Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 2 1/2 - 3 Wochen Thailand
  6. 2 1/2 - 3 Wochen Thailand

2 1/2 - 3 Wochen Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
55 Beiträge 8 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • _Marie_99_ _Marie_99

@Truschel sagte:

Marie,
    habe die Fotos gefunden, waren 4 neue Gebäude, ideale Lage ( meine Meinung ) :

River View Hotel
    Sirisaware Casa
    NK Home
    River Scene Hotel

viell. findest was drüber im www. oder bei den allg.Buchungseiten.

vielen lieben Dank fürs nachschauen 😀

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Marie - will dich nicht von Krabi-Town abbringen, unserer Truschel gefällts dort ja ganz gut, für mich isses nix, da langt ein kurzer Nachmittagsbesuch schon...was ich dir noch empfehlen könnt, war z.B. das Golden Beach Resort, Phra Nang Inn oder Princesville (...das schöne Ao Nang Villa wird euch zu teuer nämlich) - diese liegen nur einen Purzelbaum von der Ticketverkaufsstelle entfernt, wo du die Ausflüge buchen kannst bzw. die Tickets holen.....wenn du eine ganz individuelle Unterkunft mit "privater" Atmosphäre suchst, dann das Nai Thai Resort - der dt. Besitzer sitzt mit seinen Gästen am Abend immer zusammen und gibt wertvolle Tipps zum Zielgebiet und macht auch mit ihnen Touren/Ausflüge/Tripps....nur mal am Rande, falls du sowas magst....hier.....ich guck immer bei Buchungs-Überportalen wie directrooms - die haben sämtl. Portale wie booking, agoda etc. integriert und werden den günstigsten Preis raus....ebenso halt hier bei HC, da bei RV oft auch günstigere Preise....

Hotel aus diesem Beitrag
    74%
    Hotel Phra Nang Inn
    Krabi/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • _Marie_99_ Offline
      _Marie_99_ Offline
      _Marie_99

Uns hätten die Hotels bei Aonang auch eher angelacht ... da ich schätze dass wir am frühen Nachmittag in Krabi ankommen hätten wir noch den ganzen Nachmittag zum Relaxen nach dem Abenteuer Chiang Mai ... würden dann noch einen Tag zum Relaxen nehmen und am letzten Tag (der Tag vor der Weiterreise) eine Tour zum White Tiger Temple, Emerald Pool ect. machen ... mehr lächelt uns in Krabi daweil nicht an ... eher als Zwischenstation mit bisschen was Anschauen 😀

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Villa White Tiger
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • _Marie_99_ _Marie_99

Uns hätten die Hotels bei Aonang auch eher angelacht ... da ich schätze dass wir am frühen Nachmittag in Krabi ankommen hätten wir noch den ganzen Nachmittag zum Relaxen nach dem Abenteuer Chiang Mai ... würden dann noch einen Tag zum Relaxen nehmen und am letzten Tag (der Tag vor der Weiterreise) eine Tour zum White Tiger Temple, Emerald Pool ect. machen ... mehr lächelt uns in Krabi daweil nicht an ... eher als Zwischenstation mit bisschen was Anschauen 😀

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Das ist aber völlig korrekt Marie - finde auch, daß sich Krabi eh nur für die ganzen Sights/Touren/Ausflüge eignet zum Wohnen dort - denn der Strand und Ao Nang an sich sind nix Besonderes und muss man sich keine 14 Tage geben....gut, etwas außerhalb, wo ich gewohnt hab, hatten wir einen sehr schönen Strand - den Klong Muang...aber da mußt halt jeden Tag nach Ao Nang mitm Shuttle reinfahren, wenn du Touren machen willst..dort könnte man sich aber einen Badeurlaub auch vorstellen - oder direkt in der Bucht vom Centara Krabi...oder In Railey mal paar Tage - auf der ruhigeren Seite, nicht da wo die Boote ankommen.....aber ihr habt ja eh noch andere Ziele im Augenschein, die sich zum Baden eignen - deshalb - alles richtig so!

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Klong Muang Inn
        Krabi/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        40%
        Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
        Krabi/Thailand
        Zum Hotel
        _Marie_99_ palme30P TruschelT 3 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P palme30

Das ist aber völlig korrekt Marie - finde auch, daß sich Krabi eh nur für die ganzen Sights/Touren/Ausflüge eignet zum Wohnen dort - denn der Strand und Ao Nang an sich sind nix Besonderes und muss man sich keine 14 Tage geben....gut, etwas außerhalb, wo ich gewohnt hab, hatten wir einen sehr schönen Strand - den Klong Muang...aber da mußt halt jeden Tag nach Ao Nang mitm Shuttle reinfahren, wenn du Touren machen willst..dort könnte man sich aber einen Badeurlaub auch vorstellen - oder direkt in der Bucht vom Centara Krabi...oder In Railey mal paar Tage - auf der ruhigeren Seite, nicht da wo die Boote ankommen.....aber ihr habt ja eh noch andere Ziele im Augenschein, die sich zum Baden eignen - deshalb - alles richtig so!

_Marie_99_ Offline
          _Marie_99_ Offline
          _Marie_99

Sind gerade am Hotels checken ... gerade mit Chiang Mai angefangen.

Folgende schauen ganz gut aus finde ich und fallen mal in die engere Wahl:
          Le Naview (36€ / Nacht)
          BED Phrasingh (55€ / Nacht)
          Good Morning Chiang Mai Tropical Inn (37€ / Nacht)
          Lanna Tree Boutique Hotel (52€ / Nacht)
          Rich Lanna House (44€ / Nacht)

Wir werden dort hauptsächlich den ganzen Tag unterwegs sein - sprich so lange es sauber ist, eigenes Bad und Klimaanlage hat passt es.
          Sind alle ganz gut bewertet - Fehlt nur die Entscheidung welches 😃

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          BED Phrasingh Hotel - Adults only
          Nordthailand/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Good Morning Chiang Mai Tropical Inn
          Nordthailand/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Lanna Tree Boutique Hotel
          Nordthailand/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Guesthouse Rich Lanna House
          Nordthailand/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P palme30

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Schau, das war der Klong Muang Beach - kannst natürlich auch wohnen, wenn dir das Shutteln nach Ao Nang nix ausmacht - bin ja auch immer rübergefahren....dort war ich im Dusit Krabi, da wir ein kleines Thai-Usertreffen dort mit lieben Leuten von hier hatten.....

_Marie_99_ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P palme30

TruschelT Offline
              TruschelT Offline
              Truschel

Marie,
              so gesehen hast recht wenn du nach Ao Nang gehst. Ich nahm an es geht nur um Übernachten und 1-2 Ausflüge.
              Wünsche gute Entscheidung.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P palme30

Schau, das war der Klong Muang Beach - kannst natürlich auch wohnen, wenn dir das Shutteln nach Ao Nang nix ausmacht - bin ja auch immer rübergefahren....dort war ich im Dusit Krabi, da wir ein kleines Thai-Usertreffen dort mit lieben Leuten von hier hatten.....

_Marie_99_ Offline
                _Marie_99_ Offline
                _Marie_99

ist natürlich ein Traum der Strand ... wenn wir eine Tour buchen (Tempel, Emerald Pool ....) und 1 1/2 Tage dort relaxen - kann man dort vom Hotel abgeholt werden? Gibt es da Erfahrungswerte? 😀

Antworten Zitieren
                • _Marie_99_ _Marie_99

ist natürlich ein Traum der Strand ... wenn wir eine Tour buchen (Tempel, Emerald Pool ....) und 1 1/2 Tage dort relaxen - kann man dort vom Hotel abgeholt werden? Gibt es da Erfahrungswerte? 😀

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Ja, das wäre gegangen - mußt halt dann ins Reisebüro und das abklären bzw. im Hotel selber gibts ja eine Reise-Ecke mit den ganzen Veranstalter-Katalogen und Flyern - die haben ja Touren drin und da kannst auch buchen und dich abholen lassen...ich bin halt selber immer rübergefahren nach Ao Nang, dort an den Ticketschalter, mir das Ticket gekauft und gleich los - ohne großartige Vorbuchung oder Sonstiges...und ich glaube, daß sogar 2-3 Touren direkt vom Klong Muang auch weggingen - sogar ganz sicher, da ich damals vor der Entscheidung stand, ob ichs machen soll, da eben direkt von dort ab oder nicht.....weiß aber nicht mehr, welche Inseln damit angefahren wurden...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • _Marie_99_ Offline
                    _Marie_99_ Offline
                    _Marie_99

Koh Lanta würden folgende Hotels zur Verfügung stehen. Villa bei denen die so im allgemeinen billiger sind und daher ins Budget passen würden.

Layana Resort & Spa (167€ / Nacht)
                    Pimalai Resort & Spa (165€ / Nacht)
                    Lanta Sand Resort & Spa (142€ ( Nacht Villa)
                    Twin Lotus Koh Lanta by Burasari (140€ / Nacht Villa)

Koh Santa und Bangkok soll eher die Luxusvariante vom Urlaub sein. Daher sparen wir gerne in Chiang Mai und Krabi wenn möglich 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Layana Resort & Spa
                    Koh Lanta/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    91%
                    Twin Lotus Resort and Spa (Adult Only / November to April)
                    Koh Lanta/Thailand
                    Zum Hotel
                    TruschelT HC-Mitglied985931H 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • _Marie_99_ _Marie_99

Koh Lanta würden folgende Hotels zur Verfügung stehen. Villa bei denen die so im allgemeinen billiger sind und daher ins Budget passen würden.

Layana Resort & Spa (167€ / Nacht)
                      Pimalai Resort & Spa (165€ / Nacht)
                      Lanta Sand Resort & Spa (142€ ( Nacht Villa)
                      Twin Lotus Koh Lanta by Burasari (140€ / Nacht Villa)

Koh Santa und Bangkok soll eher die Luxusvariante vom Urlaub sein. Daher sparen wir gerne in Chiang Mai und Krabi wenn möglich 😉

TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

Wenn der Preis stimmt beim Layana -- dann unbedingt zuschlagen, 😄

Antworten Zitieren
                      • _Marie_99_ Offline
                        _Marie_99_ Offline
                        _Marie_99

Für Krabi - haben jetzt Stadt und AoNang (das mit dem anderen Stand klingt toll aber vielleicht überkommt es uns vor Ort und wir wollen einen Tag mehr doch eine Tour machen)

iRest Ao Nang Sea Front (49€ / Nacht)
                        Srisawara Casa Hotel (30€ / Nacht)
                        River Scene Hotel (42€ / Nacht)
                        Phra Nang Inn (45€ / Nacht)

Hotel aus diesem Beitrag
                        Srisawara Casa Hotel
                        Krabi/Thailand
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        1%
                        The River Scene
                        Krabi/Thailand
                        Zum Hotel
                        Antworten Zitieren
                        • _Marie_99_ Offline
                          _Marie_99_ Offline
                          _Marie_99

and last but not least Bangkok:

The Berkeley Hotel Pratunan (60€ / Nacht)
                          AVANI Riverside Bangkok Hotel (151€ / Nacht)
                          Eastin Grand Hotel Sathorn (119€ / Nacht)
                          SO SOFITEL BANGKOK (150€ / Nacht)
                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok (92€ / Nacht)

Hotel aus diesem Beitrag
                          94%
                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          94%
                          SO/ Bangkok
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          97%
                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • _Marie_99_ _Marie_99

Für Krabi - haben jetzt Stadt und AoNang (das mit dem anderen Stand klingt toll aber vielleicht überkommt es uns vor Ort und wir wollen einen Tag mehr doch eine Tour machen)

iRest Ao Nang Sea Front (49€ / Nacht)
                            Srisawara Casa Hotel (30€ / Nacht)
                            River Scene Hotel (42€ / Nacht)
                            Phra Nang Inn (45€ / Nacht)

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Von den genannten Hotels hab ich mir nur das Phra Nang Inn angeschaut - da kannst mitm Schlafanzug zur Ticketstelle purzeln, da gleich nebenan - und dir das Ticket für die Tour holen - absolut ideale Lage für dies.....und ja, zum Baden kannst ja mal einen Nachmittag an den Klong Muang fahren, mußt ja ned wohnen dort...fallst Zeit hast.....das Phra Nang hat einen ganz witzigen Innenhofgarten, wo der Pool ist, den ich mega schön fand - wie in einer Oase....die Zimmer waren eher einfach, aber natürlich inzwischen renoviert und dadurch ziemlich schön aufgerüscht hab ich gesehen....bist halt direkt am Strand - und nebenan ist gleich das Ao Nang Villa....auch die Aussicht aufn Felsen von hier aus ist schön - ich würd das nehmen.....gut, kenn die anderen nicht, aber vielleicht hat Truschel sich die anderen mal angeschaut....

Antworten Zitieren
                            • palme30P palme30

Von den genannten Hotels hab ich mir nur das Phra Nang Inn angeschaut - da kannst mitm Schlafanzug zur Ticketstelle purzeln, da gleich nebenan - und dir das Ticket für die Tour holen - absolut ideale Lage für dies.....und ja, zum Baden kannst ja mal einen Nachmittag an den Klong Muang fahren, mußt ja ned wohnen dort...fallst Zeit hast.....das Phra Nang hat einen ganz witzigen Innenhofgarten, wo der Pool ist, den ich mega schön fand - wie in einer Oase....die Zimmer waren eher einfach, aber natürlich inzwischen renoviert und dadurch ziemlich schön aufgerüscht hab ich gesehen....bist halt direkt am Strand - und nebenan ist gleich das Ao Nang Villa....auch die Aussicht aufn Felsen von hier aus ist schön - ich würd das nehmen.....gut, kenn die anderen nicht, aber vielleicht hat Truschel sich die anderen mal angeschaut....

_Marie_99_ Offline
                              _Marie_99_ Offline
                              _Marie_99
                              schrieb am zuletzt editiert von _Marie_99

ja das Phrang Nang schaut irgendwie sehr gemütlich aus 😀

Antworten Zitieren
                              • _Marie_99_ _Marie_99

ja das Phrang Nang schaut irgendwie sehr gemütlich aus 😀

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Mußt du wissen, aber mir hat die Lage und die Anlage gefallen und würde es auch in die engere Wahl nehmen.....zu den BKK-Hotels gehst besser rüber ins BKK-Forum, da findest schon viele Hoteltipps - auch über die genannten Anlagen einige Threads - und eben hat die Hauptstadt ein würdiges eigenes Forum hier😀

Antworten Zitieren
                                • TruschelT Truschel

_Marie_99_ Offline
                                  _Marie_99_ Offline
                                  _Marie_99

@Truschel sagte:

Layana steht auf Platz 1 - ist im Forum auch schon oft vorgekommen 😀

Kennst du das Twin Lotus oder das Lanta Sand?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P palme30

Mußt du wissen, aber mir hat die Lage und die Anlage gefallen und würde es auch in die engere Wahl nehmen.....zu den BKK-Hotels gehst besser rüber ins BKK-Forum, da findest schon viele Hoteltipps - auch über die genannten Anlagen einige Threads - und eben hat die Hauptstadt ein würdiges eigenes Forum hier😀

_Marie_99_ Offline
                                    _Marie_99_ Offline
                                    _Marie_99

@palme30 sagte:

dann mach ich das doch mal glatt 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ChristaHC Offline
                                      ChristaHC Offline
                                      ChristaH

@ Marie
                                      Ich war dieses Jahr im Twin Lotus in den Deluxe Zimmer in einem Gebäude bei Gartenpool. Alles war super, tolles Zimmer mit rießigem Balkon, bester Strand davor, nicht weit von Ban Saladan, Frühstück könnte für die Kategorie reichhaltiger sein, es war aber trotzdem sehr ausreichend!

Ich war vor vielen Jahren im Layana es war schön, ok , wie es heute ist weiß ich nicht!
                                      In Erinnerung blieb mir der Service, jeder fragte was man vorhat, wie der Tag war , ob es einem gut geht.......usw ... Nach ein paar Tagen nervte dies, ich brauche das nicht !
                                      .....wenn das Geld reicht, nimm das Ao Nang Villa, das war ich einige Male, ich denke das hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis

Antworten Zitieren
                                      • ChristaHC ChristaH

@ Marie
                                        Ich war dieses Jahr im Twin Lotus in den Deluxe Zimmer in einem Gebäude bei Gartenpool. Alles war super, tolles Zimmer mit rießigem Balkon, bester Strand davor, nicht weit von Ban Saladan, Frühstück könnte für die Kategorie reichhaltiger sein, es war aber trotzdem sehr ausreichend!

Ich war vor vielen Jahren im Layana es war schön, ok , wie es heute ist weiß ich nicht!
                                        In Erinnerung blieb mir der Service, jeder fragte was man vorhat, wie der Tag war , ob es einem gut geht.......usw ... Nach ein paar Tagen nervte dies, ich brauche das nicht !
                                        .....wenn das Geld reicht, nimm das Ao Nang Villa, das war ich einige Male, ich denke das hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis

_Marie_99_ Offline
                                        _Marie_99_ Offline
                                        _Marie_99

@ChristaH sagte:

@ Marie

Hast du einen Link zur Ao Nang Villa? Kann die nicht finden ... also schon ein paar aber die Kosten um die 15€ und das wird das nicht sein, nehme ich an 😉

Twin Lotus schreib ich mal als zweite Wahl neben dem Layana auf, Danke 😀

Antworten Zitieren
                                        • _Marie_99_ _Marie_99

@ChristaH sagte:

@ Marie

Hast du einen Link zur Ao Nang Villa? Kann die nicht finden ... also schon ein paar aber die Kosten um die 15€ und das wird das nicht sein, nehme ich an 😉

Twin Lotus schreib ich mal als zweite Wahl neben dem Layana auf, Danke 😀

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Marie - für mich wär dies auch die 1. Wahl - aber halt preislich nicht sooo günstig, deshalb hab ichs ja erst gar nicht erwähnt....ich verlinke es dir: hier...mußt halt Anfang November mit einem Zimmerpreis von über 100 Euro/Nacht rechnen, kannst ja deine Reisedaten mal eingeben....

Und hier die HP....hier

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag