Hurricane - Gefährdete Gebiete
-
Hallo ihr Lieben in Punta Cana und Umgebung! Ganz lieben Dank für die tollen Infos! Wir fliegen morgen den 22.09. nach Punta Cana ins Grand Bahia Príncipe Bavaro. Ich bin für weiter Infos sehr dankbar, da wir mit zwei Kindern verreisen und die Sicherheit (Stromnetz etc) natürlich für uns sehr wichtig ist! Alles gute für euch weiterhin, hoffentlich habt ihrs bald geschafft und die Sonne zeigt sich wieder...
-
wir fliegen jetzt morgen auch in die punta cana ins Ifa villas.... resort... ab düsseldorf mit azur air...
muss sagen mein bauch gefühl ist sehr sehr mulmig und ich wollte auch stornieren... aber leider bietet 5vorflug nur gestern und heute kostenfreie stornierungen an.... für morgen wurde mir abgesagt....die lage soll morgen früh neu bewertet werden.... meiner meinung nach sollte man ein wenig kulanter sein grad in so extrem fällen...
-
Update an alle die morgen fliegen wir wir, Thomas Cook und Neckermann bieten jetzt auch für morgen Storno und Umbuchen an!!!

-
Update an alle die morgen fliegen wir wir, Thomas Cook und Neckermann bieten jetzt auch für morgen Storno und Umbuchen an!!!

-
Ich hab auf den Homepages von FTI/5vorflug geguckt, aber nichts zu lesen leider! Wir haben bereits storniert! Am Besten Sie rufen beim Veranstalter direkt an...Vlg
Hallo,
auf Touristik aktuell stehen alle Veranstalter bei denen Ihr jetzt stornieren könntLink eingefügt!
-
Guten Morgen alle Zusammen,
Also das Schlimmste glaube Ich, haben wir verschlafen...um 22.00 Uhr wurde es schon richtig heftig aber wenn ich jetzt so raus schaue ist das Schlimmste über Nacht passiert. Wobei sich das hier im Bahia Principe Turquesa darauf beschränkt, dass die Palmen keine Blätter mehr haben und ein paar der Sonnenschirme umgefallen sind aber mehr auch nicht.
Der Regen hat sich verhältnismäßig in Grenzen gehalten, überflutet wurde hier nichts. Strom war die ganze Nacht über da...gebe zu, langsam bin ich genervt und der Meinung, Maria könnte dann auch so langsam mal gehen
Wer storniert hat, tut mir leid, das war sicher nicht nötig....in 4-5 Stunden ist Maria hier weg und spätestens Samstag läuft hier wahrscheinlich wieder alles wie gehabt...
Ich glaube die DR ist wieder relativ glimpflich davon gekommen -
Also das Schlimmste glaube Ich, haben wir verschlafen...um 22.00 Uhr wurde es schon richtig heftig aber wenn ich jetzt so raus schaue ist das Schlimmste über Nacht passiert. Wobei sich das hier im Bahia Principe Turquesa darauf beschränkt, dass die Palmen keine Blätter mehr haben und ein paar der Sonnenschirme umgefallen sind aber mehr auch nicht.
Der Regen hat sich verhältnismäßig in Grenzen gehalten, überflutet wurde hier nichts. Strom war die ganze Nacht über da...gebe zu, langsam bin ich genervt und der Meinung, Maria könnte dann auch so langsam mal gehen
Wer storniert hat, tut mir leid, das war sicher nicht nötig....in 4-5 Stunden ist Maria hier weg und spätestens Samstag läuft hier wahrscheinlich wieder alles wie gehabt...
Ich glaube die DR ist wieder relativ glimpflich davon gekommen -
Ich glaube die DR ist wieder relativ glimpflich davon gekommenÜberflüssiges Zitat entfernt!
@MaryAnn2
Vielen Dank für das Update! Schön zu hören, dass alles gut ausgegangen ist
-
Hier im Clubhotel Riu Bambu ist auch alles ok. Es liegen einige Palmenwedel liegen rum aber der Wind ist deutlich zurück gegangen. Denke Morgen ist alles wieder beim alten. Freut euch auf euren Urlaub!
-
Hurricane Maria hat sich über Nacht wieder verstärkt und ist erneut ein Kategorie 3 Hurricane mit mittleren Windgeschwindigkeiten im Zentrum von 185 km/h und in Böen bis 225 km/h. Das Zentrum liegt jetzt ca. 208 Km östlich von Puerto Plata. Er zieht immer noch relativ langsam mit einer Zuggeschwindigkeit von ca. 14 km/h Richtung Nordwesten. Zur Zeit zieht Maria nur ca. 60 km auf dem Meer entfernt an der Nordostspitze Samanas vorbei. Während an der Ostküste rund um die Urlaubsgebiete Bavaro/Punta Cana der Wind jetzt langsam abnimmt, erreicht er auf der Halbinsel Samana mit ca. 120 km/h jetzt etwa seinen Höhepunkt. Im Bereich der Nordküste fängt er erst jetzt an spürbar stärker zu werden. Es regnet im ganzen Land teils extrem, besonders im Osten.
-
Hier im Clubhotel Riu Bambu ist auch alles ok. Es liegen einige Palmenwedel liegen rum aber der Wind ist deutlich zurück gegangen. Denke Morgen ist alles wieder beim alten. Freut euch auf euren Urlaub!
Überflüssiges Zitat entfernt!
@denhope
Genau so isses.
Ein Livebild von der Webkamera, 15:50 unserer Zeit. -
Das 24/7 Restaurant bei uns läuft und Frühstück gibt es auch. Also bald alles wieder normal

-
Hallo liebe Urlauber vor Ort, wir sind sehr froh das es Euch gut geht und es anscheinend nicht ganz so heftig war.
Ist vielleicht jemand im Be Live Collection Punta Cana?
LG aus Deutschland
PS. Danke für die vielen Berichte. -
Hurricane Maria hat sich über Nacht wieder verstärkt und ist erneut ein Kategorie 3 Hurricane mit mittleren Windgeschwindigkeiten im Zentrum von 185 km/h und in Böen bis 225 km/h. Das Zentrum liegt jetzt ca. 208 Km östlich von Puerto Plata. Er zieht immer noch relativ langsam mit einer Zuggeschwindigkeit von ca. 14 km/h Richtung Nordwesten. Zur Zeit zieht Maria nur ca. 60 km auf dem Meer entfernt an der Nordostspitze Samanas vorbei. Während an der Ostküste rund um die Urlaubsgebiete Bavaro/Punta Cana der Wind jetzt langsam abnimmt, erreicht er auf der Halbinsel Samana mit ca. 120 km/h jetzt etwa seinen Höhepunkt. Im Bereich der Nordküste fängt er erst jetzt an spürbar stärker zu werden. Es regnet im ganzen Land teils extrem, besonders im Osten.
@domrepfan1995 sagte:
Während an der Ostküste rund um die Urlaubsgebiete Bavaro/Punta Cana der Wind jetzt langsam abnimmt, erreicht er auf der Halbinsel Samana mit ca. 120 km/h jetzt etwa seinen Höhepunkt.
Gibt's hier Samana-Urlauber, die dazu einen Lagebericht abgeben können? Wir reisen Anfang nächster Woche auf die Halbinsel ...!
-
Hallo, vielen Dank an alle Urlauber, die aktuell berichten!
In den deutschen Medien erfährt man leider recht wenig über die aktuellen Vorgänge in der DomRep.
Wie fliegen ende nächste Woche wieder hin, wir müssen uns da nach den Schulferien richten, sonst würden wir lieber etwas später reisen.
Es geht diesmal in den Norden, auf die Halbinsel Samana ins COOEE at Grand Paradise Samana.
Weiß jemand, wie es aktuell dort aussieht? -
Hallo zusammen,
meine Mama ist aktuell in Puerto Plata und sie hat mir vor 20 min eine sms geschickt... aktuell müssen alle auf ihren Zimmern bleiben und ab 12 Uhr Ortszeit müssen alle in die Schutzräume bis zum nächsten Morgen.
hier gibt's noch eine funktionierende WebCam vom Strand
http://www.skylinewebcams.com/es/webcam/dominican-republic/puerto-plata/cabarete/cabarete-kite-beach.htmlIch drücke allen vor Ort die Daumen!