Hurricane - Gefährdete Gebiete
-
So, wir sind nun auch seit einigen Tagen wieder in Deutschland:
Nochmal ein abschließendes Statement zum Hotel "Grand Bahia Principe El Portillo".
Nach dem letzten Hurrican ist nichts schlimmes am Hotel gewesen. Lediglich einige Palmenfächer sowie Dachpfannen wurden heruntergeweht.
Am Donnerstag sah es mitunter in der Anlage noch etwas wüst aus, am Freitag sah alles schon wieder sehr gut aus und Samstag war vom Hurrican nichts mehr zu sehen.
Alle die also in dieses Hotel reisen, brauchen sich hier keine Sorgen zu machen!Viele Grüße!
-
Hallo!
Gibt es einen neuen Hurrikan in Anmarsch? Angäblich hätte Spiegel online berichtet
Wir fliegen morgen früh in Dreams Palm Beach Punta Cana...
Vielen Dank für "frische" Infos! -
Hallo!
Gibt es einen neuen Hurrikan in Anmarsch? Angäblich hätte Spiegel online berichtet
Wir fliegen morgen früh in Dreams Palm Beach Punta Cana...
Vielen Dank für "frische" Infos!Überflüssiges Zitat entfernt - ist bei direkter Antwort unnötig!
@Fischlein1
Hallo...
Also auf nhc.noaa.gov ist keiner zu sehen!
Vielleicht berichten die über Maria und Lee, die Kurs auf Europa nehmen....
Alles gut......hoffe ich. -
Weiss jemand zufällig wie es auf der Isla Saona aussieht?
Wir fliegen am 17.10 nach Punta Cana und wollten einen Ausflug dorthin unternehmen.
Man weiss ja nicht was die Sturmfluten evtl. angerichtet haben?
Vielleicht war ja wer die Tage dort und kann etwas berichten...wäre schade wenn dieser
Ausflug ins Wasser fallen würde. Eigentlich das Highlight des Trips
-
IIch habe die letzten Tage einige Fotos und Videos von Saona gesehen.
Es scheint alles in Ordnung zu sein!
Zumindest konnte man keine Katastrophen sehen. Paradiesisch, wie immer!Wünsche einen tollen Urlaub und einen superschönen Tag auf Saona!

-
Hallo,
weiß jemand, wie dieses Hotel die Hurricans überstanden hat? :Gran Bahia Prinzipe auf Cayo Levantado
Wir werden im Dezember dort sein.
Danke schon mal für die Antwort.
-
Weiss Jemand wie es im Punta Cana Princess aussieht nach den Hurricane ?Ich fliege am 7.10 dort hin!
@anwoll sagte:
Weiss Jemand wie es im Punta Cana Princess aussieht nach den Hurricane ?Ich fliege am 7.10 dort hin!
Falls das Bavaro Princess gemeint ist, hab erst heute Bilder gesehn...sieht top aus. Hier und da stand mal ne Palme etwas schief aber sonst war nichts zu sehen. Wie es im Punta Cana Princess azssieht weiss ich nicht. Hatte bis vor kurzem garnicht auf dem Schirm dass es 2 Princess gibt.
-
Marc00 es gibt sogar 3 Princess Hotels am Bavaro Strand. Alle drei Hotels liegen nah beieinander.
Im Punta Cana Princess gibt es an Strand und Pool einige zerstörte palmengedeckte Sonnenschirme, ansonsten dürftest du am 7. Oktober nichts mehr von "Maria" und "Irma" zu sehen und spüren bekommen,
Handwerker sind im Hotel sowieso immer am tun und machen, um alles instand zu halten. Das wird auch dieses mal so sein.
-
@anwoll sagte:
Hello und LG aus der DR....
Wir sind seit 28.9 im Riu Palace Bavaro und da ich auch schon in Maccao und im Punta Cana Palace von Riu war habe ich es mir nicht nehmen lassen einen Abstecher ( Rius sind ja alle nebeneinander) dort hin zu machen...
Alles bestens!!! Brauchst dir keine Sorgen machen!
Wir geniessen unseren Urlaub hier sehr und es gibt keine beeinträchtigungen. Selbst Unsere Sorgen im Vorfeld waren eig unnötig.
Zu denn Ausflugsziele kann ich noch nichts sagen. Gehen erst ab nächster woche auf Ausflüge. Gebucht haben wir die Ausflüge wie hier im Forum schon oft genannt bei Andy's... Im Hotel ca 80€ pP teurer bei unseren Grossen Ausflug. Muss aber jeder selbst wissen ob er im Hotel bucht oder außerhalb.
Es gibt sehr viele sehr gute Feedbacks zu Andy's...Haben Ihn per Whatsapp angegriffen gestern und fix gemacht. Sehr freundliches und angenehmes Telefonat.So bis dahin
LG aus der DR
-
@anwoll sagte:
Hello und LG aus der DR....
Wir sind seit 28.9 im Riu Palace Bavaro und da ich auch schon in Maccao und im Punta Cana Palace von Riu war habe ich es mir nicht nehmen lassen einen Abstecher ( Rius sind ja alle nebeneinander) dort hin zu machen...
Alles bestens!!! Brauchst dir keine Sorgen machen!
Wir geniessen unseren Urlaub hier sehr und es gibt keine beeinträchtigungen. Selbst Unsere Sorgen im Vorfeld waren eig unnötig.
Zu denn Ausflugsziele kann ich noch nichts sagen. Gehen erst ab nächster woche auf Ausflüge. Gebucht haben wir die Ausflüge wie hier im Forum schon oft genannt bei Andy's... Im Hotel ca 80€ pP teurer bei unseren Grossen Ausflug. Muss aber jeder selbst wissen ob er im Hotel bucht oder außerhalb.
Es gibt sehr viele sehr gute Feedbacks zu Andy's...Haben Ihn per Whatsapp angegriffen gestern und fix gemacht. Sehr freundliches und angenehmes Telefonat.So bis dahin
LG aus der DR
-
Eine kleine Sicherheitswarnung möchte ich da anbringen.
An meinem letzten Urlaubstag
ist in der Nähe ein Palmwedel runter gefallen. Bevor einen natürlichen Schattenplatz aufsucht würde ich einen Blick nach oben machen. Wenn da trockene braune Wedel runter hängen, den Platz meiden und eben Bescheid sagen. -
So, wir sind nun auch seit einigen Tagen wieder in Deutschland:
Nochmal ein abschließendes Statement zum Hotel "Grand Bahia Principe El Portillo".
Nach dem letzten Hurrican ist nichts schlimmes am Hotel gewesen. Lediglich einige Palmenfächer sowie Dachpfannen wurden heruntergeweht.
Am Donnerstag sah es mitunter in der Anlage noch etwas wüst aus, am Freitag sah alles schon wieder sehr gut aus und Samstag war vom Hurrican nichts mehr zu sehen.
Alle die also in dieses Hotel reisen, brauchen sich hier keine Sorgen zu machen!Viele Grüße!
-
Hallo,
weiß jemand, wie dieses Hotel die Hurricans überstanden hat? :Gran Bahia Prinzipe auf Cayo Levantado
Wir werden im Dezember dort sein.
Danke schon mal für die Antwort.
Auf Cayo Levantado ist alles "Excellente"! Sind gestern von dort zurückgekommen. Sie sind noch fleißig am aufräumen und wieder herrichten, aber die Häuser und Villen sind okay. Falls du noch nie dort warst, wird dir eher nicht auffallen, wie viel in der Gartenanlage zerstört ist. Aber wie eingangs geschrieben, alles in Ordnung und der Betrieb läuft ganz normal. Dir mangelt es an nichts

-
Auf Cayo Levantado ist alles "Excellente"! Sind gestern von dort zurückgekommen. Sie sind noch fleißig am aufräumen und wieder herrichten, aber die Häuser und Villen sind okay. Falls du noch nie dort warst, wird dir eher nicht auffallen, wie viel in der Gartenanlage zerstört ist. Aber wie eingangs geschrieben, alles in Ordnung und der Betrieb läuft ganz normal. Dir mangelt es an nichts

Danke Mamita,

das läßt uns hoffen.
Wie hat es Euch gefallen,
was hat Euch nicht gefallen ?
Ist viel zerstört worden ?
Ihr seid hoffentlich verschont geblieben und heil und gesund nach Hause gekommen ! ?
Wir waren noch nie dort, es wird eine Reise anläßlich unserer Silbernen Hochzeit.
Wir werden von Anfang bis Mitte Dezember dort sein. -
Wir waren Heute auf der "Barcardi Insel" diese kann man sich zum jetzigen Zeitpunkt sparen. Sehr runter gekommen und total vermüllt (plastik und müll im Wasser und Strand). Auch wurde sie sehr stark abgespühlt und ist voller Steine. Teilweise nicht zum baden geeignet (Verletzungsgefahr).
-
Wir waren Heute auf der "Barcardi Insel" diese kann man sich zum jetzigen Zeitpunkt sparen. Sehr runter gekommen und total vermüllt (plastik und müll im Wasser und Strand). Auch wurde sie sehr stark abgespühlt und ist voller Steine. Teilweise nicht zum baden geeignet (Verletzungsgefahr).
@mgruenberg sagte:
Sehr runter gekommen und total vermüllt (plastik und müll im Wasser und Strand). Auch wurde sie sehr stark abgespühlt und ist voller Steine.Das ist doch bald ein globales Problem. In Sri Lanka letztes Jahr waren wir auch enttäuscht, so wie auch im Oktober dieses Jahres auf samana im COOEE at Grand Paradise Samana, alles verdreckt und voller Plastik Müll.