Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?
-
Pest und Cholera...

-
Ich war mal vor Jahren, ohne es vorher zu wissen, zwei Nächte in einem regelmäßig als Busreise angesteuerten Hotel in Bayern, und deren Kundschaft ist nun mal im Schwerpunkt Ü60 mit beendeter Berufstätigkeit und zudem nicht im Schwerpunkt Barzahler beim Kauf der neuen E-Klasse. Von wegen unangenehme und penetrant Schlager dudelnde Pedanten! Bis auf eine Kleingruppe nervende Ruhrpöttler der Sorte Laubenpieper/Gartenzwergzüchter waren es sehr nette und umgängliche Leute mit mehr Lebensfreude, als sie mancher heutige Teenie ausstrahlt.
-
Und ich möchte mal bemerken,dass ich mit Ü60 mehr saftigeres Fleisch habe als manche junge Mami .Werdet mal Ü60, dann merkt ihr erst mal ,wie toll das ist.

-
Ich weiß die Lösung,es wird nur noch unter Gleichaltrigen geheiratet und man bekommt nur ein oder besser kein Kind.
-
Wir haben gedacht Ü 60 Hotels gibts schon. Riu Palace Hotels. Heißt Riu nicht Rentner im Urlaub??
-
@Modiho sagte:
und das alles nur um zu Urlauben, sehr anstrengend.

ach, man muss nur die neuen Möglichkeiten die sich ergeben sehen....
beim Alterunterschied zb...........getrennt Urlauben........wird sich auch gleich weniger gestritten in den Hotels.

-
Stimmt, mit U60 würde man sich eine zahlungskräftige und reisefreudige Klientel vergrätzen, das ist wohl alles andere als eine erfolgversprechende Idee ...

Übrigens hat mein Sommer jedenfalls tatsächlich ein Loch - ein gähnendes sogar.Ganz klar gibt´s ne Menge Urlaubsverderber in allen Altersgruppen und nicht für alle eine wirksame Vermeidungsstrategie. Ich hab beispielsweise eine Stammgast-Phobie. Stammigruppenbilder ... kreisch! "Ich möchte 2513, bin Stammi." ... unwillkürliche Gesichtsentgleisung. Platinstatus, " ... der Mevlüt weiß genau, wie ich meinen Cappu/Mojito/Liegestuhl/ ... will!" ...
Durchatmen und genauso weitermachen wie damals, als ich nichts von den Schweizer Ferien wusste (die sind praktisch immer!) und den Club fest in der Hand von 7 bis 18 Jährigen vorfand (offenbar tragen Schweizer Eltern Tarnkappen ...). -
Du hast mich an etwas erinnert. Es ist zwar toll Ü60 zu sein aber das allertollste ist es Stammgast zu sein.
-
@ von Schmeling
Gute Idee, so muss man sich nicht das welke Fleisch ,Schlagermusik und den Pedantismus antun (meine Liege seit 25 Urlauben ect.pp.).

-
@vonschmeling sagte:
Noch ein Gedanke: Solltes es U60 Hotels geben?
Wenn es Bedarf dafür gibt, soll's mir recht sein. Ich glaube nur nicht, dass es dafür einen Markt gibt. Solltest Du den Hotelier, der sowas eröffnen möchte, treffen, kannst Du ihm jedenfalls ausrichten, dass ich sein Hotel nicht buchen werde.
Und außerdem finde ich, man kann ruhig zugeben, dass das hier ein Sommerloch-Thread ist. Ich bin ja auch nur hier, weil ich grad nix anderes zu tun habe. :rofl:
@chriwi sagte:
Und außerdem finde ich, man kann ruhig zugeben, dass das hier ein Sommerloch-Thread ist. Ich bin ja auch nur hier, weil ich grad nix anderes zu tun habe. :rofl:
Sag ich doch, Sommerlochgelaber, zum Glück ist Sommer vorbei , meteorologisch

-
... nicht bei RTL!

-
Oh, ein Wespennest.... es scheint mehrheitlich ein Rentnerforum zu sein...

Wobei die Stammgäste eigentlich gar nicht gehen(schlimmer als Kleinkinderausflug).... zum drölfhundersten Male im Marmor Palace, der Ali rückt die Liege zentimetergenau an die gleiche Stelle am Strand, die Aysche weiß genau, dass man den Sex on the Beach mit etwas mehr Pfirsichsaft trinkt, und Ulla und Horst wissen immer, dass sie am 25.10 auch garantiert die Else mit dem Alfred aus Oer-Erkenschwick treffen, die immer im Zimmer 1245 residieren.
Und am Ende schreiben sie eine Hotelbewertung "Auch beim drölfhundersten Male was es wieder schön" und grüßen alle Angestellten.
-
Was ist daran zu kritisieren, wenn sich Stammgäste wohlfühlen, weil das Personal im Hotel auf Ihre Wünsche eingeht? Viele führende Hotels führen Listen mit Vorlieben Ihrer Stamm bzw. VIP Gäste. Ist man neidisch weil sich andere im Urlaub wohlfühlen?? Oft sind das die Menschen die komisch gucken wenn man dem Personal ein nettes Trinkgeld gibt.
-
Leider sind manche hier gar arg mit Vorurteilen belastet und das in jungen Jahren.Immer alle über einen Kamm scheren und alles ganz genau wissen. Das wird eigentlich der älteren Generation nachgesagt.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Leider sind manche hier gar arg mit Vorurteilen belastet und das in jungen Jahren.Immer alle über einen Kamm scheren und alles ganz genau wissen. Das wird eigentlich der älteren Generation nachgesagt.
@Schlangenfanger sagte:
Leider sind manche hier gar arg mit Vorurteilen belastet
Oder mit Unkenntnis... zumindest was Ü60 + Schlager betrifft: "Queen" Freddy Mercury geb. 1946 und der rollende Stein Mick Jagger 1943. Und sie waren ja nun beileibe nicht die einzigen. Somit denke ich, dass schon lange vor Saturday Night Fever (1977) der gute alte dt. Schlager vom Tisch war. Also wenn schon Üxx + Schlager, dann doch eher Ü70.

-
Kourion ,ich habe in letzter Zeit mit Schrecken festgestellt,dass das junge Partyvolk Schlager liebt.Ich weiß jetzt nicht,ob das dann vom Alkoholpegel abhängt,weil mit Alkohol ja alles toll ist.Ich wundere mich auch,dass die da mitsingen und alle Texte kennen.Ich jedenfalls mag lieber was aus den aktuellen Charts und das in meinem fortgeschrittenen Alter.