Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?
  6. Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?

Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
429 Beiträge 42 Kommentatoren 95.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchlangenfangerS Offline
    SchlangenfangerS Offline
    Schlangenfanger
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie ich schon sagte ,meine Meinung ist ,dass diese Hotels weder diskriminierend,noch ein Segen sind.Vielleicht sind Kinder ein Segen ?Ich verstehe sehr gut ,wenn man lieber in ein kinderfreies Hotel fährt.Nur die Art und Weise ,wie manche über Kinder sprechen ist seltsam,denn jeder war selbst mal ein Kind.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Summerdays was machst du,falls deine Töchter mal Kinder bekommen ?

SummerdaysS Offline
      SummerdaysS Offline
      Summerdays

@Schlangenfanger sagte:

Habe ich in meinem Beitrag doch schon beantwortet.....Alles eben zu seiner Zeit.
      Gegebenenfalls Patschehändchen aus dem Dessertbüffet fischen....😉.....und in einem Familienhotel urlauben.
      Und dabei diese Urlaubs-und Unterkunftsform als Segen empfinden.
      Leider waren diese Hotels zu der Zeit als unsere Drei klein waren, sehr dünn gesät.
      Ansonsten mit Ehemann ein Adult only Hotel wählen, oder so ein Hotel auswählen in dem mit großer Wahrscheinlichkeit kein Kind auftaucht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        SchlangenfangerS Offline
        Schlangenfanger
        Gesperrt

Summerdays,da bin ich ja beruhigt😄.Meist veranstaltet man dann mit den Enkelkindern Dinge ,die sich kein vernünftiger Erwachsener vorstellen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

Zur Fragestellung - diskriminierend oder ein Segen ? Für mich weder noch.
          Ich sehe es als Alternative - wie auch die Paarhotels oder die Familienhotels.
          Persönliche Erfahrungen: In einem Paarhotel war ich noch nie, meine Erfahrungen mit Adults only und Familienhotels beschränken sich auf jeweils eine. Bin da hineingerutscht - unwissend (AO), unvorhergesehen (Ersatzhotel). Beide Hotels waren für mich voll ok, die Präferenz ging aber klar ans AO. Weniger wegen der nicht anwesenden Kinder, sondern weil das Hotel insgesamt besser war.
          Abgesehen von diesen zwei Hotels war ich stets in "Hotels für alle". Dort... "störende" Erfahrungen mit Kindern bzw. deren Eltern 1x. Wobei ich sagen muss, dass mich der Junge, der gern mit den Händen ins Müsli griff, weniger störte als die deutsche Mutter, die viele Tische weiter ihren Sohn Morgen für Morgen, für alle hörbar, ständig laut zur Ordnung rief: "Was machst du da wieder?", "Lass das." "Iss jetzt endlich.", "Komm sofort her.", usw. usf. Ok, sieht natürlich jeder anders. (Aufs Müsli habe ich beim Frühstück dann allerdings verzichtet. War aber eher unwichtig.)
          Ansonsten... ich wähle "mein" Hotel nach der Lage. Ständen aufgrund dessen nur ein Adults only und ein Familienhotel mit Rutschenpark, etc. zur Auswahl, würde ich mich ganz gewiss für das AO entscheiden. Und das hat - siehe oben - nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Ich entscheide mich für die Alternative "ruhig", die mir schlicht symphatischer ist.

KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

😕 Sorry - schreibt sich natürlich "sympathischer".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Die Frage sollte nicht als othodox verstanden werden - meandert doch bitte gern angemessen drum herum!! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi
              schrieb am zuletzt editiert von chriwi

Summerdays hat die Frage wie ich meine sehr gut beantwortet. Hier wäre meine Antwort:

@Schlangenfanger sagte:

Dann würde ich meinen Töchtern eine gute Plattform im Internet empfehlen, wo sie sich ein kinderfreundliches Hotel suchen können. Und ich würde weiterhin kinderarme oder AO-Hotels buchen. Aber die Dauerkakophonie

"Kann ich ein Eis?"
              "Mir ist kalt/heiß/langweilig"
              "Ich hab Hunger/Durst"
              "Opa, schau mal, was ich kann!"
              "Mein Tablet funktioniert nicht."
              "Mir schmeckt das nicht!"
              "Ich hab Hose lulu!"

tu ich mir sicher nicht an. Die Kinder dürfen gerne für Wochenende kommen, damit ihre Eltern wieder mal erleben, wie sich Stille anhört und damit sie nicht komplett vergessen, dass sie außer Mami und Papi zu sein noch andere Interessen und Bedürfnisse haben. Aber das war's dann auch. Alles zu seiner Zeit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

chriwiC 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                SchlangenfangerS Offline
                Schlangenfanger
                Gesperrt

Kinder sind nicht nur quengelig und lästig und haben sicher auch einen größeren Wortschatz.

MatthiasPKM chriwiC 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Kinder sind nicht nur quengelig und lästig und haben sicher auch einen größeren Wortschatz.

MatthiasPKM Offline
                  MatthiasPKM Offline
                  MatthiasPK

@Schlangenfanger sagte:

Das stimmt mit Sicherheit. Und dennoch möchte ich so wenig wie möglich in den Pool springen haben wenn ich Urlaube.

Wir haben unseren ersten Urlaub in der Dominikanischen Republik verbracht. Punta Cana Princess,... Ü18. Die Nutzung der beiden "Schwesterhotels" war uns damals gestattet. Ich dachte vor der Reise: cool, wenn der Pool langweilig wird haben wir noch zig andere an denen wir liegen können.... dazu ist es nie gekommen. Denn als wir dort ankamen war es wie Bespaßungsbad in den Sommerferien bei uns. Wir haben kehrt gemacht und uns keine Sekunde gelangweilt an unserem kinderfreien Pool.

Was mir danach ebenso sehr gefallen hat: Familien die mit Ihren Kindern in der "Shuttle"-Bahn (die die Leute zwischen den Hotels rumfuhr) bei uns ankamen freundliche abgewiesen wurden.

Alles in allem sehr entspannt.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
                  Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

@Schlangenfanger sagte:

Wo hab ich geschrieben, die zitierten Phrasen wären der komplette Wortschatz von Kindern?
                    Wo hab ich geschrieben, Kinder wären nur quengelig?

Wenn jemand Argumenten gar nicht folgen kann, dann wird's mühsam!

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alfred_TetzlaffA Offline
                      Alfred_TetzlaffA Offline
                      Alfred_Tetzlaff
                      schrieb am zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

Ich komme noch mal darauf zurück, dass hier ja überwiegend über das Alter zwischen 2 und 10 Jahren gesprochen wird...🌵

Und das ich (leider) schon mehrfach erleben musste, dass Erwachsene ebenfalls nicht in der Lage sind, an den Buffets die bereitgestellten Löffel, Zangen oder Gabeln zu benutzen, und diese ja auch nie in den Pool vom Beckenrand springen(das war jetzt übrigens Ironie).

2015, Porto Angeli, Rhodos
                      2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        SchlangenfangerS Offline
                        Schlangenfanger
                        Gesperrt

chriwi,jetzt reg dich nicht auf,ich wollte damit nur sagen,dass Kinder im Urlaub auch Spaß und Freude bereiten können.Ich fahre mit meinem Mann ohne Kinder und Enkelkinder in Urlaub .Es ist immer eine Bereicherung den Kindern zuzusehen.Das Einzige ,was mich nervt sind Eltern,die die Kinder nicht beachten.Sie reagieren auf solche Fragen und Wünsche der Kinder die du aufgeführt hast ,nicht oder genervt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Ich hab nix davon, dass Kinder "AUCH Spaß und Freude" bereiten, wenn ich zwischendurch genervt werde. Das kann eh jeder halten, wie er mag, aber ich mag's ohne Kinder und ich mag mir das gerne aussuchen dürfen. Z.B. indem ich AO-Hotels buche.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            SchlangenfangerS Offline
                            Schlangenfanger
                            Gesperrt

Ich hab ja auch schon mehrmals geschrieben,dass das jeder halten kann wie er will.Nur in so einer Art über Kinder zu schreiben,find ich nicht gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC chriwi

Summerdays hat die Frage wie ich meine sehr gut beantwortet. Hier wäre meine Antwort:

@Schlangenfanger sagte:

Dann würde ich meinen Töchtern eine gute Plattform im Internet empfehlen, wo sie sich ein kinderfreundliches Hotel suchen können. Und ich würde weiterhin kinderarme oder AO-Hotels buchen. Aber die Dauerkakophonie

"Kann ich ein Eis?"
                              "Ich hab Hunger/Durst"
                              "Ich hab Hose lulu!"

tu ich mir sicher nicht an. Die Kinder dürfen gerne für Wochenende kommen, damit ihre Eltern wieder mal erleben, wie sich Stille anhört und damit sie nicht komplett vergessen, dass sie außer Mami und Papi zu sein noch andere Interessen und Bedürfnisse haben. Aber das war's dann auch. Alles zu seiner Zeit.

chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

So, so! Du findest nicht gut, wenn ich das hier schreibe:

"Kann ich ein Eis?"
                              "Ich hab Hunger/Durst"
                              "Ich hab Hose lulu!"

Das tut mir leid. Ist aber alles Realität, und es ist Realität, dass ich das im Urlaub nicht hören will. Also warum soll ich's nicht schreiben?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

chriwi,ich hab auch nur geschrieben,dass es von Kindern auch andere Sachen zu hören gibt.Und jetzt lassen wir es gut sein !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Ja - zum Beispiel "Sauba macht!". Das erklärte mir stolz eine schaffige 3 Jährige, die mein Handtuch - während ich im Meer schwamm - zuerst durch die Dusche und dann durch den Sand gezogen hatte ... 😉
                                  Mami hing derweil am Schmarrnphone.
                                  Ich find´s schön die Wahl zu haben zwischen Bereicherung und Ruhe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    SchlangenfangerS Offline
                                    Schlangenfanger
                                    Gesperrt

Ich finds auf alle Fälle besser ,dass Urlauber,die so gar nichts an Kindern finden können,Urlaub machen ,wo es keine gibt.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Ich finds auf alle Fälle besser ,dass Urlauber,die so gar nichts an Kindern finden können,Urlaub machen ,wo es keine gibt.

KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Schlangenfanger sagte:

❓ Willst du es nicht verstehen ?
                                      Ich mag Kinder, sie stören mich eher selten. Dennoch würde ich nie ein Familienhotel buchen, wenn es nebenan ein Adults only gibt. Siehe chriwi / Summerdays: "Alles zu seiner Zeit."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        SchlangenfangerS Offline
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Kourion,ich habe mit keinem Wort gesagt ,dass jeder,der ein Ü18 Hotel bucht ,keine Kinder mag.Ich habe gesagt,wenn jemand keine Kinder ertragen kann ist es besser ,er bucht ein Hotel ohne Kinder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Genau um solche Klischees bzw. deren Ausräumen geht´s ja auch. Was für ein Unsinn allein urlaubenden Eltern zu unterstellen, sie könnten "nichts mit Kindern anfangen"?
                                          Abgesehen davon muss man´s auch nicht, man kann´s offen sagen wenn es denn so ist. Allein die Schlussfolgerungen, in Erwachsenenhotels träfe man nur auf sterbenslangweilige Kinderhasser ist schlichterdings eindimensional.
                                          Das hat auch gar nichts mit "ertragen können" zu tun, man will es nicht haben und wählt a.o. - aus welchen Gründen auch immer.
                                          Schließlich gibt´s auch unerträgliche Erwachsene, wie beispielsweise den Clubgast, der ca. 10h täglich in sein Telefon plärrend vor dem Laptop saß - am Strand, an der Poolbar, im Restaurant ... grauenvoll. Wohlgemerkt war er mit seiner Frau und 2 Kindern angereist ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 7 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag