Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hurricane - Gefährdete Gebiete
  6. Hurricane - Gefährdete Gebiete

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
706 Beiträge 211 Kommentatoren 389.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DarthCaedusD DarthCaedus

Also hier in Punta Cana geht ein ziemlicher Wind mit teilweise starken Böen und es regnet dauerhaft .... aber keine Wassermassen. Bislang ist die Lage relativ entspannt, es wurden keine besonderen Vorkehrungen getroffen außer halt die Liegen zusammen stellen und sowas ......

Wir wurden gebeten ab 19:00 Uhr auf den Zimmern zu bleiben, dann wird auch das Hotel sozusagen schließen - keine Bar, kein Essen usw.

Solange der Strom an bleibt und auch das Internet funktioniert lässt es sich gut aushalten als Hotelgast ......

MaryAnn2M Offline
    MaryAnn2M Offline
    MaryAnn2
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,
    neue Infos aus dem Gran Bahia Principe Turquesa in Punta Cana. Wir sind mit reichlich Essen versorgt worden und mit Wasservorräten, die für die ganze nächste Woche reichen würden 😄 der Wind draußen geht richtig ordentlich, was den Regen schlimmer aussehen lässt, als er ist. Von der Menge regnet es noch nicht sooooo krass aber wenn so ne Böhe den Regen so richtig durch die Gegend schleudert sieht es schon bedrohlich aus...ein mulmiges Gefühl kann man nicht wegdiskutieren, aber im Zimmer selber ist es mit meinem Mann, Netflix und Kindle gut auszuhalten.
    Auf die Zimmer mussten wir schon seit 13.00 Uhr und wie es aussieht bis morgen um die selbe Zeit.
    Unser Balkon ist beinahe windstill, da wir weiter innen und vom Wind angewandter sind. Die Hotels am Meer kriegen sicher nochmal mehr Power ab...wenn das jetzt O bleibt wie es Ist, denke ich werden wir den Großteil verschlafen, Wenn es schlimmer wird, wird es wohl eher schlaflos. Denn laut und bedrohlich klingt es auf jeden Fall ....

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    THB Gran Bahía
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    MaryAnn2M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaryAnn2M MaryAnn2

Hallo Zusammen,
      neue Infos aus dem Gran Bahia Principe Turquesa in Punta Cana. Wir sind mit reichlich Essen versorgt worden und mit Wasservorräten, die für die ganze nächste Woche reichen würden 😄 der Wind draußen geht richtig ordentlich, was den Regen schlimmer aussehen lässt, als er ist. Von der Menge regnet es noch nicht sooooo krass aber wenn so ne Böhe den Regen so richtig durch die Gegend schleudert sieht es schon bedrohlich aus...ein mulmiges Gefühl kann man nicht wegdiskutieren, aber im Zimmer selber ist es mit meinem Mann, Netflix und Kindle gut auszuhalten.
      Auf die Zimmer mussten wir schon seit 13.00 Uhr und wie es aussieht bis morgen um die selbe Zeit.
      Unser Balkon ist beinahe windstill, da wir weiter innen und vom Wind angewandter sind. Die Hotels am Meer kriegen sicher nochmal mehr Power ab...wenn das jetzt O bleibt wie es Ist, denke ich werden wir den Großteil verschlafen, Wenn es schlimmer wird, wird es wohl eher schlaflos. Denn laut und bedrohlich klingt es auf jeden Fall ....

MaryAnn2M Offline
      MaryAnn2M Offline
      MaryAnn2

Gerade habe ich im Trip Advisor Forum gelesen, dass Maria wohl auf Kategorie 2 zurück gestuft wurde. Ich warte noch auf die Info wo dieses Rating herkommt, aber das wäre ja ganz gut...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Chribo87C Offline
        Chribo87C Offline
        Chribo87
        schrieb am zuletzt editiert von Chribo87

Ich habe eben auch mit erstaunen festgestellt das in der aktuellen Meldung vom NHC nur noch ein H anstelle des M für Major Hurricane aufgeführt wird. Der direkte Treffer auf PurtoRico hat wohl viel Energie gekostet.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaryAnn2M Offline
          MaryAnn2M Offline
          MaryAnn2

Gerade hängen wir mittendrin...ich würde mal vermuten laut Windy und dem NHC haben wir den Höhepunkt erreicht, zumindest in Punta Cana....hoffe ich, denn wenn es doch schlimmer wird, mache ich mir langsam in die Hose 😞 wo lese ich das mit den Kategorien beim NHC? Ich kann das nirgendwo finden, welche Kategorie der Sturm gerade hat...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • papelbonP Offline
            papelbonP Offline
            papelbon

Den Höhepunkt erreicht? Es hat doch noch gar nicht richtig angefangen.

MaryAnn2M 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Stevekirchner01071992S Offline
              Stevekirchner01071992S Offline
              Stevekirchner01071992

Ich drücke euch und den Menschen die Daumen das alles gut geht! Wir fliegen erst am 05.10. nach Punta Cana.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • papelbonP papelbon

MaryAnn2M Offline
                MaryAnn2M Offline
                MaryAnn2

@papelbon sagte:

Mag zwar sein, dass wir noch nicht an der Spitze sind aber nach den Modellen bei Windy und auch beim NHC sind wir sehr wohl schon mitten drin...noch nicht angefangen ist auch nicht richtig

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jennie1991J Offline
                  Jennie1991J Offline
                  Jennie1991

Update aus punta cana 😀

Also, laut cnn ist es nur mehr ein hurrikan der stufe 2.
                  Der sturm hält sich in grenzen und regnen tut es zurzeit nicht.
                  Also alle die nach punta cana fliegen in den nächsten tagen haben nichts zu befürchten 😀
                  Die Fenster wurden zugebrettert, und wir haben einen Zettel bekommen das wir im zimmer bleiben sollen. Rein als Vorsichtsmaßnahme.
                  Falls sich was ändern sollte, melde ich mich wieder 😀
                  lg jennie

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Vossibär25V Offline
                    Vossibär25V Offline
                    Vossibär25

Moin aus Puerto Plata aus dem COOEE at grand paradise playa Dorada! Ich bei uns wurden den tag über schon die ganzen Liegen etc zusammengestellt und Bretter vor die Restaurants und Bars genagelt. Erst heute nachmittag haben wir ohne jegliche Info eine Kerze im Zimmer gehabt und dann haben wir durch unseren Rezeptionsmanager die Info bekommen, dass eben ab heute Abend - also jetzt - erste Ausläufer zu erwarten sind.
                    Merken wir jetzt auch. Wind hat zugenommen und es regnet öfter sehr stark was mit dem Wind zum Teil echt krass wirkt und einem schon etwas mulmig wird.. Aber bislng ist das noch so Phasenweise. Ab morgen früh 8/9 Uhr Ortszeit soll maria hier mehr spürbar sein und ab 12 Uhr auf Höhe Puerto Plata. Ab morgen früh sollen wir auch lieber auf den Zimmern bleiben. Für Essen und Trinken und eine not Versorgung ist hier auch schon gesorgt worden. Die haben die Lage hier sehr gut im Griff!!
                    Weiter abwarten und Daumen drücken ✊

Hotel aus diesem Beitrag
                    86%
                    COOEE at Grand Paradise Playa Dorada (geschlossen)
                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Timmi1985T Offline
                      Timmi1985T Offline
                      Timmi1985
                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Ich kann die scheisse mit "wissen müssen" nicht mehr hören. Ja, wir wussten es. Trotzdem ist es krass wenn man vor Ort ist du Spinner...

Bei allem Verständnis für Deine Lage und den dadurch verursachten Gemütszustand - man muss nicht beleidigend werden!😡

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ramses the secondR Offline
                        ramses the secondR Offline
                        ramses the second

Hallo @timmy 1985,
                        trotz der mißlichen Umstände sollte man sich auch mit seiner Ausdrucksweise immer höflich und respektvoll auch in der Argumentation begegnen. Ich erinnere hier an die Verhaltensregeln im HC-Forum. Es ist nun einmal so das jetzt Urlauber ihren Urlaub in der DomRep. verbringen und sei es so gewollt zur gerade jetzt gebuchten Reisezeitdestination weil es die Urlaubsplanung nicht anders hergab oder das Urlaubsbugdet. Ich drücke allen Urlaubern die Daumen und vor allem den Dominikanern die in ihren Blechhütten die Stürme ausstehen müssen und das nun zum zweiten Mal in kürzester Zeit. Morgen früh weiß man mehr und dann geht es mit der sprichwörtlichen Gelassenheit der Dominikaner ans große Aufräumen.
                        In diesem Sinne
                        Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Shibby1003S Shibby1003

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle die vor Ort sind und uns so fleißig informieren.

Wir fliegen am 22.09. mit Azur Air von Düsseldorf nach Punta Cana.

(Hotel Catalonia Gran Dominicus )

Zurzeit sieht es danach aus, dass der Flug planmäßig stattfindet.

Dennoch habe ich meine Bedenken, da ja heute und morgen Flüge storniert werden konnten aufgrund der Lage.

Ein ungutes Gefühl bleibt!

Olly HeyO Offline
                          Olly HeyO Offline
                          Olly Hey
                          Gesperrt

@Shibby1003 sagte:

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle die vor Ort sind und uns so fleißig informieren.

Dennoch habe ich meine Bedenken, da ja heute und morgen Flüge storniert werden konnten aufgrund der Lage.

Ich habe da mal eine Frage zur "Azur Air" - wie kam es zu dieser Fluggesellschaft? Habe ich vorher noch nichts von gehört ... fliegen die direkt? Ich habe wegen der Airberlinpleite nach wie vor Angst nicht geflogen zu werden da Meiers Weltreisen sich immer noch nicht äussert wie es weiter geht (mein Flug ging mit AB ursprünglich ab Dus am 29.10. Richtung Punta Cana)

Hotel aus diesem Beitrag
                          74%
                          Catalonia Bayahibe
                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                          Zum Hotel
                          pzl64P 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ramses the secondR Offline
                            ramses the secondR Offline
                            ramses the second

Hallo @ olli hay,

gugst du hie:https://de.wikipedia.org/wiki/Azur_Air_(Deutschland)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Olly HeyO Olly Hey

@Shibby1003 sagte:

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage zur "Azur Air" - wie kam es zu dieser Fluggesellschaft? Habe ich vorher noch nichts von gehört ... fliegen die direkt? Ich habe wegen der Airberlinpleite nach wie vor Angst nicht geflogen zu werden da Meiers Weltreisen sich immer noch nicht äussert wie es weiter geht (mein Flug ging mit AB ursprünglich ab Dus am 29.10. Richtung Punta Cana)

pzl64P Offline
                              pzl64P Offline
                              pzl64

@Olly-Hey sagte:

Ich habe da mal eine Frage zur "Azur Air" - wie kam es zu dieser Fluggesellschaft? Habe ich vorher noch nichts von gehört ... fliegen die direkt?

Dann lies mal im Airline Forum den "Azur Air" Tread. Ich glaube, dann hat sich das Thema für dich erledigt...

hgh7002H 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pzl64P pzl64

@Olly-Hey sagte:

Ich habe da mal eine Frage zur "Azur Air" - wie kam es zu dieser Fluggesellschaft? Habe ich vorher noch nichts von gehört ... fliegen die direkt?

Dann lies mal im Airline Forum den "Azur Air" Tread. Ich glaube, dann hat sich das Thema für dich erledigt...

hgh7002H Offline
                                hgh7002H Offline
                                hgh7002

Guten Morgen,
                                Respekt! Ich kann mir vorstellen wir beängstigend das ist. Ist Jemand von Euch in der Ecke Puerto Plata? Wir wüssten gerne mehr über das Hotel Sunscape. Es liegt sehr Nord/Östlich und direkt am Meer. Für Infos wären wir Euch sehr dankbar. Von unserem Veranstalter hören wir leider gar nichts.. Auch keine Info, wer uns den nun fliegen wird. Die Air Berlin wird es Anfang Oktober dann wohl wirklich nicht mehr sein. Ganz lieben Dank und Kopf hoch, da unten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Urlauber9311U Offline
                                  Urlauber9311U Offline
                                  Urlauber9311

Auf windy.com scheint Maria an Bavaro/Punta Cana vorbei zu sein, wie sieht es dort aus, wer kann etwas berichten? Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JuniasJ Junias

Hi!
                                    Wir sind aktuell in samana upim grand bahia Principe El Portillo.
                                    Hier ist noch alles sehr ruhig, ab 20 uhr soll man sich auf die Zimmer begeben.
                                    Sonst werden hier viele Vorkehrungen getroffen.
                                    Man erwartet hier jedoch keine so großen Auswirkungen und das hotel wird auch nicht evakuiert (Wie bei irma).
                                    Lg
                                    Junias

Marry0174M Offline
                                    Marry0174M Offline
                                    Marry0174

@Junias sagte:

Hi!
                                    Wir sind aktuell in samana upim grand bahia Principe El Portillo.
                                    Hier ist noch alles sehr ruhig, ab 20 uhr soll man sich auf die Zimmer begeben.
                                    Sonst werden hier viele Vorkehrungen getroffen.
                                    Man erwartet hier jedoch keine so großen Auswirkungen und das hotel wird auch nicht evakuiert (Wie bei irma).
                                    Lg
                                    Junias

Hallo,

ich hoffe, es ist alles gut bei euch - meine Eltern sind auch gerade in diesem Hotel.

LG, Katja

Hotel aus diesem Beitrag
                                    81%
                                    Bahia Principe Explore El Portillo
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Xenia_1811X Offline
                                      Xenia_1811X Offline
                                      Xenia_1811
                                      schrieb am zuletzt editiert von Xenia_1811

Guten Morgen Zusammen,

meine Eltern sind derzeit im Barceló Bávaro Beach in Punta Cana. Gestern wurde bereits am Morgen und Mittag alles in Sicherheit gebracht. Das Personal ist sehr gut vorbereitet und höchst professionell! Am Abend gab es Essen aufs Zimmer und seitdem harren sie im Zimmer aus. An Schlaf ist wohl nicht zu denken, da es sehr sehr laut ist, was selbstverständlich beängstigt... Leider können sie die Lage draußen noch nicht einschätzen, weil es noch dunkel ist. Das Positive- Das Stromentz ist nicht zusammengebrochen, sodass wir immer in Kontakt sind, was sehr beruhigend ist!

Ich kann gerne wieder berichten, sobald es hell ist und sie das Ausmaß sehen können.

VG, Xenia

Hotel aus diesem Beitrag
                                      57%
                                      Barceló Bávaro Palace
                                      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                      Zum Hotel
                                      Knuffel185K 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Bella_KB Offline
                                        Bella_KB Offline
                                        Bella_K

Wir, aus dem Grand Paradise Samana in Las Galeras durften gestern ab 19Uhr nicht mehr aus dem Zimmer raus. Haben dann einen Zettel bekommen, dass wir Frühstück wie auch Mittagessen aufs Zimmer bekommen werden.
                                        Jetzt ist 4Uhr morgens und man merkt den Sturm heftig. Die Türen wackeln und draußen hört man auch das Rauschen extrem.
                                        Wir hoffen, dass er sich schneller bewegt damit nicht so viel Schaden bleibt, aber momentan ist er wohl eher langsam.
                                        LG

Hotel aus diesem Beitrag
                                        80%
                                        Wyndham Alltra Samana
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Xenia_1811X Xenia_1811

Guten Morgen Zusammen,

meine Eltern sind derzeit im Barceló Bávaro Beach in Punta Cana. Gestern wurde bereits am Morgen und Mittag alles in Sicherheit gebracht. Das Personal ist sehr gut vorbereitet und höchst professionell! Am Abend gab es Essen aufs Zimmer und seitdem harren sie im Zimmer aus. An Schlaf ist wohl nicht zu denken, da es sehr sehr laut ist, was selbstverständlich beängstigt... Leider können sie die Lage draußen noch nicht einschätzen, weil es noch dunkel ist. Das Positive- Das Stromentz ist nicht zusammengebrochen, sodass wir immer in Kontakt sind, was sehr beruhigend ist!

Ich kann gerne wieder berichten, sobald es hell ist und sie das Ausmaß sehen können.

VG, Xenia

Knuffel185K Offline
                                          Knuffel185K Offline
                                          Knuffel185

Hallo Xenia

Vielen Dank für deine Info
                                          Gerne würde ich auf dem laufenden gehalten werden. Wir fliegen auch in dieses Hotel

Schön das es deinen Eltern gut geht

LG
                                          Vanessa Jäger

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 27 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag