Koffer vertauscht
-
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei unserem letzten Flug mit R....air könnte ich mein Handgepäck trotz PrioritätBuchung nicht mit in die Kabine nehmen und es wurde im im Gepäckraum verstaut am Zielflughafen am GepäckBand haben wir unseren Koffer nicht gefunden allerdings War ein einer anderer Koffer übrig der genau gleich War wie meiner . Darauf hin sind wir zu dem GepäckSchalter und dort haben wir dann festgestellt das ein anderer Fluggast unseren Koffer mitgenommen hat.
Die Dame vor Ort hat dann die Besitzer angerufen und diese sagten das sie nix machen da sie angeblich keinen Fehler gemacht haben da unser Koffer zwischen ihren anderen 3 Koffer war und das jetzt unser Problem ist.
Nach ca. 2 Stunde haben wir uns einen Mietwagen genommen und sind dann in das Hotel des anderen Fluggast gefahren und haben die Koffer ausgetauscht.Laut der Dame vom Flughafen hätte eigentlich der andere Fluggast für dem Austausch zurück kommen müssen, da dieser aber keine Zeit hatte und wir den Koffer dringend benötigten (wegen den Medikamenten ) sind uns jetzt diese Kosten für den Mietwagen entstanden.
Jetzt meine Frage wer muss für die Kosten aufkommen beziehungsweise an wen muss ich mich melden wegen den Kosten.
-
Moinsen,
womit die Dame recht hat. Er hätte sich davon überzeugen müssen dass es sich tatsächlich um seinen Koffer handelt. Überprüfung des Aufklebers zum Beispiel.
Vermutlich kannst du nur zivilrechtlich gegen den anderen vorgehen. Solltest du eine Rechtsschutzversicherung haben könnte diese das eventuell abdecken. Genauere Angaben kann dir dazu nur deine Versicherung machen.
Das ganze natürlich unter der Voraussetzung das deutsches Recht anwendbar ist. Im Ausland gilt das entsprechende Landesrecht.VG
-
hm......uns ist zwei Mal der Koffer "abhanden" gekommen....1. Mal auf dem Heimflug....da war das Gepäckband dann irgendwann leer
und es fehlte ein halbes Dutzend Koffer...unserer wurde uns dann nach ca. einer Woche nach Hause nachgeliefert....kostenfrei.2. Hinflug...deutlich ärgerlicher...(auch weil man nicht so ganz ehrlich war was man sich so als "Notfall" Ausstattung besorgen darf)...
da waren dann noch Koffer die unserem ähnlich war "über"....aber wir haben keinen davon mit zur Reklamationsstelle genommen...
von offensichtlich Fremden Eigentum lass ICH die Finger....unser Koffer wurde uns nach 2 Tagen via Taxi ins Hotel gebracht...wo
er zwischenzeitlich war ...keine Ahnung...es war aber noch alles drin nur das war uns wichtig. (ebenfalls kostenfrei für uns)wenn du nun NICHT den anderen Koffer an dich genommen hättest...?
oder kein ähnlicher Koffer übrig geblieben wäre.....dann hätte sich doch auf jeden Fall die Fluggesellschaft kümmern müssen...denke ich.also sollten die euch was eure Unkosten angeht zumindest entgegen kommen.....meiner Meinung nach.
Unfreundlich find ich allerdings auch die Personen die euren Koffer hatten und ihr ja wohl ihren....auch die hätten sich
zumindest mit an den Kosten beteiligen sollen....schliesslich sollte man annehmen das sie auch ein hohes Interesse haben
IHR Eigentum zurück zu bekommen......kommt mir "komisch" vor das dies anscheint nicht der Fall war. -
Hallo Leute am 24.07.2018 sind wir aus Kreta nach Leipzig geflogen. Unsere Töchter´s Koffer wurde wahrscheinlich im Transferbus auf Kreta vertauscht. Wir haben erst beim Auspacken zu Hause gemerkt. Wir hoffen auf eure Hilfe vielleicht kennt Ihr aus euren Bekanntenkreis jemand der auch einen FALSCHEN Koffer an dem Tag nach Hause mitgenommen hat. Wir haben bis jetzt diesen Falschen Koffer zu Hause in Berlin. (Handy-Nr. xxxxxxxxxxxxx). Wer wetwas weiß bitte einfach telefonisch oder ein email xxxxxxxxxxxxxx senden
-
Willkommen im Reiseforum
Frage das doch mal im Forum Kreta, evtl. im Hotelthread.
Kontakt nimmt man hier per Button Nachricht senden auf. Dazu auf den Usernamen klicken. Daher bitte keine Telefonnummern/Mailadressen o.ä. posten. Sonst rufen höchstens Witzbolde an oder spamen dein Postfach zu.Sehe gerade, ist ja bald ein Jahr vergangen.... von daher dürfte jemand die Klamotten evtl. schon in den Container geschmissen haben.
Gab es denn keine Hinweise auf den Koffern? Denke mal, das hat sich leider erledigt. -
Vielleicht gehört er ja der Hilde:
Ich hab' noch einen Koffer in Berlin...

