Hurricane - Gefährdete Gebiete
-
Laut NHC ist Maria schon ein paar Stunden etwas nördlich von der Halbinsel Samana und bewegt sich kaum von der Stelle.
http://www.myfoxhurricane.com/custom/storms/storm2_enhanced_satellite.html
Eine Cam gibt es auch noch hier:
https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/dominican-republic/samana/las-terrenas/playa-bonita.html -
Guten morgen aus samana,
Wir sind wie schon geschrieben im grand bahia Principe El Portillo.
Hier ists erstaunlich ruhig. Die nacht über war der Wind etwas stärker, aber schlafen war kein Problem.
Heute morgen (11:45) ist es recht ruhig. Draußen sieht es auch soweit ich das beurteilen kann, gut aus, vllt mal hier und da einige abgebrochene Palmenzweige. Kann dazu aber erst mehr berichten, wenn wir ausm Zimmer dürfen.
Ich denke aber, man braucht sich keine Sorgen zu machen.
Strom und WLAN haben übrigens die ganze zeit funktioniert.
Lg
Junias -
Guten morgen aus samana,
Wir sind wie schon geschrieben im grand bahia Principe El Portillo.
Hier ists erstaunlich ruhig. Die nacht über war der Wind etwas stärker, aber schlafen war kein Problem.
Heute morgen (11:45) ist es recht ruhig. Draußen sieht es auch soweit ich das beurteilen kann, gut aus, vllt mal hier und da einige abgebrochene Palmenzweige. Kann dazu aber erst mehr berichten, wenn wir ausm Zimmer dürfen.
Ich denke aber, man braucht sich keine Sorgen zu machen.
Strom und WLAN haben übrigens die ganze zeit funktioniert.
Lg
JuniasDanke!
-
Flugplan von Condor hat pzl etwas weiter oben veröffentlicht
-
Flugplan von Condor hat pzl etwas weiter oben veröffentlicht
darum hatte ich mit Neckermann und Condor tel, ggf wird der Flug nochmals verschoben Aussage Condor
-
Ich warte noch sehnsüchtig auf ein Feedback von Bella_K
die sind im COOEE at Grand Paradise Samana, wo wir auch hin wollen. -
IIm riu palace punta cana wird der Pool schon wieder hergerichtet. Aktuell hat der regen etwas zugenommen, dafür ist der Wind schwächer geworden. Bis auf die Palmen sieht es schon fast so aus wie vorgestern.
-
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Familie auf Wetter online immer wieder geschaut, wie die Hurrikans ziehen und an alle gedacht, die da nicht weg können. Schlimm wie es manche Inseln getroffen hat. Gott sei dank liest man hier, dass es die Dominikanische Republik und Haiti nicht ganz so heftig getroffen hat. Toll wie man sich hier austauscht. Wir haben als Familie trotzdem jetzt schon gebucht und kommen nächstes Pfingsten nach Bayahibe, vielleicht auch grad zum trotz und als Unterstützung für alle die dort Arbeit haben und eine Familie ernähren müssen.
An alle in Punta Cana und Samana, wir denken an Euch und drücken die Daumen das ihr das gut übersteht und hoffentlich bald wieder Euren restlichen Urlaub geniesen könnt und am Schluß sicher nach Hause kommt!Grüße an alle
Ron -
Gibt es denn mittlerweile schon etwas neues aus Puerto Plata?
-
Moin, sind im Iberostar Costa Dorada in Puerto plata bis jetzt ist es ein hin und her 10min Regen und bisschen Wind und dann mal wieder nichts bzw leichter Nieselregen, wir sollen heute bzw während Maria im Zimmer bleiben... Wir sitzen schon den ganzen Tag aufn Balkon bis jetzt. Wer weiß ob und was da noch kommt.
-
Hallo,
kann wer genauere Angaben machen Zu Punta Cana. Starte meinen Urlaub am 1.11 im Hotel Punta Cana Princes All Suites.
Vielen Dank im Vorraus
-
Condor hat ja bereits die Flüge von morgen um 24h verschoben. Bei AzurAir scheint es dabei zu bleiben. Ich frage mich wirklich, wie Flugzeuge bitteschön in Punta Cana landen können...
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass ich morgen in der Frühe am Flughafen DUS stehen werde und der Flug wird annuliert...
Gibt es noch Andere, die mit AzurAir fliegen?
Auf der Website steht:++++Aktuelle Fluginformationen++++
Hurrikan „Maria“
Datum: 22.09.2017
Flugnummer: ARZ 8523
Von: Düsseldorf (DUS)
Nach: Punta Cana (PUJ)
Flugnummer: ARZ 8524
Von: Punta Cana (PUJ)
Nach: Düsseldorf (DUS)Nach aktuellem Informationsstand werden die obenstehenden Flüge planmäßig durchgeführt.
Sollte es zu Änderungen kommen, werden wir Sie schnellstmöglich informieren.@Hannessvw3: Du machst dir ernsthaft jetzt schon Sorgen um deinen Urlaub, der erst am 1.11 beginnt?

-
Hallöchen, wie siehts denn in Punta Cana & Bavaro aus? Maria scheint ja zum Glück dort drüber hinweg zu sein!
-
Condor hat ja bereits die Flüge von morgen um 24h verschoben. Bei AzurAir scheint es dabei zu bleiben. Ich frage mich wirklich, wie Flugzeuge bitteschön in Punta Cana landen können...
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass ich morgen in der Frühe am Flughafen DUS stehen werde und der Flug wird annuliert...
Hurrikan „Maria“
Nach: Düsseldorf (DUS)Nach aktuellem Informationsstand werden die obenstehenden Flüge planmäßig durchgeführt.
Sollte es zu Änderungen kommen, werden wir Sie schnellstmöglich informieren.@Hannessvw3: Du machst dir ernsthaft jetzt schon Sorgen um deinen Urlaub, der erst am 1.11 beginnt?

@Pirat-der-Karibik sagte:
Hurrikan „Maria“
Nach: Düsseldorf (DUS)Guten Abend,
wir sitzen (voraussichtlich) ebenfalls in der o.g. Maschine.
Lt. unserem Veranstalter ANEX wird dieser planmäßig starten.
Hoffentlich!!!!!
-
Hallo,
kann wer genauere Angaben machen Zu Punta Cana. Starte meinen Urlaub am 1.11 im Hotel Punta Cana Princes All Suites.
Vielen Dank im Vorraus
@Hannessvw3 sagte:
Hallo,
Vielen Dank im Vorraus
Nicht dein ernst, oder? Bis dahin können noch 3 Hurrikane kommen. Hoffen wir es nicht, aber wer weiß! Es kann dir heute niemand sagen, wie es im November aussieht! Normalerweise ist da die Hurrikane Season vorbei, und der Staff rennt schon in Weihnachtsmann Kostümen rum.

-