JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
Das ändert aber nichts an ihrem Anspruch. Ich vermute mal, die Belastung wird noch erfolgen.
-
Hallo zusammen,
Bin gerade auf eigene Kosten 2 Tage vorzeitig aus meinem Hotel in Belek abgereist. Der Reiseleiter wollte 1200€ von mir wegen dem Hotelzimmer, deshalb Abbruch und Flug zurück gebucht.
Habe etwas gefunden wo wir geschädigt uns wenden können.
https://www.reiseversicherung.de/reisegarant/index.html -
Vielen Dank für die Antwort, gehe davon aus das das mit der Absicherung nicht klappt,da JT von 3 Monaten schreibt ,bis sie alles reguliert haben, buche morgen meinen Urlaub neu !
-
Würde ich mir gut überlegen, JT kann Stornogebühren verlangen.
Eine Regulierung durch die Versicherung kann zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht erfolgen. Daran wird auch Herrn Benkös Anruf wenig ändern. -
Was soll ich sonst machen ausser stornieren wir haben mit 1000% Sicherheit nicht nochmal den Gesamtbetrag um ihn im Hotel noch einmal zu zahlen und so wie ich es öfters schon gelesen habe ist es nicht mal sicher ob ein Transfer statt findet und wie es überhaupt in Mallorca dann abläuft echt zum kotzen alles
-
Vielleicht gibt´s um 12 Neuigkeiten, die Situation ist in der Tat ziemlich vertrackt - insbesondere für Gestrandete und die Urlauber, die kurz vor Reiseantritt stehen.
-
Kann man natürlich gut nachvollziehen, brian123. Nicht jede Familie verfügt über die Mittel, mal eben vor Ort alles noch einmal zu bezahlen, zuzügl. der Nebenkosten und Transfer........
-
Hi,
wir sind auch heute morgen in Dubai gelandet und wunderten uns, dass kein Transfer stattfand.
im Hotel erklärte uns der General Manager dann, dass JT Touristik Insolvenz angemeldet hat.
Wir hatten die Wahl: entweder den Hotelpreis noch einmal zahlen oder gar nicht erst Einchecken oder auf der Straße sitzen, Rückflug selbst organisieren.
Holidaycheck bestätigte uns, dass Generali den gebuchten und bezahlten Reisepreis zu 100% deckt.
wir haben jetzt ein paar tausend Euronen abgedrückt und machen nach dem Schock erst einmal Urlaub.
danach holen wir uns notfalls mit juristischer Unterstützung den Reisepreis für das Hotel zurück.
Aber ätzend, dass so etwas passiert und man uns nichtsahnend gestern noch losfliegen ließ!
Solch mangelnde Kommunikation zeugt von kompletter Respekt- und Verantwortungslosigkeit von JT!
Nun denn.... Sind gespannt, ob der Rückflug dann wie geplant durchgeführt wird.
Holidaycheck sagte mir am Telefon, dass der Rückflug bei Emirates eingebuchtet ist und gehen sollte.
We‘ll see.... -
Aktuelle Informationen zum eingeleiteten Sanierungsverfahren
Im Rahmen unseres eingeleiteten Sanierungsverfahrens möchten wir Sie darauf hinweisen, dass alle JT Touristik-Reisen bis zum 31. Oktober 2017 (letzter Anreisetag) durch unseren Versicherungsschutz bei der Generali Versicherung gedeckt sind.
Alle reisenden Kunden, die vor Ort mit Mehrkosten bei den bei JT Touristik vorab gebuchten Leistungen (z.B. Hotel, Flug oder Flughafentransfer) konfrontiert werden, bekommen diese Mehrkosten durch die Generali Versicherung nach Vorlage der Zahlungsbelege rückwirkend erstatten.
Wir bedauern zutiefst eventuelle Unannehmlichkeiten oder Verunsicherung bei unseren Kunden und Partnern. Aufgrund des beantragten Insolvenzverfahrens unter Eigenverantwortung darf JT Touristik selbst derzeit keine direkten Zahlungen vornehmen. Wir hatten der Generali ein konkretes Erstattungskonzept vorgestellt, was aber nicht angenommen wurde.
Wir können Ihnen an dieser Stelle garantieren, dass sämtliche Kundengelder über die Generali Versicherung abgesichert sind. Alle Kunden, die bis zum 31. Oktober 2017 abreisen sind im Besitz eines gültigen Sicherungsscheines. Wir haben alle unseren Kunden gestern proaktiv informiert.
Als Regulierungsstelle für die Generali Versicherung und Ansprechpartner für mögliche Kundenanfragen agiert die Europäische Reiseversicherung AG, Rosenheimer Straße 116, 81669 München, Telefon: +49 (0) 89 4166-1580.Wie kann ich meinen Schadensfall einreichen?
Schadenmeldungen müssen bitte schriftlich eingereicht werden, zusammen mit der Reisebestätigung, dem Sicherungsschein und dem Nachweis über bezahlten Reisepreis. Das Formular für die Schadenmeldung ist abrufbar unter www.erv.de/reisegarant.
Bitte füllen Sie im Schadensfall dieses Formular aus und senden Sie die gesamten Unterlagen an:
Europäische Reiseversicherung AG
Leistungsabteilung
Postfach 800545
81605 München
Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Einreichung per Post keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Unterlagen erhalten.
Aktuelle Pressemitteilungen können Sie unter folgendem Link aufrufen: www.jt.de/presse.
Quelle: HP JT Touristik klick hier -
Hab mich gerade bei Oman Air eingeloggt - unsere bis letzte Woche bezahlten Tickets stehen jetzt wieder unbezahlt da. Scheinbar wurde der von JT bezahlte Betrag an Oman Air wieder zurückgebucht.
Ich habe JT angeschrieben und unter Fristsetzung um Übersendung des Reisepreissicherungsscheins gebeten, ansonsten wird storniert. Sollte der Schein nicht bis zum genannten Datum eingehen, wird ein Anwalt die Sache in die Hand nehmen.
Allen Gestrandeten alles Gute!
-
Nochmal: Du brauchst nicht zu stornieren, tigrachen81, ein gültiger Vertrag ist nicht zustandegekommen. Auf einen Sicherungsschein wirst du vergebens warten. Falls du eine Anzahlung getätigt hast verlange diese zurück, sie hätte gar nicht vereinnahmt werden dürfen.
-
Nochmal: Du brauchst nicht zu stornieren, tigrachen81, ein gültiger Vertrag ist nicht zustandegekommen. Auf einen Sicherungsschein wirst du vergebens warten. Falls du eine Anzahlung getätigt hast verlange diese zurück, sie hätte gar nicht vereinnahmt werden dürfen.
ich bin mir nicht sicher, ob ein Vertrag nicht zustande gekommen ist. Laut meinen Informationen ist der Reisepreis - wenn man einen Sicherungsschein nicht vorliegen hat - erst nach Abschluss der Reise zu zahlen. Siehe dieser Link:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Reise-gebucht-kein-Sicherungsschein--f7652.html
-
Hallo,
wir sind leider auch betroffen und total verunsichert.
Am kommenden Samstag wollten wir nach Kreta fliegen, laut Check 24 soll Anfang der Woche eine Info kommen wie es jetzt weitergeht.
Vermutlich kostenloses Storno, würde in dem Fall unser Hotel nochmal über das Reisebüro buchen. Es muss doch irgendeine Reservierung für uns vorliegen, oder was denkt Ihr?
Ich bin total enttäuscht, wir fliegen nun auch nicht jedes Jahr in den Urlaub und meine Vorfreude ist komplett weg! -
Das gilt aber nur für angetretene Reisen, nicht für solche die in der Zukunft liegen.
Keine Kundengeldabsicherung, kein rechtskräftiger Reisevertrag (ich muss das nicht googlen!
). -
Das gilt aber nur für angetretene Reisen, nicht für solche die in der Zukunft liegen.
Keine Kundengeldabsicherung, kein rechtskräftiger Reisevertrag (ich muss das nicht googlen!
).Damit hier keine Konfusion entsteht:
Die Postings kommen hier sehr schnell rein. Bitte bei einer Reaktion auf eine Nachricht ein @..... (Ansprechpartner) voran setzten, sonst blickt bald keiner mehr durch!
LG
Sokrates
-
@Kaya2013
Im Idealfall kündigt der Veranstalter, eine Stornierung ist dann nicht mehr erforderlich.Salve,
könntest du mir sagen, wie es ist, wenn man zwar einen Sicherungsschein hat, (wir wollen eigentlich übermorgen nach Abu Dhabi), aber weder das Hotel noch die Airline antwortet, ob mit der Bezahlung alle OK sei....???!!!
Wenn ich jetzt höre, dass immer mehr Leute vor Ihren Hotels stehen und ohne erneute Zahlung abgewiesen werden, lege ich auf diese Erfahrung keinen gesteigerten Wert...!
Zumal das gebuchte Hotel Yas Viceroy dann ca. 5000 Euronen verlangen wird, was wahrscheinlich meinen
monatlichen Kreditrahmen auf der Karte sprengt....
Mir wurde der Reisepreis via Lastschrift vor 4 Wochen abgebucht und soweit ich weiss, kann man Lastschriften doch innerhalb von 8 Wochen zurückholen....LG von einer ratlose Famile, die ihren Jahresurlaub in Gefahr sieht.....