Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?
-
Wie ich schon sagte ,meine Meinung ist ,dass diese Hotels weder diskriminierend,noch ein Segen sind.Vielleicht sind Kinder ein Segen ?Ich verstehe sehr gut ,wenn man lieber in ein kinderfreies Hotel fährt.Nur die Art und Weise ,wie manche über Kinder sprechen ist seltsam,denn jeder war selbst mal ein Kind.
-
Summerdays was machst du,falls deine Töchter mal Kinder bekommen ?
@Schlangenfanger sagte:
Habe ich in meinem Beitrag doch schon beantwortet.....Alles eben zu seiner Zeit.
Gegebenenfalls Patschehändchen aus dem Dessertbüffet fischen....
.....und in einem Familienhotel urlauben.
Und dabei diese Urlaubs-und Unterkunftsform als Segen empfinden.
Leider waren diese Hotels zu der Zeit als unsere Drei klein waren, sehr dünn gesät.
Ansonsten mit Ehemann ein Adult only Hotel wählen, oder so ein Hotel auswählen in dem mit großer Wahrscheinlichkeit kein Kind auftaucht. -
Summerdays,da bin ich ja beruhigt
.Meist veranstaltet man dann mit den Enkelkindern Dinge ,die sich kein vernünftiger Erwachsener vorstellen kann. -
Zur Fragestellung - diskriminierend oder ein Segen ? Für mich weder noch.
Ich sehe es als Alternative - wie auch die Paarhotels oder die Familienhotels.
Persönliche Erfahrungen: In einem Paarhotel war ich noch nie, meine Erfahrungen mit Adults only und Familienhotels beschränken sich auf jeweils eine. Bin da hineingerutscht - unwissend (AO), unvorhergesehen (Ersatzhotel). Beide Hotels waren für mich voll ok, die Präferenz ging aber klar ans AO. Weniger wegen der nicht anwesenden Kinder, sondern weil das Hotel insgesamt besser war.
Abgesehen von diesen zwei Hotels war ich stets in "Hotels für alle". Dort... "störende" Erfahrungen mit Kindern bzw. deren Eltern 1x. Wobei ich sagen muss, dass mich der Junge, der gern mit den Händen ins Müsli griff, weniger störte als die deutsche Mutter, die viele Tische weiter ihren Sohn Morgen für Morgen, für alle hörbar, ständig laut zur Ordnung rief: "Was machst du da wieder?", "Lass das." "Iss jetzt endlich.", "Komm sofort her.", usw. usf. Ok, sieht natürlich jeder anders. (Aufs Müsli habe ich beim Frühstück dann allerdings verzichtet. War aber eher unwichtig.)
Ansonsten... ich wähle "mein" Hotel nach der Lage. Ständen aufgrund dessen nur ein Adults only und ein Familienhotel mit Rutschenpark, etc. zur Auswahl, würde ich mich ganz gewiss für das AO entscheiden. Und das hat - siehe oben - nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Ich entscheide mich für die Alternative "ruhig", die mir schlicht symphatischer ist. -
Die Frage sollte nicht als othodox verstanden werden - meandert doch bitte gern angemessen drum herum!!

-
Summerdays hat die Frage wie ich meine sehr gut beantwortet. Hier wäre meine Antwort:
@Schlangenfanger sagte:
Dann würde ich meinen Töchtern eine gute Plattform im Internet empfehlen, wo sie sich ein kinderfreundliches Hotel suchen können. Und ich würde weiterhin kinderarme oder AO-Hotels buchen. Aber die Dauerkakophonie
"Kann ich ein Eis?"
"Mir ist kalt/heiß/langweilig"
"Ich hab Hunger/Durst"
"Opa, schau mal, was ich kann!"
"Mein Tablet funktioniert nicht."
"Mir schmeckt das nicht!"
"Ich hab Hose lulu!"tu ich mir sicher nicht an. Die Kinder dürfen gerne für Wochenende kommen, damit ihre Eltern wieder mal erleben, wie sich Stille anhört und damit sie nicht komplett vergessen, dass sie außer Mami und Papi zu sein noch andere Interessen und Bedürfnisse haben. Aber das war's dann auch. Alles zu seiner Zeit.
-
Kinder sind nicht nur quengelig und lästig und haben sicher auch einen größeren Wortschatz.
-
Kinder sind nicht nur quengelig und lästig und haben sicher auch einen größeren Wortschatz.
@Schlangenfanger sagte:
Das stimmt mit Sicherheit. Und dennoch möchte ich so wenig wie möglich in den Pool springen haben wenn ich Urlaube.
Wir haben unseren ersten Urlaub in der Dominikanischen Republik verbracht. Punta Cana Princess,... Ü18. Die Nutzung der beiden "Schwesterhotels" war uns damals gestattet. Ich dachte vor der Reise: cool, wenn der Pool langweilig wird haben wir noch zig andere an denen wir liegen können.... dazu ist es nie gekommen. Denn als wir dort ankamen war es wie Bespaßungsbad in den Sommerferien bei uns. Wir haben kehrt gemacht und uns keine Sekunde gelangweilt an unserem kinderfreien Pool.
Was mir danach ebenso sehr gefallen hat: Familien die mit Ihren Kindern in der "Shuttle"-Bahn (die die Leute zwischen den Hotels rumfuhr) bei uns ankamen freundliche abgewiesen wurden.
Alles in allem sehr entspannt.
-
@Schlangenfanger sagte:
Wo hab ich geschrieben, die zitierten Phrasen wären der komplette Wortschatz von Kindern?
Wo hab ich geschrieben, Kinder wären nur quengelig?Wenn jemand Argumenten gar nicht folgen kann, dann wird's mühsam!
-
Ich komme noch mal darauf zurück, dass hier ja überwiegend über das Alter zwischen 2 und 10 Jahren gesprochen wird...

Und das ich (leider) schon mehrfach erleben musste, dass Erwachsene ebenfalls nicht in der Lage sind, an den Buffets die bereitgestellten Löffel, Zangen oder Gabeln zu benutzen, und diese ja auch nie in den Pool vom Beckenrand springen(das war jetzt übrigens Ironie).
-
chriwi,jetzt reg dich nicht auf,ich wollte damit nur sagen,dass Kinder im Urlaub auch Spaß und Freude bereiten können.Ich fahre mit meinem Mann ohne Kinder und Enkelkinder in Urlaub .Es ist immer eine Bereicherung den Kindern zuzusehen.Das Einzige ,was mich nervt sind Eltern,die die Kinder nicht beachten.Sie reagieren auf solche Fragen und Wünsche der Kinder die du aufgeführt hast ,nicht oder genervt.
-
Ich hab nix davon, dass Kinder "AUCH Spaß und Freude" bereiten, wenn ich zwischendurch genervt werde. Das kann eh jeder halten, wie er mag, aber ich mag's ohne Kinder und ich mag mir das gerne aussuchen dürfen. Z.B. indem ich AO-Hotels buche.
-
Ich hab ja auch schon mehrmals geschrieben,dass das jeder halten kann wie er will.Nur in so einer Art über Kinder zu schreiben,find ich nicht gut.
-
Summerdays hat die Frage wie ich meine sehr gut beantwortet. Hier wäre meine Antwort:
@Schlangenfanger sagte:
Dann würde ich meinen Töchtern eine gute Plattform im Internet empfehlen, wo sie sich ein kinderfreundliches Hotel suchen können. Und ich würde weiterhin kinderarme oder AO-Hotels buchen. Aber die Dauerkakophonie
"Kann ich ein Eis?"
"Ich hab Hunger/Durst"
"Ich hab Hose lulu!"tu ich mir sicher nicht an. Die Kinder dürfen gerne für Wochenende kommen, damit ihre Eltern wieder mal erleben, wie sich Stille anhört und damit sie nicht komplett vergessen, dass sie außer Mami und Papi zu sein noch andere Interessen und Bedürfnisse haben. Aber das war's dann auch. Alles zu seiner Zeit.
So, so! Du findest nicht gut, wenn ich das hier schreibe:
"Kann ich ein Eis?"
"Ich hab Hunger/Durst"
"Ich hab Hose lulu!"Das tut mir leid. Ist aber alles Realität, und es ist Realität, dass ich das im Urlaub nicht hören will. Also warum soll ich's nicht schreiben?
-
chriwi,ich hab auch nur geschrieben,dass es von Kindern auch andere Sachen zu hören gibt.Und jetzt lassen wir es gut sein !
-
Ja - zum Beispiel "Sauba macht!". Das erklärte mir stolz eine schaffige 3 Jährige, die mein Handtuch - während ich im Meer schwamm - zuerst durch die Dusche und dann durch den Sand gezogen hatte ...

Mami hing derweil am Schmarrnphone.
Ich find´s schön die Wahl zu haben zwischen Bereicherung und Ruhe. -
Ich finds auf alle Fälle besser ,dass Urlauber,die so gar nichts an Kindern finden können,Urlaub machen ,wo es keine gibt.
-
Ich finds auf alle Fälle besser ,dass Urlauber,die so gar nichts an Kindern finden können,Urlaub machen ,wo es keine gibt.
@Schlangenfanger sagte:
Willst du es nicht verstehen ?
Ich mag Kinder, sie stören mich eher selten. Dennoch würde ich nie ein Familienhotel buchen, wenn es nebenan ein Adults only gibt. Siehe chriwi / Summerdays: "Alles zu seiner Zeit." -
Kourion,ich habe mit keinem Wort gesagt ,dass jeder,der ein Ü18 Hotel bucht ,keine Kinder mag.Ich habe gesagt,wenn jemand keine Kinder ertragen kann ist es besser ,er bucht ein Hotel ohne Kinder.
-
Genau um solche Klischees bzw. deren Ausräumen geht´s ja auch. Was für ein Unsinn allein urlaubenden Eltern zu unterstellen, sie könnten "nichts mit Kindern anfangen"?
Abgesehen davon muss man´s auch nicht, man kann´s offen sagen wenn es denn so ist. Allein die Schlussfolgerungen, in Erwachsenenhotels träfe man nur auf sterbenslangweilige Kinderhasser ist schlichterdings eindimensional.
Das hat auch gar nichts mit "ertragen können" zu tun, man will es nicht haben und wählt a.o. - aus welchen Gründen auch immer.
Schließlich gibt´s auch unerträgliche Erwachsene, wie beispielsweise den Clubgast, der ca. 10h täglich in sein Telefon plärrend vor dem Laptop saß - am Strand, an der Poolbar, im Restaurant ... grauenvoll. Wohlgemerkt war er mit seiner Frau und 2 Kindern angereist ...
Sorry - schreibt sich natürlich "sympathischer".