Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AlMasria Universal Airlines,UJ
  6. AlMasria Universal Airlines,UJ

AlMasria Universal Airlines,UJ

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
122 Beiträge 62 Kommentatoren 165.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WinterssonW Wintersson

Auch wir fliegen jetzt im Sept. das erste Mal mit AlMasria (von Hurghada zurück nach Leipzig) - und ich habe mit der Buchung von XL-Sitzplätzen keine Schwierigkeit gehabt. Kurz gegoogelt (yup, trotz meiner fast 60 Lenze :-D) - und siehe da, über den ersten Eintrag (der Firma xx Editiert! xx konnte ich sofort und ohne weitere Schwierigkeiten unsere XL-Sitzplätze reservieren (20.- EUR pro Platz). Easy. Einfach. Passt. Hoff ich. Ich werd nach dem Rückflug berichten...

LekatL Offline
    LekatL Offline
    Lekat
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo kannst Du mir bitte mitteilen wo ich eine XXL reservierung tätigen kann - da ich nichts finde und bin über 2 meter groß

danke für deine antwort.
    grüsse Marion Lekat

Carola & HermannC 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KoralleK Koralle

A321 Bewertung

Ich schreib das jetzt mal direkt im Flieger vor. Befinde mich auf dem Flug von Leipzig nach Hurghada. Start erfolgte mit 20min Verspätung. Ziemlich abgelebtes Flugzeug, lederbezüge, speckig. Bei uns klebt links nen alter Kaugummi an der Wand, und in die Taschen am Vordersitz sollte man nicht reinschauen. Da wirds richtig eklig. Überall schmierige Flecken an den Sitzen, die man bei einer Reinigung des Flugzeugs schon weg bekommt. Auch die Tische sollte man lieber oben lassen, hier ist ebenfalls lange nicht drüber gewischt worden. Bordpersonal haben wir nur beim einsteigen gesehen, ansonsten NICHTS! Hier waren auch Kinder an Bord, denen kann man doch mal was süßes vorbei bringen o.ä. Am Sitzplatz Beinfreiheit gleich null. Es gibt keine zollfreie Ware zu kaufen, brauch auch keiner, wollts aber mal erwähnen. Im Vorderteil des Flugzeugs gab es ein paar Plätze 1.Klasse, hätten wir das gewusst...für nen bissl mehr Geld hätt man sich die buchen können.
      Ach noch was, Radio, was eigentlich in jedem Flugzeug ist, ging auch nicht. 12Kanäle, nur rauschen....

LekatL Offline
      LekatL Offline
      Lekat

Hy flliegen auch bald mit der AlMasria Universal Airlines würde gerne wissen wo man Sitzplatzreservierung buchen kann oder sogar die 1 Klasse buchen könnte ....

danke Marion lekat

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Schau mal auf Seite 3 des Threads weg der XL Seats😊

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LekatL Lekat

Hallo kannst Du mir bitte mitteilen wo ich eine XXL reservierung tätigen kann - da ich nichts finde und bin über 2 meter groß

danke für deine antwort.
          grüsse Marion Lekat

Carola & HermannC Offline
          Carola & HermannC Offline
          Carola & Hermann

Hallo

https://spotgroup.org/sitzplatzreservierung.html
          wir fliegen auch bald mit der AlMasria.
          Carola

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tuerkeirotT Offline
            tuerkeirotT Offline
            tuerkeirot
            schrieb am zuletzt editiert von tuerkeirot

Hallo zusammen, wer hat denn in letzter Zeit Erfahrungen mit dieser Airline sammeln können? Eventuell fliegen wir im Juni mit denen von Hannover nach Hurghada, aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei denen. Vielleicht klappt es einen zusätzlichen Urlaubstag zu bekommen und wir können schon am Samstag fliegen.
            LG Antje

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ZauberlachenZ Offline
              ZauberlachenZ Offline
              Zauberlachen

Wir wollten am 21.07. mit der Swiss (gebucht) von Zürich nach Hurghada fliegen.
              Bekamen nun gestern Airlinesänderung mitgeteilt. / zu einer mair vollkommen unbekannten Airline, der AlMasria Universal Airline !!!
              Fühle mich nicht sehr wohl bei dem Gedanken mit denen fliegen zu müssen !!! Das Essen wird wohl nicht so angenehm sein wie bei der Swiss, keine deutschsprachige Zeitung, keine deutschsprachige Flugbegleiter/innen.
              Wer kann mir Auskunft geben über diese komische Airline ???
              Danke im voraus !!!
              Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AischmannA Offline
                AischmannA Offline
                Aischmann

Guten Tag,
                hier wurde lange nichts über AlMasria Universal Airlines berichtet.
                Vor denen kann nur gewarnt werden.
                Wir sind im letzten Jahr mit mit AlMasria Universal Airlines von Leipzig nach Hurghada geflogen.
                Abends bei Abgabe der Koffer erfuhren wir, dass unsere Maschine noch in Hurghada steht und erst repariert werden muss!
                Die Übernachtung am Flughafen wurde bezahlt. Aber auf den Unkosten (Essen und Getränke) blieben wir sitzen.
                Ein Urlaubstag futsch. 13 Stunden Verspätung. Am Flughafen gab es ein Informationsblatt über die Rechte des Fluggastes bei Verspätungen.
                Wir haben eine renommierte Kanzlei beauftragt, unsere Rechte gegenüber AlMasria Universal Airlines zu vertreten und Entschädigung einzufordern.
                Keine Chance! AlMasria Universal Airlines ist in Deutschland und der ganzen EU nicht greifbar, Sitz in Kairo. Rechtshilfe durch Ägypten - keine Antwort! Stellt Euch vor, es passiert etwas Schlimmeres als Verspätung...Von denen gibt es nichts!
                Viele Grüße und guten Flug!
                Thomas

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegendeT Offline
                  TürkeifliegendeT Offline
                  Türkeifliegende
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@Zauberlachen,
                  ich habe jetzt erst Deinen Beitrag gelesen.
                  Verstehe ich das Richtig? Du fühlst Dich nicht Wohl bei einer Airline weil sie Dir nicht bekannt ist und der Gedanke mit Ihr zu fliegen erzeugt bei Dir Unbehagen?
                  Desweiteren monierst Du, dass es keine deutschen Zeitungen gibt sowie angeblich keine deutschsprachigen Flugbegleiter und das Essen nicht Deinem Geschmack entspricht? Frage woher weisst Du das wenn sie Dir unbekannt sind?
                  xx Gem. Forenregeln editiert! xx
                  Keine Fragen zur Sicherheit der Airline,?

@Aischmann,
                  Du hast mein ehrlich empfundes Mitgefühl, Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Hat Dich Dein Anwalt nicht vorher gewarnt, dass es wenig Sinn macht eine Aussereuropäische Airline mit Forderungen zu belegen? Von einem Reiserechts kundigen Anwalt hätte ich es erwaretet.

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@Zauberlachen,
                    ich habe jetzt erst Deinen Beitrag gelesen.
                    Verstehe ich das Richtig? Du fühlst Dich nicht Wohl bei einer Airline weil sie Dir nicht bekannt ist und der Gedanke mit Ihr zu fliegen erzeugt bei Dir Unbehagen?
                    Desweiteren monierst Du, dass es keine deutschen Zeitungen gibt sowie angeblich keine deutschsprachigen Flugbegleiter und das Essen nicht Deinem Geschmack entspricht? Frage woher weisst Du das wenn sie Dir unbekannt sind?
                    xx Gem. Forenregeln editiert! xx
                    Keine Fragen zur Sicherheit der Airline,?

@Aischmann,
                    Du hast mein ehrlich empfundes Mitgefühl, Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Hat Dich Dein Anwalt nicht vorher gewarnt, dass es wenig Sinn macht eine Aussereuropäische Airline mit Forderungen zu belegen? Von einem Reiserechts kundigen Anwalt hätte ich es erwaretet.

altlöwin63A Offline
                    altlöwin63A Offline
                    altlöwin63

@Türkeifliegende(r): Meinst du hast den richtigen Ton getroffen gegenüber User Zauberlachen ?
                    Die Dame(Familie) wird sich wohl davor hüten hier noch mal was zu schreiben.
                    .
                    @Zauberlachen: Brauchst keine Bedenken haben. Englisch können die Alle. Eine Fluglinie wie jede andere auch .
                    Einem schönen Urlaub steht nichts im Wege !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      TürkeifliegendeT Offline
                      Türkeifliegende
                      Gesperrt

@altlöwin63,
                      nach nochmaliger Überprüfung meines Beitrages, bin ich zu der Überzeugung gekommen, genau der richtige und angebrachte Ton.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein
                        schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Der zitierte Passus wurde im Originalpost editiert, darum auch hier! Ja sicher ist das der richtige und angebrachte Ton gegenüber einer Userin, die ihren ersten Beitrag schreibt, Türkeifliegender. Offensichtlich hattest du nicht genug Zeit zur Überprüfung deines Beitrages, ich wünschte, dir würde eine 14-tägige Sperrung diese Zeit geben. Ich kenne deine Vergangenheit nicht, aber irgendetwas muss in der Sozialisationsphase schiefgelaufen sein, sonst würdest du dich nicht benehmen, als kämest du aus der Gosse. Naja, wer weiß... Wie Altlöwin schon bemerkte, die Dame wird hier wohl nie wieder schreiben. Toll hingekriegt! Beleg doch mal irgendwo einen Benimmkurs an der Volkshochschule oder sonst wo, aber so geht das hier nicht, dass du hier Erstschreiber vor den Koffer sch....

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein
                          schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@Zauberlachen:
                          lass dich von solch proletenhaften Beiträgen nicht verschrecken. Ich kann deine Bedenken allerdings nicht teilen, es ist, wie schon gesagt, eine Airline wie jede andere auch. Sicher ist sie auch, sonst dürfte sie in Europa nicht starten und landen, die Auflagen sind da äußerst streng. Ich bin selbst noch nicht mit der Airline geflogen, da es aber ein Ferienflieger zu sein scheint, kann es schon sein, dass es da nicht allzu viel Unterhaltung an Bord gibt, aber da kann man sich ja drauf einstellen. Kostenlose Verpflegung scheint es erstaunlicherweise noch zu geben, ich habe allerdings Bordverpflegung noch nie als kulinarisches Erlebnis, sondern nur als Stopfdiät betrachtet. Mach dir keine Sorgen!
                          Happy landings!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            TürkeifliegendeT Offline
                            Türkeifliegende
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@rumsstein,
                            hat Dir noch Niemand beigebtracht, das Du Dich in dein Körbchen verziehen sollst, wenn sich Erwachsene zu Wort melden?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein
                              schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Das hat mir noch keiner gesagt, aber ich kenne im "echten" Leben allerdings auch keine solchen Proleten mit einem so schlechten Benehmen wie dich, der hier Frauen, die ihren ersten Beitrag schreiben, auf primitivste Weise niedermacht. Deswegen nehme ich deine Bemerkung auch nicht die Bohne ernst. Das ist Gossenart, sich aus einer Nummer zu winden. Mich mit einem Hund zu vergleichen, dümmste untere Schublade, aber mehr hast du halt nicht drauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • altlöwin63A Offline
                                altlöwin63A Offline
                                altlöwin63

Oh, ich sehe gerade den verehrten User hat es zerbröselt.
                                .
                                @Zauberlachen: Wenn der Weitgereiste User @rumsstein das schon bestätigt das dieses eine Airline ist wie alle anderen dann stimmt das auch. rumsstein hat immer recht.
                                Gerne freuen wir uns über einen Bericht in diesem Forum wie es war.
                                Gerne auch eine Hotelbewertung.
                                Grüße und schönen Urlaub !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein

§1: Ich habe immer recht.
                                  §2: Altlöwin hat immer noch rechter.😂

Altlöwin ist auch eine altgediente Luftpiratin😏, uns zusammen kannst du schon "a weng" glauben.😊 (War das bayerisch korrekt?)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

... nein ...😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AischmannA Aischmann

Guten Tag,
                                      hier wurde lange nichts über AlMasria Universal Airlines berichtet.
                                      Vor denen kann nur gewarnt werden.
                                      Wir sind im letzten Jahr mit mit AlMasria Universal Airlines von Leipzig nach Hurghada geflogen.
                                      Abends bei Abgabe der Koffer erfuhren wir, dass unsere Maschine noch in Hurghada steht und erst repariert werden muss!
                                      Die Übernachtung am Flughafen wurde bezahlt. Aber auf den Unkosten (Essen und Getränke) blieben wir sitzen.
                                      Ein Urlaubstag futsch. 13 Stunden Verspätung. Am Flughafen gab es ein Informationsblatt über die Rechte des Fluggastes bei Verspätungen.
                                      Wir haben eine renommierte Kanzlei beauftragt, unsere Rechte gegenüber AlMasria Universal Airlines zu vertreten und Entschädigung einzufordern.
                                      Keine Chance! AlMasria Universal Airlines ist in Deutschland und der ganzen EU nicht greifbar, Sitz in Kairo. Rechtshilfe durch Ägypten - keine Antwort! Stellt Euch vor, es passiert etwas Schlimmeres als Verspätung...Von denen gibt es nichts!
                                      Viele Grüße und guten Flug!
                                      Thomas

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@aischmann sagte:

Was ein Mumpitz!?
                                      Selbstverständlich kann man Urteile auch in Ägypten erwirken, oder in der EU erwirkte dort vollstrecken lassen.
                                      Das kostet jedoch Geld und Mühe, und müssen da alle Beteiligten mitziehen. Vermutlich fehlte der unbedingte Wille?
                                      Die Aussage ist so jedenfalls völlig wertlos.
                                      Berechtigte Ansprüche kann man durchsetzen, braucht aber Eier.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • barnylorenzB Offline
                                        barnylorenzB Offline
                                        barnylorenz

Gerade auf www.spotgroup.org Sitzplätze reserviert und Tauchgepäck angemeldet.
                                        Besser und einfacher als bei manchen deutschen Airlines.
                                        Ist es Zufall das die Firma in Hannover sitzt in Reichweite von TUI?
                                        FlyEgypt wurde letztes Jahr auch so verrissen und so schlimm war es nicht. Zwei selbstgeschmierte Brötchen dabei und alles war gut.
                                        Heutzutage kann man sich vorab super informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bianca1993B Offline
                                          Bianca1993B Offline
                                          Bianca1993

ich fliege am Sonntag noch Ägypten von Düsseldorf aus. Ich muss gestehen ich habe panische Angst vor dieser Fluggesellschaft.. weil ich sie nicht kenne und schon viel negatives gehört habe.
                                          ist jemand vor geraumer Zeit mit dieser Airline geflogen und kann mir noch paar Infos dazu geben ?

Freue mich leider noch so gar so gar nicht auf den Urlaub.. eigentlich fliege ich einigermaßen gerne, aber wenn dann eher mit luxair oder früher airberlin.

liebe Grüße

Alev_33A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag