Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hurricane - Gefährdete Gebiete
  6. Hurricane - Gefährdete Gebiete

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
706 Beiträge 211 Kommentatoren 389.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • s_lindemann@gmx.deS s_lindemann@gmx.de

Hallo, weiß jemand welche Hotels an der Costa Dorada evakuiert wurden? Meine Schwester ist dort im Iberostar und ich mache mir etwas Sorgen. Habe seit Stunden nichts von ihr gehört 😞

wassernussW Offline
    wassernussW Offline
    wassernuss
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Schwester im Iberostar wird noch schlafen, es ist doch erst 5 Uhr morgens

s_lindemann@gmx.deS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • daniela und svenD daniela und sven

Wenn die vorhersagen stimmen, soll der Sturm erst heute abend die Dom.Rep. erreichen.

Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Der Regen dürfte schon da sein und der Wind hat schon jetzt eine Stärke, die wir in D als stürmisch emfinden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • daniela und svenD Offline
        daniela und svenD Offline
        daniela und sven

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich umbuchen. Schaut euch mal die Bilder von Barbuda an. Die ganze Insel ist zerstört. Da steht kein Stein mehr auf dem anderen. Die komplette Insel steht unter Wasser, es gibt keinen Strand, keine Palmen mehr. 95% der Häuser sind betroffen.
        Falls der Sturm die Dom.Rep mit gleicher Heftigkeit trifft, wird es nicht getan sein mit... es regnet vielleicht die ersten Tage noch und dann ist es wieder schön...

Mam62M 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wassernussW wassernuss

s_lindemann@gmx.deS Offline
          s_lindemann@gmx.deS Offline
          s_lindemann@gmx.de

@wassernuss sagte:

ich weiß 🙂 Ich war selbst schon oft vor Ort ... habe auch schon einen kleineren Hurrikan erlebt, deshalb mache ich mir ja Sorgen.
          Danke auf jeden Fall!

domrepfan1995D 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • s_lindemann@gmx.deS s_lindemann@gmx.de

@wassernuss sagte:

ich weiß 🙂 Ich war selbst schon oft vor Ort ... habe auch schon einen kleineren Hurrikan erlebt, deshalb mache ich mir ja Sorgen.
            Danke auf jeden Fall!

domrepfan1995D Offline
            domrepfan1995D Offline
            domrepfan1995
            schrieb am zuletzt editiert von domrepfan1995

@Daniela

Der Hurrikan hat Barbuda direkt getroffen, die Domrep erwischt es sehr wahrscheinlich nicht so, denn der Hurrikan zieht ca. 150km nördlich vorbei! Bitte keine Panikmache hier. Wenn ich weitere Infos habe, werde ich hier berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich umbuchen. Schaut euch mal die Bilder von Barbuda an. Die ganze Insel ist zerstört. Da steht kein Stein mehr auf dem anderen. Die komplette Insel steht unter Wasser, es gibt keinen Strand, keine Palmen mehr. 95% der Häuser sind betroffen.
              Falls der Sturm die Dom.Rep mit gleicher Heftigkeit trifft, wird es nicht getan sein mit... es regnet vielleicht die ersten Tage noch und dann ist es wieder schön...

Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62
              schrieb am zuletzt editiert von Mam62

Anscheinend macht sich kaum einer Vorstellungen über die Regenmassen, die da runterkommen, selbst wenn das Sturmzentrum nicht direkt über Hispaniola hinwegzieht. Oder über die Windstärken, die da immer noch erreicht werden.

Leut, das ist kein nettes Gewitter wie bei uns. Wo mal ein paar Straßen für ein paar Stunden überschwemmt sein können. Seht Euch doch mal auf Satellitenbildern die Ausmaße solch eines Wettersystems an. https://www.scientificamerican.com/article/just-how-strong-is-hurricane-irma/
              Der größte Durchmesser ist fast 700 (in Worten siebenhundert) Kilometer. Ungefähr Luftlinie München - Kiel!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • daniela und svenD Offline
                daniela und svenD Offline
                daniela und sven
                schrieb am zuletzt editiert von daniela und sven

Panik will ich keine machen, ich betrachte die Sache wie Mam62 nur realistisch. Auch wenn der Hurrikan die Dom.Rep. nicht mit dem Zentrum trifft, wird es Schäden und Überschwemmungen geben.. Strand der evtl fortgespült wird...

domrepfan1995D 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Panik will ich keine machen, ich betrachte die Sache wie Mam62 nur realistisch. Auch wenn der Hurrikan die Dom.Rep. nicht mit dem Zentrum trifft, wird es Schäden und Überschwemmungen geben.. Strand der evtl fortgespült wird...

domrepfan1995D Offline
                  domrepfan1995D Offline
                  domrepfan1995

Ich kenne mittlerweile die Dominikaner sehr gut und weiß wie schnell wieder alles in Ordnung ist. Ich war letztes Jahr eine Woche nach den schwersten Überschwemmungen, die das Land je erlebt hat, dort und ich habe fast keine Schäden mehr gesehen. Während dem Hochwasser hat der Flughafen Puerto Plata komplett unter Wasser gestanden. Bei uns währe der Flughafen tagelang, ja vielleicht wochenlang geschlossen worden, in Puerto Plata konnten die Flugzeuge nach einem halben Tag wieder starten und landen. Im Iberostar Costa Dorada hat es dieses Jahr über der Lobby Bar gebrannt, kurze Zeit später war alles wieder so, wie es vorher war. Und das bewundernswerte ist, dass sie immer noch lachen und fröhlich sind. So etwas wäre bei uns undenkbar.

Hotel aus diesem Beitrag
                  85%
                  Iberostar Waves Costa Dorada
                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                  Zum Hotel
                  denhopeD Mam62M 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • domrepfan1995D domrepfan1995

Ich kenne mittlerweile die Dominikaner sehr gut und weiß wie schnell wieder alles in Ordnung ist. Ich war letztes Jahr eine Woche nach den schwersten Überschwemmungen, die das Land je erlebt hat, dort und ich habe fast keine Schäden mehr gesehen. Während dem Hochwasser hat der Flughafen Puerto Plata komplett unter Wasser gestanden. Bei uns währe der Flughafen tagelang, ja vielleicht wochenlang geschlossen worden, in Puerto Plata konnten die Flugzeuge nach einem halben Tag wieder starten und landen. Im Iberostar Costa Dorada hat es dieses Jahr über der Lobby Bar gebrannt, kurze Zeit später war alles wieder so, wie es vorher war. Und das bewundernswerte ist, dass sie immer noch lachen und fröhlich sind. So etwas wäre bei uns undenkbar.

denhopeD Offline
                    denhopeD Offline
                    denhope
                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                    @domrepfan1995
                    Danke für die Hoffnung 😀

Ich denke wir werden schon runterfliegen solange wir morgen nicht eine komplett zerstörte Dom.Rep in den Nachrichten sehen. Es soll ja anscheinend heute Abend dort los gehen. Der nachfolgende Sturm Jose zieht ja anscheinend noch einiges weiter nördlich Richtung USA und sollte die Dom. Rep eher weniger betreffen.

Es wird vermutlich wenige Berichte direkt aus der Region geben, da der Strom wohl sicherheitshalber abgeschaltet wird.

wassernussW 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • domrepfan1995D domrepfan1995

Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Du vergisst, das Irma der stärkste je gemessene Sturm jst. Das ist nicht nur ein wenig Überschwemmung in der Regenzeit. Zum Regen und Sturm werden noch Sturmfluten kommen.
                      Bisher hast du einfach nur riesiges Glück gehabt, genau wie die anderen Abwiegler, die immer erzählen, wie easy das alles ist, auch bei Zielen mit Monsuneinfluß.
                      Ich bin wirklich kein Paniker aber solche Empfehlungen kann ich weder geben noch unwidersprochen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • denhopeD denhope

@domrepfan1995
                        Danke für die Hoffnung 😀

Ich denke wir werden schon runterfliegen solange wir morgen nicht eine komplett zerstörte Dom.Rep in den Nachrichten sehen. Es soll ja anscheinend heute Abend dort los gehen. Der nachfolgende Sturm Jose zieht ja anscheinend noch einiges weiter nördlich Richtung USA und sollte die Dom. Rep eher weniger betreffen.

Es wird vermutlich wenige Berichte direkt aus der Region geben, da der Strom wohl sicherheitshalber abgeschaltet wird.

wassernussW Offline
                        wassernussW Offline
                        wassernuss

Der Strom wurde schon vor zwei Stunden abgeschaltet und bisher kommen ab und zu Windböen und Regenschauer.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chris0709C Offline
                          chris0709C Offline
                          chris0709

Laut NHC ist Irma im Moment vor Punta Cana. Wie gesagt, ich habe 2004 "nur" einen Tropischen Sturm in Punta Cana erlebt, danach war in der Anlage 10 Tage Baustelle. An "normalen" Urlaub war nicht zu denken.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Timmi1985T Offline
                            Timmi1985T Offline
                            Timmi1985

Haltet uns bitte weiter auf dem laufenden... hat jemand zufällig bei fti gebucht und schon Kontakt mit denen gehabt? Ich komme nicht durch leider 😢 Allen die vor Ort sind, wünsche ich alles gute!!!

bealzeosB 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Timmi1985T Timmi1985

Haltet uns bitte weiter auf dem laufenden... hat jemand zufällig bei fti gebucht und schon Kontakt mit denen gehabt? Ich komme nicht durch leider 😢 Allen die vor Ort sind, wünsche ich alles gute!!!

bealzeosB Offline
                              bealzeosB Offline
                              bealzeos
                              schrieb am zuletzt editiert von bealzeos

Wir fliegen am 02.10. Ins Secret Royal Beach Punta Cana - verfolgen auch die aktuelle Lage und wünschen allen Urlaubern und Einheimischen alles erdenklich Gute

Hier scheint noch eine Webcam zu laufen...und da sieht es gerade nach Sturm aus

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PeterBuschP Offline
                                PeterBuschP Offline
                                PeterBusch
                                Gesperrt

Warum nicht einfach die Live Webcams ansehen?

Günther und Apothep werde euch sicher die Links geben.

CrYoZC 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PeterBuschP PeterBusch

Günther und Apothep werde euch sicher die Links geben.

CrYoZC Offline
                                  CrYoZC Offline
                                  CrYoZ

@PeterBusch sagte:

Über den ein oder anderen Link für Puerto Plata wäre ich auch dankbar.

Puerto Plata wird ja doch deutlich heftiger erwischt wie Punta Cana.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HM65H Offline
                                    HM65H Offline
                                    HM65

Also wenn Irma tatsächlich jetzt vor Punta Cana sein sollte, dann darf man hoffen, dass die Region wirklich glimpflich davon kommt. Ich sitze ja hier und schaue aus dem Fenster.
                                    Ja, es bläst tüchtig. Aber nein, es ist nicht so, dass sich die Palmen biegen oder Kühe durch die Luft fliegen.
                                    Und erstaunlicher Weise ist auch kaum Regen dabei. Mit den rechne ich aber noch reichlich.
                                    Das ganze geht jetzt etwa seit 3 Stunden so. Wenn sich was ändert gebe ich gern Bescheid (solange das WLAN noch funktioniert)... ;o)

CrYoZC Timmi1985T 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HM65H HM65

Also wenn Irma tatsächlich jetzt vor Punta Cana sein sollte, dann darf man hoffen, dass die Region wirklich glimpflich davon kommt. Ich sitze ja hier und schaue aus dem Fenster.
                                      Ja, es bläst tüchtig. Aber nein, es ist nicht so, dass sich die Palmen biegen oder Kühe durch die Luft fliegen.
                                      Und erstaunlicher Weise ist auch kaum Regen dabei. Mit den rechne ich aber noch reichlich.
                                      Das ganze geht jetzt etwa seit 3 Stunden so. Wenn sich was ändert gebe ich gern Bescheid (solange das WLAN noch funktioniert)... ;o)

CrYoZC Offline
                                      CrYoZC Offline
                                      CrYoZ
                                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@HM65
                                      Also lt. Wetterradar ist es genau nördlich von Punta Cana. Also ist der Kern quasi auf gleicher Höhe.
                                      Auf der Halbinsel Samana wird's heftiger vermute ich. Liegt halt näher am Kern des Hurrikan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Luke264L Offline
                                        Luke264L Offline
                                        Luke264

Aktuell in Playa Dorade: Sehr heftiger Regen und Wind nimmt auch immer mehr zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Luke264L Offline
                                          Luke264L Offline
                                          Luke264

Hier im Iberostar wurde alle vorsorglich in die oberen Stockwerke des Hotels verlegt. Wir haben ein Lunchpaket bekommen, und Kerzen.
                                          Wir sollen uns wenn es schlimmer wird in das Bad begeben weil dort keine Fenster gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 11 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag