehr so heißen ...

-
Bei einem Hüpfer von gerade mal vier Stunden ist mir die Airline relativ gleichgültig. Gibt ein paar Ausnahmen die auf meiner persönlichen Schwarzen Liste stehen, aber sonst mache ich da praktisch keine Einschränkungen sondern richte mich nach Flugzeiten und Preis.
Ebenso ist fehlender Online Check-in kein Ausschluss Kriterium für mich. Dann checke ich eben, so wie früher auch, am Flughafen ein. -
Auch mir sind nur die Flugzeiten am wichtigsten.
Welche Farbe der Flieger hat, ob da ein Kranich drauf ist oder was anderes, obs da Onlinecheckin gibt oder nicht ist mir vollkommen wurscht.
Nur auf Langstrecke achte ich mehr auf sowas.
Runterkommen tun sie alle
-
wieso gilt eigentlich condor bei vielen immer noch als klassische fluglinie?
bei denen gibt es mittlerweile auch nichts mehr umsonst und für mich unterscheiden die sich nicht mehr von den "billigfliegern" - ausser bei den preisen, die alles andere als billig sind
-
So ist es Schokohoernchen.
Mir ist es eigentlich auf Kurz- und Mittelstrecke auch egal womit ich fliege. Ich vergleiche Preis und Flugzeiten, buche das was am besten für mich passt und fertig. Solang nicht unter 30 inches Sitzabstand gegangen wird, passt der Abstand auf den kurzen Strecken, auch wenn ich kein Zwerg bin, das hält man aus. -
Ich vergleiche Preis und Flugzeiten - und noch möglichkeit Nonstopflüge, und habe auch kein Lust x km Anfahrt zum Flughafen in kauf zu nehmen - das wars.
Aber @Schokohörnchen - Condor ist net wirklich teuer, dann muss man auch LH und BA mit ins Boot nehmen... -
hallo kaspar,
ich meinte teuer im vergleich mit den sog. billigfliegern, wobei sich die leistungen aus meiner sicht nicht sehr unterscheiden.
ich hab nix gegen condor, bin auch schon vor einigen jahren mit denen geflogen und alles war prima.
mich stört nur, dass condor oft mit zu den "klassischen" fluglinien gezählt wird und das meiner meinung nach nicht mehr stimmt...
Jedem das Seine. Wollte nur wissen, wie es im Allgemeinen gesehen wird.